Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Samsung A656 Input Lag verbessert durch neue Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
signs
Stammgast
#106 erstellt: 25. Sep 2008, 23:26

eLw00d schrieb:
Hast du mal getestet?
Interessiert mich sehr.


Die Verzögerung ist identisch geblieben (subjektiv empfunden!). Dass die FW den Input Lag verbessert ist mehr Wunsch des Gedanken einiger User hier.


[Beitrag von signs am 25. Sep 2008, 23:27 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#107 erstellt: 25. Sep 2008, 23:32

signs schrieb:

eLw00d schrieb:
Hast du mal getestet?
Interessiert mich sehr.

(subjektiv empfunden!)


Und wie schaut´s mit objektiven Messwerten aus?

Ein Foto und die ganze Diskussion wäre aus der Welt...
Den kompletten Thread hätte es nicht gegeben wenn sich Jemand mal zeitig die Mühe gemacht hätte das zu testen.

Scheinbar nimmst du noch ein Iput-Lag wahr, das ist natürlich schlecht. Trotzdem würd ich gern gemessene Werte sehen.
naggn
Stammgast
#108 erstellt: 25. Sep 2008, 23:38

signs schrieb:

naggn schrieb:

signs schrieb:
...

Zu deinen wirren Vorstellungen braucht man ja nichts mehr sagen
http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag oder google "input lag"
"Output lag contributes to the overall latency in the interface chain of the user's outputs (mouse, keyboard, etc...) to the graphics card to the monitor. Most sensitive users can tolerate latency under 20ms." aber das haben ja auch nur irgendwelche Spinner wie ich geschrieben :.


Du weist aber schon, dass die Artikel in Wikipedia zumeist von privaten Personen geschrieben wurden und daher oftmals subjektive Inhalte bzw. Auffassungen widerspiegeln?


Deine Argumentation habe ich doch schon mit dem letzten Satz vorweggenommen
Akzeptiere bitte einfach, dass es Menschen gibt, die diese für dich unvorstellbar kleinen Verzögerungen bemerken. Und dazu muss man kein Übermensch sein, sondern nur über gute Hand-Augen-Koordination verfügen. Danke!
Nächstens halte ich mich an den Internetgrundsatz: Don't feed the trolls


[Beitrag von naggn am 25. Sep 2008, 23:49 bearbeitet]
skm001
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 26. Sep 2008, 03:32

naggn schrieb:

skm001: Hast du die neue Firmware drauf?

Naja. ich habe dieses neue Mainboard mit der 14er Version glaube ich. Dafür gibt es ja noch kein Update wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
Es ist wirklich nicht leicht den richtigen LCD zu finden.
Der Samsung gefällt mir eigentlich sehr gut, wenn nur der Lag nicht wäre.
Ich schwanke stark zwischen dem 656 und dem Sony KDL W4000 (wobei bei dem letzteren starkes ruckeln vorhanden sein soll )
signs
Stammgast
#110 erstellt: 27. Sep 2008, 11:49

eLw00d schrieb:
Und wie schaut´s mit objektiven Messwerten aus?


Habe nicht das Equipment und die Zeit, um das zu Testen. Und selbst wenn, es hat für mich persönlich keine Bedeutung. Ob die Stoppuhr nun 20ms oder 80ms anzeigt, wenn mir persönlich der Input Lag zu stark ist, dann kann mir die Zeitmessung relativ schnuppe sein. Denn von einem niedrigen Wert wird die subjektive Empfindung ja auch nicht besser. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass auf einmal alle „Hurra“ schreien, wenn der Input Lag – mal fiktiv angenommen – um 25% reduziert werden würde. Selbst dann würden noch einige sagen, dass es sie stört, da die Problematik einfach grundlegend vorhanden ist.
signs
Stammgast
#111 erstellt: 27. Sep 2008, 11:49

naggn schrieb:
...zu unwichtig zum zitieren...


Ist okay, Kleiner Lass jetzt Papi mal wieder an den PC und die Großen über die ernsten Themen sprechen. In einem Kids Chat bist du wohl besser aufgehoben. Da haben zumindest alle dein pubertierendes Niveau (okay, ganz so tief wahrscheinlich nicht, aber du wirst zumindest nicht auffallen)
eLw00d
Inventar
#112 erstellt: 27. Sep 2008, 12:09

signs schrieb:
es hat für mich persönlich keine Bedeutung. Ob die Stoppuhr nun 20ms oder 80ms anzeigt, wenn mir persönlich der Input Lag zu stark ist, dann kann mir die Zeitmessung relativ schnuppe sein.


Ein Glück, dass nicht alle so egoistisch sind.

Was meinst du was ich und andere besser nachvollziehen können: Deine subjektiven Beschreibungen oder objektive Messwerte?

btw: Dein letzter Beitrag ist unterste Schublade. Egal was davor gepostet wurde.


[Beitrag von eLw00d am 27. Sep 2008, 12:11 bearbeitet]
signs
Stammgast
#113 erstellt: 27. Sep 2008, 12:18

eLw00d schrieb:
Ein Glück, dass nicht alle so egoistisch sind.

Was meinst du was ich und andere besser nachvollziehen können: Deine subjektiven Beschreibungen oder objektive Messwerte?

btw: Dein letzter Beitrag ist unterste Schublade. Egal was davor gepostet wurde.


Sag mal bist du schwer von Verständnis?? Rein rhetorisch, die Frage. Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht das Equipment habe, um dass zu messen. Soll ich jetzt Mutter Theresa spielen und für Dich das Equipment anschaffen oder was? Was bist du den für ein Egoist Naja, du schreibst ja nicht selten so ein Schwachsinn. Von daher hat das wohl Methode.


Btw: Was habt ihr Beide bitte ein Selbstverständnis? Ihr kommt hier rein und labbert andere zu, was sie zu tun haben. Und wenn es euch nicht passt, dann sind die anderen zu faul. Naja, ihr merkt ja dass mit Eure Art niemand sich die Mühe macht.

Klink mich dann aus der "Diskussion" hier aus. Wer in einem Forum meint, etwas "erzwingen" oder "fordern" zu müssen und darüber hinaus anderen Leuten etwas vorzuschreiben oder vorhalten zu müssen, der hat das Prinzip, insbesondere die Netiquette des Forums nicht verstanden.


[Beitrag von signs am 27. Sep 2008, 12:38 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#114 erstellt: 27. Sep 2008, 12:47

signs schrieb:

Klink mich dann aus der "Diskussion" hier aus.

Das ist das beste was Du in diesem Thread von Dir gegeben hast!

Und jetzt können wir uns endlich wieder dem eigentlichen Thema widmen.
naggn
Stammgast
#115 erstellt: 01. Okt 2008, 15:16
So meine Herren, ich habe jetzt mal selber getestet:
Mit Modus Spiel: -------
Was ist jetzt genau der Pc Modus? hdmi2 anschliessen und PC nennen oder was muss man dann noch machen?
Pc Modus(hdmi): typisch 50ms(60hz); bei 50Hz höher (logisch) 80ms
vga: typisch 30ms (bei 60hz)

Folglich wurde durch die neuen Firmwares zumindest der Spiele-Modus verbessert. Irgendein doofer Filter(?) muss aber im Pc-Modus(hdmi) noch immer an sein.

Firmware war die 1014 die von Haus aus auf meinem a656 war.

signs: Danke8)


[Beitrag von naggn am 01. Okt 2008, 17:20 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#116 erstellt: 01. Okt 2008, 15:25
Wirklich 30ms über HDMI ?
Kannst du die Fotos davon hochladen?
naggn
Stammgast
#117 erstellt: 01. Okt 2008, 15:35
Aber wie gesagt nur im Spiel-Modus, der total überschärft ist.
Die Fotos habe ich nur mit 1/1000 gemacht und sonst nichts eingestellt (kenne mich mit Kameras nicht aus). Dementsprechend sind die Bilder total unterbelichtet und verrauscht. Wenn du mir sagst auf was ich bei den Photos achten muss, kann ich nachher nochmal "schöne" machen.
eLw00d
Inventar
#118 erstellt: 01. Okt 2008, 15:42
Hab mit weniger Belichtungszeit geschossen.

Aber wenn dein Objektiv nicht sonderlich Lichtstark ist, gibt´s da wahrscheinlich immer noch Probleme.

Ist ja nur um mal Fakten online zu haben. Muss ja nicht schön aussehen.

Der VGA-Wert ist klasse. So hatte ich das in Erinnerung.
Hab leider keine Screens davon, aber Bildquali und Input-Lag waren per VGA echt prima.

Obwohl´s ja eigentlich unsinnig ist da digital -> analog -> digital gewandelt werden muss.
AnakinSkywalker
Stammgast
#119 erstellt: 01. Okt 2008, 17:12
Laut HDTVtest.co.uk hat die 32 Zoll Variante keinen Lag.Stimmt das?
eLw00d
Inventar
#120 erstellt: 01. Okt 2008, 17:22
Ja, wenn er ausgeschaltet ist.
Alle Bildschirme haben ein Input-lag.

Tolle Seite...


[Beitrag von eLw00d am 01. Okt 2008, 17:24 bearbeitet]
naggn
Stammgast
#121 erstellt: 01. Okt 2008, 17:26
So, ich muss die Aussage von oben revidieren. Ich habe jetzt ca. 20 Aufnahmen gemacht und es waren einige mit ca 48ms dabei, die anderen mit ca 31ms. Da bei 60hz 17ms zwischen den Screenrefresh liegen, vermute ich, dass die 31ms allein durch die unterschiedlichen Refreshzeitpunkte zustande kommen.
Korrigiert mich, wenn ich Unsinn rede

anakin: Da steht: "Input lag (rel. to Samsung F96): On par in [Game] mode or over VGA; 0-20ms slower otherwise"
Das ist bei allen a656 so....
Thunderad
Neuling
#122 erstellt: 05. Okt 2008, 17:55
Hi,
bin auch auf der Suche nach nem neune Tv....was ich vorallem machen will ist Filme vom Pc aus über den Tv schaun...also DVI-HDMI
durch das Input lag bekomm ich doch dann asynchonen Ton/Bild oder ?
Kann ich da was gegen machen wenn ich die direkt verbinde ?

Oder lieber zu nem Sony greifen bzw. n Samsung der A7 Reihe ?
naggn
Stammgast
#123 erstellt: 05. Okt 2008, 18:05
Jeder halbwegs aktuelle Receiver bietet eine lipsync Option an. Sony ist in Sachen inputlag am besten. Samsung liegt im Mittelfeld.
Fürs Tv gucken ist das aber sowieso irrelevant.
eLw00d
Inventar
#124 erstellt: 05. Okt 2008, 18:10
Ob die Filme jetzt vom PC oder von nem anderen Abspielgerät kommen ist egal. Ein Input-Lag hat man immer.

Ohne Delay bzw. lipsync Funktion am AV-Receiver gibt´s da Probleme.

Aber wie gerade schon gesagt wurde: Mittlerweile hat fast jeder AV-Receiver so eine Funktion.
Thunderad
Neuling
#125 erstellt: 05. Okt 2008, 19:33
hmm habe leider einen von JVC der war nicht grad teuer und hat meiner meinung so eine funktion nicht...hab zumindest nichts gefunden.

hab ich sonst noch möglichkeiten ?
wie extrem denkt ihr fällt das auf ?

wie gesagt das wichtigste ist für mich in erster linie die verbindung von pc und tv


[Beitrag von Thunderad am 05. Okt 2008, 19:33 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#126 erstellt: 05. Okt 2008, 19:36

Thunderad schrieb:
hmm habe leider einen von JVC der war nicht grad teuer und hat meiner meinung so eine funktion nicht...hab zumindest nichts gefunden.

hab ich sonst noch möglichkeiten ?
wie extrem denkt ihr fällt das auf ?

wie gesagt das wichtigste ist für mich in erster linie die verbindung von pc und tv


Musst Du selber testen.. ich persönlich bemerke den lag gar nicht.. habe allerdings auch keinen PC angeschlossen.

Die Funktion heißt auch nit immer Lipsync. Kann auch einfach nur Delay heißen oder so. Evtl. gibts ja ne Software fürn PC die wie eine Lipsyncfunktion arbeitet und es ermöglich den Sound verzögert auszugeben


[Beitrag von vipergts am 05. Okt 2008, 19:38 bearbeitet]
Sülzquant
Stammgast
#127 erstellt: 19. Nov 2008, 03:58
Die 7er Serie soll noch nen höheren Lag innehaben...

OT:
Wie sieht's eig mit der A5 Reihe aus?


[Beitrag von Sülzquant am 19. Nov 2008, 03:58 bearbeitet]
Chrischa
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 19. Nov 2008, 12:10

Sülzquant schrieb:
Die 7er Serie soll noch nen höheren Lag innehaben...

OT:
Wie sieht's eig mit der A5 Reihe aus?



Würde mich jetzt auch mal interessieren. Weiß vielleicht einer wie labg die Input-Lag´s in den verschiedenen Modis sind?

Bzw in welchem Modus soll ich Guitar Hero über meine PS3 (HDMI) spielen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C650 Input lag
Becky_1989 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  12 Beiträge
Samsung A656 - Firmware
yoh am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung C6000RW - Input Lag = 0
TheConvinced am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  18 Beiträge
Samsung LE46B650 Input Lag
Butterkeks am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE46C650 Input Lag
jdej am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40B8000 input Lag
endy66 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung LE46C650 - Input Lag Update!
Semsemillia am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6000 und Input Lag
Killerkarpfen am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
UE46C6200 und Input Lag
thejollyjoker am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Input Lag oder Scart?
etd am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen