Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Samsung A656 Input Lag verbessert durch neue Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
coldswell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 12:59
Hallo Zusammen,

nachdme ich schon meherer Treads zum A656 gelesen habe nun folgende Frage:

Im Avforum steht das nach dem neusten Firmwareupdate das Inputlag wesentlich geringer sein soll (im Gamemodus) nicht mehr zumessen ist.

Hab Ihr dies auch festgestellt und kann bzw sollte ich das neuste Firmawareupdate auf auf dem A659 ausführen ???
Kein neue Firmaware auf Sasung Seiten vorhanden...
Buddah
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 14:30
Würde mich auch interessieren, da mich der 656 sehr neugiereig gemacht hat, und mir dieser Faktor als Konsolenspieler sehr wichtig wäre.
*Becky*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 10:56
Das würde mich allerdings auch mal sehr interessieren! Mich nervt die Verzögerung nämlich sehr und weiß nicht, was ich dagegen machen kann, weil mein Receiver (Sony STR-DB 1070) keine Delay funktion hat soweit ich weiß.
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 11:06
Die neueste Firmware sollte es auf dieser Samsung support Seite zum Download geben.

Was die neue Firmware allerdings kann, das kann ich euch nicht sagen da ich keinen A656 besitze.

Gruss
peter2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 11:58
wie macht man eigentlich eine firmware, nachdem man es gedownloadet hat, auf dem fernseher ?
signs
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 12:20

peter2009 schrieb:
wie macht man eigentlich eine firmware, nachdem man es gedownloadet hat, auf dem fernseher ?


Den Anweisungen dieser Anleitung hier folgen: http://org.downloadc...upgrade-Euro-Ger.pdf


[Beitrag von signs am 10. Aug 2008, 12:20 bearbeitet]
fireskyer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 20:37
macht des jetzt den input lag kleiner???


weil ich merk es nämlich auch ... bei konsolenspielen und es nervt diese verzögerung ....



greetz fireskyer
Kevmaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 20:46
Wie ist das mit den Input Lags gemeint? Bleibt da einfach kurz das Bild stehen oder wie soll ich mir das vorstellen?
neXGamJehuty
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2008, 21:24
Das bedeutet dass die Controller-Eingaben erst mit einer geringen Verzögerung auf dem Screen zu sehen sind.
Einige User stört das, andere merken es nichtmal.
Problematisch ist es halt bei Action-Titeln die eine schnelle Reaktion erfordern. z.B. wenn du bei Counterstrike Headshots verteilen willst

Ob die neue Firmware tatsächlich den Input-Lag minimiert, würde mich aber auch interessieren

@coldswell - könntest du bitte mal den Link zum Posting im AVForum geben


[Beitrag von neXGamJehuty am 10. Aug 2008, 21:57 bearbeitet]
dadalife
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2008, 22:24
"Entertainment Modus -> Spiel" verwenden! kein inputlag mehr, geiles bild! für filme etc. vllcht. nen tick zu knallig aber für games 1A !
die neuste firmware auf jeden fall installieren, da die entertainment einstellungen beim neusten update viel besser sind als vor dem 1011.2
Kevmaster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Aug 2008, 05:12
Ist ja mal ne gute Nachricht, ich glaube, dann werde ich doch beim A656 zuschlagen. Muss leider noch bis Freitag arbeiten, aber dann
neXGamJehuty
Stammgast
#12 erstellt: 11. Aug 2008, 06:03

SaFiR schrieb:
"Entertainment Modus -> Spiel" verwenden! kein inputlag mehr, geiles bild! für filme etc. vllcht. nen tick zu knallig aber für games 1A !
die neuste firmware auf jeden fall installieren, da die entertainment einstellungen beim neusten update viel besser sind als vor dem 1011.2


Achso! Weil hier im Forum ja mehrfach zu lesen war, dass der Game-Mode totaler Mist sei. Was genau wurde hier denn mit dem 1011.2-Update geändert? Kann ich auch im Game-Mode 100Hz verwenden?
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Aug 2008, 09:11
Naja, ich kann den Game-Mode überhaupt nicht empfehlen... Ich habe die alte FW (LE-40A656) und im SM die Einstellungen geändert... doch auch als ich nix im SM verstellt hatte, war der Game-mode nix für mich... 1. Deutlich überschärft (keine Detaileinstellungen möglich), viel zu hell (keine Einstellungen möglich)... Deutliches Bildrauschen spürbar

Was ich gemacht hätte, wäre den PC-Modus anzustellen,,, lohnt sich aber eigentlich fast nur bei der 360, da diese eigentlich alle Spiele auf 1080p skalieren kann, die ps3 nicht.

PS: ich habe beide konsolen


[Beitrag von ANFAltair am 11. Aug 2008, 09:12 bearbeitet]
dadalife
Stammgast
#14 erstellt: 11. Aug 2008, 17:32

ANFAltair schrieb:
Naja, ich kann den Game-Mode überhaupt nicht empfehlen... Ich habe die alte FW (LE-40A656) und im SM die Einstellungen geändert... doch auch als ich nix im SM verstellt hatte, war der Game-mode nix für mich... 1. Deutlich überschärft (keine Detaileinstellungen möglich), viel zu hell (keine Einstellungen möglich)... Deutliches Bildrauschen spürbar

Was ich gemacht hätte, wäre den PC-Modus anzustellen,,, lohnt sich aber eigentlich fast nur bei der 360, da diese eigentlich alle Spiele auf 1080p skalieren kann, die ps3 nicht.

PS: ich habe beide konsolen


deswegen habe ich geschrieben, neue firmware aufspielen! der entertainment modus spiel wirkt jetzt viel angenehmer. wem es zu hell ist, stellt den energiesparmodus auf 'gering'

@ neXGamJehuty
vorsichtig, jetzt nichts verwechseln.
game mode wird hier meistens als pc mode genannt. den meine ich nicht. ich finde den pc modus nicht spieletauglich. das bild ist total blass und hat überhaupt keinen pepp! sieht richtig langweilig aus. (für filme durchaus ok, aber sonst nee)
ich meine den entertainment modus 'spiel' der ebenfalls den input lag nahezu verschwinden lässt.
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Aug 2008, 18:34
Der PC Modus ist für Spiele wesentlich besser geeignet, als der überzogene knallbunte und unnatürliche Entertainment-Modus "Spiel" bzw "Game". Absolut nicht zu gebrauchen.

Im übrigen ist das Bild im PC-Modus von den Farben nicht anders, als ohne. Wüsste also nicht, was da "blass" sein sollte. Es werden lediglich die Bildverbesserer deaktiviert und dies auch nur bei 1080p/60Hz. Somit für Filme auch nicht zu gebrauchen bzw. dann gar nicht aktiv, da die entweder bei 24Hz (HD) oder 50Hz (PAL) abgespielt werden.


[Beitrag von tzyyyn am 11. Aug 2008, 18:34 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#16 erstellt: 11. Aug 2008, 19:34
game mode hin oder her
ist der lag mir der neuen software besser oder nicht.
dadalife
Stammgast
#17 erstellt: 11. Aug 2008, 21:01
ja auch in den normalen modi ohne pc modus ist der lag geringer geworden.
man merkts am pc wenn man den mauszeiger schnell hin und her bewegt. cod4 oder gow auf der xbox 360 finde ich persönlich aber noch immer zu träge.

wie gesagt ich favorisiere zum zocken den entertainment spiel modus, der pc modus ist mir zu unscharf.
Samus
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Aug 2008, 22:55
Hi leutz also ich habe mich viel damit beschäftigt
um das beste aus meinen A659le46 und ps3 rauszuholen!
Neueste Firmware 1011.2 und Puremind einstellungen
Kabel: HDMI 1.3b von Oehlbach
spiel: Metal Gear 4


Absolut nicht zu empfehlen: Bild Modus: Normal oder Dynamisch (also ohne Entertaiment Mode)
Wenn man mit Snake rumrennt erkennt man um ihn herum
also nicht die umgebung sondern um den charakter
snake einen hitze effekt! wie immsommer
wenn man eine heisse strasse sieht wie dampf von der strasse
aufsteigt! Bissl dumm zu erklären. Hier habe ich ein foto
gemacht man kann es recht gut sieht um snake so hitzpixel!
Dieser Tritt nur auf wenn snake sich bewegt!




Dann habe ich auf entertainment mode: SPIEL
geschaltet die farben waren nicht mehr so bunt
alles wurde irgendwie dunkler und düsterer! aber
das bild wurde detailierter (meiner meinung) und man gewöhnt
sich auch schnell dran! Diesen Hitzeeffekt kann man
noch minimal sehen wenn man ganz genau hinschaut!

Dann HDMI Eingang 2 in PC umbenannt.
Das bild sieht einen minimalen Tick besser aus (Meiner Meinung)
Und der Hitze Effekt tritt gar nicht mehr auf!

Also ich kann den Fernseher jedem Gamer ans Herz legen!
Bin echt Top zufrieden!

Hier nochmal einpaar foto nahaufnahmen:
1: Normal 2: Spiel Mode 3: PC Mode



Wie man klar erkennen kann Das normale Bild ähnelt PC mode
aber bei bewegung eben die hitzepixel!
Bild 3 zeigt schöne kantenglättung! Bild 2 hat zu viele
farben und ist pixelig!


[Beitrag von Samus am 11. Aug 2008, 23:49 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#19 erstellt: 12. Aug 2008, 05:20
die hitzepixel treten nur bei 100h auf.
aber das hat ja wieder mal viel mit dem thema lag zu tun.

mich wundert es nur das egal welches thema immer abgekommen wird davon.
da tun sich dann leut sehr leicht wenn sie genau nach einem thema nachlesen.
eigentlich sollte jedes thema hier :samsung alles durcheinander heissen denn so gehts hier bei jedem thema zu
Samus
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Aug 2008, 09:26

berti68 schrieb:
die hitzepixel treten nur bei 100h auf.
aber das hat ja wieder mal viel mit dem thema lag zu tun.

mich wundert es nur das egal welches thema immer abgekommen wird davon.
da tun sich dann leut sehr leicht wenn sie genau nach einem thema nachlesen.
eigentlich sollte jedes thema hier :samsung alles durcheinander heissen denn so gehts hier bei jedem thema zu


ohh oma mecker hier nicht so rum
Hätte ja sein können das dieser hitzefehler am input
lag liegt!
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 12. Aug 2008, 11:48
Nein, hätte nicht sein können. Da das Input-Lag nur die Bildverzögerung (aufgrund von Bildaufbereitung/-bearbeitung -> deshalb bei pc-mode geringes Inputlag, da Verbesserer aus sind) angibt und nichts damit zu tun hat, wie das Bild aussieht.
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Aug 2008, 15:39
Habe jtzt auch den 656 in 40 zoll und kann im gamemodus überhaupt nicht spielen...im pc-modus gehts...sieht aber scheiße aus!Ich probiere es gleich auch mal mit nem softwareupdate und dem entertainment mode!
(spiele cod4 auf 360)
Hab schon überlegt den lcd wieder zurückzugeben, weil man echt nicht spielen kann aufgrnd des inputlags!
Buddah
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 12. Aug 2008, 15:41
Jetzt übertreibt da jemand aber echt maßlos....
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 12. Aug 2008, 15:45

Buddah schrieb:
Jetzt übertreibt da jemand aber echt maßlos....


Das kann ich nur unterstreichen.
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Aug 2008, 15:47
woher kriege ich eigentlich die neuste firmware...den 656 finde ich gar nicht mehr auf der hp von samsung!
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 12. Aug 2008, 15:51
Eigentlich recht einfach per Forum-Suche zu finden:

z.B.
http://www.hifi-foru...ad=5936&postID=46#46
vipergts
Stammgast
#27 erstellt: 12. Aug 2008, 16:28

XI_SmOkE_IX schrieb:
Habe jtzt auch den 656 in 40 zoll und kann im gamemodus überhaupt nicht spielen...im pc-modus gehts...sieht aber scheiße aus!Ich probiere es gleich auch mal mit nem softwareupdate und dem entertainment mode!
(spiele cod4 auf 360)
Hab schon überlegt den lcd wieder zurückzugeben, weil man echt nicht spielen kann aufgrnd des inputlags!


Wenn Du "echt nicht spielen kannst" auf Deinem Gerät dann ist Dein LCD am Ars** !!

COD4 läuft bei mir so flüssig wie noch nie und die Steuerung reagiert ohne Verzögerung
Buddah
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 12. Aug 2008, 16:31
Lol VIper,

Du scheinst ja auch richtig verliebt zu sein wenn man dich so reden hört.

Kann es vielleicht sein das die 46er weniger damit weniger Probleme haben?

Ich spüre nämlich wie Viper und andere hier nichts davon, obwohl ich ein richtiger Spiele Junkie bin, jedes neue Spiel zu hause habe, über 100 360 Spiele in meiner Gamercard habe etc.

Viele der SPiele habe ich ja auch schon vorher auf anderen Geräten gespielt und sehe wie gesagt keinen Unterschied.


[Beitrag von Buddah am 12. Aug 2008, 16:37 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#29 erstellt: 12. Aug 2008, 16:34

Buddah schrieb:
Lol VIper,

du scheinst ja auch richtig verliebt zu sein wenn man dich so reden hört. :D


ja natürlich wird von tag zu tag mehr.. die Augen gewöhnen sich erst mit der Zeit so richtig dran

Mal abgesehen davon kann ich einfach dieses "Input Lag" Gelaber kein bisschen nachvollziehen..
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Aug 2008, 16:37
Jo, sonderlich objektiv sind seine Aussagen nicht. Darauf kann man nun wahrlich auch nicht viel geben.

Auch eure Geräte haben einen gleichhohen Input-Lag. Den einen stört es, den anderen nicht. Das kann nur jeder für sich ausprobieren. Das ist genauso wie das Flimmern eines Plasmas. Der eine sieht es gar nicht und der andere packt den 5min später wieder ein.
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Aug 2008, 16:41

vipergts schrieb:

Buddah schrieb:
Lol VIper,

du scheinst ja auch richtig verliebt zu sein wenn man dich so reden hört. :D


ja natürlich wird von tag zu tag mehr.. die Augen gewöhnen sich erst mit der Zeit so richtig dran

Mal abgesehen davon kann ich einfach dieses "Input Lag" Gelaber kein bisschen nachvollziehen..


Schließ nen PC an, nimm dir ne Maus und beweg nen Fenster. Oder spiel nen Shooter am PC. Wenn es für dich immernoch direkt ist, dann bist du sicher kein optimaler Kandidat für Hand-Augen-Koordination Aufgaben.

Oder stell dir eine Röhre daneben. Ich kanns bereits gut mit meinem TN TFT Monitor und dem TV vergleichen.
Gibt auch ein gutes Video bei heise.de, das den Lag zeigt bzw was man darunter zu verstehen hat.
Das ganze kann man hier bestaunen:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0626-038.wmv

Aber wie gesagt, beim spielen an der Xbox360 stört es mich auch nicht. Aber ich bin niemand, der sagt, dass es nicht vorhanden ist.
vipergts
Stammgast
#32 erstellt: 12. Aug 2008, 16:42

tzyyyn schrieb:
Jo, sonderlich objektiv sind seine Aussagen nicht. Darauf kann man nun wahrlich auch nicht viel geben.

Auch eure Geräte haben einen gleichhohen Input-Lag. Den einen stört es, den anderen nicht. Das kann nur jeder für sich ausprobieren. Das ist genauso wie das Flimmern eines Plasmas. Der eine sieht es gar nicht und der andere packt den 5min später wieder ein.


ja aber was ich halt nicht verstehe ist zb. der direkte Vergleich des Tons und der Lippen.. da müsste es einem doch am ehesten auffallen wenn man sich mal 5 min. lang auf lippen und tonausage konzentiert. Das hat ja nichts mehr mit inputlag realisieren oder ob es einen stört zu tun sondern einfach nur ob er jetzt wirklich da ist oder nicht !? wie gesagt, lippen und ton ist total syncron (vorausgesetzt der film ist natürlich in originaler sprache wie der ton).

Wenn also ein erkennbarer Input Lag vorhanden ist dann würde mir der doch auffallen bei der Lippen Sync. oder versteh ich jetzt irgendetwas falsch an der ganzen sache
Buddah
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 12. Aug 2008, 16:43
Ist das auf mich bezogen, tzyyyn?

Ich finds einfach nur geil wie sich leute wie smoke hier aufregen und derart übertreiben.

Das müssen dann wohl Esportler sein die damit ihr Geld verdienen und jeden verpassten Headshot nachweinen.

Mich würde mal interessieren ob es den Leuten aufgefallen wäre wenn sie niemand zuvordarauf hingewiesen hätte?

Wie gesagt, ich spür kein großartiges Input lag, und bin denke ich eigentlich noch ganz gut beinander.


[Beitrag von Buddah am 12. Aug 2008, 16:45 bearbeitet]
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Aug 2008, 16:45
Dann schließ deine Anlage an den TV und gib den Sound am TV und über Anlage aus. Da hast du definitiv nen Hall.

Wie oft soll ich es eigentlich noch sagen? Es gibt mehr als genug Menschen, die das gar nicht wahrnehmen.

Ich habs bereits in den ersten 5min gemerkt bei meinem ersten LCD. Und zwar gerade wegen Lippenbewegungen im Bezug zum Ton und zB Geräuschen wie Schüssen.

In der Hinsicht bin ich einfach wesentlich empfindlicher und höre/sehe sowas sofort. Warum es mich beim Xbox360 spielen nicht stört, kann ich aber nicht sagen. Ich bin da aber auch kein Hardcore-Spieler und spiel daran eh keine Multiplayer-Shooter.

@Buddah
Nein, war auf "vipergts" bezogen.

Und ich war mal nen sehr aktiver UT2004 und Q3 Spieler auf hohem Niveau. Daher hab ich da immer auf TN Panel gesetzt. Hatte einmal nen S-MVA, das leichtes Delay hatte und damit konnte ich nicht spielen. Evtl kommt daher meine Empfindlichkeit. Aber da die Zeit lange vorbei ist und ich an der 360 nur aus Spaß spiele, ist mir das da relativ egal. Und für den Sound hab ich ja den Receiver. ;-)


[Beitrag von tzyyyn am 12. Aug 2008, 16:47 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#35 erstellt: 12. Aug 2008, 16:46
bor nee tzyyyn.. der PC bleibt schön im Büro wo er auch hingehört Aber solange das Lag Problem hautpsächlich bei Anschluss eines PC's auftritt dann bin ich ja zufrieden mit der ganzen Input lag Geschichte
vipergts
Stammgast
#36 erstellt: 12. Aug 2008, 16:52

tzyyyn schrieb:


Ich habs bereits in den ersten 5min gemerkt bei meinem ersten LCD. Und zwar gerade wegen Lippenbewegungen im Bezug zum Ton und zB Geräuschen wie Schüssen.



wie schon mehrmals erwähnt, Lippenbewegung und sound sind bei mir synchron. kann gerne mal ein video machen mit ner Nahaufnahme von den Lippen.. sound hört man dann ja im Hintergrund

PS: Habe auf beiden Augen eine Sehkraft von 100% und meine Ohren sind auch 1A
berti68
Stammgast
#37 erstellt: 12. Aug 2008, 16:53
weit über 100 xbox360 spiele

rennspiele und egoshooter alles im programm.
aber beim zocken fällt mir nichts auf was stöhrt in punkto lag.


ausserdem sollte dieser threat dazu da sein ob es einigen auffällt was das fw update bringt???

mann oh mann meine oma hat apfelstrudel gemacht wie wärs unterhalten wir uns über den


[Beitrag von berti68 am 12. Aug 2008, 16:54 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#38 erstellt: 12. Aug 2008, 16:54

berti68 schrieb:
weit über 100 xbox360 spiele

rennspiele und egoshooter alles im programm.
aber beim zocken fällt mir nichts auf was stöhrt in punkto lag.


ausserdem sollte dieser threat dazu da sein ob es einigen auffällt was das fw update bringt???

mann oh mann meine oma hat apfelstrudel gemacht wie wärs unterhalten wir uns über den :D


PM mir mal nen Stück
Buddah
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 12. Aug 2008, 17:00
@ tzyyyn, Deine Bekehrungsversuche sind zwecklos.

Ist ja echt schlimm hier, alle hyperempdinflich?
Buddah
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 12. Aug 2008, 17:12

berti68 schrieb:
weit über 100 xbox360 spiele

rennspiele und egoshooter alles im programm.
aber beim zocken fällt mir nichts auf was stöhrt in punkto lag.


ausserdem sollte dieser threat dazu da sein ob es einigen auffällt was das fw update bringt???

mann oh mann meine oma hat apfelstrudel gemacht wie wärs unterhalten wir uns über den :D


Geht mir genau so bertie. Habe mitterweile auch fast alle meine Spiele auf Input Lag getestet und mir ist wie gesagt nichts groß aufgefallen, was mir die Freude am zocken nehmen konnte.

Zudem bin ich auch großer Geometry Wars 2 Fan und dort sollte der Input lag ja deutlich auffalen, da dort zum teil schnelle reaktionen gefragt sind.


[Beitrag von Buddah am 12. Aug 2008, 17:13 bearbeitet]
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Aug 2008, 17:14
Hab nun das Firmwareupdate gemacht und ich glaube wirklich, das es besser geworden ist...zumindest im entertainment modus kann man jetzt viel besser zocken, als auf dem "alten" game modus!Im gamemodus ist es meiner meinung nach auch etwas besser geworden...aber noch nicht gut!Ich werde alles nochmal in ruhe testen und dann nochmal posten!
signs
Stammgast
#42 erstellt: 12. Aug 2008, 17:25

berti68 schrieb:

ausserdem sollte dieser threat dazu da sein ob es einigen auffällt was das fw update bringt???


Demnach wenig, da diejenigen, die sich bisher dazu geäußert haben, den Input-Lag nur sehr wenig oder gar nicht wahrnehmen, also auch nur schwer beurteilen können, ob sich etwas verbessert hat, was niemals als störend empfunden wurde. Ich habe vor dem Update und nach dem Update keinen Unterschied gemerkt. Hätte ich hier im Forum nichts darüber gelesen, dann würde ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen.

---------------------------------------------------------

Okay, der A656 hat sage und schreibe 30ms mehr als der Referenzwert. Aber mal zum Verständnis: 1 Sekunde sind 1.000 Millisekunden. Die Dauer eines Wimpernaufschlags beträgt ca. 100 ms!

Bereits die Tester von hdtvtest.co.uk schrieben dazu: "While most people will not be affected by this, sensitive gamers will probably experience this input lag in games demanding sharp reflexes." und ergänzend "[...]though we readily concede that the reason might very well have been psychological". Sprich, wenn du ersteinmal darauf hingewiesen worden bist, kann es auch reine Einbildung sein (je nachdem wie sehr man nach einem Schuldigen für sein schlechtes Aiming sucht ). Die Aussagen mancher hier im Forum, dass der Input-Lag in diversen Test als gravierend beschrieben wird, entspricht überhaupt nicht der Wahrheit.


Da jeder LCD einen Input-Lag hat, sehe ich das mehr als Luxusproblem, im Gegensatz zu den Problemen manch anderer Modelle! Hier wird wieder mal wieder sprichwörtlich „die Sau durchs Dorf getrieben“, vor allem von User, die niemals auf dem LCD etwas gesehen oder gespielt haben!


[Beitrag von signs am 12. Aug 2008, 17:26 bearbeitet]
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 12. Aug 2008, 19:10
@Buddah
Brauch niemand bekehren. Ich weiß selber, dass es Leute gibt, die es nicht merken. So wie es auch hdtvtest.co.uk schreibt.

@vipergts
Für dich gilt das gleiche. Du wirst es einfach nicht merken. Freut euch doch. Aber hört auf damit, dies auch auf andere zu übertragen bzw. andere davon überzeugen zu wollen, dass eure Geräte so ein Lag gar nicht haben. Es ist nunmal vorhanden, auch bei euren Geräten.
Denn so wie es Leute wie euch gibt, die die Asynchronität von Bild und Ton nicht merken, gibt es eben auch welche, die das extrem merken. Wozu ich halt zähle.

Hat übrigens rein gar nichts mit dem PC zu tun. Es ist dabei egal, ob nen PC, PS3, Xbox360, Sat-Receiver oder dergleichen angeschlossen ist. Das Problem besteht bei allen Geräten, sofern man den Sound nicht vom TV ausgeben lässt, sondern direkt an den AV-Receiver geht.


[Beitrag von tzyyyn am 12. Aug 2008, 19:11 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#44 erstellt: 12. Aug 2008, 19:23
ich kann mir trotzdem nicht erklären warum lippen und Ton sync bei mir sind Wie gesagt bei mir sind die Lippen sogar minimal schneller wie der Sound

heißt das das entweder meine augen oder meine ohren falsch synchronisieren ?? ich kanns mir einfach nicht erklären..

Denke mal das die erklärung von hdtvtest in Bezug auf die Psyche (man merkt es nur wenn man es weiß) hier die beste Erklärung ist für die meisten die meinen einen Lag zu empfinden.


[Beitrag von vipergts am 12. Aug 2008, 19:27 bearbeitet]
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 12. Aug 2008, 20:27
Nein, das kann nicht der Grund sein. Denn ich wusste damals davon nix und habe es selbst bemerkt und mich dann diesbezüglich informiert und war dann auch erstmal gut genervt, weil es mich dann enorm gestört hat bei Filmen.

Desweiteren weiß ich sowieso nicht, wie du das bei US Filmen mit deutscher Synchronisation so genau sehen willst. Dort wird ja eh nur so gut es geht der Text drübergelegt, dass es einigermaßen passt. Da musst du schon Original-Ton schauen. Bzw merkt man es dann bei Geräuschen wie Schüssen, Laufgeräusche etc pp.

Schneller kann das Bild jedenfalls nicht sein, als der Sound.

Aber ist ja nun auch egal. Sei froh, dass du es nicht merkst. Einen anderen Grund dafür gibt es nämlich nicht. Dein Gerät ist nicht anders, als die anderen.
Buddah
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 12. Aug 2008, 20:43

tzyyyn schrieb:
@Buddah

Denn so wie es Leute wie euch gibt, die die Asynchronität von Bild und Ton nicht merken


Du solltest besser auf deine Wortwahl achten, denn in diesem Punkt stellst du uns quasi als dumm dar.

Da du ja selbst sagst das DU, und ich zitiere dich, die Verzögerung EXTREM wahrnimmst (wie hoch ist ist diese, 70ms?) wird demnach der Flachmann mit dem geringsten Input Lag für dich noch Input Lag haben und dann wärst du vielleicht mit einer Röhre bzw TFT Monitor besser bedient.

Du musst auch sehen in welcher Relation das steht. Wieviele Leute den Input Lag bemerken und wieviele nicht, ihr seit die doch Krasse Minderheit!!

Hast du schon die neuste FW drauf und empfindest es noch immer als EXTREM?

Meinen Samsung 46 656 habe ich ja erst seit Samstag, demnach stehen die chancen viellecht nicht schlecht das meiner bereits die neuste FW drauf hat.

Von wann ist das letzte Update eigentlich?


[Beitrag von Buddah am 12. Aug 2008, 21:06 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 12. Aug 2008, 20:55

tzyyyn schrieb:
informiert und war dann auch erstmal gut genervt, weil es mich dann enorm gestört hat bei Filmen.


Nochmals, Ton sowie Bild sind absolut synchron.

Das sieht man doch zb. super in COD4 beim Aimen und schießen, oder beim bestätigen, öffnen, schließen oder durchscrollen von Menus etc, Bei filmen eher weniger da diese eh oft asynchron wirken durch die Synchronsprecher.

So viel sei gesagt, wir sind nicht Samsung verliebt (doch sind wir :D) aber nicht in dem Sinne das wir offensichtliche Dinge nicht zugeben würden.

Noch einen schönen abend.


[Beitrag von Buddah am 12. Aug 2008, 20:59 bearbeitet]
vipergts
Stammgast
#48 erstellt: 12. Aug 2008, 20:57

tzyyyn schrieb:
Nein, das kann nicht der Grund sein. Denn ich wusste damals davon nix und habe es selbst bemerkt und mich dann diesbezüglich informiert und war dann auch erstmal gut genervt, weil es mich dann enorm gestört hat bei Filmen.

Desweiteren weiß ich sowieso nicht, wie du das bei US Filmen mit deutscher Synchronisation so genau sehen willst. Dort wird ja eh nur so gut es geht der Text drübergelegt, dass es einigermaßen passt. Da musst du schon Original-Ton schauen. Bzw merkt man es dann bei Geräuschen wie Schüssen, Laufgeräusche etc pp.

Schneller kann das Bild jedenfalls nicht sein, als der Sound.

Aber ist ja nun auch egal. Sei froh, dass du es nicht merkst. Einen anderen Grund dafür gibt es nämlich nicht. Dein Gerät ist nicht anders, als die anderen. ;)


Komisch.. na ja dann isses mir auch egal jetzt alles Lipsync habe ich natürlich nur mit originaler Sprache getestet.. so blöd bin ich auch nit Hab sogar extra umgeswitcht teilweise auf english (wo es möglich war) um zu gucken wie es sich da verhält usw.

Na ja, für mich hat sich das Thema Input Lag (ich kann die beiden Wörter schon nicht mehr hören und lesen *g*) erledigt.

@Buddah:

dann guck ma endlich nach Deiner Firmware also ich hab 1007 vom Mai oder so
tzyyyn
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 12. Aug 2008, 22:26
Ich gebs auf. Hat echt kein Zweck. Ist ok, eure Geräte sind Delay-frei und sind anders, als alle anderen Geräte und Bild über TV und Ton über AV-Receiver sind bei euch synchron...

Und wahrscheinlich wird bei euch auch kein Echo erzeugt, wenn ihr Ton über TV und Anlage gleichzeitig laufen lasst. Und das ganze ohne Delay-Einstellung am Receiver.

Glückwunsch zu diesen außergewöhnlichen Geräten.
Buddah
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 12. Aug 2008, 22:45
Jetzt komm aber mal langsam wieder runter von deinem trip, tausche dein Gerät um wenn du nicht zufrieden und hör auf uns so abzustemepeln als wären wir zu beschränkt etwas so EXTREMES (wie du es sagst) wahrzunehmen.

Wieso ärgerst du dich überhaupt damit rum? Tausch das Gerät doch um, und gut ist?


[Beitrag von Buddah am 13. Aug 2008, 07:06 bearbeitet]
XI_SmOkE_IX
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Aug 2008, 23:54

Buddah schrieb:
Ist das auf mich bezogen, tzyyyn?

Ich finds einfach nur geil wie sich leute wie smoke hier aufregen und derart übertreiben.

Das müssen dann wohl Esportler sein die damit ihr Geld verdienen und jeden verpassten Headshot nachweinen.

Mich würde mal interessieren ob es den Leuten aufgefallen wäre wenn sie niemand zuvordarauf hingewiesen hätte?

Wie gesagt, ich spür kein großartiges Input lag, und bin denke ich eigentlich noch ganz gut beinander. ;)

Wenn man sich extra nen lcd holt, um drauf zu daddeln und man die ganze Zeit nur ein Spiel spielt...also das Spiel in und auswendig kennt...aber es auf einmal nicht mehr richtig läuft mit den normalen modi ausser pc modi...dann kann man ja wohl mal seinem Unmut Luft machen!Solange du hier nix beiträgst zu der Verbesserung des Inputlags oder Vorschläge gibts, solltest du lieber irgendwoanders rumstänkern!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C650 Input lag
Becky_1989 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  12 Beiträge
Samsung A656 - Firmware
yoh am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung C6000RW - Input Lag = 0
TheConvinced am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  18 Beiträge
Samsung LE46B650 Input Lag
Butterkeks am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE46C650 Input Lag
jdej am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40B8000 input Lag
endy66 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung LE46C650 - Input Lag Update!
Semsemillia am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6000 und Input Lag
Killerkarpfen am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
UE46C6200 und Input Lag
thejollyjoker am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Input Lag oder Scart?
etd am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen