LE40 F8 DVB-T Ja oder Nein? Installationsprobleme!

+A -A
Autor
Beitrag
WegaWorld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 17:31
Hallo zusammen,

mein Vater hat gestern seinen LE40 F8 geliefert bekommen und ich "durfte" ihn natürlich anschließen und installieren.

Dabei sind mir einige Dinge unklar:

Hat der TV eigentlich einen eingebauten DVB-T Tuner oder nicht? Wenn ja, er hat doch keinen ext. Anschluß für eine DVB-T Antennen. Oder hat er eine Antenne eingebaut???

Warum ich das frage: Mein Vater hat normalerweise Kabel-Digital. Allerdings ist gestern vor der installation der Kabel-Receiver defekt gegangen. Wir konnten also nur das analoge Kabel anschließen.

Bei der Erstinstallation hat er dann alle Analogen Kabelsender gefunden. Als dann (und auch später noch einmal bei erneuter Kanalsuche) die Digitale Kanalsuche lief, hat er am Ende keine Sender gefunden. Es kam nur "Kein Dienst verfügbar"...

Auch das EPG funktioniert nicht, es kommt nur die Meldung "Nicht verfügbar". Ebenso wenig klappt es mit PIP...

Er hat noch einen Panasonic Festplattenrekorder, der über das Antennenkabel durchgeschleift wird und bei dem funktioniert das EPG einwandfrei.

Was machen wir falsch? Warum funktioniert nichts, sobald ich auf DTV Sender suche?

Oder hat der TV gar kein DVB-T Tuner eingebaut, sondern wie ich langsam vermute einen DVB-C Tuner? Kann man wohl die Karte von Kabel Deutschland in den Schacht in der linken Seite stecken und dann funktioniert alles?

Dies würde so einiges erklären!

Bitte um Euere Hilfe und Meinungen, wir sind ratlos...

Danke und beste Grüße aus Erlangen,

Jens
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 17:49
Diese Fragen kommen immer wieder.
Ich hab` noch im Ohr... Du solltest eine aktive DVB-T-Antenne anschließen... oder so.
Einen DVB-T-Empfänger sollte der LCD eingebaut haben...
Schau doch mal hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search


[Beitrag von LE-40F86BD am 18. Jan 2008, 17:50 bearbeitet]
WegaWorld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 17:56
Sorry, aber ich habe in der Hilfe nichts darüber gefunden...

Kann mir nicht einfach jemand meine Fragen beantworten, der diesen Fernseher besitzt?

Danke und Gruß,

Jens
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 18:03
Also wenn ich diese Fragen alle mit der Hilfe beantwortet haben möchte, schaffe ich das auch nicht in weniger als 7 Minuten......
Ich habe diesen LCD, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen, weil ich Deine Konstellation und Deine Probleme nicht habe/hatte.
In der Hilfe steht hierzu jedoch Einiges....
Aber dazu braucht man halt etwas Geduld und die fehlt Dir
WegaWorld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 18:10
Ich bin wirklich nicht ungeduldig, glaub mir...

Aber wenn Du den gleichen LCD hast, kannst Du mir doch sicher erklären, was bei Dir passiert, wenn Du die Taste "DTV" auf der FB drückst, oder?

Kommen dann digitale Programme (DVB-T) oder auch nicht?

Gruß, Jens
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 18:16

WegaWorld schrieb:
Ich bin wirklich nicht ungeduldig, glaub mir...

Aber wenn Du den gleichen LCD hast, kannst Du mir doch sicher erklären, was bei Dir passiert, wenn Du die Taste "DTV" auf der FB drückst, oder?

Kommen dann digitale Programme (DVB-T) oder auch nicht?

Gruß, Jens

Ich bin aus Oberfranken in Bayern.
Da ist der noch in Deutschland einzige weiße Fleck im DVB-T Sendegebiet.... leider
WegaWorld
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 18:55
Ach so, wir wohnen in Erlangen - da geht es!

Zumindest bei mir daheim, über einen externen DVB-T Receiver. Meine Eltern wohnen aber nicht weit weg, sogar mehr in Richtung Nürnberg, wo das DVB-T Signal ausgestrahlt wird. Es müsste zumindest etwas kommen, wenn auch mit Störungen. Ich nehme beim nächsten Besuch mal meinen Receiver mit und schließe ihn bei meinem Dad an, dann sehe ich ja ob es am mangelnden DVB-T Signal liegt oder am TV.

Gruß, Jens
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 19:15

WegaWorld schrieb:
Ach so, wir wohnen in Erlangen - da geht es!

Zumindest bei mir daheim, über einen externen DVB-T Receiver. Meine Eltern wohnen aber nicht weit weg, sogar mehr in Richtung Nürnberg, wo das DVB-T Signal ausgestrahlt wird. Es müsste zumindest etwas kommen, wenn auch mit Störungen. Ich nehme beim nächsten Besuch mal meinen Receiver mit und schließe ihn bei meinem Dad an, dann sehe ich ja ob es am mangelnden DVB-T Signal liegt oder am TV.

Gruß, Jens

Vielleicht verfolgst Du auch mal diesen Beitrag weiter.
Könnte helfen ?
Ich glaube der hat ähnliche Probleme.
http://www.hifi-foru...729&postID=3129#3129
matre
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 20:44
Am Antenneneingang am TV eine DVB-T Antenne anschließen (eine ganz einfache macht es schon)ins Menü gehen dann ganz nach unten auf Digitalmenü Suchlauf starten und fertig
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 22:07

matre schrieb:
Am Antenneneingang am TV eine DVB-T Antenne anschließen (eine ganz einfache macht es schon)ins Menü gehen dann ganz nach unten auf Digitalmenü Suchlauf starten und fertig

"Digitalmenü" ist nicht hinterlegt und kann nicht angewählt werden.
Was mache ich falsch ?
matre
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 22:32
Natürlich mußt du auf deiner Fernbedienung erst die TV/DTV Taste drücken und dann ins Menü u.s.w. mit eingesteckter DVB-T Antenne.
Im HDMI Modus oder Scart ist es sicher nicht möglich ich bin aber 100% sicher das wustest du. Schönen Abend
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 23:10

matre schrieb:
Natürlich mußt du auf deiner Fernbedienung erst die TV/DTV Taste drücken und dann ins Menü u.s.w. mit eingesteckter DVB-T Antenne.
Im HDMI Modus oder Scart ist es sicher nicht möglich ich bin aber 100% sicher das wustest du. Schönen Abend

Tut mir leid, das wußte ich wirklich nicht.
Bei uns ist noch kein DVB-T empfangbar.
Da habe ich noch nicht mit rumgespielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40-A656 DVB-T problem?
Zeto89 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
LE40 650C DVB-T Antenne anschließen?
Basti8290 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
DVB-T
777slider am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
LE40 M86BD oder LE40 R81W? Kleine Hilfe benötigt
bachata am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
LE40- F71B oder LE40-M71B
Spreisel26 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  6 Beiträge
neue Samsung F8-Serie?
quakamole am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
samsung LE40 N87BD
issak am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
LE40A559 - Ja oder nein ?
g.basedow am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  9 Beiträge
LE46B550 JA oder NEIN?
Wiener1170 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Update, ja oder nein?
Titranfischer am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Top Hersteller in Samsung Widget schließen