LE-40 B650 kein DVB-T Empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
xenon80
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 18:30
Ich wollte mal bei uns in Rostock (PLZ 18055) nach DVB-T Sendern scannen lassen, er findet jedoch nicht einen Sender. Muss man dafür eine DVB-T Antenne angeschlossen haben?
DodgerTheRunner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 20:05
Ja natürlich.
Du kannst ja auch kein Kabelfernsehen ohne Kabel und kein Satellitenfernsehen ohne Satellitenschüssel gucken.

Dodger
isaustef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 16:01
Bulshit !

Im TV ist eine Antenne eingebaut.
Allerdings kann das Signal zu schwach sein.
Kauf dir am besten eine aktive.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 17:20
So wie ich das verstanden habe hat der LCD nur einen eingebauten DVB-T-Tuner und keine Antenne, und schon gar keine aktive Antenne, die braucht man nämlich für den Sammy!

Hatte mich vor einiger Zeit auch schon informiert und bin dann, auch durch die Empfehlungen hier im Forum, bei der Technisat TT1 Antenne hängen geblieben!

Ist auch wirklich auch geiles Teil! Ist zwar für meinen Geschmack etwas groß und nicht grade hübsch, aber steht bei mir eh hinterm LCD, fällt also nicht auf!

Kostet auch bei Amazon grade nur 11 EUR mit 2,99 EUR Versand, wenn es nicht geht, dann schickt man sie halt wieder zurück ...

Übrigens Probier doch mal auf ueberallfernsehen.de aus ob es für deine PLZ Empfang gibt!
mitra78
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 17:24
Hallo,

ich häng mich mal dran.

Habe seit heute den Samsung LE32B530 und der findet mit meiner normalen DVB-T Antenne keine Programme. (Einstellungen im Menu müssten richtig sein, hab auch schon alles durchprobiert..).
Die Antenne hat keinen extra Netzstecker, also geh ich mal davon aus, dass sie nicht aktiv ist, oder? (Nachtrag: Hab nachgeschaut: Es ist eine aktive- steht drauf- aber sie hat keine externe Stromversorgung.)

Heißt das, dass der Tuner die Programme findet, wenn ich eine aktive Antenne inkl. eigener Stromversorgung anschließe? (Hatte vorher nen alten Fernseher + DVB-T Receiver und da hat alles geklappt..)

LG mitra


[Beitrag von mitra78 am 05. Nov 2009, 17:45 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2009, 00:26
Ich meine es liegt daran, dass der LCD kein "Strom" an die Antenne abgibt, deswegen braucht man eben eine richtige aktive Antenne ... also ich hab wie gesacht die TT1 und die ist klasse
mitra78
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 13:31
Also, es lag natürlich an der Antenne- habe nun erstmal eine von Hama (bis 36db), sieht genauso (scheußlich) aus, wie die von Technisat, war aber die Einzige, die hier im örtlichen Elektronikfachmarkt verfügbar war

Leider ist der Empfang eher mäßig. D.h. um zumindest einen Großteil der Sender empfangen zu können, muss ich das Antennenkabel durch den Raum und quer durch den angrenzenden Raum ziehen und die Antenne auf die Fensterbank des angrenzenden Raumes stellen. Sieht besch***** aus und ist auf jeden Fall nicht optimal.

Ich habe mir jetzt mal testweise die von Dir beschriebene Technisat bestellt- wär ja schön, wenn der Empfang besser wäre..
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2009, 10:48
Und Mitra!?

Hat es geklappt, berichte doch mal ...
mitra78
Neuling
#9 erstellt: 15. Nov 2009, 20:54
Tja, nicht wirklich- die öffentlich-rechtlichen Programme kriege ich rein, alle anderen sind nicht auffindbar..

Das ist schon irgendwie ärgerlich, weil ich mit meinem früheren (externen Receiver) und entsprechender Antenne mehr Programme gehabt habe..
DodgerTheRunner
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Nov 2009, 21:17
Ich habe hier (Hessen) mit meinem Technisat-Receiver den gleichen Empfang wie mit dem Samsung-TV.
Hat deine Antenne einen Verstärker?
Wenn ja, wird er mit einem externen Netzteil versorgt oder kommt die Versorgung über das Antennenkabel?
Der Samsung bietet die Option einer Antennenversorgung über die Antennenleitung nämlich nicht.

Gruß
Dodger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 und DVB-T
Goldrake am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  6 Beiträge
LE 40 B650 - Analogbild/DVB-C
-Richter- am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  6 Beiträge
LE40A659A kein dvb-t empfang
schned am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Empfang mit Le-46f86bd
Fender56 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE-37A616A DVB-T Empfang
Jam1 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
DVB-T empfang wie?
oracle8 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
40 B650.komische Lichtstreifen
TheManice am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  17 Beiträge
Kein DVB-T Empfang Samsung LE32B541
Motte22 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 B650 Firmware Downloaden
Kuscheltiger1985 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 B650 ohne funktionsfähige Formatumschaltung
heartware am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen