Samsung LE-40A456C?

+A -A
Autor
Beitrag
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 18:51
Moin allerseits,
ich habe vor mir einen 40 Zoll LCD von Samsung zu holen.
Eigentlich ist der M86BD mein Favorit, aber aus Budgetgründen liebäugel ich auch mit dem R86BD.
DVB-T hätte ich schon ganz gerne, da es bei uns gut zu empfangen ist und ich mir erst später eine Sat-Schüssel holen möchte. Die kommt aber sicher.
Wir schauen haupsächlich normales Fernsehen und selten mal eine DVD. Ab und an Xbox (nicht die 360). Ich sitze ca. 3,50 m vom Gerät entfernt.

1. Frage: Ist Full-HD bei mir überhaupt sinnvoll? Ich denke eigentlich nur wg. der "Zukunftkompatibilität" daran und weil es nur knappe 100 Eur Preisunterschied sind zw. R und M.

2. Frage: Was hat es denn nun mit dem Samsung LE-40A456C auf sich? Ist das der Nachfolger von der S-Reihe?
Im Forum kann ich nichts finden um in Internet auch nur sehr wenig.
"A" sind doch eigentlich die neueren Panels!

3. Frage: Wie würdet Ihr die Modell-Rangfolge aufstellen?
S-R-A-N-M ?

Danke, zapp!
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 21:38
Hat denn Niemand eine Idee für mich? Seufz...
firaX
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 21:54
Generell wuerd ich, wegen des geringen Preisunterschiedes schon FullHD bei 40zoll nehmen.
Die Reihenfolge ist so : S R N M (F) bei den alten, A3 A4 A5 A6 bei den neuen.
Der 40A4 ist in etwa der nachfolger des 40R81! Sprich da liegst du gar nicht falsch. Bei 3,50 meter und 40zoll wirst du FullHD wohl kaum missen. Wenn du meinst in zukunft 30euro fuer blu ray filme auszugeben lohnt sich evtl der FullHD Sprung doch, nur "das mans halt hat!". Das ist mehr so ein Gefuehl von wegen "Der Film laeuft nicht in der maximal moeglichen Aufloesung". Gut wirds trotzdem aussehen. Guck evtl wegen preis her auf den 40N87. Das sind wirklich nur ein paar euro zum A4/R81. Der A5 waere der neure M/N, aber man hoert viele probleme mit 24hz, siehe A5 Forum / hdtvtest.co.uk.
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 23:17
Hey super, vielen Dank!
Mit Full-HD bin ich mir so unsicher.
Man hört immer mal wieder das das normale Fernsehbild (im Moment DVB-T) mit Full-HD schlechter sein soll als mit HD-Ready (hochrechnen usw.). Wie schauen nun 90% normales Fernsehen oder gelegentlich mal einen Urlaubsfilm mit niedriger Quali über den PC.
Nicht dass ich dann ein schlechteres Bild habe und letztlich mehr gezahlt habe. Bluray ist erst einmal kein Thema.

Preislich hast Du mit dem N87 auf jeden Fall recht. Das nimmt sich wirklich nicht viel.
Wäre im Falle von HD-Ready eher ein R86BD oder ein A4 zu bevorzugen? A4 ist ja schon etwas neuer und preislich ist das auch fast wurscht.

Was mich an der LE40A-Serie stört sind schon wieder die x verschiedenen Modelle (bei z.B. Idealo.de). Teilweise nicht mal bei Samsung zu finden (A457):
A430 (kein DVB-T, aslo nichts für mich)
A436T (Kontrast 8500:1)
A455C (Kontrast 10000:1, weiß)
A456C (Kontrast 10000:1, schwarz)
A457 ???
Weitere Unterschiede habe ich nicht entdecken können.
Danke
Ohje...


[Beitrag von Zapp!Brannigan am 01. Jul 2008, 23:34 bearbeitet]
firaX
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2008, 11:31
Nah bei FullHD wirds nicht unbedingt schlechter von wegen Upscaling. Ob er nun auf 720p oder 1080p scalen muss ist dann auch relativ egal. Die neuen A6 usw haben da gute scaler, wird aber viel zu teuer fuer deine Zwecke. DVB-T wird an keinem wirklich "gut" aussehen, aber wenn man weit genug weghockt gehts schon. Wenn hD Ready dann A4, ist einfach neuer, schlechter als der R81 ist er kaum, evtl sogar besser in der Elektronik, ich habs mir aber noch nicht genau angeschaut, die meisten kaufen bei 40 zoll halt doch FullHD, ich glaub auch nicht, dass es in nem Jahr noch HD Ready modelle in 40 zoll geben wird, aussser von irgendwelchen billig Firmen. Fullhd ist einfach mehr standardisiert (1366x768 ist eine kommische aufloesung, da gibts nichts, welches diese nativ benutzt, bei 1080p schon).

Vergleich halt 40A4xx (welcher ist kosmetik sache), 40N87 und 40M86, je nach dem ob du spiegelndes display oder mattes display bevorzugst.
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2008, 12:09
Moinsen,
nochmals danke.
Ich denke auch, dass das die richtige Auswahl für mich ist.
Ich werde dann mal die Preise beobachten und hoffe jetzt nach der EM noch auf einen kl Preisverfall.
Wahrscheinlich wird es aber doch eher ein FullHD werden. Soll ja auch ein bissle halten die Kiste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung M86BD mit Xbox 360
RyuHayabusa am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE-32M86BD vs. Samsung 32A436T1
soundattacker am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  5 Beiträge
warum full hd?
tomnett38 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  10 Beiträge
DVB-T und Full HD
micky123de am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  17 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD anschließen einer SAT Schüssel
hondajunk am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung LC32 M87BD/M86BD oder R86BD?
dopsens am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-M86BD oder LE-A557
michaeljr am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
40 Zoll ? - Full HD ? - paar Fragen zu Samsung
MadRat am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE-32S71B Erfahrungen?
Buha am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BDX
senna1977 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  101 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Samsung Widget schließen