Frage zur Einstellung Samsung 40 M86

+A -A
Autor
Beitrag
marina77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 00:21
Hallo Jungs,

ich habe seit heute den Samsung 40M86. Schickes Teil, nur muss ich sagen, dass das Bild per Scart "Digital Reciver Humax 5400" sehr schlecht ist, sehe streifen ohne Ende. Habe hier eine Einstellung aus dem Forum, ist zwar besser geworden, aber die Qualität ist schon eher bescheiden, kein LCD Feeling. Liegt es am Scart??
Oder muss ich mir einen neuen Reciver mit HDMI zulegen?

Bin am verzweifeln :-(

Grüße
Marina
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 01:07
ich sag nur garbage in garbage out !
Ein LCD Fernseher ist nur dann gut wenn auch die Signale stimmen.

Um mit einem LCD Gerät rundum glücklich zu sein braucht man ein HD Receiver (ca. 270 Euro) und natürlich auch die entsprechenden HD Sender. Derzeit gibt es ca. 3-5 HD Sender im Digitalen Kabelnetz.
Lohnt sich also nur bedingt.
Hab auch noch keinen.

Aber mit richtigen Einstellungen geht es auch ohne HD Receiver. Man muss halt mit den Einbußen leben.

Röhrenfernseher mit der 100 Hertz Technik sind heute noch unschlagbar. Weil die Signale exakt auf diese Geräte abgestimmt sind.

Unsere Geräte sind hochwertig aber die Signale leider minderwertig.
Aber in 1-2 Jahren wird sich da bestimmt grundlegend was ändern.
marina77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 16:35
Naja ich muss ja nicht unbedingt HDTV Quali haben, aber wenigstens ein Bild, dass ok ist und keine streifen hat. Im zimmer habe ich ein Röhrentv 42cm für 90€, der hat ein besseres Bild als der teuere LCD von Samsung, normal ist es ja nicht. Mich würde interessieren, ob das Bild wenigstens gut wäre, wenn man einen Receiver per HDMI anschließt...
Weil irgendwie haben die Geräte ein Scart Problem wie es aussieht.. mal gucken was der Samsung Support dazu schreibt
MikeF
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 16:42
Meiner hat auch diese transparenten wandernden Streifen an beiden Scart, die mal mehr mal weniger sind. Der Techniker meinte es liegt an der Abschirmung des Scartkabels. Am besten mit dem Stromkabel verdrillen. Hat bei mir aber nicht viel gebracht. Die beste "Unterdrückung" des Problems ist die Funktion "Digital RM=Hoch". Da sieht man die Streifen kaum noch. Und ja, auf HDMI gibts das beste/perfekte Bild ohne Streifen und Störungen. Von daher warte ich sehnsüchtig auf meinen Sat-Receiver mit HDMI und dann ist das Thema vom Tisch. DVD schau ich auch via HDMI über die PS3

Grüße
marina77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 17:16
Hi Mike,


Und ja, auf HDMI gibts das beste/perfekte Bild ohne Streifen und Störungen


Das ist schön zu hören
Bin auch schon am gucken, welchen HDMI Receiver ich mir zu legen soll.

Kathrein 910, Humax 1000, Ferguson... mal gucken, bin mir noch nicht sicher
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 19:40
also das mit dem streifenproblem habe ich gelöst indem ich zum Saturn gegangen bin und ein Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen geholt habe.
Zudem ist es viel besser abgeschrimt als die üblichen Scartkabel. Also es ist viel dicker und robuster.
15 Euro von HAMA.
Bei mir hats geholfen.
Die Streifen sind fast nicht mehr wahrnehmbar.

Natürlich ist HDMI besser. Ich warte noch bis die HD Receiver billiger werden.
marina77
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Dez 2007, 20:53
Könnte ich auch mal probieren, obwohl ich mir, wie es aussieht, den Ferguson 8800 HD holen werde. Quali soll klasse sein (ok hdmi halt) und kann alles (sogar emus.. falls man das erwähnen darf)

Sieht auch klasse aus und 289€ sind vom Preis ok!!
Obwohl ich lust hätte, mal das mit dem scart kabel auszuprobieren
MikeF
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2007, 11:46
Ich habe 2 Scart-Kabel völlig unterschiedlicher Qualität. Ein uraltes Flachband für den Satreceiver und ein "dickes rundes" von Clicktronik für den DVD-Rekorder. Beide mit vergoldeten Kontakten. Und worin liegt der Unterschied? Nirgends. An beiden sieht man die Streifen. Meine Abhilfe, bis der Technisat HDS2 kommt, ist "Digital RM" auf Hoch zu schalten. Wozu noch in ein Scartkabel investieren, zumal das Clicktronik sicher kein schlechtes Kabel ist?

Übrigens: exakt das selbe "Problem" mit den Scart-Streifen hat der 37R88 von meiner Schwester. Das ist doch kein Zufall.

Grüße


[Beitrag von MikeF am 07. Dez 2007, 11:47 bearbeitet]
marina77
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Dez 2007, 12:25
Hab mir gestern Abend den Ferguson 8800 bestellt.
Ja ein Freund hat auch einen Samsung und genau die selben Probleme. Also schon ein bisschen seltsam, testen die ihre Geräte nicht mal aus bevor die verkauft werden??

ps: Der Panasonic HDD Rekorder kam heute an, muss sagen, per hdmi ist das Bild einfach nur Klasse, super, traumhaft, so solls sein. Mein kleiner Bruder hat seine xbox360 drangeschlossen, da war ich wirklich erschrocken, wie realistisch die Grafik heute zu tage ist. Morgen kommt der Ferguson und dann nie wieder Scart


[Beitrag von marina77 am 07. Dez 2007, 20:53 bearbeitet]
Blutkuss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2007, 22:09
Also ich habe seit Freitag meinen 40M8 und auch Streifen im Bild.
Bin dann los und habe mir ein Scrat kabel mit Abschirmung geholt und sehe da keine Streifen mehr.
Also bei mir hat nen neues Kabel geholfen.
HeikeMarion
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2007, 00:52
Marina es liegt nicht an deinem neuen fernseher, der kann viel mehr als du denkst. Aber die Quellen sind wichtig bei
TV und DVD. Wenn dein DVD-Player alt ist kann er auch kein Super Bild erzeugen. Das kann nur HD-DVD oder Blu-ray. Aber
darüber steiten sich noch alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung Le 40 A786 Einstellung !
Aturk am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
Einstellung Samsung 40 A859
Alex_99 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung 40 M86 mit Hifi Anlage verbinden
Mostwanted1979 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
4 Fragen zum Samsung LE 40 M86
Kane87 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  14 Beiträge
Samsung LE-40 M86 Bd Einstellungen
imsen am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BD
PeopleHater am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  390 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BDX/XEH
DanyM am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung M86 Kartenslot
Mad_Macs am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Dringende Frage zu Samsung LE 40 M86 BD
Cotillion am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743

Top Hersteller in Samsung Widget schließen