Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Firmware für A6er und A5er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
sanmiguel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 11:17
Hab mir mal gedacht, dass man mal auflisten könnte welche firmware bereits erschienen sind und welche verbesserung ihr feststellen konntet...
petres2006
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 14:47
Gute Idee, denn ab sofort steht auf der deutschen Internetseite von Samsung die SW 1011.2 zum downloaden bereit. Viel Spass!
sunchas3r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 15:02
Geilo! hat schon jmd. ein Changelog bzgl. der Änderungen?
sanmiguel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 15:04
nein, leider kein changelog

aber den link können wir schonmal einfügen:

Firmware 1011.2

http://support.samsu...1&sh4=86&filetype=FM
sunchas3r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 23:18
Und, was gibts für Änderungen? kann mir keiner erzählen das er es nicht aufgespielt hat
geisenpete
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 23:52
Hallo,

habe bei meinem LE40A558 das Firmwareupdate auf 1011.2 gemacht - bin mir aber nicht sicher, ob da nun die neue Software drauf ist.

Wo kann ich den den neuen Softwarestand sehen?

sollte doch irgendwo 1011.2 anzeigen?
petres2006
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 08:23

geisenpete schrieb:
Hallo,

habe bei meinem LE40A558 das Firmwareupdate auf 1011.2 gemacht - bin mir aber nicht sicher, ob da nun die neue Software drauf ist.

Wo kann ich den den neuen Softwarestand sehen?

sollte doch irgendwo 1011.2 anzeigen?

Gehe ins SM und da steht es schon drauf. Fernseher aus, hintereinander die Tasten an der Fernbedienung drücken: info, Menu, Mute, Power und schon bist du im SM.Aber bitte keine Werte ändern in SM. Tschüss!
snk
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2008, 15:20
So habe nun auch die neue software drauf, steht im sm
hat alles ohne probleme geklappt
matze477
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 12:03
Hallo,
was hat dich denn bei der neuen SW 1011.2 geändert oder
gebessert ??
snk
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2008, 12:10
Ich meine mir einzubilden das das bild bei sd etwas schärfer geworden ist
niko1925
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jul 2008, 13:06
bei mir ist auf jedem fall dieses brummen weg, wenn die Backlight Einstellung unter 10 war.
matze477
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jul 2008, 14:18
also lohnt es sich die Firmware drauf zu machen??

Wie macht man das genau?
mrbean123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2008, 09:44

matze477 schrieb:
also lohnt es sich die Firmware drauf zu machen??

Wie macht man das genau?


hier:

http://org.downloadc...pgrade_Euro_0710.pdf
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2008, 10:01

mrbean123 schrieb:

matze477 schrieb:
also lohnt es sich die Firmware drauf zu machen??

Wie macht man das genau?


hier:

http://org.downloadc...pgrade_Euro_0710.pdf

Gibt es hierzu denn nicht auch eine Seite mit meiner Heimatsprache in Deutsch ?
Sny69
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jul 2008, 10:06

LE-40F86BD schrieb:

mrbean123 schrieb:

matze477 schrieb:
also lohnt es sich die Firmware drauf zu machen??

Wie macht man das genau?


hier:

http://org.downloadc...pgrade_Euro_0710.pdf

Gibt es hierzu denn nicht auch eine Seite mit meiner Heimatsprache in Deutsch ? :.


Das würde mich auch interresieren. Ich habe übrigens momentan die 1009.0 drauf 46"a656 FFC.
mrbean123
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jul 2008, 10:35
hab zumindestens keins gefunden, aber mal ehrlich gesagt "braucht man die deutsche" ist doch alles schön beschrieben und Bildchen sind auch da ;-)

ciao
rené
matze477
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jul 2008, 10:42
wie sehe ich denn die aktuelle FW ??

Muss ich im SM die 3 drücken für Informatienen oder steht das gleich am Anfang irgendwo ?
Bigger*is*better
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jul 2008, 11:03
Hallo!
Habe mein LE-40A557;P....
auch mal mit der neuen Firmware ausgestattet.
Nen Klasse Panel der A557
Sny69
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jul 2008, 11:21
SO habs wieder gefunden. @syn hat das ganse mal in deutsch verfasst.

http://www.hifi-foru...ad=5191&postID=58#58
Sny69
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2008, 11:39
Kuze Frage an die jenigen die das Update schon durchgeführt haben.

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die LED das blinken aufhört


[Beitrag von Sny69 am 13. Jul 2008, 11:39 bearbeitet]
sanmiguel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jul 2008, 11:47
hört garnicht auf zu blinken. kannst danach einfach power auf der fernbedienung drücken.

mal was anderes. bemerke seit dem update ein flimmern beim dvd gucken. sieht man eher auf grossen einfarbigen flächen. ist das jemandem auch aufgefallen??
Sny69
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jul 2008, 11:49
Wie lange soll warten bevor auf au Power drückt?
sanmiguel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jul 2008, 11:51
musst dann eigentlich garnicht warten. der fernseher bootet neu. d.h. er geht aus und dann an. an = blinkende led.
Sny69
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jul 2008, 11:55
Alles klar. Danke dir. 1011.2 ist drauf. Mit der DVD teste ich später. Es gibt essen werde dann berichten
varshovi2000
Stammgast
#25 erstellt: 13. Jul 2008, 11:56
Hallo leute ich habe seit 16 april den le40 a656a1fxxc habe am freitag abend der neu firmware von samsung web seits runter geladen und per usb stick drauf getan.ich sehe grosse veränderungen bei hd oder fullhd signale das bild ist schärfer ist mehr kontrast drin dieser rote stich ist weg ich bin hoch zufrieden.es lohnt sich diese update zu machen.
sanmiguel
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jul 2008, 12:00
@syn69

ok, es fällt eher auf grösseren grauen flächen auf.

@all

könnt ihr ein flimmern auf grösseren grauen flächen bei dvd gucken ausfindig machen? ist seit dem update bei mir so.
Sny69
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jul 2008, 12:28
So. habe mal getestet. Ich habe bislang kein Flimmern feststellen können. Ich habe den 46" und mein DVD Rekorder ist mit Scart verbunden (was anderes hat er leider nicht ).
sanmiguel
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Jul 2008, 13:05
ok, meiner ist über komponente angeschlossen. komisch. werde mal später über nen anderen dvd-player das ausprobieren...

es nur bei grösseren grauen flächen. so wie eine wand im hintergrund. flimmert aber nicht so stark. es ist aber da und wenn man es weiss achtet man um so mehr drauf
vipergts
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jul 2008, 13:32
wie kommt man denn normal über die Samsung Seite auf das Update ?? Immer wenn ich über Support und Download Center gehe usw. kommt dann im Endeffekt "Kein Produkt gefudnen" oder so was..
signs
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jul 2008, 13:47

vipergts schrieb:
wie kommt man denn normal über die Samsung Seite auf das Update ?? Immer wenn ich über Support und Download Center gehe usw. kommt dann im Endeffekt "Kein Produkt gefudnen" oder so was..


Für welches Modell (656/659) suchst du denn genau? Für den A656 ist es z.B. hier vorhanden: http://support.samsu...1&sh4=86&filetype=FM
varshovi2000
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jul 2008, 13:47
auf samsung support und dan auf downloadcenter.
niwostufe0
Neuling
#32 erstellt: 13. Jul 2008, 17:52
Hi, gibt es eine Möglichkeit die Firmware, die aktuell im Gerät aufgespielt ist, zu sichern ?

Ich hätte gerne ein Backup davon bevor ich etwas neues einspiele.

Mein Gerät (vor zwei Tagen angekommen):
LE-40A616A3F
Firmware Version laut SM:
T-PRLPEUS-1002.0
T-PRLPEUMD-1009.0
T-PERLDEUC-1010.4
May 27 2008
8:45:33

danke euch & Gruß
Niwo

----
http://www.freelancerserver.de
signs
Stammgast
#33 erstellt: 13. Jul 2008, 18:11

niwostufe0 schrieb:
Hi, gibt es eine Möglichkeit die Firmware, die aktuell im Gerät aufgespielt ist, zu sichern ?

Ich hätte gerne ein Backup davon bevor ich etwas neues einspiele.


Laut Samsung ist ein Downgrade der FW nicht möglich.


[Beitrag von signs am 13. Jul 2008, 18:12 bearbeitet]
petres2006
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 14. Jul 2008, 09:17
Hallo, auf der amerikanischen Internetseite von Samsung steht neulich die SW ver.2001.3 für die 6er Serie. Hat jemand eine Ahnung wofür das sein könnte? Vor einigen Tagen war die SW 1011.2 drauf. Gruss...
yoh
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Jul 2008, 11:10
Welches Firmware-Update nehme ich denn für einen LE37A656 ???
Laut Support-Seite bei Samsung und suche nach Typenbezeichnung findet der nicht mal den LCD in der liste???? Was denn da los? Warum ist der da nicht aufgeführt ???
petres2006
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 14. Jul 2008, 12:13
Hallo, wenn man bei der SW für z.B.LE-40A656 guckt, wird darauf hingewiesen, dass die SW für die 5er und 6er Reihe ist, deswegen ist es nicht verkehrt, glaube ich, die SW auch für den 37" zu nehmen, solange er zu einer dieser zwei Reihen gehört. Für den 46A659 steht die SW auf der deutschen Seite auch nicht, aber auf der englischen Seite von Samsung schon. Gruss...
schnoddi
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Jul 2008, 17:33
Blöde Frage:

Welche der Einträge im SM verrät mir den aktuellen Firmwarestand?

T-PRLPEUS
T-PRLPEUMD
T-PERLDEUC

Was kann man noch sinnvolles im SM machen, ausser nach der Firmware zu kucken?
Sny69
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jul 2008, 17:33
Hi

Also ich habe gestern Abend mal Staatsfeind Nr. 1 geschaut und ich muß sagen das Bild war in meinen Augen wie HD. Also die Firmware 1011.2 kann ich nur empfehlen. Habe den A656 in 46" und habe mit einen Clarke Tech 2100 Plus per Skart (RGB) getestet und mit der Dream 800 HD (Sat) per HDMI.

@petres

Das ist neu an der 2001.3

* This firmware will correct the following phenomenons some units may experience.
-. Intermittent shut off and on
The firmware will be updated to the following version. ''ver 2001.3''
-. AMP(Auto Motion Plus) stuck
-. do not memorize ''SRS'' setting
-. The audio comes from speaker when loading the CD(Game title)
though ''Internal Mute'' is on(speaker is off)

* Please be sure to read the instruction before beginning the update process.
Sny69
Stammgast
#39 erstellt: 14. Jul 2008, 17:34

schnoddi schrieb:
Blöde Frage:

Welche der Einträge im SM verrät mir den aktuellen Firmwarestand?

T-PRLPEUS
T-PRLPEUMD
T-PERLDEUC

Was kann man noch sinnvolles im SM machen, ausser nach der Firmware zu kucken?


T-PRLPEUMD
matze477
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jul 2008, 20:54
Hallo,
mach ich was falsch ??

ich kopiere die Firmware auf meinen USB Stick, wenn ich dann doppelt klicke dann installiert er auf den Stick aber am Ende kommt kein "OK" sondern ich kann dann nur Cancel drücken.

Und da kommt zwar der Ordner aber das Bild sieht anders aus, obwohl es eine BIN-Datei ist.

schon mal danke für eure Hilfe
petres2006
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 15. Jul 2008, 08:54

Sny69 schrieb:
Hi

Also ich habe gestern Abend mal Staatsfeind Nr. 1 geschaut und ich muß sagen das Bild war in meinen Augen wie HD. Also die Firmware 1011.2 kann ich nur empfehlen. Habe den A656 in 46" und habe mit einen Clarke Tech 2100 Plus per Skart (RGB) getestet und mit der Dream 800 HD (Sat) per HDMI.

@petres

Das ist neu an der 2001.3

* This firmware will correct the following phenomenons some units may experience.
-. Intermittent shut off and on
The firmware will be updated to the following version. ''ver 2001.3''
-. AMP(Auto Motion Plus) stuck
-. do not memorize ''SRS'' setting
-. The audio comes from speaker when loading the CD(Game title)
though ''Internal Mute'' is on(speaker is off)

* Please be sure to read the instruction before beginning the update process.

Danke Sny69, Gruss.
sunchas3r
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Jul 2008, 13:08
@sny69: von welcher Quelle hast Du das Changelog? ist ja schon ein wenig ernüchternd was da geändert wurde...

edit: ich sehe gerade das ist das Log für die 2001.3.

Ich suche immer noch das Changelog für 1011.2...


[Beitrag von sunchas3r am 15. Jul 2008, 13:13 bearbeitet]
Sny69
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jul 2008, 19:00

sunchas3r schrieb:
@sny69: von welcher Quelle hast Du das Changelog? ist ja schon ein wenig ernüchternd was da geändert wurde...

edit: ich sehe gerade das ist das Log für die 2001.3.

Ich suche immer noch das Changelog für 1011.2...


Hi

Den Log für die 1011.2 findest du Hier von DarkVamp
Sny69
Stammgast
#44 erstellt: 15. Jul 2008, 19:18

matze477 schrieb:
Hallo,
mach ich was falsch ??

ich kopiere die Firmware auf meinen USB Stick, wenn ich dann doppelt klicke dann installiert er auf den Stick aber am Ende kommt kein "OK" sondern ich kann dann nur Cancel drücken.

Und da kommt zwar der Ordner aber das Bild sieht anders aus, obwohl es eine BIN-Datei ist.

schon mal danke für eure Hilfe



Hi

Du machst was falsch.

Die Datei ist eine *.exe Datei.

Also Datei runterladen (z.B. auf Desktop).
USB mit fat32 formatieren.
Dann die Datei (.exe) ausführen.
Jetzt fragt er dich wo er die Datei anlegen soll.
Einfach das USB- Stick Laufwerk anwählen und der Rest passiert von alleine.
USB- Stick ist nun fertig. Es soll drauf sein, einen Ordner mit, "MT8226" und darin die passende .bin Datei.

Jetzt gehts an den LCD und der Anleitung von, siehe Post oben, folgen


[Beitrag von Sny69 am 15. Jul 2008, 19:20 bearbeitet]
matze477
Stammgast
#45 erstellt: 16. Jul 2008, 17:03
Hallo,

ich habe folgende Anfrage an Samsung geschickt:

ich habe gesehen dass man die neue SW 1011.2 runterladen kann. Kann ich dies Gedenkenlos drauf machen ???

Was ändert sich bei der SW 1011.2 ??

Bitte um kurze Info, will meine Garantie nicht verlieren

Und die Antwort war:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Klaerung Ihres Anliegens besteht der Bedarf an interner Recherche.
Sobald wir die gewuenschten Informationen ermittelt haben, kommen wir
erneut auf Sie zu. Daher bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Silbermond
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 20. Jul 2008, 09:20
und was haben die geantwortet?
dennisjaneway
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 20. Jul 2008, 10:45
Zum Thema neue Firmware aufspielen.

Fragt mal ab Mittwoch bei der Hotline nach, dann bekommt Ihr auch eine offizielles kleines PDF mit allen Infos zum aufspielen, nur so ein kleiner Tipp

Denn ab nächster Woche ist es dann auch von der deutsche Samsung Vertretung gewünscht und ihr könnt euch die Firmware auch offiziell von der deutschen Seite herunterladen.

Gruß

Dennis
signs
Stammgast
#48 erstellt: 20. Jul 2008, 11:38

dennisjaneway schrieb:
Zum Thema neue Firmware aufspielen.

Fragt mal ab Mittwoch bei der Hotline nach, dann bekommt Ihr auch eine offizielles kleines PDF mit allen Infos zum aufspielen, nur so ein kleiner Tipp


Das PDF gibt es doch jetzt schon auf der HP. Die Anleitung steht zum download direkt unter dem Update. Oder meinst du damit, dass sie noch eine auf deutsch veröffentlichen? Wäre für Personen, die der englischen Sprachen nicht mächtig sind, bestimmt nicht schlecht.
dennisjaneway
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Jul 2008, 15:36
Hey,

meinte auf deutsch und dann hilft dir die Hotline auch mal bischen weiter und blockt nicht direkt ab.

Gruß
dennisjaneway
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 20. Jul 2008, 15:48
Übrigens steht dies nicht auf der deutschen Website, aus guten Grund du darfst es dir eigentlich von den schweizerischen Website (z.B.) gar nicht Downloaden und einspielen.

Deswegen lieber warten bis es auch die deutsche Website anbieten, denn erst dann ist es auch legal und ohne Garantieverlust.

Gruß

Dennis
signs
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jul 2008, 16:05

dennisjaneway schrieb:
Übrigens steht dies nicht auf der deutschen Website, aus guten Grund du darfst es dir eigentlich von den schweizerischen Website (z.B.) gar nicht Downloaden und einspielen.

Deswegen lieber warten bis es auch die deutsche Website anbieten, denn erst dann ist es auch legal und ohne Garantieverlust.

Gruß

Dennis



Da musst du aber nochmal genauer hinschauen Dennis

Sowohl die Firmware als auch die Anleitung stehen auf der deutschen Homepage: http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=069278d4-df8d-4c32-8ca8-67a24b622108&sh1=1&sh2=0&sh3=1&sh4=86&filetype=FM

Dazu der von anderen Anbieter bekannten Disclaimer wegen der Haftung. Man beachte vor allem den Satz "Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus."


[Beitrag von signs am 20. Jul 2008, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
52" A5er oder A6er Serie kaufen?
Vmaxxx am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
FIRMWARE D-Serie 1012.2
MenInBlack1 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  122 Beiträge
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Firmware Downgrade F-Serie
rinse am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
Alternative Firmware für B650-Serie?
Ash2k am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Firmware 1021 für D6-Serie
Per# am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
KEINE neue FIRMWARE C Serie?
patrice_21 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  21 Beiträge
Firmware Update 1150 KS Serie
patos am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  7 Beiträge
neue Firmware,Samsung 7-Serie ?
mamfred am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  4 Beiträge
Firmware 1021 für 5er Serie auf Samsung.de
haxxel am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen