L26R71B Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
The_Clown
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 22:33
Hi zusammen!

Vorweg: Ich bin bald so weit und schmeiße das Ding aus dem Fenster.

Nun was ist los: Ich habe mal wieder einen Tevion DVD von Aldi Süde gekauft und der geht über HDMI nicht am TV. Gibt nur blaues Bild aus. Also HDCP Problem. Dann versucht einen Philips DVP5980 anzuhängen über HDMI und was ist kein Bild. Werde das aber noch mal genauer testen.
Auch anderes Kabel und wieder 0 nada nichts geht.

Dann mal einen PC über HDMI an den TV L26R71B gehängt. GPU ist eine HD3780 von AMD Sphiere oder wie der Hersteller heißt. Da sehe ich alles so weit.

Was nu ist meine Frage. Bevor ich jetzt eine PS3 kaufe und die auch noch test will ich gerne mal was wissen: Wie finde ich raus ob ich ein TV Problem habe, sprich der HDMI Eingang am TV irgend wie nicht inordunug ist oder aber ob es die Kabel sind oder die DVD-Player?

Könntet ihr mir da beim Fehlersuchen helfen oder mir wenigsten helfen einen brauchbaren Testparcours aufzubauen?

Ich sag auch ganz lieb Danke an alle die mir irgend wie versuchen zu helfen.


[Beitrag von The_Clown am 10. Apr 2008, 22:40 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 19:24
Danke an niemanden.

Ich werde am Montag Samsung zur Sau machen, sollte da 0 rauskommen weiß ich was ich meide neben Asus.


[Beitrag von The_Clown am 13. Apr 2008, 19:30 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 20:08
Ich weiß nun, dass ich zu 90 % einen Defekt habe. Nun meine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit dem Service von Samsung

Wie ist der Service in Karlsfeld bei München?
TVSSR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 00:09
hi, also laut meines wissenstandes hatte die Firma TVS Bayern, Karlsfeld Liebigstraße 15 den Service für Samsung,
die lage hat sich aber scheinbar geändert und nun ist die Firma TechnoService in Alling zuständiger Servicepartner für Samsung, kann mich aber auch irren, einfach bei der Servicehotline von Samsung anrufen, fehler und Gerätedaten durchgeben und die schicken dann den zuständigen servicer bei dir vorbei
The_Clown
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 08:27

TVSSR schrieb:
hi, also laut meines wissenstandes hatte die Firma TVS Bayern, Karlsfeld Liebigstraße 15 den Service für Samsung,
die lage hat sich aber scheinbar geändert und nun ist die Firma TechnoService in Alling zuständiger Servicepartner für Samsung, kann mich aber auch irren, einfach bei der Servicehotline von Samsung anrufen, fehler und Gerätedaten durchgeben und die schicken dann den zuständigen servicer bei dir vorbei


Danke erst mal für deine Antwort.
Leider kommen die nicht vorbei, weil der TV zu klein ist und unter 32 kommen die nicht abholen (26).
Andererseits wollte ich nicht unbedingt wissen wer zuständig ist, sondern welche Erfahrung mit denen so vorliegen, sprich wie kompetent die da sind, da ich ja ein komisches Problem habe.
TVSSR
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 23:57
was hast du für ein problem?

ja das mit dem abholen ist ein problem, es gibt aber ausnahmen, denn es gibt Fälle wo der Servicer zu dir nach hause kommen muß, kann mich ja morgen mal erkundigen was gegeben sein muß damit der Vorortservice bei geräten >32" durchgeführt wird
MFG TVSSR
The_Clown
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2008, 00:04

TVSSR schrieb:
was hast du für ein problem?

ja das mit dem abholen ist ein problem, es gibt aber ausnahmen, denn es gibt Fälle wo der Servicer zu dir nach hause kommen muß, kann mich ja morgen mal erkundigen was gegeben sein muß damit der Vorortservice bei geräten >32" durchgeführt wird
MFG TVSSR


Ne ist ok. Wollte nur wissen was die taugen, aber das finde ich nun selber raus oder besser das sehen wir wenn wir das Gerät von denen wieder abholen können.

Danke an alle.
The_Clown
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 13:14
Nach dem das Problem mit Hilfe der Reparatur behoben wurde habe ich nun eine ganz anders Problem.
Egal an welchem Eingang ich was anschließe habe ich rechts einen schwarzen ganz kleinen Blaken. Der war auch schon mal größer, sprich das Bild war mal sehr weit nach links verschoben.
Ein an und wieder aus oder so hatte es dann behoben.

Wenn ich über HDMI von meinem Yamaha 1800 reingehe und dann auf SMART als Ausgabe stelle, dann ist das Bild noch auch verschoben und das wirklich merklich. Das sieht man schon im Onscreen Menü des Receivers.

Im Service Menü habe ich aber nichts verstellt und das ist Fact.

Hat jemand dazu eine Idee wie man das beheben kann oder woran das liegen kann?

PS.
Garantie ist keine mehr drauf.


[Beitrag von The_Clown am 01. Nov 2008, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI am TV nur Eingang?
4duke am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
Samsung LE37A599P4FXXC Erkennt pc nicht über Hdmi
The_Dark_Knight am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
PC über HDMI mit HDCP!
gtafan am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
LE40A557. PC über dvi/hdmi angeschlossen, hilfe
den21 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Bild und Tonstörung bei 46ES6300 über HDMI 2
Timi74 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Masterking am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
LE32B450 Signal aber kein Bild über HDMI!
otothel am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
M86BD & PS3 = Kein Bild unter HDMI
2weistein am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  15 Beiträge
Problem: S8 geht aus und wieder an
rustlersteve am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  14 Beiträge
bekomme über HDMI kein Bild
Uliko am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen