Computer am 32S81 = Flackern über VGA. HDMI2DVI möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
enhale
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 22:46
da meine frage im sammelthread immer untergeht hier nochma richtig...


hab da ma ne Frage...

mir ist jetzt aufgefallen, dass mein VGABild also das Signal vom Computer flackert..
das bild wackelt wie wenn vsync aus ist bei diversen spielen und man die maus hin und her beweget, nur halt nich so arg, sondern ein bisschen man sieht richtig linien und wenn ich diese mit "still" sozusagen anhalte sieht man halt, dass am rand, das Bild ein wenig in manchen bereichen verschoben ist... bei filmen fällt es kaum auf, aber bei stehendem Bild sehr.

es flackert halt komisch, zitterbewegungen...


ist das vgakabel kaputt ? oder woran kann es liegen ?
ist das VGA Signal nicht so gut ? lang is das Kabel nich, 2 armlängen vielleicht.
keine ahnung ob das kabel nich genug abgeschirmt ist oder so, aber ich hab keine möglichkeiten das zu testen...



das s-video Bild ist sehr bescheiden, kein vergleich zu VGA... kommt nich in Frage

Auflösung ist 1360x768 was anderes is auch nich möglich, bei mir krieg ich dann nur blaues bild...

der LCD is als 2. monitor über vga angeschlossn, mein normaler pcmonitor läuft über dvi...

wäre es sinnvoll den pcmonitor an VGA zu hängen und den LCD über nen DVI2HDMIadapter und hdmikabel über hdmi laufen zu lassen ?

meine Grafikkarte hat auch nen TVOut mit der möglichkeit sonen s-video auf - YUV (grün blau roter chinchstecker?) kabel anzuschliessen, aber dann bräuchte ich eben sonen rotes blaues und grünes kabel weil das nur son Adapter ist... aber da kann man dann keine richtige AUflösung mehr haben oder ? ich möchte den LCD wie nen richtigen PC Tft mitbenutzen können

DANKE SCHONMAL !
enhale
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 20:08
huhu
r0bby
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 09:04
Ich verstehe zwar nicht warum du jetzt einen extra Thread aufmachst, obwohl du das schon im S81 Thread gepostet hast aber nun gut ich verweise noch mal auf meinen Beitrag http://www.hifi-foru...=1952&postID=827#827

DVIzuHDMI ist absolut zu empfehlen. Ich habe absolut kein Flackern oder Zittern. VGA habe ich zwar nicht getestet aber ich weiß von meinem TFT Monitor dass er DVI lieber mag.
Nicht zu vergessen sei, dass VGA nur ein analoger Anschluß ist, dh der Samsung muss das Signal wieder "digitalisieren". Die optimale Lösung ist das jedenfalls nicht. Ich würde aber wenn du die Möglichkeit hast ein besseres bzw besser abgeschirmtes VGA Kabel ausprobieren, evtl beseitigt es das Flackern. Evtl. kannst du mal testweise dein pcmonitor rausstecken, ob dann das Flackern verschwindet da von dort die Störung auch kommen kann. Ansonsten würde ich dir ganz warm zu einer Grafikkarte mit zwei DVI raten mit DualView Funktion (bei GeForce zB.). Für mich ist das die beste Lösung und das Bild ist einfach nur

Was für eine Grafikkarte hast du eigentlich ?
enhale
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 20:39
hab ne x1950gt super von ATI, die hat ein VGA und ein DVI, kann aber meinen PCmonitor theoretisch auch über VGA laufen lassen, würde mich glaub ich nich so stören, ich seh da keinen unterschied

zum LCD@ HDMI denke ich werd ich das auch Probieren, aber per VGA fand ich das Bild auch einfach super, konnte mich nich beklagen, aber es flackert halt, ich weiss nich obs mir vorher nich aufgefallen war, oder durch die hinzugekommene Elektronik + Kabelsalat einfach irgendwo ne Störung anliegt.

En anderes VGAkabel wär auch ne möglichkeit zum testen

hab nen eigenen Thread aufgemacht gehabt, weils übersichtlicher is und mir dort bis auf du niemand geschrieben hat, was ich aber auch erst jetzt bemerkt hab. Und deine Antowrt war ja auch eher indirekt, und nich auf mich bezogen

danke trotzdem !


[Beitrag von enhale am 19. Nov 2007, 20:40 bearbeitet]
Master_Bando
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 19:28
Ich hab dir da vielleicht noch einen Tipp....
Ich hatte anfangs das selbe Problem und konnte es lösen in dem ich beim Sammy die "Automatische Synchro" gwählt habe. Und ausserdem würde ich überprüfen ob die Grafikkarte auf 60 Hz gestellt hast.

Gruss Bando
enhale
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 18:57
wo find ich autm. synchro ?

60hz sind eingestellt, aber grad hab ich bemerkt, dass es viel weniger flackert wie als ich das letzte mal geschaut hab, weiss auch net was da los is ...
DjRAST
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 00:38
Also ich habe auch dieses Problem mit dem Flackern.
Habe einen "R82" und eine Radeon "X1950 Pro" mit zwei DVII Ausgängen.
Habe einen der Ausgänge mit einem Adapter auf VGA gestöpselt und ein 3m VGA-Kabel zum Fernseher verlegt.
Die Bildschärfe ist eigentlich ganz in Ordnung, nur Flackert es extrem und ist daher unannehmbar.
Würde mich auch interessieren, was es mit der Synchronisation auf sich hat.
Master_Bando
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2007, 22:43
Also mal im Detail (hatte damals nur wenig Zeit):

1. Drücke die "Menu" Taste.
2. Wähle dann im Menu "Einstellungen"
3. Wähle "PC" dann "Autom. Einstellen"

Da du den TV mit 1360 x 768 via VGA fütterst, stellst du das Bild auf 16:9 und lässt das 1:1 Pixelmaping den rest erledigen.

Ich hoffe das konnte helfen. Ich habe einen LE-32S62BD und bei dem hat das perfekt funktioniert.

Gruss Bando
enhale
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2007, 15:30
das autom einstellen brachte leider nix... werde wohl doch ma nachm anderem vgakabel oder nem hdmidviadapter schaun müssn
Martin12345
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2007, 00:41
ich hab den Pc per HDMI Kable nageschlossen. Bei Einstellungen kann ich aber PC nicht anwählen. Bei meiner Grafikkarte ist 24 Hertz eingestellt, aber der Samsung zeigt 60 Hertz. Auflöusng 1920x1080. Wie kann ich das denn auf 24 Hertz ändern?
Flackern hatte ich mit dem VGA Kabel, seit ich das HDMI Kabel habe flckert nichts
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformat 32S81
dasilva65 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen LE 32s81 b
casixx am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
32S81 noch kaufen?
-cb- am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  40 Beiträge
LE 32S62 oder LE 32S81
dbethge am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Firmware Für LE-32S81 vorhanden?
SKY-Yoshi am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
LE37M86BD und VGA, Bildeinstellungen über Servicemenü möglich?
PnCIa am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild vom Laptop auf Samsung LE 32S81
uli888 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zw. Le-32S81 zu Le-32S81B
hipp03 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  8 Beiträge
Umstieg Röhre auf 32S81 ODER R81
GTHZecke am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  15 Beiträge
@40M86BD besitzer - 1080p über VGA & Compo?
Hitman006xp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Samsung Widget schließen