Festplatten-Wiedergabe wegen DRM-Problem nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
John22
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2023, 13:27
Von einem Samsung UE32H6410 sind per Festplatte aufgenommene Sendungen nicht mehr abspielbar, weil die Aufnahmen durch DRM geschützt sind. Siehe Bilder. Im zweiten Bild kann man sehen das die privaten TV-Sender nur in SD in der Favoritenliste vorhanden sind. Das ist erst seit kurzem so. Vorher konnte man die Aufnahmen normal ansehen.

In der TV-Doku steht nur "Die Aufnahmen sind mit DRM geschützt und können daher nicht auf einem Computer oder einem anderen Fernsehgerät wiedergegeben werden. Darüber hinaus können diese Dateien auf Ihrem Fernseher nicht mehr wiedergegeben werden, wenn die Videoelektronik ausgetauscht wurde."

Woran kann das liegen da an der Elektronik nichts verändert wurde?

P.S.: ich hatte den Thread in ähnlicher Version aus Versehen im Panasonic-Unterforum gestartet weil ich annahm das der TV von der Firma war und ich das zweite Bild nicht kompledtt sah.


Wiedergabe nicht möglich

Aufgenommene Sendungen gesperrt
flexiJazzfan
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2023, 15:35
Soviel ich gelesen habe, können mittels DRM bestimmte Funktionen der Hardware gesteuert werden: Es können Kopien verhindert werden, es kann Vorspulen zum Überspringen von Werbung geblockt werden, es kann eine Zeitbeschränkung eingestellt werden, nach der eine einzelne Kopie nicht mehr benutzt werden kann ... . Dies wird hauptsächlich von privaten Stationen im HD Format genutzt.
Inwieweit die erhältliche PC Software zum (illegalen) Entfernen von DRM hier Zugriff auf eine externe Festplatte bekommen kann, die von einem Fernseher formatiert wurde weiß ich nicht. Da gibt es vielleicht erfahrene User, da das Problem schon alt ist.
Gruß
Rainer
John22
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2023, 14:54
Nach einem Firmware-Update sind zwei Test-Aufnahmen wieder sichtbar. Das Merkwürdige ist das Aufnahmen von ARD, ZDF und den Privaten betroffen sind und zwar alle seit Juni 2022 bis gestern am 26.3.2023. Alle älteren Aufnahmen waren und sind noch sichtbar. Die Festplatte ist nur zu einem Drittel gefüllt gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wiedergabe nicht möglich inhalt durch drm geschützt
Michael3 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  8 Beiträge
meine eigenen Aufnahmen plötzlich DRM geschützt
brendamaus am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  6 Beiträge
es8090 Aufnahmen DRM geschützt
heidivx am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
DRM-Problem ohne jegl.Änderung der Hard- od.Firmware
Kaluscher am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  13 Beiträge
UE55H6290 "Inhalt durch DRM geschützt" bei DVR-Aufnahmen
Atheros am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
DRM "klonen" bei C650/C679?
A.Smithy am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  2 Beiträge
PVR-Festplatten Problem mit Speicherung
kloastegi am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  14 Beiträge
C6000 avi von Digicam Wiedergabe nicht möglich
topenga am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
PVR - Festplatten Probleme
MorpheusXP am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
DRM Sperre deaktivieren Samsung C Serie
ingo01 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen