Samsung LE 40 A 659 Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
a-mayse
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 21:08
Hi,

habe mir bei MM einen LCD geleistet, leider habe ich kein Glück damit. Den ersten habe ich wegen sehr starkem Clouding umgetauscht. Das neue Gerät hat ebenfalls Clouding, allerding nicht ganz so stak wie beim ersten. Meine Frage, soll ich den getauschten wieder umtauschen??
Was meint ihr dazu??

http://www.aileenmayer.de/stuff/IMG_0482.jpg

Danke Gruß
signs
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 21:11

a-mayse schrieb:
Hi,

habe mir bei MM einen LCD geleistet, leider habe ich kein Glück damit. Den ersten habe ich wegen sehr starkem Clouding umgetauscht. Das neue Gerät hat ebenfalls Clouding, allerding nicht ganz so stak wie beim ersten. Meine Frage, soll ich den getauschten wieder umtauschen??
Was meint ihr dazu??

http://www.aileenmayer.de/stuff/IMG_0482.jpg

Danke Gruß


Tausch den LCD um! Wenn du schon bereit bist, dir beim MM den A659 zu kaufen, dann solltest du solch ein stark ausgeprägtes Clouding nicht akzeptieren. Clouding kann an sich durch die Einstellungen reduziert werden oder auch mit der Zeit schwächer werden, aber bei deinem Panel sieht es schon sehr arg aus.
a-mayse
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 21:23
Hi signs,

danke für deine super schnelle Antwort. Bin langsam echt ratlos. Hab schon viel hier im Forum gelesen und dass es ja fast bei jedem LCD clouding gibt. Aber so stark wie bei meinen beiden habe ich das auch noch nicht erlebt. Ich denke mir halt immer für 1599 € darf man auch gewisse Ansprüche haben. Ist es denn gerechtfertigt, dass ich zum zweiten mal tausche? Oder bin ich vielleicht einfach zu pinibel?

Gruß
Northstarrr
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 21:25
clouding kann mit der zeit aber auch zunehmen. trotzdem umtauschen solang es noch geht. später beim samsung service könntest du pech haben. mein m8 hat auch starkes clouding, so wie deins ws mir selbst ein service beauftragter sofort zustimmte. tv wurde eingeschickt. nach einigen wochen zurück mit einem kurzen liebesbriefchen: 'keine mängel festzustellen.'
signs
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 22:09

a-mayse schrieb:
Hi signs,

danke für deine super schnelle Antwort. Bin langsam echt ratlos. Hab schon viel hier im Forum gelesen und dass es ja fast bei jedem LCD clouding gibt. Aber so stark wie bei meinen beiden habe ich das auch noch nicht erlebt. Ich denke mir halt immer für 1599 € darf man auch gewisse Ansprüche haben. Ist es denn gerechtfertigt, dass ich zum zweiten mal tausche? Oder bin ich vielleicht einfach zu pinibel?

Gruß


Bei dem Clouding ist es auf jedenfall gerechtfertigt. Es gibt hier genug User, die nur sehr schwaches oder gar kein Coudling haben (schließe mich da selber ein). Von daher solltest du das auf keinen Fall in dieser starken Ausprägung akzeptieren und solange tauschen, bist du ein - zumindest auf dieses Problem bezogen - fehlerfreies Gerät erhälst. Der Umtausch sollte ja bei MM Problemlos sein, da das Unternehmen ja freiwillig ein 14-tägiges Rückgaberecht gegenüber dem Käufer einräumt. Also entweder umtauschen oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 05:11

signs schrieb:

Bei dem Clouding ist es auf jedenfall gerechtfertigt. Es gibt hier genug User, die nur sehr schwaches oder gar kein Coudling haben (schließe mich da selber ein). Von daher solltest du das auf keinen Fall in dieser starken Ausprägung akzeptieren und solange tauschen, bist du ein - zumindest auf dieses Problem bezogen - fehlerfreies Gerät erhälst. Der Umtausch sollte ja bei MM Problemlos sein, da das Unternehmen ja freiwillig ein 14-tägiges Rückgaberecht gegenüber dem Käufer einräumt. Also entweder umtauschen oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Kann mich der Aussage nur anschliessen.
So stark habe ich das überhaupt noch nicht gesehn.
Der A656 meines Bruders hatte Anfangs nur ganz leichtes Clouding in den unteren Ecken, ist aber mit der Zeit verschwunden.


[Beitrag von Toni73 am 01. Sep 2008, 05:14 bearbeitet]
firaX
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2008, 13:41
lol 1600eur. Du hast 600euro aufpreis gezahlt. Ich wuerde nichtmal nen pixelfehler deswegen akzeptieren. Wenn du schlau bist gib ihn komplett zurueck, und handle dir nen A750 aus! Der kostet 1700eur, evtl kriegst ihn auf 1600runter! Den 659 hab ich gestern in berlin fuer 1490eur gesehen! Lass dir nix vormachen, den kriegt man auch noch runter! Aber wenn du schon den super preis bezahlst sollteste schauen einen A750 zu bekommen, hast wenigstens diese netzwerk features. Sag denen einfach nach 2 geraeten ist dein "vertrauen" in die A6 serie gesunken oder so!

PS: signs, der MM hier bei mir in muenchen gibt kein (offizielles) 2 wochen tauschrecht. Viele verkaeufer sagen dort sie nehmen nix zurueck usw...so viel ich weiss ist das eine sache der geschaeftsfuehrung. Beim Saturn zb sehe ich es gross beworben unter "Service: blabla,blabla,2 wochen umtausch". Bei offensichtlichen fehlern an teuren geraeten sollte es aber eh keine probleme geben.


