an alle Samsung LE-40F86BD Besitzer: Frage zum Bild

+A -A
Autor
Beitrag
starlight77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 19:01
Hallo,

wollte nur kurz Fragen, wie zufrieden Ihr mit dem Samsung seid? Habe Ihn zurzeit zuhause stehen. Bild ist eigentlich sehr gut. Weiß aber nicht, was ich von der "spiegelden Oberfläche" halten soll?! Bessere Bildeffekte /-darstellung?
Habe ja Die Einstellungen von User "LE-40F86BD" übernommen, die er im Thread mit dem Foto angegeben hat! Mir ist das Bild ab und zu " zu weich" bzw. zu "schwammig" (verschwommen)? Ist das normal oder eine "spezielle" Darstellung von Samsung oder habe ich nur die falschen Einstellungen? Weiß nicht, ob ich mir noch schnell einen anderen LCD holen soll zum Vergleich?
Also, wenn ich jetzt die Bildqualität zuhause mit denen in den Märkten vergleiche, ist es zuhause um Weiten besser. Vielleicht sind ja andere jetzt auch zuhause besser? Noch könnte ich Ihne zurückgeben? Mit welchen Modellen habt Ihr den Samsung denn verglichen? Was war für Euch das Kaufkriterium?

Vielen Dank für Deine Antwort!
JustAVisit
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 19:32
- Das "spiegelnde Display" hat eine Clear Panel. Dadurch hat man einen besseren Kontrast, brilliantere Farben (wie ich finde). Aber eben auch Spiegelungen. Geschmacksfrage.

- Was für eine Quelle hast du denn an deinen Fernseher angeschlossen ? Wenn du zu Hause nur normales PAL Fernsehen hast und im Markt ein HD Film gezeigt wurde, ist ja klar, dass dieser dort schärfer war.
starlight77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2008, 04:38
Hi,

habe Kabel Digital (Receiver mit Scart).

Klar, Blueray und die ganzen Geschichten aus den Märkten sind schon schärfer!

Ich meine, dass das gesamte Bild beim TV betrachten insgesamt so weich/schwammig ist.....?

Sind die Bilddarstellungen von den LCD's generell so unterschiedlich? Ist das jetzt schon ein Topbild oder sollte man sich doch ein besseres/teueres Gerät holen. Ist das Bild dann unbedingt besser?

Mit welchen LCD's habt Ihr den Samsung verglichen?
Peoplez_83
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2008, 07:55

starlight77 schrieb:
Hallo,
Habe ja Die Einstellungen von User "LE-40F86BD" übernommen, die er im Thread mit dem Foto angegeben hat!


Hast du mal nen Link zu dem Beitrag?

Danke
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2008, 14:16

Peoplez_83 schrieb:

starlight77 schrieb:
Hallo,
Habe ja Die Einstellungen von User "LE-40F86BD" übernommen, die er im Thread mit dem Foto angegeben hat!


Hast du mal nen Link zu dem Beitrag?

Danke

Aber natürlich doch
http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg
Peoplez_83
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2008, 15:03
Schankedön...
starlight77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2008, 17:45
Da ist ja user "LE-40F86BD".

Hast Du hier im Forum noch ein paar Tipps oder Antworten bezüglich meiner Fragen in diesem Thread

Wäre sehr nett!!!
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2008, 18:32

starlight77 schrieb:
Hallo,

wollte nur kurz Fragen, wie zufrieden Ihr mit dem Samsung seid? Habe Ihn zurzeit zuhause stehen. Bild ist eigentlich sehr gut. Weiß aber nicht, was ich von der "spiegelden Oberfläche" halten soll?! Bessere Bildeffekte /-darstellung?
Habe ja Die Einstellungen von User "LE-40F86BD" übernommen, die er im Thread mit dem Foto angegeben hat! Mir ist das Bild ab und zu " zu weich" bzw. zu "schwammig" (verschwommen)? Ist das normal oder eine "spezielle" Darstellung von Samsung oder habe ich nur die falschen Einstellungen? Weiß nicht, ob ich mir noch schnell einen anderen LCD holen soll zum Vergleich?
Also, wenn ich jetzt die Bildqualität zuhause mit denen in den Märkten vergleiche, ist es zuhause um Weiten besser. Vielleicht sind ja andere jetzt auch zuhause besser? Noch könnte ich Ihne zurückgeben? Mit welchen Modellen habt Ihr den Samsung denn verglichen? Was war für Euch das Kaufkriterium?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Was willst Du denn eigentlich wenn Du zufrieden bist ?
Wenn Du meinst was besseres zu finden, dann tu es doch.
Ich habe den F86 einfach gekauft und mit keinem anderen Gerät verglichen.
Setz Dich in den Sessel und freu Dich an dem LCD !
Wenn Dir die Einstellungen nicht gefallen, dann verändere sie nach Deinem Geschmack ..... da geht nichts kaputt dabei
Lineflyer
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2008, 12:47
Hallo,

ich würds z.B. mal mit dem Einschalten von DNie versuchen.
Manche mögen die Bildverbesserer ja nicht, aber ich persönlich finde DNie sehr gut.
Es verstärkt den Kontrast etwas und das Bild wirkt eben nicht mehr so schwammig/weich.

Gruß,
Lineflyer
starlight77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mai 2008, 07:56
DANKE!

kurzer einschub: wie komme ich in DNie rein. bei mir ist es "hell"hinterlegt, sodass ich in diesen menüpunkt nicht reinkomme! besten dank im voraus!


[Beitrag von starlight77 am 03. Mai 2008, 08:00 bearbeitet]
Lineflyer
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2008, 09:44
Hallo,

siehe Anleitung:
Dnie nicht verfügbar im Modus "Film".

Gruß,
Lineflyer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40F86BD
xfantastix am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-40F86BD
hesko9999 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Alternative zum LE-40F86BD?
avalox am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  14 Beiträge
Samsung LE-40F86BD SD Bild
siggih am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
merlin81247 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD oder Philips ?
Zero4life am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher Samsung LE-40F86BD
Legalix am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  16 Beiträge
Samsung LE-40F86BD Bild u. Ton asychron
mind87 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht zum LE-40F86BD
chivasben am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  19 Beiträge
LE-40F86BD Bildstörung
wooli am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in Samsung Widget schließen