Bitte um Hilfe! A656 an Denon AVR-2808 - kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
Rafnix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 20:32
Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit, und bis jetzt bin ich immer ohne Erstellung eines neuen Threads parat gekommen, aber bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nicht mehr anders kann
Erstmal dickes Lob an alle, is echt super wie ihr so newbies wie mir mit eurer Kompetenz weiterhelft!
Suche hab ich auch schon benutzt, und hoffe ich poste hier in die richtige Rubrik, weiß leider nicht, wo das Prob genau liegt. Ich erklärs euch mal:

Habe seit Montag meinen neuen LE-52A656 + nen Denon AVR-2808. Jetzt hatte ich versucht, meine DBox 2 über ein Scart/S-Video Kabel und ein optisches Kabel an den AVR und diesen dann über HDMI an den TV zu verbinden. Hat auch soweit gut funktioniert, prima, aber Ton kommt kein einziger aus der Kiste... Wie gesagt, weiß leider nicht, wo ich anfangen soll zu suchen, bzw. wo jetzt das Problem liegt, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet! Kanns evtl auch am optischen Kabel liegen, das "designed for apple" ist? Hatte mir der Typ im Saturn so in die Hand gedrückt.
Oder liegts eher an den Einstellungen von TV/AVR oder dbox? Weiß echt nicht weiter. Im AVR-Menü habe ich auch eingestellt, dass der Ton über TV laufen soll, aber wie gesagt, man hört NIX.

Lange Rede, kurzer Sinn: HIIIIIIILFFFEEEE!!!!

Schon mal lieben Dank an alle Poster,

Rafnix


[Beitrag von Rafnix1 am 30. Aug 2008, 20:36 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 07:50
Hat deine DBox auch einen optischen Ausgang .
Wenn ja dann versuch mal die DBox direkt an den AV-Resi. zu hängen.
Du hast ja die DBox am Tv und denn dann am AV-Resi.
Oder habe ich das falsch verstanden und Du hast das eh so gemacht.
Beim Tv muss man da nichts einstellen, aber bei dem AV-Resi. muss man den richtigen Eingang auswäklen.
Rafnix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 13:49
Hi,

vielen Dank schon mal für die Antwort.
Hab mich wohl bisschen missverständlich ausgedrückt.
Die dbox hat nen optischen Ausgang. Von dem bin ich zum Resi und dann weiter vom Resi zum TV per HDMI.
Mein Problem ist, dass ich nit weiß, wo das Problem liegt
Dann wirds wohl eher an den dbox bzw. avr-settings liegen, oder?
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 13:57
Kannst Du bei der DBox im Munü einstellen ob der Ton in Digital od. Analog ausgegeben wird.
Hatte das Prob. bei meinem DVD Player war aber ganz einfach nur eine einstellungs Sache.
Rafnix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 14:19
Genau das könnte evtl. das Problem sein.
Hab mal im Menü geschaut, da gibts zwar Audio-Einstellungen, worüber der Ton ausgegeben werden soll, zur Auswahl stehen aber nur Analog-Ausgang (stereo, mono links oder mono rechts), in Tonwahl wählbar (ein/aus), Audio mit links/rechts wählbar (ein/aus), Dolby Digital Default (ein/aus).
Vom Digitalausgang steht da leider nix.
Wäre natürlich ne Möglichkeit, wenn die dbox nix digital ausgibt, kann beim AVR nix ankommen, und dann logischerweise auch nix am TV.
Nur wie krieg ich die dbox bloß auf den Digital-Ausgang umgestellt?
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2008, 14:27
Hm, das weiß ich leider auch nicht da ich keine DBox besitze.
Haste schon Doulby Digital Default auf Ein probiert.
Kann dir da leider auch nicht weiter Helfen, kannst nur alle Möglichkeiten mal durchprobieren.

LG
Rafnix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Aug 2008, 14:43
Glaub, hatte ich probiert, bin mir jetzt aber irgendwie nicht mehr sicher
Der Samsung und der AVR stehen schon in meiner neuen Wohnung, die dbox muss ich immer abbauen und zum probieren dahin schleppen, es gleiche dann wieder zurück, sonst kann ich daheim kein fernsehen
Trotzdem danke noch mal für deine Hilfe, werde ich mal probieren.

LG

Raf
normson
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2008, 14:59
einfach auf dolby stellen die box...
Rafnix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Aug 2008, 15:22
Also meinst du Dolby Digital Defautl auf "Ein" stellen?
Hab die Box momentan per Scart an meinem alten TV, habs grad mal so eingestellt. Wenn ich nun umschalte, kommt erst kein Ton, weil der Ton dann automatisch in der Audio-Auswahl auf "German AC3" steht. Stell ich wieder auf Tonoption 1, kommt wieder Ton.
Könnte natürlich sein, dass die box bei "German AC3" den optischen Ausgang ansteuert und bei den anderen beiden Tonoptionen den analogen Ausgang.
Sehe ich das richtig?
Rafnix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Aug 2008, 18:32
Kann es auch sein, dass ich neben dem optischen Kabel auch noch ein rot-weißes Chinch-Kabel an Audio L + R anschließen muss, falls der Ton bei manchen Sendern nicht in Dolby sondern nur analog ausgegeben wird?
Wäre echt nett, wenn mir da noch jemand helfen könnte, dann könnte ich das morgen mal testen.
Danke schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton - LE40-A656
JimPanse002 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
samsung a656 auf 1920x1080 kein vollbild?bitte um hilfe!
Psydo am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  6 Beiträge
Kardon AVR 130 kein Ton
Schnee_Henry am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
A656 kein Ton über Scart
Passi1609 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton über Denon AVR-2307 am JU 7090
nig01 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  11 Beiträge
Tonverzögerung/Audiodelay am D6200 & Denon-AVR
-Bääm- am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  7 Beiträge
HILFE A656 52
berti68 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
A656 keinen Ton über Anlage
selo22 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
LE32 A656 - Neuling braucht Hilfe.
tenlow am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
A656 und Ton-Einstellungen/Anschlüße
markberlinsz am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen