Bildschirm wird schwarz bei LE 40 BD

+A -A
Autor
Beitrag
sheila164
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:05
Großes Problem!
Einmal pro Stunde wird am Samsung Le 40 BD das Paneel schwarz, d.h. das Bild ist für 2 - 3 Sekunden weg, der Ton läuft in dieser Zeit problemlos weiter.
Anschließend ist das Bild wieder da, allerdings wieder mit der Grundeinstellung, Kontrast, Helligkeit, Farbe usw. sind wieder "resettet". Echt blöd!
Das ganze passiert etwa einmal pro Stunde. Der Fernseher ist neu (4 Wochen) und hatte das Problem von Anfang an.
Der Fehler tritt sowohl über DVB-T als auch über DVB-S und auch über den DVD-Player auf!
Umtauschen, oder hat jemand eine Idee??


[Beitrag von sheila164 am 26. Mrz 2008, 02:10 bearbeitet]
Lineflyer
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:54
Hallo,

bitte die Suche benutzen.
Dein Fernseher läuft im Shop-Modus, weil du das beim Setup so gewählt hast.
Dieser bewirkt die Rückstellung einmal pro Stunden und beim erneuten Einschalten.
Das Setup neu aufrufen und auf Privat-Modus schalten (näheres siehe Suche).

Gruß,
Lineflyer
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:00
Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK
sheila164
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:16
Hallo,

vielen Dank!
Hat geklappt. Mit der Hilfe "Suche benutzen" bin ich allerdings nicht weitergekommen. Weder auf der Fernbedienung, oder in irgendeinem Menü stand etwas von "Suche". Auch in der Bedienungsanleitung fand ich hierzu nichts. Dort war auch nirgendwo der "Shop-Modus (= Geschäft)" oder "Dynamik-Modus (= Privat)" erklärt, geschweige ein Hinweis, dass es so etwas überhaupt gibt!
Aber über die Tasten am Fernsehgerär selbst (5 Sekunden drücken) kann man dann zwischen Shop- oder Dydnamik-Modus wechseln.
Nochmals danke. Diesen Modus hätte ich selbst nie gefunden.

Nebenbei habe ich noch eine Frage.
Nachdem ich im Menü die verschiedenen Einstellungen für Farbe, Kontrast, etc. eingestellt habe, bekam ich über DVB-T keinen Empfang der holländischen Kanäle.
Vorher hatte ich NL1, NL2 und NL3 über DVB-T mit hervorragender Qualität empfangen, jetzt bekomme ich nur noch die üblichen deutschen Kanäle. Ist zwar nicht so schlimm, aber schön wär's trotzdem. DVB-T bekomme ich über meine terrestrische Dachantenne und da hatte ich auch nichts verändert.
Kann dies an dem "Dynamik-Modus" liegen?

Gruß Sheila
Lineflyer
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:22
Hallo,

gemeint war in meinem Beitrag die Suchfunktion in diesem Forum, da das Thema schon oft angesprochen wurde. :-)

Wegen dem DVB-T Empfang:
Ich gehe mal davon aus, dass du in der Nähe der holländischen Grnze wohnst ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Farbeinstellungen irgendwas zu tun haben sollte. Wahrscheinlich ist der Empfang momentan aus irgendwelchen Gründen schlechter (da die NL-Programme ja nicht primär nach Deutschland ausgestrahlt werden).
Bei DVB-T hast du ja bis zu einem gewissen Grad immer hervoragenen Empfang, bis der Signalpegel irgendwann so schlecht wird, dass das Signal nicht mehr dekodiert werden kann (digitales System).

Gruß,
Lineflyer
sheila164
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:20
Hallo,

ja, ich wohne in der Nähe der holländischen Grenze und hier ist der Empfang über DVB-T natürlich problelmos. Aber "irgendeine" Einstellung muß ich verändert haben. Denn der Empfang der holländischen Kanäle war wirklich gut, und von jetzt auf gleich dann überhaupt keinen Empfang mehr!?
Die deutschen Knaäle wie gesagt, empfange ich weiterhin problemlos.

Gruß
Sheila
mac-five
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:36

sheila164 schrieb:
Hallo,

ja, ich wohne in der Nähe der holländischen Grenze und hier ist der Empfang über DVB-T natürlich problelmos. Aber "irgendeine" Einstellung muß ich verändert haben. Denn der Empfang der holländischen Kanäle war wirklich gut, und von jetzt auf gleich dann überhaupt keinen Empfang mehr!?
Die deutschen Knaäle wie gesagt, empfange ich weiterhin problemlos.

Gruß
Sheila


digital bedeutet entweder aus oder an 0 oder 1. wie mein vorredner schon sagte, es kann sein, dass nl1 etwas an seiner dvb-t ausstrahlung geändert hat und bei dir dass signal so schlecht aunkommt, dass er das nicht mehr dekodieren kann, dh es taucht auch nciht mehr in deiner senderliste auf.
es existieren bei dvb-t zwar singalstärken, aber entweder es kommt zu einem Bild (bei schlechtem Empfang verschwindet es ab und zu oder bringt artefakte) oder eben nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
LE 40 R 73 BD
notizblock am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
LE-40-N-87-B & LE-40-N-87-BD
blinkyth am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
Bildfehler beim Samsung LE 40 N87 BD?
elgreco2012 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Le-40-A-656 schwarzer Bildschirm
titanus1978 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
LE-40 M86 BD oder LE 40 A557
thaviper am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Startprobleme Samsung LE 40 M86 BD
PeopleHater am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  390 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 N87 BD Bildeinstellungen
chris230686 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen