Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Nicht nur 1a Ware

+A -A
Autor
Beitrag
marvelles
Inventar
#51 erstellt: 17. Jun 2007, 14:03
stimmt jeder hat seine meinung,nur kann man seine meinung festigen wenn man für das unternehmen gearbeitet hat.
da man weiss wie es funktioniert und nicht nur mutmassungen anstreben wie es oft der fall ist.
und warum hat ein kleiner bessere preise?
weil er weniger personalkosten hat!!
warum hat ein online händler bessere preise?
weil er auch weniger personalkosten hat.

personalkosten sind der grösste teil von so nem mm oder saturn.
und ich finde es genausowenig toll das sie teurer sind.
aber genau diese geiz ist geil mentalität wo alle schreien"ist doch dumm und das letzte"
wer und warum bestellt im internet?ja genau die so laut rumschreien.
ich persönlich bestelle solche dinge nie im internet.
liegt auch daran das ich verhandeln kann und immer meinen ähnlichen preis bekommen.
und lieber bezahle ich in dem fall 150 euro mehr und kann das ding umtauschen wie ich will.
ist schon 3 mal passiert.....kein thema DOA fall drausmachen und gut.
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 17. Jun 2007, 15:08
also wer noch nicht in ein solches unternehmen gearbeitet hat kann es nicht verstehen oder nachvollziehen wie hart da kalkulliert wird, auch ich hatte eine sehr gute position bei MM und kann nur marvelles zustimmen.

jeder muss selber wissen was er macht aber man sollte sich aus sachen raushalten von dem man keine Ahnung hat.

MM, S, PM, AV Markt usw. sind vielleicht nicht die billigsten aber die sind VorOrt und die Kosten die diese Läden haben sind enorm, das bezahlen wir mit ist ganz klar.

90% aller Geräte die Online bestellt werden sind keine deutschen Geräte und 50% davon 100% B-Ware.

Kannte selber solche Leute die "NUR" defekte Ware eingekauft haben, ersatzteile durch gute Kontakte in Fernost eingekauft haben diese dann Rep. haben und Online verkauft haben, das Geschäft läuft sehr gut, aber wer will schon so ein Gerät???

Wenn der Online Händler mir vorab die S/N mitteilt und ich diese dann über Samsung Kontrollieren lassen kann ob deutsch oder nicht, und ich die Schriftliche Bestätigung bekommen würde das es sich nicht um B-Ware handelt, dann ja nur dann würde ich evtl. auch Online Bestellen.

Ich könnte euch Firmen nennen dir nur B-Ware haben und der Kunde es als neu auf den Tisch bekommt, wie z.B. TFT`s für den PC von verschiedenen Herstellern und Handy`s und Notebook`s und und und...................

Die Preise im Netz ist das was alle Blind macht und nicht die Tatsachen wie es wirklich ist.

AMEN
Normal
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Jun 2007, 16:21

andy2007 schrieb:
also wer noch nicht in ein solches unternehmen gearbeitet hat kann es nicht verstehen oder nachvollziehen wie hart da kalkulliert wird, auch ich hatte eine sehr gute position bei MM und kann nur marvelles zustimmen.

jeder muss selber wissen was er macht aber man sollte sich aus sachen raushalten von dem man keine Ahnung hat.

MM, S, PM, AV Markt usw. sind vielleicht nicht die billigsten aber die sind VorOrt und die Kosten die diese Läden haben sind enorm, das bezahlen wir mit ist ganz klar.

90% aller Geräte die Online bestellt werden sind keine deutschen Geräte und 50% davon 100% B-Ware.

Kannte selber solche Leute die "NUR" defekte Ware eingekauft haben, ersatzteile durch gute Kontakte in Fernost eingekauft haben diese dann Rep. haben und Online verkauft haben, das Geschäft läuft sehr gut, aber wer will schon so ein Gerät???

Wenn der Online Händler mir vorab die S/N mitteilt und ich diese dann über Samsung Kontrollieren lassen kann ob deutsch oder nicht, und ich die Schriftliche Bestätigung bekommen würde das es sich nicht um B-Ware handelt, dann ja nur dann würde ich evtl. auch Online Bestellen.

Ich könnte euch Firmen nennen dir nur B-Ware haben und der Kunde es als neu auf den Tisch bekommt, wie z.B. TFT`s für den PC von verschiedenen Herstellern und Handy`s und Notebook`s und und und...................

Die Preise im Netz ist das was alle Blind macht und nicht die Tatsachen wie es wirklich ist.

AMEN :angel


Klaro, harte Kalkulation. UVP auszeichnen und fertig.
2299 EUR für einen LE-40M86.

D.h. ich darf nicht sagen, dass das überteuert ist, obwohl der kleine Laden nebenan oder der kleine Laden nebenan mit Versandgeschäft besser Preise machen kann ?

D.h. die machen immer ein Negativgeschäft und nur MM und Saturn kalkulieren korrekt ?

Als Kunde kann ich gern auf die Beratungsqualität von MM/Saturn gerne verzichten.

Wie MM/Saturn letztendlich kalkuliert ist mir letztendlich egal.

Was ich sagen kann, möchte ich schon selber entscheiden.

Geht schon klar. 90 % Nicht-Deutsche Geräte und davon 50 % B-Ware...

D.h. Du meinst, 10 % haben einen Service Anspruch von Samsung Deutschland bzw. nur 5 % weil B-Ware keinen ordentlichen Serice bekommt.

Schöne Pauschalisierung und Verteufelung des Internets, böse, böse Internetshops.

Abgesehen davon gibt es bei Samsung anscheinend nur Geräte für den europäischen Markt und die werden anscheinend nur in der Slowakai hergestellt.
(XEC Seriennr.)

Desweiteren gibt es auch diverse Online Händler, die darüberhinaus, ein Ladengeschäft haben.

Ich hab in diesem Forum genau zwei Meldungen gelesen, dass einer bei einem MM/Saturn gekauft hat.
Einer hat den Amazon Preis bekommen und der andere hat sich tierisch aufgeregt, dass die Mitarbeiter das Clouding ignoriert hat.
Die restlichen Stimmmeldungen waren mehrheitlich Internetshopkäufe.


[Beitrag von Normal am 17. Jun 2007, 16:33 bearbeitet]
pi23
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 17. Jun 2007, 16:24

ich persönlich bestelle solche dinge nie im internet.
liegt auch daran das ich verhandeln kann und immer meinen ähnlichen preis bekommen.


Du sagst also selbst dass man da immer noch gut verhandeln kann und einen ähnlichen Preis bekommt als ob man im Internet bestellt.

Interessant denn das heisst dann wohl dass die Gewinnspanne doch gross genug ist, dass selbst MM noch runter gehen kann mit dem Preis!!!

Find ich immer interessant wie sich manche Leute selbst widersprechen! Dachte die armen Grossmärkte haben so hohe Personalkosten ... aber Du handelst den Preis runter
marvelles
Inventar
#55 erstellt: 17. Jun 2007, 16:24

Normal schrieb:

andy2007 schrieb:
also wer noch nicht in ein solches unternehmen gearbeitet hat kann es nicht verstehen oder nachvollziehen wie hart da kalkulliert wird, auch ich hatte eine sehr gute position bei MM und kann nur marvelles zustimmen.

jeder muss selber wissen was er macht aber man sollte sich aus sachen raushalten von dem man keine Ahnung hat.

MM, S, PM, AV Markt usw. sind vielleicht nicht die billigsten aber die sind VorOrt und die Kosten die diese Läden haben sind enorm, das bezahlen wir mit ist ganz klar.

90% aller Geräte die Online bestellt werden sind keine deutschen Geräte und 50% davon 100% B-Ware.

Kannte selber solche Leute die "NUR" defekte Ware eingekauft haben, ersatzteile durch gute Kontakte in Fernost eingekauft haben diese dann Rep. haben und Online verkauft haben, das Geschäft läuft sehr gut, aber wer will schon so ein Gerät???

Wenn der Online Händler mir vorab die S/N mitteilt und ich diese dann über Samsung Kontrollieren lassen kann ob deutsch oder nicht, und ich die Schriftliche Bestätigung bekommen würde das es sich nicht um B-Ware handelt, dann ja nur dann würde ich evtl. auch Online Bestellen.

Ich könnte euch Firmen nennen dir nur B-Ware haben und der Kunde es als neu auf den Tisch bekommt, wie z.B. TFT`s für den PC von verschiedenen Herstellern und Handy`s und Notebook`s und und und...................

Die Preise im Netz ist das was alle Blind macht und nicht die Tatsachen wie es wirklich ist.

AMEN :angel


Geht schon klar. 90 % Nicht-Deutsche Geräte und davon 50 % B-Ware...

D.h. Du meinst, 10 % haben einen Service Anspruch von Samsung Deutschland bzw. nur 5 % weil B-Ware keinen ordentlichen Serice bekommt.

Schöne Pauschalisierung und Verteufelung des Internets, böse, böse Internetshops.

Abgesehen davon gibt es bei Samsung anscheinend nur Geräte für den europäischen Markt und die werden anscheinend nur in der Slowakai hergestellt.
(XEC Seriennr.)

Desweiteren gibt es auch diverse Online Händler, die darüberhinaus, ein Ladengeschäft haben.

Ich hab in diesem Forum genau zwei Meldungen gelesen, dass einer bei einem MM/Saturn gekauft hat.
Einer hat den Amazon Preis bekommen und der andere hat sich tierisch aufgeregt, dass die Mitarbeiter das Clouding ignoriert hat.
Die restlichen Stimmmeldungen waren mehrheitlich Internetshopkäufe.



und wieviel online händler haben ein geschäft?nicht viele.
wer stellt den das meiste personal ein..nicht die online läden in der unterhaltungselektronik!
also von dem her ...verfluche du nicht immer die mm und saturn usw.
du machst genau dasselbe!!!
Gelscht
Gelöscht
#56 erstellt: 17. Jun 2007, 16:43

marvelles schrieb:

Normal schrieb:

andy2007 schrieb:
also wer noch nicht in ein solches unternehmen gearbeitet hat kann es nicht verstehen oder nachvollziehen wie hart da kalkulliert wird, auch ich hatte eine sehr gute position bei MM und kann nur marvelles zustimmen.

jeder muss selber wissen was er macht aber man sollte sich aus sachen raushalten von dem man keine Ahnung hat.

MM, S, PM, AV Markt usw. sind vielleicht nicht die billigsten aber die sind VorOrt und die Kosten die diese Läden haben sind enorm, das bezahlen wir mit ist ganz klar.

90% aller Geräte die Online bestellt werden sind keine deutschen Geräte und 50% davon 100% B-Ware.

Kannte selber solche Leute die "NUR" defekte Ware eingekauft haben, ersatzteile durch gute Kontakte in Fernost eingekauft haben diese dann Rep. haben und Online verkauft haben, das Geschäft läuft sehr gut, aber wer will schon so ein Gerät???

Wenn der Online Händler mir vorab die S/N mitteilt und ich diese dann über Samsung Kontrollieren lassen kann ob deutsch oder nicht, und ich die Schriftliche Bestätigung bekommen würde das es sich nicht um B-Ware handelt, dann ja nur dann würde ich evtl. auch Online Bestellen.

Ich könnte euch Firmen nennen dir nur B-Ware haben und der Kunde es als neu auf den Tisch bekommt, wie z.B. TFT`s für den PC von verschiedenen Herstellern und Handy`s und Notebook`s und und und...................

Die Preise im Netz ist das was alle Blind macht und nicht die Tatsachen wie es wirklich ist.

AMEN :angel


Geht schon klar. 90 % Nicht-Deutsche Geräte und davon 50 % B-Ware...

D.h. Du meinst, 10 % haben einen Service Anspruch von Samsung Deutschland bzw. nur 5 % weil B-Ware keinen ordentlichen Serice bekommt.

Schöne Pauschalisierung und Verteufelung des Internets, böse, böse Internetshops.

Abgesehen davon gibt es bei Samsung anscheinend nur Geräte für den europäischen Markt und die werden anscheinend nur in der Slowakai hergestellt.
(XEC Seriennr.)

Desweiteren gibt es auch diverse Online Händler, die darüberhinaus, ein Ladengeschäft haben.

Ich hab in diesem Forum genau zwei Meldungen gelesen, dass einer bei einem MM/Saturn gekauft hat.
Einer hat den Amazon Preis bekommen und der andere hat sich tierisch aufgeregt, dass die Mitarbeiter das Clouding ignoriert hat.
Die restlichen Stimmmeldungen waren mehrheitlich Internetshopkäufe.



und wieviel online händler haben ein geschäft?nicht viele.
wer stellt den das meiste personal ein..nicht die online läden in der unterhaltungselektronik!
also von dem her ...verfluche du nicht immer die mm und saturn usw.
du machst genau dasselbe!!!



wenn das verfluchen auf die MM und S auf mich gemünzt ist, muss ich dich Entäuschen, ich habe mich entschlossen bei MM zu kaufen den Preis für den LE40M86 für 1999,00 finde ich völlig OK
Normal
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Jun 2007, 16:47

marvelles schrieb:

Normal schrieb:


Geht schon klar. 90 % Nicht-Deutsche Geräte und davon 50 % B-Ware...

D.h. Du meinst, 10 % haben einen Service Anspruch von Samsung Deutschland bzw. nur 5 % weil B-Ware keinen ordentlichen Serice bekommt.

Schöne Pauschalisierung und Verteufelung des Internets, böse, böse Internetshops.

Abgesehen davon gibt es bei Samsung anscheinend nur Geräte für den europäischen Markt und die werden anscheinend nur in der Slowakai hergestellt.
(XEC Seriennr.)

Desweiteren gibt es auch diverse Online Händler, die darüberhinaus, ein Ladengeschäft haben.

Ich hab in diesem Forum genau zwei Meldungen gelesen, dass einer bei einem MM/Saturn gekauft hat.
Einer hat den Amazon Preis bekommen und der andere hat sich tierisch aufgeregt, dass die Mitarbeiter das Clouding ignoriert hat.
Die restlichen Stimmmeldungen waren mehrheitlich Internetshopkäufe.



und wieviel online händler haben ein geschäft?nicht viele.
wer stellt den das meiste personal ein..nicht die online läden in der unterhaltungselektronik!
also von dem her ...verfluche du nicht immer die mm und saturn usw.
du machst genau dasselbe!!!


Ich kaufe gern im Internet ein.
Ich gehe manchmal in einen Techniktempel, um zu gucken was es da gibt. (Meistens nicht, was ich suche.)

Ich habe bezüglich der Beratung einen schalen Beigeschmack erhalten. Sehr häufig waren es Datenbank Text Wiederholer.
Oder persönliche Meinungen der Berater, die sich von Berater zu Berater unterschieden haben.

Die gleiche Diskussion kam auf, als Metro die Techniktempel eingeführt hat, und zwar zwischen Service Techniktempel und Service kleiner Laden. "Wenn ich keine Beratung will, gehe ich zu MM/Saturn."
Nun geht die Diskussion, "Wenn ich keine Beratung will, gehe ich ins Internet." los.

Ich lass euch euren bestens kalkulierenden MM/Saturn.

Es kann sich jeder selber entscheiden, ob er für 25% Aufschlag die Personalkosten/Lagerkosten von MM/Saturn zahlen bereit ist.
Bis dann wieder eine Aktion kommt, wo dann 100 EUR für ein Elektrogerät oder eine Mehrwertsteuer reduziert wird.
(Sarkasmus an: Wie kann der MM/Saturn nur sowas kalkulieren, ist ja seltsam.
Sarkasmus aus.)
Ich kann mich daran erinnern, dass MM/Saturn von vielen als Kistenschieber tituliert wurden.
Die Kisten sind im Verkaufsraum immer noch da, nur jetzt sind die Kistenschieber die Internetshops, ist schon komisch.
marvelles
Inventar
#58 erstellt: 17. Jun 2007, 17:11

Normal schrieb:

marvelles schrieb:

Normal schrieb:


Geht schon klar. 90 % Nicht-Deutsche Geräte und davon 50 % B-Ware...

D.h. Du meinst, 10 % haben einen Service Anspruch von Samsung Deutschland bzw. nur 5 % weil B-Ware keinen ordentlichen Serice bekommt.

Schöne Pauschalisierung und Verteufelung des Internets, böse, böse Internetshops.

Abgesehen davon gibt es bei Samsung anscheinend nur Geräte für den europäischen Markt und die werden anscheinend nur in der Slowakai hergestellt.
(XEC Seriennr.)

Desweiteren gibt es auch diverse Online Händler, die darüberhinaus, ein Ladengeschäft haben.

Ich hab in diesem Forum genau zwei Meldungen gelesen, dass einer bei einem MM/Saturn gekauft hat.
Einer hat den Amazon Preis bekommen und der andere hat sich tierisch aufgeregt, dass die Mitarbeiter das Clouding ignoriert hat.
Die restlichen Stimmmeldungen waren mehrheitlich Internetshopkäufe.



und wieviel online händler haben ein geschäft?nicht viele.
wer stellt den das meiste personal ein..nicht die online läden in der unterhaltungselektronik!
also von dem her ...verfluche du nicht immer die mm und saturn usw.
du machst genau dasselbe!!!


Ich kaufe gern im Internet ein.
Ich gehe manchmal in einen Techniktempel, um zu gucken was es da gibt. (Meistens nicht, was ich suche.)

Ich habe bezüglich der Beratung einen schalen Beigeschmack erhalten. Sehr häufig waren es Datenbank Text Wiederholer.
Oder persönliche Meinungen der Berater, die sich von Berater zu Berater unterschieden haben.

Die gleiche Diskussion kam auf, als Metro die Techniktempel eingeführt hat, und zwar zwischen Service Techniktempel und Service kleiner Laden. "Wenn ich keine Beratung will, gehe ich zu MM/Saturn."
Nun geht die Diskussion, "Wenn ich keine Beratung will, gehe ich ins Internet." los.

Ich lass euch euren bestens kalkulierenden MM/Saturn.

Es kann sich jeder selber entscheiden, ob er für 25% Aufschlag die Personalkosten/Lagerkosten von MM/Saturn zahlen bereit ist.
Bis dann wieder eine Aktion kommt, wo dann 100 EUR für ein Elektrogerät oder eine Mehrwertsteuer reduziert wird.
(Sarkasmus an: Wie kann der MM/Saturn nur sowas kalkulieren, ist ja seltsam.
Sarkasmus aus.)
Ich kann mich daran erinnern, dass MM/Saturn von vielen als Kistenschieber tituliert wurden.
Die Kisten sind im Verkaufsraum immer noch da, nur jetzt sind die Kistenschieber die Internetshops, ist schon komisch.





so da sieht man es!!sich die ware im mm anschauen und dazu sich beraten lassen.
denkst du bei einem online händler geht das auch?
was machst wenn die läden wie mm usw nicht mehr gibt und nur online du die ware beschaffen musst.
wo schaust du sie dann an...auf ner messe oder was.
sicherlich nicht.....dann hast du pech gehabt mein freund.
und beratung beim onlinehändler...naja die ist wohl noch schlechter als im laden.
so ein bullshit...sorry.

wer ist hier "geiz ist geil"
wenn du nicht verhandeln kannst und deshalb gefrustet bist..nicht mein problem.
nur zur info ich haben meine 52 m86 als er rauskam für 3100 euro bekommen und im netzt war er damals für 2950 +versand zu haben.
wo sind deine 25% den?ich weiss nicht aber genau solche leute sägen am arbeitsplatz von der unterhaltungselektronik.

für dich sind mm und kleine händler nur gut genug zum testen und zum vergleichen,aber zum kaufen nicht,.
manche sind einfach nur zu dumm zum verhandeln...selber schuld.
ich hoffe das dein lcd nie 3 mal kaputtgeht und du wochenlang ihn rumschicken musst.

@andy

sorry das war nicht auf dich bezogen
Majestic_12
Stammgast
#59 erstellt: 17. Jun 2007, 17:47
Wieviel Gewinn oder Verlust die Metro-Gruppe beim Verkauf von TVs macht, ist mir ehrlich gesagt Latte. Ich bin auch dagegen, daß man sich im Fachhandel beraten lässt und dann wegen 50 oder 100€ im Internet bestellt und Arbeitsplätze vernichtet. Es lebe der Fachhandel! Zum Fachhandel zählen die Geizmärkte allerdings nicht. Im übrigen ging es hier, soweit ich weiß, lediglich um den Einkaufspreis, nicht um den Gewinn. Niemand kann mir erzählen, daß die Metro-Gruppe schlechtere Einkaufspreise als ein Online-Shop hat. Falls doch, sind Idioten im Einkauf.

Normal
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Jun 2007, 17:49

marvelles schrieb:

Normal schrieb:


Ich kaufe gern im Internet ein.
Ich gehe manchmal in einen Techniktempel, um zu gucken was es da gibt. (Meistens nicht, was ich suche.)

Ich habe bezüglich der Beratung einen schalen Beigeschmack erhalten. Sehr häufig waren es Datenbank Text Wiederholer.
Oder persönliche Meinungen der Berater, die sich von Berater zu Berater unterschieden haben.

Die gleiche Diskussion kam auf, als Metro die Techniktempel eingeführt hat, und zwar zwischen Service Techniktempel und Service kleiner Laden. "Wenn ich keine Beratung will, gehe ich zu MM/Saturn."
Nun geht die Diskussion, "Wenn ich keine Beratung will, gehe ich ins Internet." los.

Ich lass euch euren bestens kalkulierenden MM/Saturn.

Es kann sich jeder selber entscheiden, ob er für 25% Aufschlag die Personalkosten/Lagerkosten von MM/Saturn zahlen bereit ist.
Bis dann wieder eine Aktion kommt, wo dann 100 EUR für ein Elektrogerät oder eine Mehrwertsteuer reduziert wird.
(Sarkasmus an: Wie kann der MM/Saturn nur sowas kalkulieren, ist ja seltsam.
Sarkasmus aus.)
Ich kann mich daran erinnern, dass MM/Saturn von vielen als Kistenschieber tituliert wurden.
Die Kisten sind im Verkaufsraum immer noch da, nur jetzt sind die Kistenschieber die Internetshops, ist schon komisch.


so da sieht man es!!sich die ware im mm anschauen und dazu sich beraten lassen.
denkst du bei einem online händler geht das auch?
was machst wenn die läden wie mm usw nicht mehr gibt und nur online du die ware beschaffen musst.
wo schaust du sie dann an...auf ner messe oder was.
sicherlich nicht.....dann hast du pech gehabt mein freund.
und beratung beim onlinehändler...naja die ist wohl noch schlechter als im laden.
so ein bullshit...sorry.

wer ist hier "geiz ist geil"
wenn du nicht verhandeln kannst und deshalb gefrustet bist..nicht mein problem.
nur zur info ich haben meine 52 m86 als er rauskam für 3100 euro bekommen und im netzt war er damals für 2950 +versand zu haben.
wo sind deine 25% den?ich weiss nicht aber genau solche leute sägen am arbeitsplatz von der unterhaltungselektronik.

für dich sind mm und kleine händler nur gut genug zum testen und zum vergleichen,aber zum kaufen nicht,.
manche sind einfach nur zu dumm zum verhandeln...selber schuld.
ich hoffe das dein lcd nie 3 mal kaputtgeht und du wochenlang ihn rumschicken musst.

@andy

sorry das war nicht auf dich bezogen


1. Ehrlich gesagt, habe ich mich beraten lassen.
Aber von einem Sharp Mitarbeiter und von keinem MM Mitarbeiter.

Der MM Mitarbeiter sagte nur, dass aus Hersteller Gründen die Einspeisung der Signale bei den Geräten nicht gleich ist.

2. Habe ich hinzugefügt, dass die Geräte, die ich sehen wollte nicht meistens nicht da waren.

3. Habe ich versucht, nicht persönlich zu werden und dementsprechend formuliert. Bitte respektiere das, und werfe mir nicht vor zu dumm zum Handeln zu sein.
Ich glaube nicht, dass Du durch Deine Argumente bezüglich Einzelhandel kaputt machen, Austellungsfläche einen Mitleser zum MM/Saturn Kauf überzeugen kannst.

MM/Saturn hat durch die bereits vom Verbraucherschutz beklagten Preistreibereien sich selber das Image kaputt gemacht.

4. Jemand der bei MM/Saturn gearbeitet hat und damit prahlt, bei seinen Kollegen/Exkollegen gut gehandelt zu haben, ist kein gutes Argument, tut mir Leid.

5. Bezüglich Service beim MM/Saturn hatte ich schon erwähnt, dass es diesbezüglich auch schon einen tollen Thread gibt.

6. Oh, ich böser Junge, mache den Einzelhandel kaputt.
Online Kauf Thread
Wie schon in 1. erwähnt, war die Möglichkeit bei MM einen LCD zu vergleichen, auf das Äussere beschränkt, da die Bildquellen a) verschieden und b) minderer Qualität waren.

So dass ich versprechen kann, keine LCD TVs vorort bei MM anzugucken. Ausgenommen, ein Freund will unbedingt dahin.
Ich will ja nicht die tollen Möglichkeiten im MM/Saturn durch blödes rumstehen und angucken kaputt machen und davor stehen.

Wie gesagt, dass Billigheimer Image, dass MM/Saturn pflegt ist offensichtlich anders als meine Meinung. Desweiteren war die Diskussion bereits bei der Einführung der MM/Saturns. Stichwort Kistenschieber.

Jeder nach seinem Gusto, aber bitte nicht den anderen beleidigen, weil er es anders macht.

Ich kann für mich sagen:
Service von MM brauche ich nicht (wie schon beschrieben, bei mir meist Datenbank Textwiederholer oder nicht kompetent).
Angucken im MM zwecks Vergleich, brauch ich auch nicht, da für mich nicht brauchbar.
Also hol ich meine Infos in den Medien und kauf im Internet. Punkt um.

Manchmal sind die Diskount Supermärkte sogar Service orientierter, da die Rücknahme viel kulanter abläuft.
marvelles
Inventar
#61 erstellt: 17. Jun 2007, 18:45
zu 1.

es spielt keine rolle ob du dich von dem oder dem beraten hast lassen.

zu 2.

warum gehst du dann in einem mm und saturn rein,wenn du eh nicht weisst das die geräte nicht da sind.was aber beim m86 sicherlich nicht der fall war und das ist ja hier nun im tread zur sprache gekommen.
oder habe ich mich vertan und bin in dem sharp forum gelandet??!!

zu 3.

ich respektiere deine meinung,nur sehe ich es nicht ein das du mit 25 % preisunterschied mir kommst.da es andere treads gibt wo leute auch in einem mm einen ähnlichen online preis bekommen hatten.
sagte ja es ist eine sache wie man handelt usw.
was ich nicht mag ist jemand der nie intern zu tun hatte mit nem mm oder pm,und dann über ein unternehmen und einkauf klug redet.

zu 4.

sagte ja das andere auch günstigere preise bekommen!nicht nur ich....und ich prahle nicht damit..sorry da interpretierst du zuviel oder hast ne blühende fantasie.

zu 5.

der online service ist auch nicht der tollste..nur so mal gesagt.dazu gibt es hier auch ein paar treads!!

zu 6.

ja man kann ja alles auf einen freund schieben"ohhh ich würde da nie hingehen,nur wenn ein freund hin will".
sehr schlechte aussrede!!

wie gesagt wenn du den mm nicht brauchst,dann musst auch ihn nicht besuchen gehen oder über interne dinge reden wo du kein plan hast...fertig.

das discount märkte kulanter sind hat auch damit zu tun das die elektrowaren nur einen geringen anteil ausmachen was dem gesamt umsatz angeht.

dazu kommt noch das solche märkte keine lust haben wegen irgendwelchen fragen fachpersonal einzustellen.
oder hast du mal im aldi gefragt bei ner digital camera welcher unterschied zwischen einem digitalen zoom oder einem optischen zoom ist.
die frau wird dich anschauen und sagen"rufen sie die hotline an oder schauen sie im internet nach,ich kann es ihnen nicht sagen"
so und wenn du kommst und sagst "das ding geht nicht"dann kommt die verkäuferinn"wo haben sie ihren kassenbeleg,wir zahlen das aus oder tauschen es um".
der ausgleich der kosten wird mit dem nächsten 100 euro kauf von lebensmitteln wettgemacht weil die spanne mal im durchscnitt 40 % ist.
nennt man mischkalkulation gepaart mit ausgaben im service bereich.

noch zum abschluss,
ich habe kein problem mit leute die im internet kaufen,warum den auch.
ich bin kein mm oder pm verfechter....habe nur ne andere mentalität als geiz ist geil!
wo ist es noch billiger!!ist ein typischer volksport geworden.

was ich nicht mag,ist wenn irgendwelche leute über unternehmen reden und zahlen in den raum werfen obwohl sie aber mal garkein schimmer von der sache haben.
mehr will ich dazu nicht sagen.

grüßle
staengfoenster
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Jun 2007, 19:34
habe meinen samsung le40m86 gestern von alternate bekommen. clouding kaum vorhanden, keine kratzer. scart hat ein paar streifen aber ehrlich gesagt sieht auf nem lcd tv der grösse analog-tv, dvb-t und scart eh furchtbar aus. also grobi dvb-c box & die gute alte xbox 1 mit xbmc per komponente angeschlossen und alles is gut.
ist auch kein aufkleber mit nem b oder sonstwas drauf und ein gerät für den deutschen markt.
crawltochina
Inventar
#63 erstellt: 17. Jun 2007, 22:21
So von wegen Preise:

Ich war im Saturn, dort wurde der Toshiba 32c 3000p ausgestellt. Ich wollte den echt dort kaufen, weil ich dachte, ich hab dann einfache Garantieabwicklung, einfache Rückgabe etc. Der Toshi stand dort für 799 € (!!!!) ausgezeichnet. Ich habe einen wirklich netten Mitarbeiter (nein, Moment, er war Promoter von Samsung, Mitarbeiter sind da nämlich nicht so nett) angesprochen, der richtig Ahnung hatte von LCDs und mir den Toshi wärmstens ans Herz gelegt hat, auch im Vergleich zu LG und Panasonic. Haben lange generell über LCDs gequatscht, dann hab ich ihn gefragt, was denn mit dem Preis des Toshi wäre. Habe ihn mit dem Internetpreis von 560 € konfroniert, und gefragt, ob ich ihn für 599 € haben könnte, da ein Händler vor Ort ihn auch für 599 € Ladenpreis anbietet. Er meinte, das könnten sie wohl kaum toppen, aber er würde mal nachschauen. Musste dann weggucken, als er die interne Preiskalkulation aufgerufen hat, dann lachte er einmal und sagte, dass ihr Einkaufpreis plus MWSt schon mehr als die 599 € wären, er also trotz guten Willens nicht mal annähernd auf diesen Preis gehen könnte.
Er hat mir dann nur geraten, bei dem anderen Laden für 599 € zuzuschlagen.

Soviel also zur Preiskalkulation bei Saturn/MM und Einkaufspreis etc. Irgendwas läuft da schief.

Gruß
Normal
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Jun 2007, 22:48

marvelles schrieb:

zu 3.

ich respektiere deine meinung,nur sehe ich es nicht ein das du mit 25 % preisunterschied mir kommst.da es andere treads gibt wo leute auch in einem mm einen ähnlichen online preis bekommen hatten.
sagte ja es ist eine sache wie man handelt usw.
was ich nicht mag ist jemand der nie intern zu tun hatte mit nem mm oder pm,und dann über ein unternehmen und einkauf klug redet.

zu 4.

sagte ja das andere auch günstigere preise bekommen!nicht nur ich....und ich prahle nicht damit..sorry da interpretierst du zuviel oder hast ne blühende fantasie.

zu 5.

der online service ist auch nicht der tollste..nur so mal gesagt.dazu gibt es hier auch ein paar treads!!

nennt man mischkalkulation gepaart mit ausgaben im service bereich.

noch zum abschluss,
ich habe kein problem mit leute die im internet kaufen,warum den auch.
ich bin kein mm oder pm verfechter....habe nur ne andere mentalität als geiz ist geil!
wo ist es noch billiger!!ist ein typischer volksport geworden.

was ich nicht mag,ist wenn irgendwelche leute über unternehmen reden und zahlen in den raum werfen obwohl sie aber mal garkein schimmer von der sache haben.
mehr will ich dazu nicht sagen.

grüßle


Wenn ich mich genau erinnere war Deine und Andy2007 Argumentation, dass MM keine Internet Preise machen kann, weil sie hohe Kosten haben.
Jetzt ist es nun so, dass die potenziellen Kunden nicht verhandeln können und durchaus die Internet-ähnliche Preise verhandelbar sein sollten.

Fakt ist: Wenn viel verhandelbar bar ist, ist dementsprechend die Marge bei den Leuten, die den Preis am Regal zahlen. Dementsprechend ist auch die Kalkulation der "scharf" rechnenden MM Märkte.

Für diese scharfe Kalkulation brauch ich keinen Insiderwissen aus einem MM.

Hab ich gesagt, dass ich nie im MM gearbeitet habe ?

Leute die stur auf einem Argument hocken und sich selber widerlegen und es nicht merken, sind toll...
Personalkosten, Lagerkosten, oh armer Metro Konzern.
Ich habe etwas gegen Leute, die keine Ahnung haben von Internet Shops und trotzdem den Leuten weiss machen wollen, dass ALLE Internetshops nur B-Ware oder Grauimporte oder keinen Service bieten.

Laut Pressemitteilung der Metro war 2006 das wachstumsstärkste Jahr seit 1998. Wachstumstreiber waren dabei Media Markt und Saturn.
Pressemitteilung der Metro Group


[Beitrag von Normal am 17. Jun 2007, 22:57 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#65 erstellt: 17. Jun 2007, 23:17
bla bla bla

nun hast du auch im mm gearbeitet...dann sage mir mal deine ex personalnummer dann schaue ich mir das gerne an...hehehe.

ich sagte nie in keinem post das internet shops b ware anbieten....wieder mal ne blühende fantasie...lach

keine ahnung...warum sollte ein internet shop andere ware haben als ein mm oder saturn.
nee das ist doch zuviel aufwand bei der logistik.
das einzige kann sein das ein internet shop eher b-ware als posten kauft und sie als a ware weitergibt....ja gut.
wobei das überall passieren kann.

und ich hocke nicht stur auf argumente drauf sondern das ist fakt.
du kannst verhandeln im mm und bekommst einen ähnlichen preis aber das macht sicherlich nicht jeder und da geht auch nicht jeder markt drauf ein.
weil rechnerich wenn es alle machen würden und die preise so billig wären...mhhh dann würden die online shops schlecht aussehen...dazu würden auch die mm pleite gehen da sie ihre kosten nicht mehr decken können.

also im klartext----->
media markt =mehr kosten(mitarbeiter,lagerkosten)resultat höhere marge

internet shop=weniger kosten(wenig mitarbeiter,kleineres lager)=resultat marge kann geringer sein.

also der preis des gerätes ist ja auch dan billiger.
ohne das verhandlet wird!!
kapiert?
Normal
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 17. Jun 2007, 23:45

marvelles schrieb:

ich sagte nie in keinem post das internet shops b ware anbieten....wieder mal ne blühende fantasie...lach

keine ahnung...warum sollte ein internet shop andere ware haben als ein mm oder saturn.
nee das ist doch zuviel aufwand bei der logistik.
das einzige kann sein das ein internet shop eher b-ware als posten kauft und sie als a ware weitergibt....ja gut.
wobei das überall passieren kann.

und ich hocke nicht stur auf argumente drauf sondern das ist fakt.
du kannst verhandeln im mm und bekommst einen ähnlichen preis aber das macht sicherlich nicht jeder und da geht auch nicht jeder markt drauf ein.
weil rechnerich wenn es alle machen würden und die preise so billig wären...mhhh dann würden die online shops schlecht aussehen...dazu würden auch die mm pleite gehen da sie ihre kosten nicht mehr decken können.

also im klartext----->
media markt =mehr kosten(mitarbeiter,lagerkosten)resultat höhere marge

internet shop=weniger kosten(wenig mitarbeiter,kleineres lager)=resultat marge kann geringer sein.

also der preis des gerätes ist ja auch dan billiger.
ohne das verhandlet wird!!
kapiert?


Ja, tut mir Leid, die Bemerkung kam nur von Andy2007, wegen B-Ware und Grauimport. Du hast es nicht geschrieben.

Im Klartext heisst es für mich, ich habe von Dir quasi ein Media Markt und Saturn Hausverbot gekommen, weil ich gern im Internet kaufe. Egal ob ich nur rumstehe, oder teure NICHT MM Angestellte die Zeit klaue.

Über die Qualität der Aussteller, der Angestellten und Service muss man hinweg sehen.
Geiz ist geil, gilt nicht für Dich, nur für Deinen Arbeitgeber bzw. für das Image des Arbeitgebers. Bitte, wegen Dir, deswegen beim MM/Saturn kaufen, sonst sind Arbeitsplätze in Gefahr.

MM/Saturn kalkulieren immer scharf, aber geben die konkurrenzfähigen Preise nicht so ohne weiteres heraus.
Potenzielle Kunden sollen klug verhandeln, wenn sie es nicht machen, sind sie dumm.

Dabei ist es egal, ob die Internetshops auch einen normalen Laden haben. Es ist auch egal, dass es Media Online gibt.
Egal ob die kleinen Läden eigentlich höhere Kosten haben und trotzdem konkurrenzfähige Preise machen können.

Prima, dann haben wir es doch.
Ergo, unterstützt lieber die kleinen Läden vorort, wo noch mehr Arbeitsplätze stecken als in den Mediamärkten. (Mittelstand ist der Wachstumsmotor, nicht die Grossunternehmen.)
Oder kauft im Internet.
marvelles
Inventar
#67 erstellt: 17. Jun 2007, 23:58

Ja, tut mir Leid, die Bemerkung kam nur von Andy2007, wegen B-Ware und Grauimport. Du hast es nicht geschrieben.

Im Klartext heisst es für mich, ich habe von Dir quasi ein Media Markt und Saturn Hausverbot gekommen, weil ich gern im Internet kaufe. Egal ob ich nur rumstehe, oder teure NICHT MM Angestellte die Zeit klaue.

Über die Qualität der Aussteller, der Angestellten und Service muss man hinweg sehen.
Geiz ist geil, gilt nicht für Dich, nur für Deinen Arbeitgeber bzw. für das Image des Arbeitgebers. Bitte, wegen Dir, deswegen beim MM/Saturn kaufen, sonst sind Arbeitsplätze in Gefahr.

MM/Saturn kalkulieren immer scharf, aber geben die konkurrenzfähigen Preise nicht so ohne weiteres heraus.
Potenzielle Kunden sollen klug verhandeln, wenn sie es nicht machen, sind sie dumm.

Dabei ist es egal, ob die Internetshops auch einen normalen Laden haben. Es ist auch egal, dass es Media Online gibt.
Egal ob die kleinen Läden eigentlich höhere Kosten haben und trotzdem konkurrenzfähige Preise machen können.

Prima, dann haben wir es doch.
Ergo, unterstützt lieber die kleinen Läden vorort, wo noch mehr Arbeitsplätze stecken als in den Mediamärkten. (Mittelstand ist der Wachstumsmotor, nicht die Grossunternehmen.)
Oder kauft im Internet.


lach der war gut....

warum befürchtung wegen hausverbot im mm?
naja...
1,sagtest du ja das du nie reingehst
2,wenn dann nur wegen deinem freund.
3,bin ich ex mitarbeiter...von dem her ist das mir egal wo du einkaufen gehst.


es geht nur hier um die sache warum im mm die sache so läuft....was kalkulation angeht.

persönlich kannst mache was du willst.
nur rede ich nicht so ein stuss was einkaufspolitik des mm angeht und kalkulation.....sorry warte immer noch auf die personalnummer.

das internet shops auch einen laden haben..hatte ich nie bestritten!
nur sind die so ca 6000 m2 groß und haben 40 mitarbeiter??...neee sicherlich nicht.
das ist fakt.....oder hat amazon ein laden?neeee denke doch mal nicht.
und auch fakt ist nunmal das internetläden weniger kosten haben.
du weisst warum mm auch media online hat?
ja weil sie konkurenzfähig sein müssen.das gab es in der vergangenheit schon oft.
bsp basf/emtec.....sie hatten cd rohlinge auf den markt gebracht unter dem name "no name"..warum?
damit andere billig anbieter ihnen nicht den billigmarkt wegsschnappen.
aber das muss ich dir nicht erzählen als exmitarbeiter.

das ganze mm konzept war sicherlich früher leichter.
ob es heute aufgeht....mhhh keine ahnung...ich weiss eins!
ich hatte mal mehr als 30 mitarbeiter am ende nur noch 19 das war 2002....aber who cares!
Normal
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 18. Jun 2007, 00:28

marvelles schrieb:

lach der war gut....

warum befürchtung wegen hausverbot im mm?
naja...
1,sagtest du ja das du nie reingehst
2,wenn dann nur wegen deinem freund.
3,bin ich ex mitarbeiter...von dem her ist das mir egal wo du einkaufen gehst.


es geht nur hier um die sache warum im mm die sache so läuft....was kalkulation angeht.

persönlich kannst mache was du willst.
nur rede ich nicht so ein stuss was einkaufspolitik des mm angeht und kalkulation.....sorry warte immer noch auf die personalnummer.

das internet shops auch einen laden haben..hatte ich nie bestritten!
nur sind die so ca 6000 m2 groß und haben 40 mitarbeiter??...neee sicherlich nicht.
das ist fakt.....oder hat amazon ein laden?neeee denke doch mal nicht.
und auch fakt ist nunmal das internetläden weniger kosten haben.
du weisst warum mm auch media online hat?
ja weil sie konkurenzfähig sein müssen.das gab es in der vergangenheit schon oft.
bsp basf/emtec.....sie hatten cd rohlinge auf den markt gebracht unter dem name "no name"..warum?
damit andere billig anbieter ihnen nicht den billigmarkt wegsschnappen.
aber das muss ich dir nicht erzählen als exmitarbeiter.

das ganze mm konzept war sicherlich früher leichter.
ob es heute aufgeht....mhhh keine ahnung...ich weiss eins!
ich hatte mal mehr als 30 mitarbeiter am ende nur noch 19 das war 2002....aber who cares!


Ganz einfach:
Diverse Internetshops haben auch normale Läden und können bessere Preise machen/ausweisen als MM.
Der Service bei MM beschränkt sich bei mir, häufiger auf's Regale einräumen, vor Kunden weglaufen und in der Datenbank Texte ablesen.
Dafür braucht keiner 40 MA und auch kein grosses Lager oder Austellungsfläche, die eh von diversen Herstellern belegt wird und vorschreiben wie es zu stehen hat, damit man nicht Herstellerübergreifend vergleichen kann.

Jeder weiss, dass der Hauptunterschied von Vorort Laden oder Internet Shop, der Service ist.
Wenn der so ist wie ich erfahren habe, ist der Hauptunterschied der Preis. So einfach ist es. Kein Service, kein Mehrwert, kein Aufpreis.

Wenn ein MM ein Riesenlager braucht und etliche Mitarbeiter einstellt, dann MUSS jedermann auch dahingehen und Umsatz machen ?
Lustig.
Wenn es sich nicht rechnet soll er halt verkleinern. Dummerweise rechnet es sich ja, sonst würde Metro nicht planen dieses Jahr 100 weitere Märkte in Europa aufzumachen.

Hier was zum scharf kalkulieren Ex-MM/PM Mann:

Wenn ein kleiner Laden 100qm gross ist und 5 Leute hat und einen Internet Shop oder ein MM mit 6000qm mit 40 Leuten die o.g. Service bieten, sollen doch 60 solcher Läden her mit 300 Angestellten.

Solche Läden können trotzdem bessere Preise anbieten als ein MM siehe Bobs Elektro, Mediadeal und, was weiss ich, wie die Shops mit Laden alle heissen.
(Ich denke, nicht immer, aber häufig genug.)

Garantiert sind die Mieten und Personalkosten der 60 Läden mit der gleichen Verkaufsfläche um ein zigfaches höher.
Funktioniert dort der Rechner besser ?

Ich habe in so einem Shop gekauft.
Jetzt die Preisfrage:
Wo sichert man mehr Arbeitsplätze, wenn man kauft ?
In dem kleinem Laden oder in dem grossen ?

Weisst Du wie gross die Lager bei Amazon sind ? Weisst Du wieviele Mitarbeiter Amazon hat ?
Habe ich überhaupt von Amazon geredet?

Denkst Du, ich bin so blöd einem Ex-MM Mitarbeiter meine Personalnummer zugeben ? Ich kann schliesslich noch die Gross-und Kleinschreibung.


[Beitrag von Normal am 18. Jun 2007, 00:46 bearbeitet]
Zeres
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Jun 2007, 08:03
Guten Morgen!

Hab mir die letzten Posts gerade durchgelesen. Bei so manchem kann ich zustimmen, anderes stößt auf totales Unverständnis.

Was ich echt witzig finde (jemand anderes hat weiter oben schon drauf hingewiesen) ist marvelles Aussage das S/MM hart kalkulieren und er durch verhandeln fast die Internetpreise bekommt. Wenn man mal bei LCDs Preisunterschiede von 1000€, machen die dann nur für dich 800€ Verlust wenn sie dir das Gerät für Internetpreis +200€ geben? Naja, sagen wir 700€ Verlust, die Kette soll ja auch Gewinn machen.

Prinzipiell versuche ich auch oft im S/MM was zu kaufen, aber das klappt beim besten Willen nicht, da die Preisunterschiede zu gravierend sind und man wirklich oft an Verkäufer gerät die keine Ahnung haben ("natürlich kann das Gerät 24p........" ---> konnte es nicht, etc.) und man sich somit über den Tisch gezogen fühlt wenn Aussagen gemacht werden von denen man weiß das sie nicht stimmen.

Mir ist es schon passiert das ich bei Saturn ein Gerät von Samsung kaufen wollte (bevor wieder jemand fragt ob er im Sharp-Forum wäre) das im anderen Saturn der 4-5km entfernt war leider gerade nicht verfügbar war für ca. 100€ weniger angeboten wurde. Der Preis wurde nicht geändert! Also mal wieder ein erfolgloser Versuch, LEIDER!!!

Würde ich mit einem besseren Gefühl in den S/MM gehen und dieses Gefühl würde sich dann bestätigen (nicht ganz so halskranke Preise und/oder gute Beratung) hätte ich längst ´nen LCD hier stehen. Der Vorteil von S/MM ist unter anderem das man sich die Geräte ansehen kann und man somit direkt Lust auf die Teile bekommt. Ich hätte schon das ein oder andere Mal direkt einen Mitgenommen, wenn oben angesprochene Punkte nicht gewesen wären.


@marvelles: Leute hier nach Personalnummern fragen und blöd anquatschen wenn sie die nicht rausgeben ist schon ziemlich dämlich. Oder gibst du uns deine private Adresse? ;-)


Schönen Tag euch allen.


Zeres
marvelles
Inventar
#70 erstellt: 18. Jun 2007, 10:39
@zeres

ich quatsche leute nicht dumm an!ich sage nur meine meinung.
weil das seltsame ist das auf einmal jeder in einem mm arbeitet,um dann sagen zu können"du ich habe ahnung von was ich rede"
bin auch nach wie vor der meinung das du einen ähnlichen preis bekommst wie im internet.
da es sicherlich bei mir leichter war okay,aber es gibt da einige leute hier im forum die auch den internetpreise bekommen haben.

@normal


Wenn ein MM ein Riesenlager braucht und etliche Mitarbeiter einstellt, dann MUSS jedermann auch dahingehen und Umsatz machen ?
Lustig.
Wenn es sich nicht rechnet soll er halt verkleinern. Dummerweise rechnet es sich ja, sonst würde Metro nicht planen dieses Jahr 100 weitere Märkte in Europa aufzumachen.


blödsinn...da es so oder so weniger mitarbeiter werden...sagte ja schon von ca 30 mitarbeiter auf 19 ist das alte unternehmen geschrumpft.
wobei heute noch exkollegen arbeitslos sind nach 5 jahren!
das zum thema arbeitsplatz.

und wie soll sich ein markt verkleinern?kurz ausziehen und woanders einziehen?sorry also das ist ja ein totaler kalkulations mist.
und das mehr märkte aufmachen hat was mit standorte zu tun.
jeder markt ist auf sich gestellt.
also wenn ich das lese bezweifle ich das du jemals in einem mm gearbeitet hast.


Hier was zum scharf kalkulieren Ex-MM/PM Mann:

Wenn ein kleiner Laden 100qm gross ist und 5 Leute hat und einen Internet Shop oder ein MM mit 6000qm mit 40 Leuten die o.g. Service bieten, sollen doch 60 solcher Läden her mit 300 Angestellten.

Solche Läden können trotzdem bessere Preise anbieten als ein MM siehe Bobs Elektro, Mediadeal und, was weiss ich, wie die Shops mit Laden alle heissen.
(Ich denke, nicht immer, aber häufig genug.)


sagte doch das ein einzelner markt mehr kosten hat.
sprich bei 30 arbeitern ca 100.000 euro lohnnebenkosten im monat.
die musst erst mal als REINGEWINN reinholen.
dazu kommt pacht ..und bei 6000 m2 ist das weitaus mehr als bei 100 m2.
also ist es doch geklärt warum die von haus aus schlechtere preise machen.
ein kleiner sagt sich"ist egal ob ich nur 200 euro verdiene,so hoch sind meine kosten nicht"
der mm hat sicherlich einen besseren ek...aber der ist nicht 500 euro bei einem samsung besser als bei einem kleinen laden.

ich sagte ja schon!ich hatte ne spanne früher von 17 % im schnitt...heute haben die nur noch 6 % im schnitt.
das langt um ein einzelner markt gut dazustehen.
aber die superzeiten sind da schonlange vorbei.
ich denke sogar das irgendwann die grossen geräte nur noch online verkauft werden,die entwicklung geht ja schon in diese richtung.
dann macht es ja auch nichts mehr aus das man nur datenblätter liest ohne vorher das gerät anschauen zu können.anscheinend ist das im mm nun auch so.


@normal

du hast mich missverstanden.
ich sage das die ware weder bei einem internet händler oder mm besser ist.
und sie ist im internet immer billiger...das ist klar.
ich wollte nur sagen warum das so ist.
mir persönlich ist es egal wo jemand was kauft,das muss jeder selber wissen.
nur man kann durch geschick einen ähnlichen preis erzielen und das ist nicht nur auf mich bezogen.
sicherlich nicht in jeden markt,aber es geht.

im internet kaufen ist halt ein geduldspiel ob die ware verfügbar ist und und und.
im mm siehst die ware und kannst sie gleich kaufen...fertig.

friede
Gelscht
Gelöscht
#71 erstellt: 18. Jun 2007, 12:25
Eins ist richtig man kann sich die Ware beim MM anschauen, aber gleich mitnehmen? Nee ist nett, unser MM hat voll die Lieferprobleme was den LE40M86BD betrifft, vorbestellungen ohne ende und Samsung Liefert angeblich nicht und ich will das teil haben aber irgenwie kann ich mich nicht überwinden Online zu bestellen.

Ich finde die ganze Diskussion über MM usw. sprengt den rahmen, mann könnte ohne Ende darüber reden und man kommt doch auf kein Ergebniss da jeder seine Meinung und Erfahrung hat oder gamacht hat.

Wer wo gearbeitet hat lässt sich leider (oder Gott sei dank) hier nicht nachvollziehen, aber anhand der Bemerkungen kann mann schon ahnen ab jemand Ahnung oder nicht.

Ich Pers. habe meine alten Arbeitskollegen von MM angerufen aber auch die können oder wollen nichts für mich tun da der Preis von 1999,00 beim MM unschlagbar ist, im Moment auf jedenfall noch, kann sein das der Preis wieder rauf geht, wenn die Nachfrage weiterhin anhält, das waren auf jeden Fall deren Aussagen.

Unser MM lassen sich nicht auf Preisvehandlungen mit Onlinepreise ein, da hat mann keine Chance wie gesagt bei uns Region 6XXXX.

In anderen Foren habe ich auch lesen können das Online fast immer B-Ware ist, naja wie auch immer.

Vielleicht sollte man ein Forum Stammtisch ins Leben rufen, da geht alles viel leichter

Jetzt mal eine ganz andere Frage:
Hat jemand Erfahrung sammeln können was den Philips Cineos angeht ?????? um genau zu sein den 42PF9731D/10.
Liegt beim Preis weit höher als der Samsung soll aber ANGEBLICH besser sein, hm ich wass ja nett ob datt stimmt.

Was mich am Samsung stört ist das Gehäuse das sieht meiner Meinung nach richtig billig aus, beim Philips nicht, das ist auch wenn ich ihn noch nicht habe bis jetzt der einigste Kritiktpunkt.

Have a nice Day
Normal
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 18. Jun 2007, 12:32

marvelles schrieb:

blödsinn...da es so oder so weniger mitarbeiter werden...sagte ja schon von ca 30 mitarbeiter auf 19 ist das alte unternehmen geschrumpft.
wobei heute noch exkollegen arbeitslos sind nach 5 jahren!
das zum thema arbeitsplatz.

und wie soll sich ein markt verkleinern?kurz ausziehen und woanders einziehen?sorry also das ist ja ein totaler kalkulations mist.
und das mehr märkte aufmachen hat was mit standorte zu tun.
jeder markt ist auf sich gestellt.
also wenn ich das lese bezweifle ich das du jemals in einem mm gearbeitet hast.

Du redest gerade vom unternehmerischen Risiko.
Das hat glücklicherweise der Unternehmer zu tragen und nicht der Kunde.
Wenn der schlecht plant und kalkuliert, fragwürdiges Marketing macht, ein fragwürdiges Image aufbaut.
Eine Geiz-ist-geil Mentalität fördert, aber es darum geht, geizig zu sein, den Preisvergleich nicht standhalten kann.
Dann ist das Konzernpech.
"Die Geister, die ich rief."


marvelles schrieb:


Hier was zum scharf kalkulieren Ex-MM/PM Mann:

Wenn ein kleiner Laden 100qm gross ist und 5 Leute hat und einen Internet Shop oder ein MM mit 6000qm mit 40 Leuten die o.g. Service bieten, sollen doch 60 solcher Läden her mit 300 Angestellten.

Solche Läden können trotzdem bessere Preise anbieten als ein MM siehe Bobs Elektro, Mediadeal und, was weiss ich, wie die Shops mit Laden alle heissen.
(Ich denke, nicht immer, aber häufig genug.)


sagte doch das ein einzelner markt mehr kosten hat.
sprich bei 30 arbeitern ca 100.000 euro lohnnebenkosten im monat.
die musst erst mal als REINGEWINN reinholen.
dazu kommt pacht ..und bei 6000 m2 ist das weitaus mehr als bei 100 m2.
also ist es doch geklärt warum die von haus aus schlechtere preise machen.
ein kleiner sagt sich"ist egal ob ich nur 200 euro verdiene,so hoch sind meine kosten nicht"
der mm hat sicherlich einen besseren ek...aber der ist nicht 500 euro bei einem samsung besser als bei einem kleinen laden.


Ich rede von der Verkaufsfläche:
60 Läden mit demselben Service haben in Summe höhere Kosten.

Jeder für sich hat pro Gerät höhere Kosten als ein MM:
Miete+Personal+Nebenkosten+Lager pro Gerät sind höher als ein MM Gerät.
Desweiteren wird besserer Service geboten.
Wie kalkuliert so ein kleiner Laden dann die Preise ??
Wenn der kleine Laden 10 Ferrari als Firmenwagen sich hinstellt, oder ein Lager haben muss, was 10 ha gross ist, dann ist, dann ist das blöd vom Ladenbesitzer.
Dann muss er höhere Preise anbieten, also macht er das nicht.
Wenn MM beschliesst eine Riesenverkaufsfläche in Sylt zu haben und pro qm einen MA einstellt, dann ist das auch blöd.

Fakt ist:
Wir reden von Preis pro Gerät, und da MM über die Masse geht, sollte jeder Shop mit Ladengeschäft unterbietbar sein.
Weil sie die grössten Märkte vor Ort haben. (Du denkst Promarkt musste wegen der Internetshops schrumpfen ? Glaube eher, dass es ein MM/Saturn Problem war.)
Ein MM kann nicht die Preise eines kleinen Ladens machen. Tststs...

Warum, meinst Du haben so viele kleine Shops in den letzten 10 Jahren aufgegeben ?
Wegen des Internets oder wegen der MM/Saturn. ?
Warum schliessen sich diese in Einkaufsgemeinschaften zusammen ?
Weil sie die Preise der MM/Saturns nicht machen konnten.
Und jetzt sollen die Preise der kleinen Läden von einem MM/Saturn nicht machbar sein ????


marvelles schrieb:

@normal
du hast mich missverstanden.
ich sage das die ware weder bei einem internet händler oder mm besser ist.

und sie ist im internet immer billiger...das ist klar.
ich wollte nur sagen warum das so ist.
mir persönlich ist es egal wo jemand was kauft,das muss jeder selber wissen.
nur man kann durch geschick einen ähnlichen preis erzielen und das ist nicht nur auf mich bezogen.
sicherlich nicht in jeden markt,aber es geht.

im internet kaufen ist halt ein geduldspiel ob die ware verfügbar ist und und und.
im mm siehst die ware und kannst sie gleich kaufen...fertig.

friede

Wo habe ich die Quali der Ware in der letzten Nachricht erwähnt?
Du siehst evtl. die Ware, ich in der Vergangenheit sehr selten.
Das der MM Einkauf kein Geduldspiel ist, find ich witzig.
Juergen64
Stammgast
#73 erstellt: 18. Jun 2007, 12:34
Also wenn wir hier über Gewinnspannen reden, kann ich als ehemaliger Toshiba-Mitarbeiter (ist aber schon ein paar Jahre her, da gabs bei Toshiba noch nur Rückpros) wohl auch ein paar Takte zu sagen:

1. Die reguläre Händler-EK-Preisliste ist billiger als das, was den Saturn-Media-Mitarbeitern und auch den Rewe (ProMarkt) Mitarbeitern als EK angezeigt wird. Hier wird schon ein Stückkosten-Aufschlag, der alle Gehälter, Mieten, ... beinhaltet hinzugerechnet; auch die Millionen, die die Chefetage kassiert sind da schon drin. Das soll verhindern, daß der einzelne Verkäufer bei Preisnachlässen zu weit geht. Diese Zuschläge sind daher "leicht" überzogen.

2. Es gibt festgelegte Rabattstaffeln für Abnahmemengen, die grundsätzlich auch für diese Ketten eingehalten werden. Davon erfährt der normale Mitarbeiter im Markt nichts.

3. Zusätzlich verhandeln deren Einkäufer Jahresboni für Abnahmemengen vom Hersteller. Auch davon erfährt der normale Mitarbeiter im Markt nichts.

4. Die Hersteller finanzieren größtenteils die Ausstellungsfläche durch Anmietung (Shop-in Shop-System): Wenn Ihr im MM zum Beispiel eine 20 m²-Fläche ausschließlich mit Philips seht, ratet mal was Philips dafür bezahlt ... und wenn die dann nicht noch einen eigenen Mitarbeiter schicken, ist entweder keiner da oder er wird zusätzlich berechnet (oder beides). Schließlich ist die Verkaufsfläche in Größe und Positionierung auch Werbung für den Hersteller. MM könnte da auch anderes verkaufen.

Wie die Konzernschwester Kaufhof, so ist MM auch auf dem Weg zum Immobilien- und Dienstleistungsmakler zu werden: Der Hersteller, der dort verkaufen will, tut dies zunehmend auf eigene Rechnung. MM erhält dafür Miete und rechnet die vereinbarten Nebenkosten, ggf. mit Personal, einfach um. Zusätzlich wird in der Regel noch eine Provision vereinbart. Leben können die ganz gut davon. Schaut Euch einfach mal die Aktienkurse und Dividendenausschüttungen an.

Gruß
Jürgen
Juergen64
Stammgast
#74 erstellt: 18. Jun 2007, 12:42
So, nach der Abhandlung mal mein daraus resultierendes Einkaufsverhalten:

MM ist gut zum Gucken und Staunen: eine solche Auswahl kann man einfach bei kaum einem Fachhändler finden. Kaufen werde ich da aber nach wie von nur mein Eis beim Rausgehen.

Internet ist gut für den Preisvergleich. Zwar muß ich beim Händler vor Ort noch gewisse Mehrkosten kalkulieren, aber für den Vergleich auch diesem gegenüber finden sich genug Inet-Shops mit Ladenlokal in der näheren Umgebung. Kaufen im Internet - nein!

Dann gehe ich lieber zum Fachhandel vor Ort, sage ihm ganz klar was ich will - und hab das bislang immer bekommen. War für ihn nie eine große Herausforderung! Gesund leben kann der kleine Fach-Einzelhandel in der Regel mit rund 20 % Aufschlag auf den EK für seinen Service und seinen Gewinn. Das kommt dann so ungefähr auf den zweitgünstigsten Internetpreis. Dafür hab ich das Gerät zu Hause stehen. Mein Fachhändler geht mittlerweile sogar hin und läßt von seinem Lieferanten gleich bei mir abladen. Nach Empfang gehe ich in seinen Laden, bestätige den ordnungsgemäßen Empfang und zahle den vereinbarten Preis. So geschehen bei Gefrierschrank und Spülmaschine,, das Bügeleisen hab ich bei ihm im Laden abgeholt. Service brauche ich bislang zwar höchst selten, aber wenn, dann klappt auch das.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von Juergen64 am 18. Jun 2007, 12:45 bearbeitet]
Normal
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 18. Jun 2007, 14:45
Schöne Meldung von Dir.

Einiges kann man erahnen, einiges kannte ich von anderen. Aber dass alles zusammen ein Gesamtbild ergibt, im heutigen "Multi-Einzelhandel, Kaufhaus" hätte ich nicht gedacht.

Sehr einleuchten und aufschlussreich.


Juergen64 schrieb:
Dann gehe ich lieber zum Fachhandel vor Ort, sage ihm ganz klar was ich will - und hab das bislang immer bekommen. War für ihn nie eine große Herausforderung! Gesund leben kann der kleine Fach-Einzelhandel in der Regel mit rund 20 % Aufschlag auf den EK für seinen Service und seinen Gewinn. Das kommt dann so ungefähr auf den zweitgünstigsten Internetpreis. Dafür hab ich das Gerät zu Hause stehen. Mein Fachhändler geht mittlerweile sogar hin und läßt von seinem Lieferanten gleich bei mir abladen. Nach Empfang gehe ich in seinen Laden, bestätige den ordnungsgemäßen Empfang und zahle den vereinbarten Preis. So geschehen bei Gefrierschrank und Spülmaschine,, das Bügeleisen hab ich bei ihm im Laden abgeholt. Service brauche ich bislang zwar höchst selten, aber wenn, dann klappt auch das.

Gruß
Jürgen


In welcher Stadt wohnst Du und wo kaufst Du ein ? ;-)
Juergen64
Stammgast
#76 erstellt: 18. Jun 2007, 15:21
Hallo Normal,


Normal schrieb:
In welcher Stadt wohnst Du und wo kaufst Du ein ? ;-)


Beides so ziemlich in der Mitte zwischen Koblenz am Rhein und Nürburgring.

Gruß
Jürgen

p.s.: interessanter Nick übrigens. Seit Jahren höre ich hin und wieder, als Mann Rock zu tragen sei "nicht normal". Deswegen suche ich verzweifelt nach der DIN oder EN-Norm, in der das festgelegt ist. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?
Normal
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 18. Jun 2007, 16:36

Juergen64 schrieb:
Beides so ziemlich in der Mitte zwischen Koblenz am Rhein und Nürburgring.


Okay, das ist nicht in meiner Nähe... Ist der Händler dort bekannt ?


Juergen64 schrieb:

p.s.: interessanter Nick übrigens. Seit Jahren höre ich hin und wieder, als Mann Rock zu tragen sei "nicht normal". Deswegen suche ich verzweifelt nach der DIN oder EN-Norm, in der das festgelegt ist. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen? ;)


Alle Achtung, dazu gehört schon einigen Mutes :-)
Würde ich nicht machen...würde mich auch nicht überreden lassen :-)
Juergen64
Stammgast
#78 erstellt: 18. Jun 2007, 17:17

Normal schrieb:

Juergen64 schrieb:

p.s.: interessanter Nick übrigens. Seit Jahren höre ich hin und wieder, als Mann Rock zu tragen sei "nicht normal". Deswegen suche ich verzweifelt nach der DIN oder EN-Norm, in der das festgelegt ist. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen? ;)


Alle Achtung, dazu gehört schon einigen Mutes :-)
Würde ich nicht machen...würde mich auch nicht überreden lassen :-)


Wieso Mut? Ok, so manche Männer haben ein problem damit, aber das interessiert mich weniger. Dafür werden die Mädels ganz wuschig, wollen wissen was drunter ist und sich an den kürzeren Zugriffszeiten erfreuen ...

Übrigens, alles, was fest angewachsen ist, hält auch bei diesem unten offenen Kleidungsstück. Ersatzteile könnten allerdings rausfallen?

Gruß
Jürgen
marvelles
Inventar
#79 erstellt: 18. Jun 2007, 20:52

Juergen64 schrieb:

Normal schrieb:

Juergen64 schrieb:

p.s.: interessanter Nick übrigens. Seit Jahren höre ich hin und wieder, als Mann Rock zu tragen sei "nicht normal". Deswegen suche ich verzweifelt nach der DIN oder EN-Norm, in der das festgelegt ist. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen? ;)


Alle Achtung, dazu gehört schon einigen Mutes :-)
Würde ich nicht machen...würde mich auch nicht überreden lassen :-)


Wieso Mut? Ok, so manche Männer haben ein problem damit, aber das interessiert mich weniger. Dafür werden die Mädels ganz wuschig, wollen wissen was drunter ist und sich an den kürzeren Zugriffszeiten erfreuen ...

Übrigens, alles, was fest angewachsen ist, hält auch bei diesem unten offenen Kleidungsstück. Ersatzteile könnten allerdings rausfallen?

Gruß
Jürgen :prost


hey der ist gut.....respekt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantie für EU-Ware?
bluffbluff03 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung europäische/deutsche Ware
sebot am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
46ES8000 B-Ware?
Dervin am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE46F7000 B-Ware?
Chris1287 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE46 B650 Europäische ware?
Downunder24 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  51 Beiträge
B Ware LE 32 M51!- Empfehlenswert?
am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  3 Beiträge
A956 - Erfahrungen mit EU-Ware insbes. Garantie
five_angel am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  75 Beiträge
WICHTIG KEINE GARANTIE AUF SAMSUNG EU WARE
bollywoodqueen am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  454 Beiträge
37" schlechter als 32" da OEM-Ware?
kronwied am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  4 Beiträge
Samsung UE-40B7090, Garantie, B-Ware?
pingufreak83 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen