Bitte um Hilfe: LE-32A436 hat Wellen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
der_langer
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 19:03
Also erstmal ein HALLO an alle, da ich ja neu hier bin!!!

Ich habe eine ganze Reihe Threads zu diesem Thema gefunden, aber bei mir ist es leider anders als bei allen anderen..

Ich habe auch diese Streifen, die von unten nach oben laufen. Sie gehen über die gesamte Displaybreite, sind aber ab ca. 2 Meter Entfernung nur noch auf ca. 15 cm Breite am linken Bildrand zu sehen, da aber sehr deutlich.

Verkabelt bin ich von der Steckdose zum Digitalreceiver mit einem Oehlbach AK 2100, vom Receiver zum Fernseher mit einem Oehlbach NON INTERFERENCE Scart-Kabel.

Jetzt das außergewöhnliche, was bei keinem anderen hier im Board der Fall ist: Ich habe diese Wellen nicht nur bei der Quelle Kabelfernsehen, sondern auch von DVD (verkabelt mit einem G&BL HDMI-Kabel).

Hat jemand eine Idee, woran das nun liegen könnte? Ich habe mich bereits an die Samsung-Hotline gewandt. Dort habe ich den Tipp bekommen, dass ich den LCD mal an eine einzelne Steckdose hängen soll - war aber leider auch erfolglos. Laut der Hotline liegt es aber auf keinen Fall daran, dass der A436 ein schlechter, weil "billiger" Fernseher sei. Ich bin ratlos..

Für jeden Tipp bin ich dankbar!
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 19:51
Suche bitte mal hier nach "Wellen"
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
Suche in: TV & Projektion > LC-Displays > Samsung

Vielleicht ist da eine Antwort für Dich dabei
Ich habe keine Ahnung
der_langer
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 19:54
Danke für den Tipp, aber wie ich oben gesagt habe, hat niemand hier GENAU mein Problem. Die Suche hatte ich schon bemüht, aber leider ohne Erfolg..
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 19:59

der_langer schrieb:
Danke für den Tipp, aber wie ich oben gesagt habe, hat niemand hier GENAU mein Problem. Die Suche hatte ich schon bemüht, aber leider ohne Erfolg.. :?

Könnte es was mit Wabbern (Wabern) zu tun haben ?

http://rs153.rapidshare.com/files/44773250/wabbern.zip
der_langer
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 20:00
Was hat es damit auf sich?
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 20:02

der_langer schrieb:
Was hat es damit auf sich?

Suche bitte nach "Wabbern" oder nach "Wabern"
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
Suche in: TV & Projektion > LC-Displays > Samsung
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2008, 20:08

der_langer schrieb:
Ich bin ratlos..

Reklamiere das Gerät so oft und so lange bei Samsung bis Abhilfe geschaffen wurde
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154

Wie lange hast Du das Teil schon ?
Kannst Du ihn noch innerhalb der 14-Tage Frist zurückgeben ?
der_langer
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2008, 20:11
Ich habe ihn erst zwei Tage, zurückgeben kann ich ihn also noch, was ich aber eigentlich gar nicht will. Oder siehst Du es anders als der Samsung-Mitarbeiter und es liegt an mangelnder Qualität des Modells?

Ich könnte ja einfach mal nen Techniker kommen lassen, ab 32 Zoll kommt Samsung ja zu den Leuten nach Hause..

Bist Du der Meinung, dass das Gerät an sich schlecht ist?
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 20:18
Nee schlecht ist das Gerät sicher nicht.


der_langer schrieb:
ab 32 Zoll kommt Samsung ja zu den Leuten nach Hause..


Ich dachte ab 40" oder irre ich mich da jetzt.
Hatte einen anstrengenden Tag.
der_langer
Stammgast
#10 erstellt: 22. Aug 2008, 20:27

Toni73 schrieb:

Ich dachte ab 40" oder irre ich mich da jetzt.
Hatte einen anstrengenden Tag. :(


Nee nee, ganz sicher 32 Zoll.

Ich habe unglaubliches festgestellt: Bei der Suche nach Wabern habe ich gelesen, dass das Bild nur so Schwierigkeiten hat, wenn man es zu dunkel einstellt. Dreht man die Hintergrundbeleuchtung auf 9-10, ist das Problem weg. Ich habs direkt probiert und - siehe da! Das ist weg! Wo gibt es denn sowas??? Ich habe dann als Ausgleich den Energiesparmodus auf Hoch gestellt, dann ist das Bild im Endeffekt genau wie vorher. Wie kann denn das sein? Aber egal, ich bin froh, dass es jetzt klappt.

Danke für den Tipp mit dem Wabern! Ich hätte das sonst nie hinbekommen!!

Soll ich dafür einen Thread eröffnen, in dem ich darüber berichte? Das Problem haben ja auch einige andere hier im Board. Oder wäre das dann zuviel des Guten? Ich will ja keinem auf die Nerven gehen.
Toni73
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2008, 20:35
Ja da hat die Suchfuktion wieder mal Wunder bewirkt.
Ich sage ja immer auf den Satz: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber wer nicht weiß wo er lesen soll ist trotzdem im Nachteil.
Jetzt steht dem Fernsehvergnügen ja nichts mehr im Weg. oder



der_langer schrieb:

Soll ich dafür einen Thread eröffnen, in dem ich darüber berichte? Das Problem haben ja auch einige andere hier im Board. Oder wäre das dann zuviel des Guten? Ich will ja keinem auf die Nerven gehen.


Das musst Du schon selbst entscheiden.
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2008, 21:27

der_langer schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Wabern! Ich hätte das sonst nie hinbekommen!!

Aber bitte doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 32A330 o. 32A436
Sunnyqueen am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
LE-32A436 für 450 Euro - Ein gutes Angebot?
RoterPolo am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung 32A330 u. 32A436 - Design
Sunnyqueen am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 37S62B Hilfe.
Andre011 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe: LE-46F86BD oder LE-46A656 ?
DIFF3R3NC3 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  11 Beiträge
40N87BD Streifen/Wellen im Bild über Scart
hagen_fenris am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  50 Beiträge
Bitte um Hilfe : LE-40M86BD oder LE-40F86BD
dirklc4 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  15 Beiträge
32A436-Volltreffer: Magentastich, Pixelfehler, keine dyn. Kontrastregelung
-cb- am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  9 Beiträge
Kein Bild über VGA bitte um Hilfe !
Knallbunt_ am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
LE32S81 - plötzlich "Wellen" im PC-Bild
n8shift am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen