Harmony FB auf Samsung HDMI und andere Sources einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
chivasben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 07:41
Hallo,

habe seit gestern eine Harmony 555 FB und bin soweit ganz zufrieden, aber ich bekomme es nicht so hin, dass die FB sofort den richtigen HDMI Eingang (bzw Eingang allg) anwählt (habe einen LE-40F86BD).

Und gerade dieser Vorteil war mit ein Hauptgrund mir die FB zu kaufen, damit man sich nicht immer durch sie Sources klicken muss.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte

Bei den Einstellungen hat man ja die Wahl bei "Eingänge anpassen" zwischen 4 Methoden.
Wählt man die 1. Methode die eigentlich die richtige ist, muss man noch einstellen ob der nicht angeschlossene Eingänge überspringt usw... . Macht er aber eigentlich auch wie er will, zB überspringt der Sammy Ext2 da nichts angeschlossen sit, aber HDMI 2 nicht auch wenn der PC aus ist.

Aber auch wenn dies richtig eingestellt wäre, muss man die FB lange auf den TV richten wärend bis sich die Harmony quasi durch die ganzen Eingänge "geklickt" hat.

Wenn ich über "Devices" gehe, stehen dort die ganzen Eingänge einzeln und man kann z.B. von Ext1 auf Hdmi3 und dann auf HDMI1 springen, ganz wie man möchte.
Also kennt er doch die richtigen Codes.

Nur wie stelle ich das ein
Geht das über die 2. Methode bei "Eingänge anpassen"?
Dann kommt aber ne lange Liste mit den Eingängen und er will wissen welche Tasten ich jeweils auf der FB drücken muss.
Was muss ich da einstellen, wenn dies der richtige Weg ist.

Bin momentan ganz verwirrt und hoffe es kann mir hier jemand helfen

Danke schon mal

Edit:
Ich habe es hier mal ins Samsung Forum geschrieben, da hier schon öfters die Frage aufkam wie man nicht benutze Sources deaktivieren kann und da dies bei Sammy nicht möglich ist kam öfters die Antwort dass eine Harmony das beste wäre gleich die richtigen Eingänge anzuwählen.
Könnte somit noch andere Sammy Besitzer interessieren.
Falls es hier dennoch ganz falsch ist, bitte in "FernbedienungsForum" verschieben.


[Beitrag von chivasben am 02. Feb 2008, 07:45 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 10:01
chivasben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 10:11
Und wie wende ich die Codes an
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 10:12
Das sind discrete Codes - wie Du die in die Harmony bringst weiß ich nicht. Bei meiner Pronto kopiere ich die einfach rein
lSi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 10:43
Die Codes sind bereits vorhanden in der Datenbank ... Du musst wenn er dich fragt beim anlegen des TVs anwählen das die Eingänge direkt angewählt werden können oder wie du schon richtig erkannt hast die Methode ändern in Methode 2 wenn das Gerät schon angelegt ist.
Dann beim anlegen der Activities den Eingang, wenn er danach fragt, auswählen.


[Beitrag von lSi am 02. Feb 2008, 10:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ks80er, Harmony FB, Senderliste .
Stofel am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung 46ES6100 und Harmony 555
pdc am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Fernbedienung und Samsung LE40M86BD
DerBeyer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  10 Beiträge
LE-40M71B und Logitech FB harmony 525
Lackprofi am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40786 Fernbedienung (-/--) und Harmony
ilmusy am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE32T51BX: Service Menu und Umschaltzeit zwischen Sources
holg182 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Samsung LCD richtig einstellen.
philie am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Schwarzwert einstellen
Gill2010 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  14 Beiträge
Samsung UE55H6290 _ HDMI und andere Probleme
gamereaktor am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  8 Beiträge
Samsung Fernseher automatisch HZ einstellen
Roland_Haus am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen