LE46F86 - Spielfilme sehen nach "Soap" aus

+A -A
Autor
Beitrag
Echodyne
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 11:06
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem neuen LE46F86BD. Bei Spielfilmen ist das Bild nicht mehr so, wie ich es von meinem alten Röhrenfernseher gewohnt bin: es sieht nicht mehr nach Kino aus, sondern als ob jemand den Film mit einer ganz normalen hochauflösenden Videokamera gedreht hat. Es sieht alles nach "Set" oder nach "Soap-Opera" aus, viel zu echt und nach Studio.

Woran könnte das liegen? Warte derzeit auf die Lieferung eines HDTV-Sat Receivers und schaue derzeit über DVB-T.

Viele Dank für Eure Hilfe!
The_Sidewinder
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 11:27
Sollte an den 100Hz-Einstellungen liegen...da würde ich mal schauen. Stelle Sie mal auf gering oder aus.
Thorsten-80
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 11:28
Ne mit 100Hz hat das nichts zu tun, meiner hat das auch. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen wie man das abstellt.
Der-Meister
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 11:32
ohne den F86 zu haben, ich würde es mal mit der Abschaltung von KinoPlus probieren.
siehe Kinoplus-Problem M86.

gruß Meister
PlayboYYY
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 12:05

Echodyne schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem neuen LE46F86BD. Bei Spielfilmen ist das Bild nicht mehr so, wie ich es von meinem alten Röhrenfernseher gewohnt bin: es sieht nicht mehr nach Kino aus, sondern als ob jemand den Film mit einer ganz normalen hochauflösenden Videokamera gedreht hat. Es sieht alles nach "Set" oder nach "Soap-Opera" aus, viel zu echt und nach Studio.

Woran könnte das liegen? Warte derzeit auf die Lieferung eines HDTV-Sat Receivers und schaue derzeit über DVB-T.

Viele Dank für Eure Hilfe!


Ich würde sagen es liegt am DVB-T !

Warte mal auf deinen Humas.

LG
Thorsten-80
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 12:18

PlayboYYY schrieb:

Echodyne schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem neuen LE46F86BD. Bei Spielfilmen ist das Bild nicht mehr so, wie ich es von meinem alten Röhrenfernseher gewohnt bin: es sieht nicht mehr nach Kino aus, sondern als ob jemand den Film mit einer ganz normalen hochauflösenden Videokamera gedreht hat. Es sieht alles nach "Set" oder nach "Soap-Opera" aus, viel zu echt und nach Studio.

Woran könnte das liegen? Warte derzeit auf die Lieferung eines HDTV-Sat Receivers und schaue derzeit über DVB-T.

Viele Dank für Eure Hilfe!


Ich würde sagen es liegt am DVB-T !

Warte mal auf deinen Humas.

LG



Nein das liegt nicht daran. Auch bei Filme ist der Effekt vorhanden. Mal ist er wirklich schön anzusehen aber manchmal kommt es auch wirklich kitschig rüber.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 12:22
100 Hz und Kino Plus ausschalten.
Echodyne
Neuling
#8 erstellt: 29. Okt 2007, 10:13
Danke für die Tips, werde es heute Abend mal ausprobieren.

Grüße,
Echodyne
Pitgamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Nov 2007, 16:15
Hi zusammen!

Habe einen 32 M86 BDX.
Hatte das gleiche "Soap-Bild".
Man muss nur Kino-Plus deaktivieren und schon hat man ein "normales" Bild.
Bei mir gibt es keine seperate 100 Hz Einstellung, sondern nur die Kino-Plus Variante, die meines Wissens das 100 Hz aktiviert oder eben nicht.

Grüße,
Pitgamer
mkm1200
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2008, 12:49
hallo an alle

hab den le46f86bd seit 2 tagen und bis dato nicht wirklich zeit die bildeinstellungen 'ordentlich' vorzunehmen. allerdings ist mir das mit dem soap-effekt auch aufgefallen, mal mehr mal weniger, aber definitv vorhanden... bild kommt bei einer dvd über scart, tv über analoges kabel (wobei das problem im tv-modus um einiges stärker zu sehen ist).. kann ich dieses problem mit einem hd-reciever beheben!? alleiniges abstellen des 100 herz motion plus brachte bis jetzt nicht den gewünschten effekt, hatte aber wie bereits erwähnt noch nicht wirklich zeit mich mit den restlichen einstellungen näher zu beschäftigen!? aber rein mit einem schlechten bildsignal kann dieser "soap-effekt" nicht wirklich zusammenhängen oder!?

plz help - thx a lot


[Beitrag von mkm1200 am 25. Jan 2008, 12:51 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 03. Nov 2008, 16:54
mein Amoi macht dasselbe, lässt sich auch nicht abstellen, denke es wird der Deinterlacer sein, denn bei 720p/1080p ists ganz normal (wo der Deinterlacer ja abgeschaltet ist).
timeey
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Nov 2008, 16:57
Man beachte das Datum...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding beim LE46F86
bigdaddymars am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  6 Beiträge
Top Einstellung samsung LE46f86
wupper am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
ProSieben Spielfilme
Os!r!s am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
PC-Soundanalge mit LE46F86 verbinden
LODDarkAngel am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Soap Effekt minimieren
schofz am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE46F86 - bessere Qualität
Manmer am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
3D am le46f86
nickriviera1 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
SOAP Effekt
hgomespere am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
Soap Effekt
Hai-Checker am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  23 Beiträge
LE46F86 Welche Lochabstände für Wandhalterung ?
cyberds19 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen