Fragen zum Kauf LE 40F86BD und Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Cali65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 20:50
Hallo,

ich bin komplett neu hier und möchte zunächst einmal ein Lob bezüglich dieses Forums aussprechen. Allein durch mein Mitlesen hier, habe ich schon viel gelernt. Danke dafür.

Wir richten unser Wohnzimmer komplett neu ein. Von daher habe ich auch die weibliche Unterstützung für eine Home-Entertainment-Totalerneuerung. Sollte man ja ausnutzen ohne deshalb das Geld wirklich zum Fenster rauszuwerfen.
Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich zum Kauf folgender Komponenten ( sh. Signatur ) weitestgehend entschlossen.

TV: Samsung LE-40F86BD
Blue-ray und DVD: PS3 40GB
Sound: Teufel Concept S Set 3+R Dolby Digital/dts
Empfang: Humax PD 1000 ( bekomme ich billiger von Premiere, wg. Premiere HD )

Nun habe ich noch die Bitte um Beantwortung folgender Fragen:

1. Klappt das 24p zwischen der aktuellen ( neuen PS3 40 GB )
und meinem geplanten Fernseher bei der Blue-ray Wiedergabe? Von einigen Problem mit den M Modellen habe ich hier gelesen.
Lt. Spezifikationen von Samsung und der "HomeVision" 10/2007 unterstützt der TV das ja und wurde als "Krone der TV-Schöpfungsgeschichte" bezeichnet *whow*. Erlebe ich da eine Überraschung oder sollte ich lieber den klassischen Player B-DP1400 von Samsung nehmen. Der funktioniert dann auch über Samsung Anynet und passt optisch sehr gut zum TV.
Aber ich gebe zu, die PS3 reizt mich sehr. Ist stylish, habe W-Lan zu Hause, kann am TV ins Netz, kann dort Fotos, Musik etc. unterbringen und auch mal zocken. Müsste alles prima über HDMI 1.3 klappen, oder?

2. Den Ton dann von der PS3 über optische Kabel an den Sound von Teufel, oder? Die hat folgende Eingänge: 1 x digital optisch, 1 x digital koaxial, 3 x analog.
Zudem will ich gelegentlich auch den TV bei Premiere HD über die Teufel Surround laufen lassen. Wie schliesse ich die an? An den zweiten digitalen Eingang ( koaxial). Was ist das für ein Kabel?
Sorry für die blöden Fragen.....;)

3. Unterstützt die PS3 auch HDMI 1.3? Gehe ich eigentlich von aus.

Was haltet ihr von der ganzen Sache. Würdet ihr noch einen DVD-Festplattenrecorder nehmen als einzige nicht digitale Komponente? Ich bin da einfach nicht so überzeugt. Was ich unbedingt sehen will, kann ich mir vielleicht auch kaufen.
Den Videorecorder habe ich früher auch kaum benutzt. Gehört es dennoch irgendwie dazu?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Gruß

Euer Cali
schwarzesschaf
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 21:51
boah ein Sack voll Fragen,

herzmal herzlich willkommen.

zu 1. Habe auch eine PS3-super geil. Deine 40GB Version ist zudem noch erträglich leise. Sieht wirklich gut aus,paßt optisch perfekt zu TV. Nimm ein HDMI-Kabel mit 1.3 Spezifikation (nicht 5 sondern 10 GB wenn ich mich recht erinnere) zB: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWN:IT&ih=011

zu 2. ja, nimm ein Toslink-Kabel (optisch, Glasfaser) für den Sound. Mit dem Receiver weiß ich vor Schreck nicht, ob der auch einen koax out hat. Das sind von Abmaßen Chinh-Stecker, jedoch arbeitet die in einer anderen Frequenz, nimm kein normales Chinch sondern lieber zB
http://cgi.ebay.de/O...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Cali65 schrieb:
Sorry für die blöden Fragen.....
kein Problem, wenn man nicht fragt, hat man auch keine Chance auf Beantwortung,niemand weiß alles.

3. ja,siehe oben

Recorder find ich unwichtig (wäre eh nicht soo tolle Qualität da nur SD), da ich den eh nie benutze. Du hast gerade über Prem. oder über die PS3 soviel zu glotzen-das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Receiver: ich habe den Ferguson HD8800,meine Empfehlung. Wenn Du doch aufnehmen willst gibts den Kathrein UFS910 (in HD aufnehmen)

Grüßle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40F86BD Diverse Fragen!
Raven85 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  19 Beiträge
Alternative zum LE-40F86BD?
avalox am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  14 Beiträge
LE-40F86BD
kübel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  9 Beiträge
LE-40f86BD + WII am komponenten Eingang
Reaver027 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht zum LE-40F86BD
chivasben am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  19 Beiträge
Samsung LE-40F86BD oder Philips ?
Zero4life am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
LE-40F86BD Fernbedienung einrichten.
flashstorm am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Kabelfrage zu LE-40F86BD
Hagene1505 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
xfantastix am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-40F86BD
hesko9999 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen