F86 24p ruckeln

+A -A
Autor
Beitrag
sr71
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 13:12
Ich hab seit Feber eine 40F86 und eine PS3 (540GB) an sich bin ich mit beiden Geräten recht zufrieden. Bei einem Film (2001: A Space Odyssey) ist mir allerdings ein schlimmes Ruckeln aufgefallen -ist das nun Aufnahmebedingt (zu schnelle Kameraschwenks, zu schnelle Bewegungen der Objekte) - ganz besoders fällt es bei folgenden Szenen auf - in der Raumstation am Flug zum Mond bei einem Kameraschwenk über den Gang und wenn sich einmal der Mond (riesig)langsam (!!) übers Bild zieht. Dann noch eingie Male wenn schnelle Kameraschwenks gemacht werden. Die 100Hz EInstellung hat da definitiv keinen Einfluß darauf.
Frenchrasta
Neuling
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 15:20
Hi! Da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin!
Ich sehe zwar kein ruckeln (vielleicht meintest du ja folgendes damit), aber ein Flimmern tritt bei mir auf, auch nur an bestimmten Stellen!
Das erste mal ist mir das aufgefallen als ich die Blu-Ray version von Der Patriot reingelegt habe. einige Szenen optimal klar, einige flimmern nur so dahin!
Das alles stoppt sich allerdings indem man, wenn man Blu-Rays über die PS3 abspielt, einfach die 24p funktion der PS ausschaltet. Danach erfolgt die Wiedergabe über die 60Herz ohne Ruckeln.
Damit wäre aber nun definitiv das Problem geklärt:
Diese verdammten Samsung LCD's sind in keinster Waise fähig 24p abzuspielen!
Ich blick da auch echt nicht mehr durch... Selbst wenn man bei der Samsung Hotline anruft wird einem immer wieder was anderes erzählt: Man arbeite dran, alle Geräte die nach Juli 2007 produziert worden sind können 24p, keine Sorge es wird bald ein Update geben, usw!!!
Echt nervig!

Das einzige was ein noch trösten kann ist die Möglichkeit das es doch an den Aufnahmen der Blu-Rays liegt. Wer weiss das schon?!?
Es gibt ja niemand kompetenten der das irgendwie deutlich mal klar stellen kann!

Trotzdem keine Bange... Bis auf das muss man echt sagen das dieser Fernseher ein ganz großer ist. Hatte bereits einige anderen gekauft, aber immer wieder umgetauscht. Als ich diesen dann bekommen hatte waren so gut wie alle Zweifel zur Seite geräumt!
Drum sei Stolz auf deinen LCD!!!

24p ist eigentlich auch noch gar nicht richtig ausgereift also könnte man warscheinlich eh nicht sagen: Ich habe den Besten, und der kann alles!!

Machs gut und viel Spass!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F86 ruckeln im Bild
LassKrachen am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
leichtes ruckeln bei 24p
MasserT am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
24p Ruckeln heute mal anders.
NEo250686 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  24 Beiträge
24p-Ruckeln bei LE32A656
Horitamus am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  3 Beiträge
Ruckeln bei HD-Bild
rosenbaum am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  13 Beiträge
Samsung UE46C6000 Nachzieheffekt (Ruckeln)
melis am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Ruckeln bei BluRay?
and84 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
vertikales Ruckeln beim LE-32M86BD
derSheriff am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Bildriss bei schnellen Kameraschwenks ( F86 + PS3)
Kamikaze_1988 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  11 Beiträge
24p Ruckeln beim A656?
t!mbo(R) am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Top Hersteller in Samsung Widget schließen