An alle Besitzer des Samsung LE-37M87BD oder M86BD! Problem mit Ton (kein Ton!)

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Dadi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 19:05
Hallo,

ich habe eine Frage.
Mein Fernseher habe ich in das Zimmer meiner Eltern versetzt.

Als der TV noch in meinem Zimmer war ging der Ton der Quellen wie PS3, Sat Receiver alle direkt auf den AV Receiver und auf die Boxen von Teufel.

So, natürlich hab ich vom Samsung TV den Ton ausgeschaltet - einfach Lautstärke auf 0.

Nun habe ich den Fernseher versetzt alles 100% richtig angeschlossen. Die einzige Quelle meiner Eltern ist ein SD Sat Receiver.

Gut, angeschlossen - NUR BILD, kein TON.


"ACHJA, die Lautstärke ist ja auf null" ich schalte grad auf die Lautstärke und seh dass die Lautsätkre sowieso schon auf 100 steht?
Häh denke ich mir?

Aber ich hab beim Lautstärketransparenzmenü ein kleines Icon gesehen, es zeigt einen Kopfhörer.

Hm scheint wohl irgendwie umgestellt worden zu sein, habe das ganze Menü und Handbuch durchsucht, es steht nichts davon wie ich den Kopfhörermodus deaktivieren kann.

Im Handbuch steht nur: "Sobald Sie Ihren Kopfhörer an den Fernseher anschließen hören Sie keinen Ton mehr aus den internen Lautsprechern des LCD-Fernsehers <-- oder so ähnlich.

Was ist da los?
Die Frage ist, ist da vielleicht etwas kaputt, sodass der Fernseher immer denkt dass da gerade etwas drin steckt? Ich hab dann zum Test einen Kopfhörer rausgenommen und getestet, der Sound kommt wirklich aus den Kopfhörern bzw dieser Buchse wo der Line Eingang ist für die Kopfhörer.


Was ich möchte? Tipps zum Lösen des Problems!

Kann jemand vielleicht bitte testen ob der Sound verschwindet wenn man die Kopfhörer bei eurem selben Gerät ansteckt?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi


[Beitrag von Dadi am 18. Sep 2008, 19:06 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 19:10
Natürlich verschwindet der Ton an den Lautsprechern wenn man einen Kopfhörer anschließt.

Es kann eigentlich nur der Umschaltkontakt in der kleinen Kopfhörerbuchse im LCD einen weg haben ....

Ein Fall für den:
Samsung-Service
Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG)
Telefax: 01805 / 12 12 14
Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154


[Beitrag von LE-40F86BD am 18. Sep 2008, 19:11 bearbeitet]
Dadi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 19:18
Hmm Mist.

Er war shcin in Reperatur und das würde jetzt nicht mehr in Frage kommen, was meint ihr wie lange das dauern würde für so eine kleine Büchse zum richten?

LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 19:21

Dadi schrieb:
was meint ihr wie lange das dauern würde für so eine kleine Büchse zum richten?

Ja, vielleicht einen Tag ... vielleicht 1 Woche
Was willst denn auf so eine Frage hören ?
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 19:28
Hast Du den Ton zum AV Resi. über die cinch Stecker.
Da gibts ja 4 zumindest bei meinem M, hast Du da eh die richtigen 2 verwendet.


Dadi schrieb:
Hmm Mist.
Er war shcin in Reperatur und das würde jetzt nicht mehr in Frage kommen, was meint ihr wie lange das dauern würde für so eine kleine Büchse zum richten?
:(

Das kommt ganz darauf an wie viel die dort verdienen wollen.

Hast Du leicht keine Garantie mehr.

LG
Dadi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 23:05
Doch, hab Garantie. Hmm Mist.
Ruf mal dann bei Samsung an.
Thx
Dadi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 07:15
Ich habe gerade ein Kompromiss gefunden, an die Line Out Buchse wo der Kopfhörer eigentlich stecken sollte, habe ich ein 2.1 Soundsystem angeschlossen. Funzt!
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2008, 07:23
Ja ich habe meinen auch an einem AV Resi., aber wenn man spät in der Nacht noch was schauen will kann man den vielen Bass nicht brauchen.
Ganz leise schauen geht nicht, man hört entweder fast nichts od. die Nachbarn starten eine Revolte.
Ausserdem finde ich dass bei Nachrichten od. Dokus die normalen Lautsprecher die bessere Lösung sind.
Aber das ist halt meine Meinung und das da jeder eine eigene hat ist schon gut so.

LG
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