DVB-T Empfang mit Le-46f86bd

+A -A
Autor
Beitrag
Fender56
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 09:42
Moin,

wir haben nun seit einer Woche unseren Samsung und sind absolut begeistert!!! Kinoerlebnis, einfach Klasse!!!

Hier meine Frage:

Wie bekommen ich es hin, dass ich mit dem SAMSUNG dvb-t enpfangen kann?. Momentan speise ich das dvb-t Signal über eine externe Box ein. (Technisat Box + Technisat Digiflex Antenne/aktiv). Ich habe die dvb-t Antenne direkt am Fernseher betrieben, die Antenne auf dem Dachboden gestellt, aber leider ohne Erfolg. Jeder Senderscan bleibt erfolglos.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der dvb-t Tuner so schlecht ist, dass er überhaupt keine Sender empfängt.

Habt ihr ähnliche Probleme oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Fender
Lineflyer
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 12:05
Hallo,

Problem könnte sein, dass die Technisat Digiflex eine Spannungsversorgung über den Antennenstecker benötigt.
Soweit ich weiß, hat Samsung dies leider nicht. Du benötigst also (je nach Empfangsverhältnissen) eine Antenne mit externer/separater Spannungsversorgung.

Gruß,
Lineflyer
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 12:25
Wohnst Du überhaupt in einem Gebiet wo DVB-T Empfang möglich ist und wenn ja mit welcher Antenne ?
http://www.ueberallfernsehen.de/
Lineflyer
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 12:52
Hallo,

müsste doch eigentlich, denn er schreibt, dass er ja im Moment mit der Technisat Box DVB-T empfängt.

Gruß,
Lineflyer
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 13:05
Hast recht.... stimmt ja.... "schäm"
Fender56
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 13:20
... Inventar hat es bemerkt :-) wir nutznen momentan schon dvb-t.

Die Antenne betreibe ich auch mit einer zusätzlichen Spannungsversorgung. Ich habe auch schon zum Testen ein Koaxialkabel bis zum Dachboden verlängert und die aktive Antenne angeschlossen. Desweiteren habe ich auch schon die Tipps ausprobiert nach dem Motto "wie baue ich mir eine kostengünstige dvb-t Antenne selbst.

Alles ohne Erfolg

Braucht der Samsung eine ganz bestimmte Antenne?
Tuner defekt?

Muss ich mich eigentlich bei einem Defekt beim Händler melden oder kann ich direkt bei Samsung-Techniker anrufen?

.. hat jemand noch eine Idee?

Grüße Fender
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 13:26

Fender56 schrieb:
Muss ich mich eigentlich bei einem Defekt beim Händler melden oder kann ich direkt bei Samsung-Techniker anrufen?

Eine vorzunehmende Mängelanzeige innerhalb der aktiven Gewährleistungszeit (Händler) bzw. während der noch laufenden Garantiezeit (Hersteller) sollte in erster Linie an den Händler gerichtet und dessen Reaktion hierzu abgewartet werden.
Erst wenn der Händler darauf verweist, sich mit der Wahrnehmung der Mängelbeseitigung gleich an Samsung zu wenden wäre der Hersteller einzuschalten (wodurch sich erfahrungsgemäß auch die gesamte Prozedur verkürzt)
Fender56
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 13:42
... mal ne blöde Frage!

schaue gerade meine Einstellugen nach:

Menü => Eingang => Quellen=TV

=>> Muss hier nicht DTV stehen?

Grüße Fender
Fender56
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 15:01
Hi Leute,

habe nun nach stundenlangen rumfummeln das Problem gelöst.

- DVB-T Antenne direkt am TV angeschlossen
- Menü => Einstellungen => Plug & Play ausgeführt
=> nach dem analogen Senderscan werden dann die digitalen Sender gescannt.

... siehe da, es werden alle Sender angezeigt!

Jetzt gönn ich mir ein

Grüße Fender

PS: Vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NeuSamsung LE-46F86BD
Fritzmeister am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-37A616A DVB-T Empfang
Jam1 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
LE-40 B650 kein DVB-T Empfang?
xenon80 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  10 Beiträge
LE-46F86BD + PS3?
Drexel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-46F86BD
Dandy-power am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  30 Beiträge
LE-46F86BD Panelerkennung
Thommy1 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
LE-46F86BD schlieren ?
affi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
DVB-T empfang wie?
oracle8 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LE-46F86BD
maik3d am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Samsung LE-46F86BD!
TD-1980 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Top Hersteller in Samsung Widget schließen