SAMSUNG UE65MU8009T Grauschleier

+A -A
Autor
Beitrag
retrozocker68
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2023, 11:16
Hallo an Alle,

ich habe einen 65" Samsung und bekomme da einen gewissen Grauschleier nicht wegoptimiert. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, aber ich denke, dass der Fernseher eher defekt, bzw. das gar nicht zu beheben ist. Ich habe mal ein Foto beigefügt. Sehr auffällig ist es bei grau oder grüntönen im Bild, vor allem bei der Spielkonsole im Graubereich. Hier sind dann richtige vertikale Schlieren zu sehen. Beim Fernsehen oder Film fällt es nicht so auf, meist gar nicht. Aber bei der Spielekonsole sehr kräftig. Ein Maximalbeispiel habe ich beigefügt und mal die Einstellungsseite der Xbox Series X aufgerufen. Hintergrund ist da normalerweise ein dunkleres grau. Hier sieht man es besonders stark. Im Spiel dann je nach verwendeter Farbpalette ist es mal weniger mal stärker sichtbar. Ich vermute einfach einen Defekt und wollte mal euren Rat einholen.

Viele Grüsse und schönes Wochenende
Retro Samsung Grauschleier
retrozocker68
Neuling
#2 erstellt: 10. Jun 2023, 09:14
Problem gelöst.
LG Fernseher gekauft.
WOW!!!!! Das iss mal ein Fernseher inkl. Bedienungsmenü.
Adieu Samsung 😂
Wackeldackel23
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2023, 15:09

retrozocker68 (Beitrag #2) schrieb:
Problem gelöst.
LG Fernseher gekauft.



anders funktioniert das auch nicht, alle meine Samsung, außer der F haben diese Probleme inzwischen,
je neuer das Modell desto schneller diese Bildfehler.
Samsung wurde zum Kurzzeit Wegwerfprodukt.
FritzS
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2023, 13:55
Ähnliches Problem mit Samsung UE55KU6500UXZG, gekauft April 2017
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=35343

Werde LG TVs im Auge behalten! Aber keinen OLED!


[Beitrag von FritzS am 15. Aug 2023, 13:55 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2023, 16:03
Das sieht nach ausgefallenen LEDs aus. Man sollte die Hintergrundbeleuchtung immer möglichst klein wählen, dann halten die LEDs länger.
FritzS
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2023, 17:07
Deine Vermutung könnte passen!

Ich habe nun nach längeren TV sehen, rundherum den Rand abgegriffen, rechts unten scheint mir nun der Rand, der Bildschirm vorne, als auch die rückseitige Abdeckung besonders warm zu sein. Dort wo sich der dunkle Streifen befindet unten kalt, links zum Eck hin wieder wärmer.

Ist eine Reparatur, nach 6 Jahren, sinnvoll, was könnte diese kosten?

Zum R.U.S.Z. zu fahren ist mir mit dem TV zu mühsam und zu weit, die könnten das vielleicht. Aber fragen kostet ja nichts!
Ingor
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2023, 09:14
Die LED Stripes bekommt man in China bei Ali-Baba für 50 €. Ob die Original sind, wer weiß?
Ein OLED-Fernseher macht wirklich ein beeindruckendes Bild, aber ist eher was für Räume ohne direkte Sonneneinstrahlung. Ich habe mir den 95B von Samsung gekauft und hadere immer noch mit der geringen Helligkeit gegenüber meinem 6 Jahre alten Samsung LCD-Gerät. Einbrennen sehe ich nicht als Problem, da ich damit keine Spiele spiele und auch keine Sender mit Nachrichtenticker in Dauerschleife schaue.
Mein nächstes Gerät wird wieder ein odinärer LCD-Fernseher, wenn sich die Technologie nicht deutlich verbessert.
Madmike22282228
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2023, 12:42
Eine professionelle Reparatur wird sich nicht lohnen, da die Arbeitszeit zum Öffnen des geräts bzw zum tauschen der leds zu hoch ist. Hier können die Preise variieren, aber 200 bis 300 euro kann man schon rechnen. Die Ersatzteile bekommt man wie bereits erwähnt relativ günstig. Hab bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung mit led leisten gemacht, die ich bei aliexpress bestellt habe.

Du kannst natürlich versuchen die led leisten selber zu tauschen. Mit etwas geschick und Geduld ist das eigentlich kein Problem. Man sollte nur Vorsicht dabei sein und es kann manchmal etwas fummelig sein. Gibt im Internet aber auch Anleitungen dazu bei Youtube, etc. Bei 65 Zoll ist es auch nicht verkehrt, wenn man das zu zweit macht.

Alternativ bei kleinanzeigen für bastler reinstecken. Da solltest du noch ein bisschen was bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32F6890 grauschleier
Frank_Häberle am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
GRAUSCHLEIER BEI MEINEM UE46D6200!
mike45 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  29 Beiträge
Samsung LE 32R 32B HILFE! Grauschleier und Milchiges Bild
megamanfreak1980 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE32F6890 hat ab der unteren hälfte GRAUSCHLEIER
Frank_Häberle am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Rettet mich vor der Klapsmühle: ES8090 Grauschleier
HerrKommilitone am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  53 Beiträge
Grauschleier/Streifen bei MU6179 75 Zoll
Baretta am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  2 Beiträge
Samsung 55 Q 70 R
Grundi87 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  29 Beiträge
Samsung F86 Kalibrierung
Atropos am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C650
IceHowie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Samsung LE 32 R8
Wattworm am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Samsung Widget schließen