"Lichthöfe"

+A -A
Autor
Beitrag
WalterWhite
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 23:14
Hallo,

habe seit einigen Tagen den LE-37A456 und war bis anhin eigentlich ganz zufrieden.

Nun schiebe ich allerdings einen Film rein lehn zurück und schalte mal komplett das Licht aus.. Ein ziemlicher Shock.
Ich hab anfangs schon gesehen, dass es einige helle Stellen hat wenn es relativ dunkel ist im Raum und es war mir auch klar vor dem Kauf, dass es diese geben wird.. Naja.

Nun wieder in die Gegenwart. Licht aus, komplett schwarzes Bild auf dem TV und ich muss erst mal leer schlucken.

Hier ein zwar qualitativ schlechtes Bild(Handycam), aber ich denke es dürfte recht deutlich zu sehen sein was gemeint ist.



Liegt das noch im Bereich des 'normalen' oder hatte ich schlicht und einfach Pech mit dem Panel? Und wäre das allenfalls ein Grund für eine Garantiebeanspruchung?

Grüsse.


[Beitrag von WalterWhite am 16. Jun 2008, 23:16 bearbeitet]
firaX
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 00:07
Hm in den Ecken hat ich sowas auch mal, schrauben lockern kann helfen. Hast du den tv mal optimal eingestellt? Sprich backlight auf stufe 3 oder so. Evtl wirds dann besser. Garantie wird schwierig bei sowas, wenn du noch 14 tage rueckgabe recht hast koenntest das nutzen.
Bei meinem 32er mit CMO Panel wars damals uebrigends so, dass die ecken hoefe nach ca 30 min betrieb / warm werden weg waren! Beim AUO Panel gibts absolut 0 clouding (32zoll wohl gemerkt). Es ist glueckssache. beim 40er hatte ich 3 samsung panel, das erste hatte 0 clouding, das 2. ein bisschen, das dritte sehr stark - das ist schon ne sauerei, dass es so ein gluecksspiel ist.
WalterWhite
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 00:26
Auf dem Foto ist der TV im Filmmodus, backlight auf 4.
Eingestellt ist das Gerät schon, ob das optimal ist weiss ich nicht. Bin aber zufrieden mit den momentanen settings, sieht jedenfalls x-mal besser aus als die ab Werk.

Hm.. Also das Gerät läuft mittlerweile schon deutlich länger als 30min, verschwinden tun die phösen Dinger leider nicht.

Schrauben lockern - ich nehme an Du sprichst einzig von jenen ganz im Eck? Müsste ich halt mal versuchen.

Geht mir schon ziemlich auf den Keks... Ich kenns ja vom PC TFT Monitor, aber da kann ich gut mit leben, zumal es in jenem Fall um 'nur' 200 Euro Ausgaben geht. Aber bei der Glotze habe ich doch anderes erwartet
emocore
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2008, 05:37
Ich habe mir einen 37M8 bestellt und der hat ja auch AUO Panel! Ich bin froh, dass es hier kein Clouding gibt! Für mich ein klarer Grund nicht zu 40" zu greifen
Clearpanels reflektieren eh zu doll.
syn-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jun 2008, 11:22
Das liegt aber nicht am tollen AUO Panel, dass du kein Clouding hast. Das tritt gleichermaßen bei allen Herstellern auf. Auch beim 37M8.

Ich hatte bereits mehrere 40" S-PVA Geräte und hatte nie schlimmes Clouding.

PS: Die ClearPanels machen das eindeutig bessere Bild gegen über dem matten Zeug. Und früher haben wir jahrelang mit spiegelnden Röhren-TVs gelebt. Weiß also nicht warum darum immer so ein Hype gemacht wird.
Für mich kommt jedenfalls nie wieder ein mattes ins Haus. Da leb ich lieber mit leichten Reflektionen, die mich aber eh nicht stören bzw eh kaum ins Gewicht fallen, da selten bis gar nicht zu sehen.
firaX
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2008, 14:44
Nah ich wollte auch net sagen dass AUO Panel kein clouding haben. Ich wollte nur sagen, bei meinem 32er gabs beim panel tausch auch eine positive entwicklung in sachen clouding - meiner hatte erst clouding, danach das panel hatte keines.
Generell ist es schon so, dass clouding bei groesseren diagonalen oefter vorkommt, ist ja logisch. Bei 32ern ist clouding meist nur in ecken sichtbar.
Der 37A4 hat auch ein AUO Panel drin (Oder ein CPT), samsung stellt ja keine 37er her.

PS: Ich find schon auch matte panels haben auch ihre vorteile. So pauschal sagen "ja die sind schlecht" ist auch nicht angebracht. Beim M8 zb hat mich das spiegeln schon extrem gestoert, mit fenster hinter mir, beim R7 stoerts mich wiederum nur wenn wirklich die sonne extrem reinscheint, da ist aber jeder TV machtlos gegen. Nur so dinge wie, in der nacht dass sich mein schreibtisch im TV spiegelt, wenn ich mals licht anmache, haben matte Panels nicht. Aber darum gehts hier ja eh nicht.


[Beitrag von firaX am 17. Jun 2008, 14:46 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 19:53

firaX schrieb:
Nah ich wollte auch net sagen dass AUO Panel kein clouding haben. Ich wollte nur sagen, bei meinem 32er gabs beim panel tausch auch eine positive entwicklung in sachen clouding - meiner hatte erst clouding, danach das panel hatte keines.
Generell ist es schon so, dass clouding bei groesseren diagonalen oefter vorkommt, ist ja logisch. Bei 32ern ist clouding meist nur in ecken sichtbar.
Der 37A4 hat auch ein AUO Panel drin (Oder ein CPT), samsung stellt ja keine 37er her.

PS: Ich find schon auch matte panels haben auch ihre vorteile. So pauschal sagen "ja die sind schlecht" ist auch nicht angebracht. Beim M8 zb hat mich das spiegeln schon extrem gestoert, mit fenster hinter mir, beim R7 stoerts mich wiederum nur wenn wirklich die sonne extrem reinscheint, da ist aber jeder TV machtlos gegen. Nur so dinge wie, in der nacht dass sich mein schreibtisch im TV spiegelt, wenn ich mals licht anmache, haben matte Panels nicht. Aber darum gehts hier ja eh nicht.


Hab ja auch nicht dich gemeint, sondern emocore.

Zudem hab ich nicht gesagt, dass matte Panels schlecht sind. Habe nur gesagt MIR kommt keins mehr ins Haus und hat für mich nur Nachteile (flaues Bild, weniger Kontrast, keine Plastizität etc pp). Jedenfalls nicht beim TV. Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit dem spiegelnden Display. Für mich sind das eh unsinnige Diskussionen. Bei der Röhre hats auch niemanden gestört und die Plasma-TVs habens auch heute noch. Spiegelungen lassen sich vermeiden und werden meiner Meinung nach überbewertet.

Beim Laptop dagegen würd ich mir niemals ein glossy holen. Das disqualiziert sofort jeden Laptop, sobald ich da "glossy" oder dergleichen lese.

Aber soll jetzt hier auch nicht Thema sein. Hier gehts um Clouding. Und das kann nunmal jedes Panel gleichermaßen treffen. Auch bei jedem Hersteller. Das ist dann halt leider Pech, wenn man ein Gerät mit Clouding erwischt. Da hilft nur umtauschen oder reklamieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 M 86 BD - Standby Licht
_Richard_ am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
UE46D8090 helle Stellen im Bild am Rahmen
nol am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  21 Beiträge
LE-37A456 -/C/C2D
-Graymalkin- am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
B7000 Licht & Schatten
dmuser am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  6 Beiträge
LE 32 A557-LED komplett abschlalten
MichaelK. am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
LE 40B679 bleibt dunkel geht aber ?
*Toni* am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung 55D8090 - helle "Flecken" !
Johnny_Rambo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE-26R41B : helle Flecken. Bitte Antworten!!!
LCDhannes am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Schwarzes Bild nach einer Sekunde! LE32T5
SuperSalvo am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Schwarzes Bild zwischen Film und Werbepause! Normal?
Turntabletrocker am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Top Hersteller in Samsung Widget schließen