Samsung LE40A659A

+A -A
Autor
Beitrag
maddl7
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 10:07
Hallo Zusammen,

habe volgendes Problem:
Mein Samsung Fernseher hat ein ziehmlich "krisseliges" Bild.
Habs mit Antenne, DVB-T, und zwei verschiedenen Digitalreceifer versucht. Auch das Scartkabel ist ein speziell abgeschirmtes.
Habe bei Samsung angerufen. Die meinen, daß es nicht am Fernseher liegt, da bei DVD und PS3 ein einwandfreies Bild zustandekommt.
Der receiver Zeigt bei der Signalstärke 100% an.
Stelle ich den Receiver auf RGB, wird das ganze noch schlimmer.
Kann mir jemand helfen?
Habe übrigens auch am Fernseher alle möglichen Bildeinstellugnen durchversucht. Kein Erfolg.
Fußballschauen ist fast nicht möglich, da es bei bewegten Bildern am schlimmsten ist.
Ruhige Bilder wie z.B. Nachrichten sind einigermaßen OK.

Danke für die Hilfe / Tipps
Marco
firaX
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 17:18
40 zoll mit SCART sind halt so ne sache....es liegt sicher nicht am TV, du solltest dir ueber die logik von SD Zuspielung auf ein HD Geraet im klaren werden. Kauf nen gescheiten receiver. Bei Digital empfang ist das bild entweder da oder nicht. Doch es muss eben hochskaliert werden, drum sieht PS3 auch ok ist. Oh stell sicher, dass du den UNTEREN SCART benutzt hast!! Der OBERE Kann KEIN RGB!
maddl7
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 17:42
hallo,
vielen dank für die schnell antwort und die tipps.
der neue receifer ist ein technisat mk-4. der hat eingentlich nur die besten bewertungen bekommen. der alte ist ein sagem dbox.
bei beiden das gleiche problem. der untere scart ist angeschlossen.

heute hat samsung wg. meiner reklamation bei mir angerufen.
die meinen, daß das ein bekanntes problem ist und die firmware nicht korrekt arbeitet. sie kommen am mittwoch zu mir uns spielen eine neue firmware auf.
bin schon gespannt....
vorstellen kann ich mir allerdings nicht, daß es daran liegt, sonst hätte die ps3 ja auch kein gutes bild. aber na ja, mal abwarten.
firaX
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 22:16
Spiel dir die firmware doch selber auf, im A656 thread ist der OFFIZIELLE LINK...alles was du brauchst ist ein USB stick. Es kan nsein dass du dieses "out of focus" problem hast, weiss aber nicht ob das so extrem auffallen wuerde. ICh glaub immernoch, dass du dir zu viel erhoffst. SD signale sehen auf solchen Fernsehern nicht gut aus.
matigoal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 22:18
Also mein Bruder hat sogar am 40 zoll M87 ein sehr gutes Bild über Scart bei digitalem Kabel-TV!! Also wenn es zu übel aussieht, würde ich mir auch gedanken machen!
firaX
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2008, 22:23
Beim M86 muss man schon gut weit wegsitzen um das SD bild als gut zu befinden, spreche aus erfahrung..
matigoal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 22:31
Bei meinem Bruder sind´s etwa 3,5-4m und sicher ist es auch abhängig vom material, was der sender einspielt aber so wie es oben beschrieben ist, hört es sich schon extrem bescheiden an...und das sollte es nicht wirklich sein. Das es kein vergleich zu Blue Ray sein kann ist schon klar aber man sollte immernoch vernünftig Tv schauen können. Im MM oder Saturn läuft ja auch nix anderes, wenn nicht gerade ein HD Kanal oder ein BR-Player angeschlossen ist....in vielen Läden läuft da sogar analoges TV, dass sicher das schlechteste ist!
Aber jeder hat ja auch ne andere definition von einem guten oder schlechtem Bild!
firaX
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2008, 23:51
Bei 4 Meter abstand sieht auch analoges kabel gut aus... geh mal auf 2 meter ran, wie man es bei 40 zoll macht, dann siehts anders aus hehe. Die kunst ist es, ein gutes SD zu bekommen und NICHT weiter weg zu sitzen.
beni2
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2008, 23:57
Habe einen 42 Zoller und sitze 2,2m weit weg. Das Bild ist einfach nur Hammer geil. Kein Kriseln oder irgendwas sonst.Würde deinen TV auf jeden Fall anschauen lassen. Das es keine Blue-Ray Qualität ist ist schon klar aber du solltest doch mindestens Filme, Serien und Sportübertragungen in vernünftigen Zustand sehen können. Habe Kabelanschluss und der läuft über den HDMI Receiver. Und wie gesagt super Qualität.

LG BEN
Papke
Neuling
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 07:34
Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Firmware, ist die FW vom LE-40A656A, die gleiche wie für den LE-40A659A, oder sind das verschiedene?


Papke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A557P2 kein Bild bei DVB-T
zante1 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  10 Beiträge
Samsung UE46D7000 - Bild bei PS3
piefke91 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  15 Beiträge
Samsung UE55C6700 und DVB-T Antenne
wsp am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32A656A 1F + DVB-T Antenne
Stefan_S1 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  23 Beiträge
Problem mit Bild bei Samsung UE40C6000
KobayashiMaru am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
kein Signal bei DVB-T Samsung LE40N87BD
franz106 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher ohne Bild
mb1978 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  11 Beiträge
Samsung LE40S71B HDMI Problem
petschuu am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Bild bei Samsung UE55JU7090 flackert
Filmfreak78* am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  5 Beiträge
Samsung zeigt kein Bild mehr
StephanK1985 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen