Samsung Auslieferungsqualität

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speedworkx
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 10:14
Hallo Zusammen,

zunächst einmal ich mag Samsung und die Panels sind meiner Meinung nach ihr Geld wert.

Was mich allerdings überrascht ist die ausgelieferte Qualität. In den letzten 6 Monaten haben wir in der Familie insgesamt 6 Samsung LCD's eingesetzt.

Unser erster LE46F86 hatte 3 fehlerhafte Pixel im Display (wurde getauscht). Der zweite LE46F86 (das nagelneue Austauschgerät) hatte im Rahmen 2 Dellen (derzeit warten wir auf Gerät Nr. 3). Der erste LE37-M86 den wir bekommen haben hatte am Rahmen einen tiefen 14cm langen Kratzer und Schnitte (wie von einem Cutter) auf der Rückseite. Das nagelneue Austauschgerät ist in Ordnung, aber auch nicht ohne ersten Schreck ausgekommen, am Rechten Rahmen-Rand waren Daumengroße schmoddrige Klebereste die nur mit Mühe zu entfernen waren.

Der LE32-S81 hat leise vor sich hingebrummt, wurde ebenfalls getauscht. Der LE32-S62 meiner Eltern hat im Standby gepfiffen wie Teekessel (Netzteil getauscht durch den Service).

Ärgerlich ist natürlich dann auch die Wartezeit und dann das unsichere Gefühl ob das neue Gerät jetzt in Ordnung ist.

Wenn sie laufen allesamt super Geräte, was mich aber wundert ist die Qualitäts/Endkontrolle bei Samsung (Werke Ungarn und Slowakei, da sind jedefalls unsere LC's her). Das muss ich doch auch bei Samsung negativ bemerkbar machen wenn so viele Geräte reklamiert werden.

Ich mag die Marke, aber ich wunder mich schon ein wenig...
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 17:48
Hallo zusammen
da unser Panasonic Fernsehgerät langsam älter wird, habe ich mich nach einem Ersatz umgesehen.
Ich entschied mich mal für einen SAMSUNG.
PS42A416
Zuhause angekommen ausgepackt und an seinen Platz gestellt.
Und, was sehe ich als erstes?? Das Panel weist diverse Kratzer auf.

Samsung wollte von dem nichts wissen.

Sofort habe ich ihn wieder ins Geschäft zurück gebracht.
Er wurde anstandslos ausgetauscht.
Doch der neue weist auch diverse Kratzer auf.

So wie es ausschaut, werde ich wieder einen Panasonic kaufen.
Bin also schon ein wenig entäuscht.

Gruss Armin
Lc-fan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 18:02
Hab auch seid 11 j. ne Pana Röhre und da war NIE was dran!
xxcanxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2008, 08:16

Lc-fan schrieb:
Hab auch seid 11 j. ne Pana Röhre und da war NIE was dran!


kannst ja net ne röhre mit nem lcd vergleichen
hab auch noch ein philips TV baujahr 1969 der läuft auch noch. kann man aber net vergleichen
danyboyos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2008, 01:03
ich habe in der Küche einen dicken lifetec mit 35cm Diagonale. Den habe ich zwischen Tomaten und Gurken vor ca 17 Jahren im Aldi gekauft und der läuft auch noch^^
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2008, 12:16
sry, hab mir jetz nur den ersten beitrag durchgelesen... da hat mich schon der mut verlassen

wie kommst du denn darauf, dass samsung für dieser "fehler" verantwortlich sei

schonmal dran gedacht, dass es viele kunden gibt, die ihre tv´s auspacken, 100hoch u runner schalten und obendrauf dem tv dann noch ne fette delle spendieren bevor er wieder umgetauscht wird

ich garantiere dir, die zahl der von samsung ausgelieferten geräten mit optischen makeln ist verwschwindend gering

na über pixelfehler, wabbern oder sonstiges brauchen wir uns ja gar nicht zu unterhalten schließlich kannste das bei jedem tv finden... fragt sich nur was mehr stört

schöne grüße
firaX
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2008, 16:34
Naja hat er schon recht, die QC ist nicht besonders toll, klarer Samsung Nachteil, irgendwo muss der Preis aber wohl herkommen. Wer das Theater nicht will, kauft halt Sony LCDs und zahlt mehr, muss dafuer nicht 5 mal hin und her schicken. Meine Sony Roehren gingen auch Jahrelang. Wieso darf man das nicht vergleichen? Die haben die haelfte gekostet und sind qualitativ hochwaertiger. Ist schon bisschen krank, dass die neuen teuren TVs derart viele Probleme machen!
3erGolfer
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2008, 22:59

firaX schrieb:
Ist schon bisschen krank, dass die neuen teuren TVs derart viele Probleme machen!


aber oho

ich hatte glück, mein gerät war/ist tadellos...

allerdings würd ich auch den vermeidlichen ärger mit umtausch etc auf mich nehmen wenns dafür günstiger ist (und meinen ansprüchen genügt ;))

was dein fall angeht ist das natürlich was anderes und man könnte ja schon fast sagen du bist geprägt von samsung -nichts für ungut und war somit auch keinesfalls hinzunehmen!!!

trotzdem sollte man immer ans gute glauben, wenns auch mal schwer fallen sollte
firaX
Inventar
#9 erstellt: 30. Jun 2008, 00:27
Naja es geht halt einfach vielen so, dass sie ewig umtauschen muessen oder mit technikern leben muessen.
Bei allen Roehren TVs die ich bislang gekauft hab wars ne Sache von kaufen, zahlen, aufstellen und dann lief das teil ohne probleme jahrelang durch. Der Trend ist schon da, bei LCds zumindest, dass doch ein bisschen zu viele Leute dazu gezwungen werden, wegen unakzeptablen Maengeln wie extrem clouding, streifen, wabern flimmern sonst was, hier ja sogar mechanische fehler wie Gehaeuse schaden (das darf nicht sein!), umzutauschen bzw reparieren zu lassen.
xxcanxx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2008, 11:11

firaX schrieb:
Naja es geht halt einfach vielen so, dass sie ewig umtauschen muessen oder mit technikern leben muessen.
Bei allen Roehren TVs die ich bislang gekauft hab wars ne Sache von kaufen, zahlen, aufstellen und dann lief das teil ohne probleme jahrelang durch. Der Trend ist schon da, bei LCds zumindest, dass doch ein bisschen zu viele Leute dazu gezwungen werden, wegen unakzeptablen Maengeln wie extrem clouding, streifen, wabern flimmern sonst was, hier ja sogar mechanische fehler wie Gehaeuse schaden (das darf nicht sein!), umzutauschen bzw reparieren zu lassen.


Die frage ist ja dann warum du dir nen lcd kaufst. Ist eben noch nicht so ausgereift. wenn man was ausgereiftes haben möchte sollte man eine röhre kaufen. aber damit gibt man sich dann auch wieder nicht zufrieden
firaX
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2008, 11:27
Nun, ich persoenlich gehe das Risiko auch relativ problemlos ein. Es ist nur auch so, die LCD/Plasma Technologien werden dem User ja foermlich aufgezwungen. Der einzige Ort, wo sagen wir ein alter Opa, dem HD egal ist, noch nen RoehrenTV kriegt ist gebraucht auf Ebay...in allen Laeden usw gibts nur noch TFT TVs und man hat praktisch gar keine Wahl, als das hinzunehmen, was die Firmen sich da Leisten. Und vieles hat auch nicht mit Ausgereift zu tun. zb die beschriebenen kratzer, dellen usw haben wenig mit LCD zu tun als mit billigem Gehaeuse Material. Dinge wie flimmern und Streifen sind auch Aspekte, die kann man verhindern...dann kommt der TV halt nur alle Jahre, nicht alle 6 Monate neu auf den Markt, dafuer dann mit weniger bugs. Es ist schon nervig wie Samsung hier nach 6 Monaten ihre TVs updated anstatt jedes Jahr einen gescheiten rauszubringen, bei dem dann bisschen mehr Zeit in Test und Fehlerausbesserung investiert wird.
ginkgobitter
Neuling
#12 erstellt: 30. Jun 2008, 13:18
Was die Dellen angeht - es mag zwar nicht so schön sein, aber sie sind "normal" (wenn man das so sagen kann) und tauchen an den Einspritzpunkten für den Rahmenguss auf.
Das wäre halb so wild wenn Samsung nicht immer auf diese dämlichen Hochglanz-Rahmen setzen würde auf denen das Problem dank der Spiegelungen ganz besonders auffällt ;-)

Kratzer am Display und Pixelfehler hatte ich persönlich keine. Aber erstere könnten Tatsächlich von einer vorherigen öffnung stammen, und letztere einfach von zu ruppigem Umgang.
speedworkx
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jun 2008, 14:17

ginkgobitter schrieb:
Was die Dellen angeht - es mag zwar nicht so schön sein, aber sie sind "normal" (wenn man das so sagen kann) und tauchen an den Einspritzpunkten für den Rahmenguss auf.
Das wäre halb so wild wenn Samsung nicht immer auf diese dämlichen Hochglanz-Rahmen setzen würde auf denen das Problem dank der Spiegelungen ganz besonders auffällt ;-)



Naja da ich schon 2 LE46 F86 hatte die das nicht hatten weiß ich nicht, leichte oberflächenänderungen an den einspritzpunkten das ist schon oaky, aber richtige Dellen wie man sie an der Fahrertür auf dem Supermarktplatz her kennt habe ich nicht als normal erkannt. Der LE37M86 hat übrigens überhaupt keine Delle, noch eine oberflächenzerrung. Da haben's die Samsung kollegen ja dann anscheinend im Griff.
ginkgobitter
Neuling
#14 erstellt: 30. Jun 2008, 14:32
Wie gesagt - das sieht durch die Spiegelnde Oberfläche wesentlich schlimmer aus als es ist; ertasten kann man die Delle bei mir nicht - deutlich sehen hingegen schon.
-Tim-
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jun 2008, 15:10

3erGolfer schrieb:
sry, hab mir jetz nur den ersten beitrag durchgelesen... da hat mich schon der mut verlassen

wie kommst du denn darauf, dass samsung für dieser "fehler" verantwortlich sei

schonmal dran gedacht, dass es viele kunden gibt, die ihre tv´s auspacken, 100hoch u runner schalten und obendrauf dem tv dann noch ne fette delle spendieren bevor er wieder umgetauscht wird

ich garantiere dir, die zahl der von samsung ausgelieferten geräten mit optischen makeln ist verwschwindend gering

na über pixelfehler, wabbern oder sonstiges brauchen wir uns ja gar nicht zu unterhalten schließlich kannste das bei jedem tv finden... fragt sich nur was mehr stört

schöne grüße :prost


Also ich kann Dir versichern, dass diese "Fehler" nicht nur auf Kunden zu schieben sind.

Meine Leidensgeschichte:

Erster 46M86: Pixelfehler, Clouding, Streifen

Danach DREI Austauschgeräte im MM angeschaut:

Dicke Kratzer am Gehäuse (und das bei nigelnagelneu ausgepackten Geräten ausm Lager - alle noch im Werkszustand!)

4. M86: Scart-Streifen, Brummen + dicke Fettgriffel am ganzen Gerät

Danach auf F96 umgestiegen (den F86 wegen des Streifenproblems gleich ganz ausgelassen):

Fiepen, Dellen im Gehäuse, Pixelfehler und Pixelstreifen im Menü - ach..den Lilastich nicht zu vergessen.

Danach wieder DREI F96 Austauschgeräte angeschaut: immer mit Pixelfehlern oder Kratzern + Lilastich!

Jetzt neues Austauschgerät geliefert bekommen: endlich mal ohne Pixelfehler und ohne Lilastich - dafür mega heftiges vertikales Banding und ordentlich Kratzer am Gehäuse und Standfuß. Zudem noch das Plastik am Standfuß nach oben gebogen + extremes Quietschen, wenn man den LCD dreht.

Und das alles bei Samsungs Flaggschiff!

Danach Samsung kontaktiert und jetzt warte ich schon geschlagene 4 Wochen drauf, dass die sich mal rühren. Sollte sich da nicht bald was tun, werde ich das Ding zurückgeben, mein Geld zurückverlangen und auf ne andere Marke umsteigen. Kann ja wohl nicht sein, dass man bei einem Premiumprodukt für so viel Geld so ein Theater hat. Mir tut nur der MM Verkäufer leid, der sich wirklich richtig Mühe gibt!

SO...und jetzt kommst Du....


[Beitrag von -Tim- am 30. Jun 2008, 15:11 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#16 erstellt: 30. Jun 2008, 17:04
ja, jetz komm ich

also du solltest dir als aller erstes mal vor augen führen, das man vllt nicht alles so wörtlich genommen werden muss

abstrahieren is da das große stichwort

der beitrag den du von mir kopiert hast sollte eigentlich auch darüber aufklären, dass nicht nur samsung für die kratzer und dellen verantwortlich sind sondern diese auch einen anderen ursprung haben können!

das du mir dann jetzt hier gleich deinen ganzen leidensweg schilderst ist natürlich löblich^^...
allerdings solltest du auch beachten, dass ich TECHNISCHE FEHLER vorn weggelassen habe

denn wie auch bereits gesagt im letzten satz "die hat jeder" und da kommt es auf einen persönlich an ob man damit leben kann/will, oder sich doch lieber ein anderes gerät zulegen sollte...

du zumindest scheinst ja dennoch von samsung angetan gewesen zu sein, ansonnsten hättse dir doch nen anderen bestellen können

schöne grüße
-Tim-
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jun 2008, 19:39
Selbst wenn man die "technischen Mängel" mal weglässt, bleiben immer noch zig Geräte mit Fertigungsmängeln über, die man sich nicht schön oder wegreden kann.

Ich für meinen Teil arbeite sehr hart für mein Geld und wenn ich so viel Geld für ein Premiumprodukt ausgebe, dann will ich gefälligst ein Gerät haben, was von der Optik her (und natürlich auch von der Technik) tip top ist. Man kauft sich ja auch keinen neuen Porsche zum Vollpreis mit Kratzern auf der Motorhaube.

Ich würde mich ja auch nicht so anstellen, wenn es bei einem Gerät so gewesen wäre und das Austauschgerät wäre dann okay...aber Kratzer bei mehreren Geräten in Folge ist schon ein starkes Stück.


[Beitrag von -Tim- am 30. Jun 2008, 19:41 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2008, 23:58
Tim, da gebe ich dir vollkommen recht, genau das ist auch meine einstellung

wollte damit nur auch unteranderem auf diesen faktor hinweisen und damit keinesfalls das thema schön reden, es jetz gar zu einer riesen diskussion darum kommen zu lassen

Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 05. Jul 2008, 13:12
sry, hab mir jetz nur den ersten beitrag durchgelesen... da hat mich schon der mut verlassen
-----------------------------------------------------
Ach ja, warum denn? ;-)))
........................................................

wie kommst du denn darauf, dass samsung für dieser "fehler"
verantwortlich sei
---------------------------------------------------

Weil der Kratzer unter dem von Samsung angebrachten Kleber war.
.....................................................

schonmal dran gedacht, dass es viele kunden gibt, die ihre tv´s auspacken, 100hoch u runner schalten und obendrauf dem tv dann noch ne fette delle spendieren bevor er wieder umgetauscht wird
--------------------------------------------------------

Bis heute eigentlich nicht.
..................................................

War gestern in einem TV Geschäft und konnte zuschauen, wie sie ein Samsung TV auspackten und ordentlich auf den Ausstllungstisch stellten und nachher die Antistatic-Folie entfernten. Oben Rechts und unten Links waren schon 2 Kratzer zu sehen;-((((
Also soviel zu SAMSUNG.

Gruss Armaen
Master_Bando
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jul 2008, 13:40
Hallo

Ich komme, wie einige von euch wissen, von der Branche. Und die Aussage von Samsung gegenüber mir war.

"Samsung ist ein sogenannter Klasse 2 Produzent......unsere Geräte dürfen bei der auslieferung zwischen 50 bis 150 fehler haben, die aber für den Kunden nicht sichtbar sein sollten."



Diese "nicht sichtbaren Fehler" sehen aber trotzdem ziemlich viele Leute.

P.S.:

Ich kann den haargenauen Wortlaut von Samsung nicht wiedergeben. Ist halt schon eine weile her, als ich mit dieser ehemalig Leitenden Person gesprochen habe.
3erGolfer
Inventar
#21 erstellt: 05. Jul 2008, 13:46
gut, man kann natürlich alles statistisch sehn und in zahlen ausdrücken

und die aussagen "Klasse 2 Produzent" sollte uns ja wohl auch nicht verwundern

oder hat jmd der sich nen sammy gekauft hat je mit der quali eines loewe tv´s gerechnet

ich denke man könnte diesen satz genauso auf jede andere branche (wie z.b. der automobilindustrie) beziehen

damit möchte ich trotzdem nix schön reden... ist schon grausam so etwas

schöne grüße solln aber trotzdem nich fehlen
Master_Bando
Stammgast
#22 erstellt: 05. Jul 2008, 15:25
STATISCH RULZ




P.S.:

Und CAPS LOCK ist auch ganz geil
3erGolfer
Inventar
#23 erstellt: 05. Jul 2008, 15:31
mh den versteh ich jetz wohl nich
firaX
Inventar
#24 erstellt: 05. Jul 2008, 17:48

3erGolfer schrieb:
mh den versteh ich jetz wohl nich :D


Ohne gross nachzudenken, glaub er meint deine smileys

Oder auch das unterstrichene!
3erGolfer
Inventar
#25 erstellt: 05. Jul 2008, 19:27

firaX schrieb:

3erGolfer schrieb:
mh den versteh ich jetz wohl nich :D


Ohne gross nachzudenken, glaub er meint deine smileys

Oder auch das unterstrichene!


na, aber extra immer erst am ende der zeile damit auch du´s flüssig lesen kannst
lore8
Stammgast
#26 erstellt: 05. Jul 2008, 21:26

Master_Bando schrieb:
Hallo

Ich komme, wie einige von euch wissen, von der Branche.

"Samsung ist ein sogenannter Klasse 2 Produzent......unsere Geräte dürfen bei der auslieferung zwischen 50 bis 150 fehler haben, die aber für den Kunden nicht sichtbar sein sollten



als ich mit dieser ehemalig Leitenden Person gesprochen habe.


Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu: Diese "leitende" Person ist sicher schon lange eliminiert worden. Die Auslieferungsqualität seitens Samsung ist sicherlich nicht schlechter als die anderer Hersteller, die ihre Geräte im Akkordverfahren zusammendonnern müssen. Die Qualität leidet leider immer in gewissem Sinne unter der Quantität siehe Automibilbranche, wo es auch immer wieder zu Rückrufen kommt, was es schon immer gab und auch immer wieder geben wird. Dasselbe in der Elektronikbranche. Bei Löwe als nicht Massenproduzent gibts vielleicht proz. weniger Fehler in der Endabnahme, aber die Anzahl der Geräte, die das Band verlassen, ist nur ein Prozentsatz der Geräte eines Großproduzenten wie bsp.weise Samsung Electronics, die übrigens, was viele nicht wissen, zum Volvo Konzern gehören. Das betrifft die Baumaschinenbranche, denn Samsung baut auch Bagger !!! und bessere als japanische oder amerikanische Hersteller
lore8
Stammgast
#27 erstellt: 05. Jul 2008, 21:29
Ich arbeite zwar bei (für) Volvo, bin aber nicht Markengeil
3erGolfer
Inventar
#28 erstellt: 05. Jul 2008, 22:12
lore, du sprichst mir aus der seele

endlich mal einer der nich gleich schwarz sieht

eins jedoch muss ich noch bemerken das bsp. mit loewe war nur gewählt da man dort auch einen viel höheren preis für das tv gerät bezahlt...

dort weiss man dann aber auch sicher das halt eben diese endabnahme ein bisschen gründlicher abläuft oder besser ausgedrückt: dadurch das es keine massenware is und noch in heimischen gefilden produziert wird passieren auch nur dementsprechend weniger fehler (auch um mich jetz nich allzu weit aus dem fenster zu lehnen)

p.s.: das unterstreichen muss ich wohl von meiner EW-lehrerin haben
Monkeyface66
Inventar
#29 erstellt: 07. Jul 2008, 02:06
Muss euch mal was fragen!


Viele lassen sich ja wegen Clouding das Panel austauschen.


Spielt es eine Rolle, ob man das Panel innerhalb der 2 Wochen Widerrufsrecht oder nach 3 Monaten austauschen lässt?
3erGolfer
Inventar
#30 erstellt: 07. Jul 2008, 12:17

Monkeyface66 schrieb:
Muss euch mal was fragen!


Viele lassen sich ja wegen Clouding das Panel austauschen.


Spielt es eine Rolle, ob man das Panel innerhalb der 2 Wochen Widerrufsrecht oder nach 3 Monaten austauschen lässt?


ja, das sollte so ziemlich egal sein

denk doch mal nach, in den 14tagen wiederrufsrecht hast du die möglichkeit deinen tv auszutauschen... und nicht einzelne komponenten
speedworkx
Stammgast
#31 erstellt: 08. Jul 2008, 08:39
Hallo,

als Thread-Ersteller von mir mal nur ein kurzes Feedback. Liebe Samsung Qualitätsbeauftrage, andere können das besser!

Ich habe für meinen Sohnemann einen Protek 26" LCD bestellt und geliefert bekommen. Der kostet weniger als 400 Euro. Hat ebenfalls eine Glanzlackoberfläche.

Und was muss ich feststellen? Perfekt!

- Sauber in Karton & Co verpackt.
- Alle Rahmenteile sauber mit Kratzschutz abgeklebt
- Für die Besfestigung des Fußes war sogar ein ordentlcher Schraubenzieher dabei.
- Anschlusskabel inkl. SCART und S-Video auch dabei.

Also ich hätte zu dem Preis viel weniger erwartet (Sorgfalt der Verpackung) und mehr Ordnung erhalten als bei all den Samsungs.

Ich mag Samsung trotzdem, und MIR geht's in diesem THREAD um die Art wie Samsung die Geräte ausliefert.
Goldy753
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Jul 2008, 11:44

firaX schrieb:
Naja hat er schon recht, die QC ist nicht besonders toll, klarer Samsung Nachteil, irgendwo muss der Preis aber wohl herkommen. Wer das Theater nicht will, kauft halt Sony LCDs und zahlt mehr, muss dafuer nicht 5 mal hin und her schicken. Meine Sony Roehren gingen auch Jahrelang. Wieso darf man das nicht vergleichen? Die haben die haelfte gekostet und sind qualitativ hochwaertiger. Ist schon bisschen krank, dass die neuen teuren TVs derart viele Probleme machen!



stimmt nicht so ganz, mein kollege hat sich nen sony kdl 40d3550 gekauft, ausgepackt, angeschlossen angeschaltet und von oben bis unten ein durchgehend bleuer streifen, hat na mm angerufen und sagte er hat nen pixelfehler, meinte der vom mm wieviele sinds denn, mein freund sagte nur "naja, schätze mal 1080"
der 2te von ihm läuft ohne probleme.
firaX
Inventar
#33 erstellt: 08. Jul 2008, 22:59
Ich sagte Sony Roehren, nicht sony LCDs. Ich meinte damit roehren im allgemeinen.
Goldy753
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Jul 2008, 09:34
ah so, meine samsung röhre hat auch ewig gehalten, war nur zweimal der knopf zum anmachen kaputt, einmal reparieren gelassen und jetzt beim 2ten mal neuen, den die reperatur kostet mit arbeitsstunden 230€ ist mir zu viel für meinen alten schatz ^^
speedworkx
Stammgast
#35 erstellt: 10. Jul 2008, 16:29
So,

Anruf von Frau bekommen, der nächste LE46 F86 ist da, da werde ich heute abend wieder mal gucken...

gruss

Mehr morgen
speedworkx
Stammgast
#36 erstellt: 11. Jul 2008, 22:30
Ich möchte an dieser Stelle jetzt weinen...

Habe den Austausch-LE46 F86 eben ausgepackt. Hab erst gedacht das sei Kleber wie beim LE37M86...war's aber nicht! Naja seht selbst:







So geht er halt wieder zurück. Schnief!
Bruchi
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jul 2008, 23:56
Und ich habe mich ganze Zeit schon gefragt was mit den Geräten passiert die hier so zahlreich zurück geschickt werden auf Grund verschiedensten Fehler. Ganz klar...die werden wieder zusammen gepackt und zum nächsten Kunden geschickt, mal sehn ob dem die Fehler auffallen

Nee nee, das ist ja wirklich ärgerlich. SInd dann immer die Momente wo ich mich frage ob es vllt doch sinnvoller ist beim Dealer um die Ecke zu kaufen. Da ist es nicht ganz so lästig mit einem Umtausch. Hoffe du bekommst bald ein fehlerfreies Gerät und Respekt vor den Leuten die trotz der ständig gemeldeten Mängel und schon mehrmaligem Umtausch immer wieder ein SAMSUNG Produkt kaufen.

Bruchi
speedworkx
Stammgast
#38 erstellt: 12. Jul 2008, 11:17
@Bruchi; Kann mir das zwar kaum vorstellen aber kommt mir auch schon fast so vor. Gerät kommt aus einem Zentrallger in Frankreich (???)

Anbei mal wie der Billig-LCD für meine Sohnemann eingepackt war, für 350 Euro habe ich gar nix erwartet, und siehe da es war TOP, gutes Bild, auch bei HD Quelle, guter Kontrast, etwas eingeschränkter Blickwinkel okay und TOP Verpackung, sogar ein Schraubenzieher zur FussMontage war mit dabei!

Und die glänzende Klavierlackähnliche Oberfläche war perfekt geschützt wie man hier sieht:


monstropolis
Stammgast
#39 erstellt: 18. Jul 2008, 07:04
Also ich habe bisher vier Samsung LCDs im Versandhandel erworben. Alle waren TipTop verpackt und hatten 'Gott sei Dank' keine Beschädigungen oder dergleichen. Einzig der LE-52F96 der am Mittwoch geliefert wurde, beinhaltete diverse Schokoriegelverpackungen und einen monster.mässigen Fettfingerabdruck auf der Screen. Da die Verpackungen der Schokoriegel offenbar aus Deutschland stammen hatte im Lager wohl einer Hunger, keinen Abfalleimer und die Verpackungen dann in die Tragegriffe der Verpackung entsorgt ...
3erGolfer
Inventar
#40 erstellt: 20. Jul 2008, 17:04
@ mal so allgemein

ihr kauft ja auch nicht bei samsung direkt

als erstes solltet ihr dann also die händler dafür verantwortlich machen...

samsung hat ja nix damit zu tun wenn der händler jmd. nen tv schickt der schonmal retour kam...

außerdem würd ich mich als händler auch nich drauf verlassen wenn mir iiiiiiiiirgend jemand sagt "hey da is zu viel grün drin" oder so

was ich damit meine: das is halt der große nachteil beim online kauf... das risiko nen rückläufer zu erwischen is halt größer

vllt. auch noch nen kleines rechenspiel

samsung schickt shop XY 10 geräte...

8 sind einwandfrei und 2 sind schon ab werk... nunja

jetzt kommen aber 10kunden und wollen alle nen tv haben

8 leute bekommen also diese äußerlich einwandfreien geräte...

(gut an der stelle haben 2 direkt ins klo gegriffen :D)

von diesen 8 schicken aber 6 wieder ihren tv zurück (ohne großen grund, vllt gefällts design nich oder sons was)

(jetz will ich das niemandem unterstellen) aber die gefahr das der tv vorher ers einma genudelt wurde is schon rel groß...

also wird wieder zurückgeschickt...

samsung produziert und verkauft aber wohl z.Zt. die meisten geräte (subjektive einschätzung, dazu liegen mir keine daten vor) und somit is auch die zahl der rückläufer auch weitaus größer und somit die gefahr für jeden einzelnen auch höher eines dieser geräte zu bekommen...

DAMIT WILL ICH ABER KEINSTENFALLS SAMSUNG DEN RÜCKEN STÄRKEN

ich bin sozusagen "neutral" wenn man´s jetz mal so will

klar sehe ich es genau so wie ihr, gerade für das geld was man für son gerät auf den tisch legt is das schon nen hamma und es wird einem jegliche freude genommen...

doch man sollte das ganze auch nich verallgemeinern und auch mehrere faktoren mit hinzuziehen um´s objektiv bewerten zu können -meine meinung


sry ich weiss is ne menge text aber ich bin gerad auch aussm urlaub wiedergekommen und habe 2wochen hifi-forum entzung aufzuarbeiten^^

schönen sonntag-abend zusammen
lore8
Stammgast
#41 erstellt: 20. Jul 2008, 17:57
Gut geschrieben Golfer. Was macht Dein 37er?? Alles in Butter?? Ich glaub meiner hat irgendwie einen lila Touch, kann aber damit leben.
3erGolfer
Inventar
#42 erstellt: 20. Jul 2008, 19:06

lore8 schrieb:
Gut geschrieben Golfer. Was macht Dein 37er?? Alles in Butter?? Ich glaub meiner hat irgendwie einen lila Touch, kann aber damit leben. ;)


dankeschön


lore8 schrieb:
Was macht Dein 37er?? Alles in Butter?? Ich glaub meiner hat irgendwie einen lila Touch, kann aber damit leben. ;)


ja aber na kla doch

ne ich bin in diesem falle echt nen glückspilz, ich habe echt nichts einzuwenden und habe auch die für mich perfekten bildeinstellungen gefunden...

das glück war dabei also auch auf meiner seite... wenigstens DANN einmal

zuvor hatte ich von redcoon anstatt dem 87er ja den 86er geschickt bekommen... geht natürlich gar nicht, ich hab mir sicher meine gedanken gemacht, warum ich ihn MIT chrom haben will

aber das ich von dem karton vom 86er kein foto gemacht habe kann ich auch nich verstehen

den hättet ihr mal sehen müssen... der sah aus als hätt der ne weltreise hinter sich gehabt...

ich meine, wäre dieser DERART zerstauchte karton hier mit nem kamel geliefert worden hätte man es ja zumindest noch verstehen können

hey, lila is auch meine lieblingsfarbe

allerdings geht das im tv doch doch gar nich, oder ???

kanns mir jetzt nicht so recht vorstellen wie´s sich bemerkbar macht... oder besser: wie es bemerkbar ist

schöne grüße
lore8
Stammgast
#43 erstellt: 21. Jul 2008, 19:11
Beim weißen Hintergrund bspw. der Senderinfo des KatyReceivers sieht man statt weiß ein deutlich weiß überzogenes lila. ob das normal ist??? Wer hat noch nen Kathrein?


[Beitrag von lore8 am 21. Jul 2008, 19:14 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#44 erstellt: 22. Jul 2008, 01:33
also normal is und darf das auch nich sein

haste mal versucht n reciever vom kollegen oder so an den LCD zu hängen um´s dann mal auszuprobieren

ansonnsten: kundenservice bemühen und dabei auf dein glück hoffen

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aureon am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
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Freezers76 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
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