Nach schlechtem Bild umgestiegen auf VANTAGE HD 6000S Receiver --> SUPER TEIL.

+A -A
Autor
Beitrag
wfigel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 13:23
Hallo allerseits,

Bin noch Neuling auf dem HD-Sektor und hätte da ein paar Fragen.
Einiges konnte ich bereits in den FAQ's herauslesen.

Ich habe seit dem Wochenende einen Samsung LE40M87BD und bin mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden.

Mittlerweile habe ich hier im Forum herausgelesen, daß wahrscheinlich ein HD-SAT-Receiver nötig werden wird.

Mein Problem ist, daß beim Fernsehen immer Geisterbilder (Schlieren und Umrisse) dargestellt werden, egal was ich um oder einstelle.

Meine Geräte sind wie folgt:
Fernseher wie oben genannt,
SAT - Technisat Digit MF4-S (SCART)
DVD-Player Sony ?? (nur SCART)
externe HD (SCART)
Wii (über Cinch)

Es ist also alles über SCART am LCD angeschloßen und das Bild ist eigentlich sehr schlecht.
Ich weiss daß man sich erst gewöhnen muß von Röhre auf LCD aber diese Schlieren sind einfach hässlich.

SCART-Kabel sind alle eigens geschirmt und nicht unbedingt 0815 wie sie oft bei Geräten dabei sind.

Sehe ich das richtig, wenn ich die vollen Vorzüge eines HD-LCD nutzen will müsste ich mit HDMI reingehen oder ?
Das würde bedeuten daß ich einen neuen DVD-Player und einen neuen SAT-Receiver benötigen würde, brauche ich dann auch noch ein neues HD-fähiges LNB oder genügt es wenn es digital ist ?

PS:
Über Notebook und VGA ist das Bild gestochen scharf

Ist sehr viel was ich da wissen will aber vielleicht kann mir ja irgendjemand dabei helfen Antworten zu finden.

Oder gibt es eine andere Mögichkeit analog auch noch ein bisschen besseres Bild zu erhalten ?

mfg
Wolfgang
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 18:31
SCART schuld an schlechter Bildqualität ?
Generelle Antwort: NEIN

...brauche ich dann auch noch ein neues HD-fähiges LNB oder genügt es wenn es digital ist ?
Es reicht, wenn es ein digitales LNB ist.
Es gibt keine gesonderten "HD-fähigen"

Du brauchst keinen HD-SAT-Receiver um ein anständiges Bild zu bekommen.

Die bescheuerte Bildqualität kann am jeweiligen Sender / Sendung liegen.


[Beitrag von LE-40F86BD am 26. Mai 2008, 18:35 bearbeitet]
firaX
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 18:53
Bitte schliess den Wii mit component an!!! Chinch ist etwas, das sollte man bei einem HDTV absolut vermeiden. Selbst bei normalen Roehren ist es schon eine straftat!
HD Receiver bringen denke ich hauptsaechlich bei HD Programmen was. Kenn mich da aber net so aus, einige haben ja upscaler mit drin usw. Diese Kathrein 250euro sat box scheint ganz gut zu sein.
Beachte auch, dass nur einer der beiden SCART eingaenge RGB tauglich ist. Generell ist RGB Scart also ok fuer normales TV, bei dingen wie spielekonsolen, die HD oder wenigstens progressive scan koennen (wie wii) auf jedenfall component bzw HDMI waehlen. Auch VGA ist ok.
wfigel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 20:21
Danke für eure Infos, ich habe in der Zwischenzeit einen HD-Sat-Receiver von einem Bekannten testen können und muss sagen, ich stelle sofort auf HDTV-SAT um, der Unterschied ist ein Hammer.

Natürlich gibt es noch nicht viele HD-Sender aber auch bei normalen Sendern ist das Bild bei weiten besser.

Das Gerät das ich mir zulegen werde ist ein VANTAGE HD 6000S
Ist echt eine super Sache.

Danke nochmal

mfg
Wolfgang
Chris_89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 20:49
Hoi ,

wärst du dann so freundlich ein kleinen Testbericht zu diesem zu schreiben? Nur kurz zu Unterschieden und so^^

Vielen Dank

mfg Chris
wfigel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 07:53
Zwischen welchen Geräten meinst du, daß ich einen kurzen Bericht machen soll ?

lg
DarkVamp1976
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 08:48
Hi,

na ein kleiner Bericht zum "VANTAGE HD 6000S"
wfigel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mai 2008, 10:30
Werd ich machen wenn ich ihn bekomme oder besser gesagt wennn ich ihn nun wirklich bestelle.

lg
knortn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 04:11
Auch wenn du jetzt wechselst

Die Geisterbilder über Scart kannst du loswerden, indem du die Composite Out Leitung am Scartkabel trennst. Ich meine, es ist Pin 19. Diese erzeugt häufig sogenanntes Übersprechen auf die Composite In Leitung, daher die Geisterbilder. Es reicht wenn du sie an der Seite des Scartsteckers, die in den Fernseher geht trennst.

Du kannst auch ein höherwertiges Scartkabel verwenden (Flachband z.B. mit einzeln geschirmten Leitungen).
wfigel
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 08:20
Ist kein schlechter Einfall, aber ich werde sowieso alles auf HD umstellen, und wenn ich da mit Kabel-zerschneiden anfange dann ist das auch nicht die beste Lösung.

Trotzdem Danke für die Info.
wfigel
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Jun 2008, 23:00
Hallo allerseits,

Ich bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines VANTAGE HD 6000S Receivers, und da es mein erster HD-Receiver ist bin ich auch total erfreut darüber.

Derzeit läuft alles super, habe den Receiver per HDMI am LCD und per optischen Anschluß an meinem Sony-Receiver angeschlossen.

Bedienung und Menüführung ist super einfach, und auch das Aufnehmen auf Festplatte funktioniert tadellos.
Qualität der Aufnahmen ist sehr gut meiner Meinung nach.

Technische Daten könnt ihr direkt auf der Vantage-Homepage einsehen.

http://www.vantage-digital.com/index.php?a=produkte&pid=73

Wenn noch irgendwelche genauen Detailfragen bestehen, einfach mal posten, ich als HD-Anfänger werde natürlich versuchen alles zu beantworten.

Also dann noch viel Spass beim Gusto holen auf der Vantage-Site.

mfg
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz Sat Zuspieler Vantage HD8000 schwammiges Bild
MrMagic am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE40-B530 mit schlechtem Bild! Wieso?
Manu-Bochum am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40A550 ein Super Teil !
winmas am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Super RTL HD Probleme
klaus9988 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Hd Receiver
Steve_186 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver für LE32A656
hobi-2 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Fehlermeldung bei Super RTL HD
lumensi am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
UE46D7090 Bildhänger HD
billyboy88 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  12 Beiträge
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
UE49KS8090 Bild ruckelt bei HD+
Lesysa am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  90 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen