PC Anschluss Samsung LE-37B530P über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
RcRaCk2k
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2009, 13:02
Hallo!

Ich habe den Beitrag PCs an Samsung LCDs - README für alle WXGA bis einschl. R7x gelesen und stehe vor genau den selben Problem, aber mit einem Samsung LE-37B530P.

Kann es sein, dass dieser TV genau das Selbe Problem hat?


Fudoh schrieb:
Alle aktuellen Samsung WXGA LCD TVs akzeptieren PC Signale* nur über den VGA Eingang, nicht via DVI oder HDMI.


Wenn ich über HDMI rein gehe, dann sieht das Bild total schlecht aus. Voll verwaschen, Texte können nicht gelesen werden usw.

Egal welchen Modi ich verwende 720p@60Hz, 1080i@60Hz, 1080p@60Hz, keiner geht.

Wenn ich die Schärfe zurücknehme, dann kann ich zwar die Texte lesen, aber es ist mind. ein Rahmen von gefühlten 3 Pixel um die Schriften, der leicht gebleicht ist.

Gibt es Abhilfe? Ich möchte gerne das HDMI-Kabel verwenden, damit ich Sound und Video über ein Kabel zum TV schicken kann.

PC: ACER Aspire REVO R3600
Grafikkarte: nVidia
Plattform: nVidia ION

Grüße,
Michael.
haxxel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2009, 13:14
nein dein fernseher hat keinerlei probleme mit einem videosignal welches von einem pc kommt:

-am pc overscan auf 0% stellen.
-den fernseher mit 1920*1080 bei 60 hz ansprechen
-am fernseher unter einstellungen->"name bearb." dem entsprechenden hdmi eingang den namen "PC" geben, damit wird ein sogenannter pc modus aktiviert und alle probleme die du beschreibst sind weg.

das ganze funktioniert soweit ich weiss nur mit einem hdmi eingang (bei meinem b650 wars glaube ich der hdmi3) - kann aber sein dass das bei deinem gerät der hdmi2 ist, weiss ich jetzt nicht am besten einfach ausprobieren.
haxxel
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 15:50


Also wenn ich den HDMI-Eingang umbenenne in PC, dann kann ich weitere Einstellungen über TOOLS auf der FB vornehmen oder wie läft das genau?

dann kannst du ganz normal über das menü bildeinstellungen vornehmen. beim pc modus sind aber diverse einstellungen gesperrt, dafür ist aber der input lag minimiert sowie die darstellung von text wesentlich besser.



Und sagt mal, muss ich den dafür überhaupt ein hochwertiges und teures HDMI-Kabel nehmen??

das billigste kabel würde ich nicht nehmen, es sollte schon ausreichend abgeschirmt sein sonst können bildstörungen auftreten



Wenn ich bspw. Filme von ..... übertragen will, dann reicht doch auch ein normales PC-Kabel oder? So hochwertig ist das doch von den Seiten auch nicht, oder etwa doch?

was verstehst du unter normalem pc-kabel? ein d-sub kabel? um ein optimales ergebnis zu erzielen solltest du den tv in der nativen auflösung(1920*1080) mit einem hdmi kabel betreiben.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 16:28
Danke haxxel ...

ja gut, das ein HDMI das optimalste Ergebnis erzielt ist mir klar!

Aber wenn die Quelle sagen wir mal "mittelmäßig" ist, dann reicht doch sicherlich auch ein D-Sub-Kabel und man muss nicht zwingend ein teures HDMI kaufen!

Ach und noch was anderes:
Ist das Bildeinstellungsmenü, das gleiche Menü wo ich auch den Game-Modus einstellen kann, oder ist Game- und PC-Modus das gleiche!?? Bin auch grade nicht zu Hause und kann es nicht "live" testen



EDIT:
Welches Format kann man denn eigentlich bspw. bei "kino-punkt-to" empfehlen? Stellt ihr dann alle eure PC-Auflösung auf 1920x1080 hoch und verbindet mit HMDI!?

Kann einer vielleicht von seinen Erfahrung damit berichten!?


[Beitrag von Sp4gg0 am 04. Nov 2009, 11:11 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 11:22
*push*

Schaut keiner von euch hier und da mal was auf kino-punkt-to??

[Muss das übrigens so schreiben, sonst gibts Ärger mit den Admins, was ja grundsätzlich auch richtig ist! ]


[Beitrag von Sp4gg0 am 04. Nov 2009, 11:30 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2009, 18:00
mit 1920*1080 hast du in jedem fall das beste ergebnis, auch wenn das videosignal welches du über den pc abspielste nicht das beste ist.
*Sibbo*
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2009, 18:42
welche grakas können denn alle 1920*1080 o.O ich find net viele nichtmal neue ati 5000 oder so
http://www.alternate...ATI&l3=Radeon+HD5000

kann mir da mal einer ne gute empfehlen

lg sibbo
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 18:47
Alle aktuellen Grafikkarten können das, auch jede Onboardgrafik, die übrigens ausreicht.
*Sibbo*
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 18:50
aber steht halt inna auflösung net dinr (zumindest im netz)

aber wenn ihr das sagt müsste es stimmen :p
lg sibbo
michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Apr 2010, 13:26
wie bekomm ich denn ne 100Hz übertragung zwischen pc u. tv hin? warte nämlich imo auf meinen 120Hz comp monitor, den ich brauche für das nvidia 3d-vision-kit, und würde gerne die brille mal auf meinem tv ausprobieren. funzt nämlich mit 100Hz (2x50Hz weil das 3d-bild ja pro auge berechnet wird) auch. nur bekomm ichs net hin :(... kann mir jemand helfen bitte? tv=ue40b6000, verbindung über hdmi mit gtx295 (x3 (3-way-sli))...
danke schonmal!
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Apr 2010, 13:32
Ein 100Hz-TV arbeitet damit nur intern, um Bewegungen flüssiger darstellen zu können. Man kann ihn aber keinesfalls mit 100Hz ansteuern.
michi0123
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Apr 2010, 16:11
oh - habs mir fast gedacht!
glaube das das 3d-visionkit mit 100Hz funktionieren kann, braucht man nen ollen crt, also einen Kathodenstrahlröhrenbildschirm...
tft geht anscheinend nur mit 120Hz und aufwärts...

trotzdem vielen dank für deine hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über welchen Anschluss Pc an Samsung LE-40A656 anschließen
Mibo82 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE-32A456C2
Acid_Rain am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  26 Beiträge
Samsung LE-32R71B mit PC verbinden
Audifreak91 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
PC an Samsung LE-32T51B
DerWanderer am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  12 Beiträge
Samsung LE-23R32B Bildeinstellungen
engele am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-32R81B Bildfehler über HDMI
muater am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-XXA9XX optimale Schwarzwerte bei PC-Anschluss
mitchfh am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 37S71B: PiP -> HDMI & VGA
mandre am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
LE 40N87 PC über HDMI hat Fehlfarben
Frank-P am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-37M86BD Rote Farbflecken beim PC Anschluss
SilenceBlue am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen