Xbox 360 an LE 52-F96 geht aus

+A -A
Autor
Beitrag
kron
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 11:00
Hi,

folgendes Problem, ich habe eine Xbox 360 über HDMI an meinem F96 angeschlossen. Wenn ich mit der Xbox spiele und dann, während sie läuft, zum Beispiel kurz mal checken möchte, wie es beim Fußball steht, wenn ich also einen anderen Eingang wähle, dann startet sich die Xbox automatisch neu. Das Ganze passiert sowohl, wenn sie direkt am F96 ist, als auch über den Receiver (Yamaha 861). Ich habe dieses Anynet, was ich als Ursache vermutete, sowohl abgeschaltet als auch mal angeschaltet und "Auto OFF" deaktiviert. Egal wie, immer startet sich die Box neu. Die Xbox hat übrigens keine Einstellung dazu in ihrem Menü.
Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?
Mandulli
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 12:37
Das habe ich bei meinem 46F86 per HDMI auch und da sind wir wohl auch nicht die Einzigen. Liegt an der XBOX + HDMI aber genaues weiß ich nicht.
Yappadappadu
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 12:46
Ich hatte das Problem mit meinem F86 jedenfalls definitiv nicht.
syn-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 12:52
Habe das gleiche Problem beim 40A656. Das trat bei meinem ehemaligen 40F86 allerdings auch auf.

Wenn man den PC-Modus nutzt (beim F86 und A656 zB HDMI2 und dort den Eingang auf PC umbenennen), passiert dies nicht. Die Xbox startet nicht neu. Kann mir auch nicht erklären, woran das liegen kann.
Das hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden, weil ich den PC-Modus (Bildverbesserer aus) mal testen wollte in Verbindung mit der Xbox360.


[Beitrag von syn- am 16. Jun 2008, 12:54 bearbeitet]
kron
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 13:44
Es kann aber eigentlich nicht (nur) am Fernseher liegen, weil das Phänomen ja auch auftritt, wenn die Xbox über den Receiver angeschlossen ist. Schalte ich dort auf einen anderen Videoeingang, passiert ja das Gleiche, und zwar unabhängig davon, wie der Fernseher eingestellt ist und ob er überhaupt an ist.
syn-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 14:27
Ich kann wie gesagt nur sagen, dass es auf HDMI2 im PC Modus nicht auftritt. Kannst du ja selber mal probieren.

Das ganze dürfte auch passieren, wenn man das Kabel am TV/Receiver rauszieht und wieder reinsteckt. Evtl senden die Geräte nen Signal/Strom sofern der Eingang gewählt wird (also auch der Receiver) und die XBox360 startet darauf neu.

Kenne das zB auch von unserer Hauselektrik. Wenn meine Eltern oben im Haus irgend nen Licht einschaltet (weiß noch nich genau was), dann geht der Sound vom Receiver kurz aus oder das Bild bei DVB-C (PC) stockt kurz. Am TV selber passiert aber nix. Evtl ist das nen ähnliches Phänomen
kron
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 09:41
Also liebe Leute,

es liegt NICHT am Fernsehereingang oder -modus.
Wie hier beschrieben liegt es an der gleichzeitigen Verwendung von HDMI-Kabel plus original Component-Kabel für den optischen Ausgang.
Die Lösung (neben dem Kauf des sündhaft teuren Microsoft HDMI-Kabels incl. Adapter für optisches Audio) ist das Öffnen des Steckers und Durchschneiden der Drahtverbindung zwischen den Pins 26 und 28.
syn-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 11:25
Ah stimmt, darauf hätte ich auch mal noch kommen können, den mal rauszumachen.

Hab den nämlich auch drin zwecks optischen Ausgang zum Receiver.

Dann frag ich mich aber trotzdem, warum das im "PC Modus" nicht passiert. Echt seltsam.
syn-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 13:14
Gut, also ich habs jetzt gemacht und den Adapter bearbeitet. Und funktioniert einwandfrei. Startet nicht mehr neu, auch ohne PC-Modus.
kron
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 13:23
Und, wars schwierig? Die Plastikhülle ist bei mir sowieso schon ab, damit das HDMI-Kabel auch noch reinpasst.
syn-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Jun 2008, 13:31
Naja mir ist da nen Kabel von den optischen abgegangen (das rote außen). Musste ich halt wieder festlöten. Aber ansonsten relativ easy. Man muss halt den äußeren Metallrahmen abnehmen. Habe zudem auch gleich das ganze Video-Output-Kabel abgemacht. Ist bei mir jetzt nur noch nen kleiner Adapter mit nem optischen Ausgang. Habe auch gleich den großen Rahmen weggelassen und mit Panzertape umwickelt, damits stabil ist. Somit muss man den HDMI jetzt nimma so leicht schräg reindrängeln, wie es vorher der Fall war.

Du musst halt nur an die Schleife kommen, die durchtrennen und auf TV stellen. Fertig.
kron
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jun 2008, 19:17
Komisch, bei mir war keine Drahtverbindung zwischen 26 und 28, dafür aber eine gelötete zwischen 28 und 30. Hab die weggemacht und es geht jetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-52 F96 - Kalibrierungsthread
metoo2 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  115 Beiträge
LE-52 F96 - Detaileinstellungen inaktiv
monstropolis am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Sleeptimer beim LE-52-F96
Webwanze am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  10 Beiträge
LE-52 F96 - Nachfolger mit LED-Beleuchtung?
monstropolis am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  23 Beiträge
Wandbefestigung F96 52"
heli06 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
LE 52 M 87B . XBOX 360 . div. Fragen bezgl. Kauf.
Hrym am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE 32R81B an Xbox 360
myLooo am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 A557 + Xbox 360
MasterKill am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Xbox 360 und LE-40a656
MrSonii am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Wer betreibt XBOX 360 mit Samsung LE 52 M 86 über VGA? Problem!
BlackTaurus am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Samsung Widget schließen