Über welchen Anschluss Pc an Samsung LE-40A656 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Mibo82
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2009, 16:19
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des oben genannten Fernsehers. Nun möchte ich gerne meine Computer an das Gerät anschließen. Beim meinem alten Röhrenfernseher habe ich das über ein Audio-Video-Kabel gemacht, aber nun bieten sich ja viele weitere Möglichkeiten. Mit welcher Option fahre ich wohl am besten, um ein bestmögliches Bild zu erhalten. Was haltet ihr von einem HDMI-DVI-Kabel?

Danke schon mal im voraus für eure Rückmeldungen.

Gruß
Mirko
Spiegelbild
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2009, 16:39
Guckst du..

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=535

Kommt drauf an was du machen willst, willst du Filme vom PC abspielen dann HDMI ansonsten VGA.

Und es kommt auf den Sitzabstand an, ich habe bei meinem 52"er 4m vllt und erkenne kaum was von der Schrift bei 1920x1080. Bei Filmen allerdings ist es ein Genuß.


[Beitrag von Spiegelbild am 21. Jan 2009, 16:40 bearbeitet]
dani-s
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2009, 16:40
Also funktionieren tut dass so.
Ein Freund von mir betreibt diesen so, allerdings hat er rechts und links einen ca. 1cm breiten streifen auf dem kein Bild ist, wie kann man das lösen.

Mit Overscan wahrscheinlich, aber wie genau?
Spiegelbild
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 16:41

dani-s schrieb:
Also funktionieren tut dass so.
Ein Freund von mir betreibt diesen so, allerdings hat er rechts und links einen ca. 1cm breiten streifen auf dem kein Bild ist, wie kann man das lösen.

Mit Overscan wahrscheinlich, aber wie genau?


Du musst das Bild justieren mehr oder weniger. Dein Controlcenter von der Grafikkarte müsste diese Option haben.
Mibo82
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 18:36
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich will auf jeden Fall in erster Linie Filme über den PC schauen. Ist da denn wirklich so ein großer grafischer Unterscheid zwischen VGA und HDMI bzw. DVI. In dem Link wird das nicht so ersichtlich.
Zitat: "HDMI/DVI sind ausschliesslich für Filme ebenfalls ok, sobald aber Text ins Spiel kommt, würde ich selbst für Filme jederzeit VGA vorziehen."

Und was ist mit ganz anderen Alternativen z.B. Komponentenkabel oder auch ein Video-Audio-Kabel? Wenn das überhaupt geht, ich kenne mich da nicht so aus.
Highend_Scheich
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 09:43
Hi, ich habe auch mein laptop an meinen samsung le 40 a616 angeschlossen, erst hatte ich den laptop per vga kabel dran, bild war alles top damit. Und jetzt seit ein paar tagen habe ich mir ein hdmi kabel für mein laptop geholt und ihn dadrüber an den lcd angesclossen und ich muss sagen ich dachte wenn ich den laptop per hdmi an den lcd anschließe das ich ein besseres bild als per vga habe, aber irgendwie ist es nicht der fall, als ich den laptop per vga an meinem lcd hatte fande ich alles irgendwie schärfer im detail. Bei hadmi muss ich natürlich sagen sind die farben etwas kräftiger als über vga. Ich würde mal sagen wer viele filme über ein pc/laptop am lcd angegucken will der sollte es über den hdmi anschluss machen und bei allen anderen anwendungen würde ich den vga anschluss verwendungen, sprich office/internet usw. anwendungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegelung Samsung LE-40a656
my-future am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  8 Beiträge
Frage zum Anschluss beim Samsung LE-40A656
Civlo am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A656 & LE-40A759R
BurniBaby am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  28 Beiträge
Samsung LE-40A656
lattentreffer am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-40A656 & Surroundsystem
Laimy83 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung le 40a656
dako1 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
PC an LE-32R82B anschließen
Jarwo am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  15 Beiträge
Einstellungen LCD Samsung LE 40A656
kus_seitz am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
LE-40A656 + DMP-BD30
kai_t am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
LE-40A656 - PC-Eingang nicht aktiviert?
Urquell am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Samsung Widget schließen