S-VHS über Scart bei Sammy LE40R71 geht nicht???

+A -A
Autor
Beitrag
Bech-Tech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 18:37
Hallo ich habe mich heute angemeldet, bin aber schon seit Monaten dieses Forum am besuchen.

Meine Frage zum Samsung LCD LE40R71 den ich seit 3 Wochen habe:
Geht S-VHS über Scart nicht? Nur über den seitlichen Anschluss?
Dann würde die Produktbeschreibung lügen!!!
Ich bekam von meinem Händler(Samsung-Vertreter hat gesagt) erzählt, das läge an meinem Gerät und an meinem Kabel (D-VHS JVC 10000 und Monitor Casablanca S1 Scart 2m richtig herum angeschlossen)
Bekam heute angeboten, nächste Woche an einem neu gelieferten Modell im Laden mein Gerät und mein Kabel anzuschliessen, um die Fehlerquelle einzugrenzen!!!
Wer kann das mal an seinem Sammy für mich Testen?
Am besten S-Videorecorder und auch DVD-Player mal über Scart anschliessen.

Oder ist das ein totgeschwiegenes Problem? Ist mir im Forum noch nicht untergekommen!
Gruß und tolles Forum (bitte bleibt öfters mal beim Thema)
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 21:30

Geht S-VHS über Scart nicht? Nur über den seitlichen Anschluss?


So weit ich informiert bin kann ein Scart-Eingang nur FBAS und der andere zusätzlich RGB. S-Video geht nur über die entsprechende seitliche Buchse. So stand es in der HIFI-
Test und dem AV-Magazin.

Auszug aus der Produktbeschreibung von Samsung:

Anschlüsse:
Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
Komponenteneingang
2 x SCART-Anschlüsse AV-1
(FBAS, S-Video, RGB)
AV-2 (FBAS, S-Video)
PC-Anschluß (D-Sub)
PC-Audioeingang
Audioausgang

Anschlüsse an der Seite:
1 x FBAS
1 x S-Video
1 x Kopfhöreranschluss

Demnach sollte es gehen


[Beitrag von Mr._Bean am 02. Jun 2006, 21:36 bearbeitet]
Bech-Tech
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 08:07
ja, diese Info´s habe ich mir auch überall anzeigen können ,und sogar der Samsung Vertreter hat es bestätigt, aber meinte mein Kabel oder mein Gerät wäre nicht kompatibel?
Ich habe alles angeschlossen was ich habe, bis hin zur Videokamera mit Y/C-ausgang ... nix!!!
Allerdings hat mein Loewe Xelos den ich vorher hatte mit Y/C auch seine Probleme...der lies sich nur beim drücken auf Play bewegen an AV1 auf Y/C umzuschalten. An der Front war das kein Problem.
Mein früherer Sony hatte diese Probleme nicht!!!
R.I.P
Der war zwar mit 1000 DM billig aber 10jahre gut und mit50Hz hatte ich eigentlich immer ein gutes Bild soweit ich es mit Testbildern einstellen konnte!
Aber zurück zum Thema:
Wer testet mal seinen "Apparat" auf diesen Anschluss hin?
Hat eigentlich jeder LCD so einen wahnsinns Overscan?
Ich habe mich aus Kompromissgründen auch mi der leichten Graufärbung von dunklen Szenen abgefunden.(Aber ich hätte nicht gedacht das ich soviele Filme mit überwiegend dunklen Szenen besitze)
gruß Bech-Tech
ThorstenausCUX
Neuling
#4 erstellt: 01. Jul 2006, 23:51
Hallo,

habe seit gestern auch den LE-40R71. Auch ich habe das Problem, daß bei AV1 und AV2 kein S-Video zu sehen ist. Nur Bild in schwarz weiß.

Bei mir ist auch im Menu die PIP Funktion nicht so ganz aktiv.
Kann es sein das die nur in verbindung mit HDMI und PC funzen ???

Gruß Thorsten
Bech-Tech
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2006, 12:27
Ja, PIP geht nur mitVGA und HDMI Die grösse des Bildes lässt sich auch nicht ändern!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit dem Sammy LE40R71 im Garten.
Bech-Tech am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
37 M86BD S-VHS über SCART
tdf2001 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
LE40R71 vs LE32R71
derbaum am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
LE40R71 vs LE40R72
Walli23 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Scaler beim LE40R71
surf$man am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE 32 M 51 B - Anschuss über Kabel S-VHS <-> Scart
Gryphon am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
LE40R71 (service menu)
AiKoiN am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Problem mit HDMI Modus Le40R71
JTle40r71 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Samsung LCD und VHS-Rekorder
M_CH__L am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Problem mit VHS-Rekorder
being am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedaschenbach
  • Gesamtzahl an Themen1.417.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen