Kruseln LE 40M86BD

+A -A
Autor
Beitrag
IceRage
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 23:21
Hallo allerseits,

ich habe heuten meinen Samsung bekommen und war eigentlich, bis vor etwa 2 Stunden, sehr erfreut über die doch recht gute Bildqualität, die ich über meinen angeschlossenen PC betrachten durfte. Das sollte eigentlich auch das Haupteinsatzgebiet sein, dass ich dem Gerät zugedacht habe.

Angeschlossen ist der Recher über den SUB-D 15 Anschluss am TV, und damit war, nach längerer Einstellerei auch alles soweit ok. Nun tauchen jetzt, nach einem etwa 4 stündigen Testlauf, nunmehr seit etwa 2 Stunden "Krusseln" auf dem Bildschirm auf (über S-VHS, AV-Kabel das Selbe). Hier mal ein Paar Daten des TVs


Model Code: LE 40M86BDXIXEC
Serial No. AHH53SN P8 07169E
Version: SQ02

T-TLPPEUMD-2000
T_BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA-TR-1011

May 22 2007
13:04:57


Wie man sehen kann war ich schon mal kurz im Service Menu, und habe, selbst verständlich ausschließlich zu Informationszwecken, mich einmal etwas umgesehen. Wirklich schlau werde ich aus den, doch recht unübersichtlich gehaltenen, Einstellungen nicht. Aber das ist ja auch eben ein Service Menu und kein User Menu .. schon klar :-).

Außerdem konnte ich eine Betriebslaufzeit von 41 Stunden festestellen. Das hat mich ja zunächs gefreut muss ich sagen, aber wenn ich mir überlege, dass das Gerät seit ca. 11 Monten nur 41 Stunden gelaufen sein soll, dann frag ich mich wo? Nun ja, vielleicht ist das auch alles in Ordnung, und ich vermute (hoffe) mal das man es auf sich beruhen lassen kann.

Was ich aber leider, denn ich hätte gern Ruhe und einfach ein gut funktionierendes Gerät, überhaupt nicht auf sich beruhren lassen kann, sind die "Kruseln". Ich weiß, solche Bildstörungen kann man immer recht schwer beschreiben. Besonders dann, wenn man sich wie ich nicht wirklich damit auskennt. Ich habe mal versucht ein Foto von der Bildstörung zu machen, und es hier gehostet:

http://bigpichost.de/files/nqqcy5wrs3orttog068g.jpg
http://bigpichost.de/files/xecwwg3m2shk8eori6cr.jpg
http://bigpichost.de/files/wrm866phs1il561hzk72.jpg
http://bigpichost.de/files/hnlr9zdabsfv6nnbp2w9.jpg
http://bigpichost.de/files/1x3tf2n7yva6m7nhk107.jpg
http://bigpichost.de/files/f36y51l3umbg4myopn14.jpg

Ich habe bewußt etwas mehr gepostet, weil man sich so einen besseren Eindruck verschaffen kann, als durch jede Beschreibung denk ich. Diese Wellen, am Rand, sollen wohl bei bestimmten Frequenzen normal sein, und das ist auch nicht das wirkliche Problem. Es gibt da einen Modus durch den diese Wellen so gut, wie nicht mehr sichbar sind. Aber halt diese "Kruseln", das geht gar nicht. Ich muss mich auch leider schon recht schnell entscheiden, weil ich das Teil bei einem Ebay-Händler gekauft habe, und es so bald wie möglich reklamieren will, falls ich die Bildstörung nicht in Griff bekomme.

Was ich jetzt gerade außerdem ausprobieren werde, ist, das TV mal eine Stunde im Standby zu lassen, und dann wieder einzuschalten. Wenn dann die "Kruseln" noch nicht sichtbar sind, und erst wieder nach einer gewissen Laufzeit auftauchen, kann ich das Ding eigentlich gleich zurückschicken oder?

was meint ihr dazu?

Gruß, IceRage
IceRage
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 12:34
Hat da echt niemand Erfahrung, woran das liegen könnte?
IceRage
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2008, 13:26
Hallo,

ich melde mich noch einmal mit vielleicht "besseren" Bildern zu Wort. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich die Bildstörungen zwar reduzieren lassen, wenn die Kontrasteinstellungen veränder werden, sie aber dennoch stets in einem nicht akzeptablen Bereich liegen.

Hier noch einmal vielleicht "bessere" Darstellungen der Bildstörung:

http://bigpichost.de/files/mldv7ancjy1gkha60k7t.jpg
http://bigpichost.de/files/gwfrgvda96f9uqaydrxn.jpg


Meine Hoffnung ist ja immernoch, dass ich einfach zu dumm bin, und eine Einstellung versemmelt habe. Aber irgendwie schwindet diese Hoffnung zusehens. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sämtliche Einstellungen in den Auslieferzustand zurück zuversetzen? Vielleicht etwas ähnliches wie "Safe Settings" in verschiedenen BIOS Bausteinen.

Für jeden Beitrag dankbar ...

Gruß, IceRage
qwertz1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 13:27
sind die Kabel so verlegt worden dass es nicht zu Einstreuungen kommen kann? Vielleicht gibt es eine Störquelle unmittelbar neben deinem Fernseher (Hitze, Lampen etc.)

Hast Du mal den Fernseher auf einen anderen Stromkreis gesteckt? anderes Zimmer? javascript:insert('%20:?%20','')
qwertz1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 13:31
Tritt es auch bei anderen Zuspielern auf?? Fernsehen, DVD-Player?? Könnte auch dein Computer sein (Grafikkarte etc)
Am besten alle Kombinationen ausprobieren : Kabel wechseln Zuspieler wechseln, Stromquelle wechseln, Ort wechseln!!!!!!!



Ansonsten sieht das mir nach einem Defekten Gerät aus!!!!

EINSCHICKEN
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2008, 13:34
Könnte das auch durch das Magnet-Störfeld einer im Bereich des LCD stehenden Lautsprecher-Box verursacht werden ?
IceRage
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2008, 13:39

qwertz1 schrieb:
Tritt es auch bei anderen Zuspielern auf?? Fernsehen, DVD-Player?? Könnte auch dein Computer sein (Grafikkarte etc)
Am besten alle Kombinationen ausprobieren : Kabel wechseln Zuspieler wechseln, Stromquelle wechseln, Ort wechseln!!!!!!!



Ansonsten sieht das mir nach einem Defekten Gerät aus!!!!

EINSCHICKEN



Ja, also wie bereits erwähnt. Die Störung tritt in gleichem Maß bei allen bereits getesteten Quellen auf: S-VHS, AV, PC


LE-40F86BD schrieb:
Könnte das auch durch das Magnet-Störfeld einer im Bereich des LCD stehenden Lautsprecher-Box verursacht werden ? :.


Nein, also das nächste Magnefeld (Lautsprecherbox) ist weit davon entfernt. Würde mich ohnehin wundern wenn das einen Einfluss nehmen würde, habe ich so auch noch nie gehört.



Grundsätzlich vielleicht noch:

Die Störung trat während des laufenden Betriebs auf. Zuerst war noch alles ok, dann "schaukelte" sich ein schlechtes Bild allmählig auf bis es dann beim vorherschenden Störungsbild endete - also nicht nach einer direkten Veränderung einer meiner möglichen Einstellungen.
IceRage
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2008, 17:56
Also ich war jetzt bei den lieben Herren, und hab mir einen Ersatz geholt. Exakt das selbe Fabrikat. Der Typ dort meinte, dass ihm der Fehler wohl bekannt sei, und das es daran läge, dass irgendwelche Kabel eine zu geringe schirmung gegeneinander hätten; Kabel die zum Mainboard führen würden.

Kennt das jemand?

Bei dem aktuellen Gerät scheint nach 3 stündiger Laufzeit alles ok zu sein - es hat auch nicht diesen leisen halb piependen, halb summenden Ton an sich wie sein Vorgänger.

Gruß, IceRage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40M86BD grüne punkte
mokiss84 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE-40M86BD
mhesse am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Stromkabel für LE-40M86BD
#F0erster am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Frage zum Samsung LE-40M86BD?
knutmail am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme LE-40M86BD über VGA an PC
hexsi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  12 Beiträge
LE-40M86BD Problem beim Einschalten
Pete550 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung ES 7090 - Tuner defekt !?!
X_Andron_X am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  31 Beiträge
LE-40M86BD zu empfehlen?
Hitman006xp am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  17 Beiträge
samsung LE-40M86BD VGA 1080p ? (xbox)
Sebastian246 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
PC Anschluss Samsung LE-37B530P über HDMI
RcRaCk2k am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.856

Hersteller in diesem Thread Widget schließen