Le-32 N73BD Bild nach umschalten schwarz, Ton da

+A -A
Autor
Beitrag
ihkplus
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 22:33
Hallo, dies ist mein erster Beitrag.
Heute ist mein 32" LCD angekommen, ich habe ihn bei Ebay gekauft und weiß, dass es sich um ein Französisches Importgerät handelt :-(
Nunja, jedenfalls hängt das Teil jetzt an der Wand.
Ich habe folgende Anschlüsse in gebrauch:

Ant.eingang --> Kabelanschluß

HDMI1 --> HDMI auf DVI Kabel, daran hängt mein MacBook, wenn ich Filme gucken will

Audio Out: Das Kabel geht an die Anlage

Als ich dann eben das erste mal einen Sendersuchlauf gemacht habe (Option Plug&Play) bin ich kurz aus dem Zimmer. Als ich wieder rein kam lief der TV, Ton war an nur das Bild weg. Hab dann umgeschaltet. Der Ton hat sich geändert, spielt also den nächten Kanal nur das Bild blieb schwarz.
Hab den TV dann ausgeschaltet und wieder an gemacht. Dann war das Bild wieder da. wenn man dann einmal umschaltet geht alles, also der nächste Kanal kommt (Bild und Ton). Wenn man aber ein zweites Mal umschaltet, der selbe Fehler: Bild weg, Ton da. Man kann erkennen, dass das Panel aus ist, also der TV sieht dann genausso aus, wie wenn er abgeschaltet ist, nich als ob er ein schwarzes Bild darstellt.
Man muss den TV dann ausschalten und wieder an machen, dann wird der Kanal angezeigt, den man zuvor angesteuert hatte.
Wenn man dann aber wieder zwei Mal umschaltet: wieder kein Bild, nur Ton.
Hab den TV 2 Std ausgelassen und es dann nochmal probiert: Alles war ok, konnte die ganze Zeit umschalten. Bis ich dann die Kanäle sortieren wollte: wollte Sat1 ändern und hab auf 5 gedrückt. Der TV wechselt den Kanal und wieder schwarzes Bild.
Jetzt ist immer wieder der gleiche Fehler.
Jemand ne Ahnung?
MfG,
Lucas


[Beitrag von ihkplus am 17. Mai 2008, 22:36 bearbeitet]
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 23:10
[quote="ihkplushab auf 5 gedrückt. Der TV wechselt den Kanal und wieder schwarzes Bild.
Jetzt ist immer wieder der gleiche Fehler.
Jemand ne Ahnung?
MfG,
Lucas[/quote]

Drück mal auf der Fernbedienung die Taste Source, um den Signaleingang zu wechseln. Befindet sich der TV noch im Shop Modus? Dann Plug and Play wiederholen, um in den Privat Modus zu kommen. Hoffe Du kommst weiter
ihkplus
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 23:38
Hallo,
auf diese Shop Modus Sache bin ich auch gestoßen, er hat bei beiden Modi dieses Problem.
Nun die Härte: Wenn ich die Source wechsle, gibt es mittlerweile auch dieses Problem :-(
Nur ist das halt nicht beständig. Mal ist es da, mal nicht...

Edit: Hier ein Video von dem Problem, vielleicht hilft das ja

Mein Problem auf Video


[Beitrag von ihkplus am 18. Mai 2008, 00:00 bearbeitet]
ihkplus
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 18:11
Ich kann den Fehler nun besser eigrenzen:
Das Problem tritt nur auf, wennd das Gerät einige Zeit läuft (wenn es warm wird?)
Und noch etwas: ich habe via HDMI Eingang einen Film geguckt. Als das Bild ganz schwarz wurde, trat der Fehler auch auf.
Das Problem ist wohl eher das schwarze Bild als das Umschalten.

Hat denn niemand eine Idee?
Scheint mir so, als ob das Teil richtig in die Reparatur müsste nicht nur ein Firmwareupdate oder so :-(
Ich glaube, ich schickt ihn morgen zurück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nach umschalten bild schwarz ton da?
baren111 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
LE37B650 Bild schwarz, Ton da
Kaiserstühlerin am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Ton zu laut nach Umschalten.
airbaeron am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  10 Beiträge
Samsung LE 32 s81b
square_dance am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 T 51B
def2def am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  7 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B wird dunkler und heller
thomasbernhard am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  9 Beiträge
Bild wird nach einigen Sekuden schwarz
maxgewinn am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  2 Beiträge
LE 37A659 Bild/Ton asynchron
Hacki_VfL am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
LE 32 S71 B
Splut am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 S81Boder LE 32 R81B
maxhd am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Samsung Widget schließen