[Beitrag von firaX am 01. Sep 2008, 13:43 bearbeitet]
Sanjka
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2008, 13:49

firaX schrieb:

PS: signs, der MM hier bei mir in muenchen gibt kein (offizielles) 2 wochen tauschrecht. Viele verkaeufer sagen dort sie nehmen nix zurueck usw...so viel ich weiss ist das eine sache der geschaeftsfuehrung. Beim Saturn zb sehe ich es gross beworben unter "Service: blabla,blabla,2 wochen umtausch". Bei offensichtlichen fehlern an teuren geraeten sollte es aber eh keine probleme geben.




In welchem MM das denn?
firaX
Inventar
#9 erstellt: 01. Sep 2008, 14:01
Euro industriepark, ich wollte nen offen gekauften subwoofer umtauschen, dann hiess es "nein wir tauschen nicht um".

StahlgruberCenter: Psp slim gekauft, vorher gefragt wie das mit umtausch ist im falle von pixelfehlern etc. Antwort: Umtausch gibts nicht etc.

Im Saturn innenstadt und schwanthalerhoehe jeweils null probleme, hab schon LCD monitore wegen 1em pixelfehler umgetauscht.

Beim MM sehe ich ausserdem das 2 wochen recht nicht gross beworben, beim saturn haengen gross schilder aus bzw man sieht es unter "Service".

Komisch...
signs
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2008, 20:06

firaX schrieb:
Euro industriepark, ich wollte nen offen gekauften subwoofer umtauschen, dann hiess es "nein wir tauschen nicht um".

StahlgruberCenter: Psp slim gekauft, vorher gefragt wie das mit umtausch ist im falle von pixelfehlern etc. Antwort: Umtausch gibts nicht etc.

Im Saturn innenstadt und schwanthalerhoehe jeweils null probleme, hab schon LCD monitore wegen 1em pixelfehler umgetauscht.

Beim MM sehe ich ausserdem das 2 wochen recht nicht gross beworben, beim saturn haengen gross schilder aus bzw man sieht es unter "Service".

Komisch...


Das kenne ich hier im Rhein-Main-Gebiet anders. Aber da es ja eine freiwillige Sache ist, sind solche lokalen Unterschiede wohl zu erwarten. Ich habe selber mal im Einzelhandel gejobbt in einem Unternehmen mit 64 Filialen. Hier wurde das für alle Filialen einheitlich geregelt. MM ist ja ein Art Franchise-System, so dass hier scheinbar größere Unterschiede in der Ausgestaltung der Regelungen zwischen den Märkten vorhanden sind. Für den Kunden sehr unvorteilhaft.
firaX
Inventar
#11 erstellt: 01. Sep 2008, 20:10
Jo die Marktmanager haben gewisse freiheiten, ich denke die ruecknahmebedingungen gehoeren dazu. Ich muss dazu sagen, dinge wie kabel tauschen sie ohne murren, bei groesseren dingen grundlos wegen nichtgefallen (nach gebrauch ala fernabsatz) umtauschen machen sie dann irgendwie ungern. Beim Saturn wird das jedoch hier offen beworben: Bei nichtgefallen zurueck usw.
Naja ich kauf da eh nix groesseres, ausser die preise sind ueberall gleich (wie zb bei konsolen).
a-mayse
Neuling
#12 erstellt: 01. Sep 2008, 21:20
So, Ende gut alles gut! Habe heute zum 2ten Mal ohne Probleme meinen A 659 beim MM getauscht. Diesmal hatte ich auch endlich Glück mit den Wölkchen, denn man sieht so gut wie nichts. Ich hoffe, dass das so bleibt und sich nichts mehr bildet, denn so kann ich mit leben. Hier noch ein kleines Bildchen von meinem LCD. Meint ihr das kann man so durchgehen lassen?? Bin jetzt einfach nur noch glücklich und find das Bild einfach mega geil.

Habt ihr vielleicht ein paar gute Einstellungen?

http://www.aileenmayer.de/stuff/IMG_0559.jpg
a-mayse
Neuling
#13 erstellt: 01. Sep 2008, 21:25
Hier nochmal ein Bild mit einer anderen Kamera Einstellung.
Was meint ihr?

http://www.aileenmayer.de/stuff/IMG_0560.jpg
signs
Stammgast
#14 erstellt: 01. Sep 2008, 21:51

a-mayse schrieb:
Habt ihr vielleicht ein paar gute Einstellungen?

http://www.aileenmayer.de/stuff/IMG_0559.jpg


Schau mal hier im Einstellungsthread nach -> http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5191

Wenn du das Backlight auf 3-6 stellst, dann wirst du die restlichen helleren Flecken nicht mehr sehen.


[Beitrag von signs am 01. Sep 2008, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Samsung LE A 659
Ege81 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  5 Beiträge
samsung le 40 a 659 einstellungen
sony21 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 A 659 PIP-Funktion
ericstoner am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
LE 40 A 659 oder LE 40 A 659 A - gibt's einen Unterschied?
he.kern am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  12 Beiträge
samsung le 40 a 659 nachziehen bei Bewegungsabläufen
Giancarlo_ am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Le 40 A 659 Ps3,XBOX Bildprobleme
Badflame am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
LE 40 A 659 A oder Philips 42" 7423D?
Dr.Zildjian am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  9 Beiträge
LE 37 A 659 - Entscheidungshilfe
yott am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  7 Beiträge
LE32 659 A oder LE 37 659 A
Anid am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Bildeinstellung für Samsung le 40 659
Alexon am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Samsung Widget schließen