Bei Werbung schlechtes Bild am LE37S81B

+A -A
Autor
Beitrag
Klecks35
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 20:01
Hallo ! Ich habe mir einen Samsung LE37S81B zugelegt und ihn mit einem digital Receiver Skymaster DX24 verbunden. Soweit so gut. Eigentlich ist das Bild sehr gut. Nur bei einigen Werbeblocks zb. die Werbung von Red Bull wird diese stark verzerrt wieder gegeben. man hat das Gefühl als wenn das Bild komplett zusammen bricht. Samsung ist der meinug das es am Empfang der Satelitenanlage liegt. Antennenfirma hat alles durchgemessen und Top empfang festgestellt. Die starken Verzerrungen treten nur bei vereinzelten Werbespots auf. Woran kann das liegen ???
hifiuser3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Nov 2007, 21:33
...ähhhmmm, vielleicht eine blöde Antwort, aber kann es vielleicht sein, dass Dein TV nicht automatisch das korrekte Format einstellt?

Deine Spilefilm guckst Du z.B. in 16:9 und die Werbung ist aber 4:3 Format?

Oder was meinst Du mit verzerrt?
Klecks35
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 08:25
Guten Morgen , und verzerrt meine ich das das gezeigte Bild des LCD aussieht als wenn das LCD nicht in der Lage ist dieses Format zu zeigen. Als besseres Verständnis als wenn man auf einem normalen TV eine Störung eines vorbeifahrenden nicht entstörtem Fahrzeug hat. Aber wie gesagt nur bei einigen Werbespots nicht bei allen. Am schlimmsten ist es bei der Werbung von Red Bull. Der Antennebauer ist der Meinung das LCD ist nicht in der Lage dieses Format wieder zu geben. Bin am überlegen ob ich das Teil zurück gebe. Samsung stellt sich aber quer und schiebt es auf meine Satanlage.
Sneets
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 15:10
Also dass RedBull eine innovative Marke sein möchte, ist mir bekannt, aber dass sie ihre Werbespots in neuartigen Formaten ausstrahlen, bezweifel ich :-) Das Problem ist meiner Meinung nach am Sat-Receiver zu suchen. Selbst mit den krudesten Einstellungen an meinem Samsung krieg ich höchstens ein rundum abgeschnittenes Bild hin, aber Bildfehler wie du sie beschreibst kommen nicht zustande.

Ich würde mal einen anderen Sat-Receiver austesten. Ein Freund von mir hatte das Problem, dass sein Receiver das Signal teilweise nicht richtig erkannt hat und es dann - je nach Ausstrahlformat- zu einem völlig blockigen Bild kam (als wäre die Auflösung um 2/3 runtergeschraubt), das nur durch manuelles Umstellen der Receivereinstellungen behoben werden konnte (undzwar jedesmal wenn von einer 16:9- auf eine 4:3-Sendung umgeschaltet wurde...)

Evtl. ist es bei dir ja ähnlich. (Und natürlich sollte grundsätzlich erstmal die Formateinstellung "Automatisch" am Samsung gewählt sein).


[Beitrag von Sneets am 13. Nov 2007, 15:12 bearbeitet]
Klecks35
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 19:12
Hallo , den Test mit einem anderen Receiver muß ich noch rausschieben weil ich keinen anderen digitalen habe. Hatte heute nochmals Kontakt mit Samsung die waren nun der Meinung es könnte an dem eingestellten Movie Mode liegen. Ausgeschaltet aber auch keine Besserung.
Klecks35
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 20:39
Hallo ! Habe das Problem mit dem Kauf eines Receivers Technotrend TT-Micro S320 HDMI UpScale Full-HDTV beseitigen können. Jetzt habe ich ein Super Bild.
Sneets
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 13:21
Dachte ich's mir doch :-) Viel Spass mit dem neuen Receiver (und dem TV natürlich)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37S81B Bild in Bild
ReneWegner am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
BILD-------> Samsung le37s81b<----HILFE
lyricneomatrix am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
schlechtes Bild Samsung LE32T51
watchspeedy am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
LE37S81B -> Scart-Buchsen = RGB?
Aratxe am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild
bebus am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild Samsungpanel
shadow_mirror am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  10 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
UE46D8090 sehr schlechtes Bild
Stadtkind79 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  15 Beiträge
Schlechtes Bild beim UE55ES7090
Schariez am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  29 Beiträge
Le40m71 schlechtes bild
saarsven30 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen