Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

LE-40N71 Was glauben Sie darüber ?

+A -A
Autor
Beitrag
Babba123
Stammgast
#753 erstellt: 25. Okt 2006, 13:41
Hi Sir_rolando

zu1:
was verstehst du unter plastischer ? Meinst du: fast ein 3D-Effekt ? Und dass wir uns sicherlich ein wenig umgewöhnen müssen weil wir jahrelang in die Röhre geschaut haben, da gebe ich dir recht. Das Bild ist einfach anders.

zu2:
Ich vermute ja auch dass das Signal gestern einfach nur grottenschlecht war. Nur so erklärt sich dass das Verschwimmen bei den Laufschriften auf allen LCDs zu erkennen war !

zu3:
Richtig. Das Bild des 40" LCDs ist um einige grösser als mein 76cm Röhrenbild und auch schärfer. Von daher werden Unsauberkeiten auch viel schneller aufgedeckt. Ausserdem ist es ruhiger da es progressiv ausgegeben wird.
capuccino
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 25. Okt 2006, 14:24
@Chriss


Die Kammern sind auch nicht mit Phophor gefüllt. Die Frontplatte ist mit Leuchtphosphor, keinem echten Phosphor, beschichtet. Drinne wird Edelgas als Plasma durchgezündet.
Wärest du Ingenieur, würdest du sowas nicht schreiben. Oder dein Studium ist schon so lange hinter dir, dass es nicht mehr zählt ;).



Ob das Phosphor, das Edelgas oder sonstwas hinüber war, interessierte eigentlich niemand. Nur du hattest das Gefühl es besser zu wissen und hast mir Unkenntniss understellt.

Ich glaube kaum dass jemand im Forum eine wissenschaftliche Abhandlung zum Ausfall der zwei genannten Screens wollte.

Dass du dir anmassest überhaupt das Wissen anderer Forumteilnehmer anzuzweifeln setzt einen gewissen Grad an Ignoranz voraus. (Im Volksmund: Klugscheisser)

My2Cents


[Beitrag von capuccino am 25. Okt 2006, 14:25 bearbeitet]
jst
Stammgast
#755 erstellt: 25. Okt 2006, 15:06
wowowow, hier ist ja was los;)

falls es jemanden interessiert, hier ein neuer testbericht. ist zwar vom M71b aber so extrem unterscheiden sich die beiden ja auch nicht:

http://www.asbyon.co...berichte_le40m71.asp

lg,
jan:)
lefkas1
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 25. Okt 2006, 16:48
Hallo an alle N 71 Besitzer,

wie seit Ihr mit der Ausleuchtung zufrieden ?

Am besten Testen bei dunklen Bildern oder wenn der TV an ist und keine Quelle angeschlossen ist.

Bei mir ist die Ausleuchtung wohl nicht so optimal,
habe links von oben nach unten durchgehend einen Hellen Balken, oder auch Grünlich, extrem zu sehen wie oben beschrieben bei dunklen Filmen oder über den YUV eingang.

Viele Grüße

Thommy
-tOad-
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 25. Okt 2006, 17:01

Reizüberflutung schrieb:

@Besitzer
Lasst doch nochmal hören, was für ne Zuspielung ihr habt. SAT oder Kabel, Digital oder Analog? Und ob die anfängliche Begeisterung heute noch, nach gut 2 Wochen bei einigen, aufrecht erhalten wird?!?


Kabel Analog - Und JA die anfängliche Begeisterung hält immer noch an, hab den Lcd jetzt 3 oder 4 Wochen
Alokin
Schaut ab und zu mal vorbei
#758 erstellt: 25. Okt 2006, 17:53

lefkas1 schrieb:
Hallo an alle N 71 Besitzer,


Bei mir ist die Ausleuchtung wohl nicht so optimal,
habe links von oben nach unten durchgehend einen Hellen Balken, oder auch Grünlich, extrem zu sehen wie oben beschrieben bei dunklen Filmen oder über den YUV eingang.



hab das selbe problem allerdings nur bei HDMI.
Keine Ahnung ob das an meinem Reciever liegt oder am Fernseher.Wenn ich über Scart oder YUV gucke ist die Ausleuchtung perfekt
Chriss
Stammgast
#759 erstellt: 25. Okt 2006, 18:14
Ich frag mich, warum eine PM ins Forum veröffentlicht wird. Manchmal hat sowas seinen Sinn. Wer das nicht zu würdigen weiss, kann sich ja der Öffentlichkeit zur Schau stellen.
mTw-Tak3r
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 25. Okt 2006, 18:20
ich frag mich, wann endlich mal ausführliche tests im www erscheinen. Mittlerweile gibts das Gerät ja schon bei einigen Läden.
capuccino
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 25. Okt 2006, 18:53
@Chriss

Plasma ist OFFTOPIC - und deine PN's werden ungelesen gelöscht....

Sind die Forumsregeln sooo schwierig?

EDIT: Hier sollten nur die was zu schreiben haben die einen N71B besitzen oder gedenken diesen anzuschaffen.


[Beitrag von capuccino am 25. Okt 2006, 18:55 bearbeitet]
JanXP
Stammgast
#762 erstellt: 25. Okt 2006, 18:57

jst schrieb:
wowowow, hier ist ja was los;)

falls es jemanden interessiert, hier ein neuer testbericht. ist zwar vom M71b aber so extrem unterscheiden sich die beiden ja auch nicht:

http://www.asbyon.co...berichte_le40m71.asp

lg,
jan:) :prost



Hallo, das hier ist der N71-Thread, nicht der M71 Thread!

XP


[Beitrag von JanXP am 25. Okt 2006, 19:04 bearbeitet]
Red_Ring_Rico
Stammgast
#763 erstellt: 25. Okt 2006, 18:59
Hehe...genau
Reizüberflutung
Inventar
#764 erstellt: 25. Okt 2006, 19:00
hey rico: Noch zufrieden mit allem und welche zuspielung haste?
Dr_P!LLE
Stammgast
#765 erstellt: 25. Okt 2006, 19:21
@matzenhh: DU NERVST!!!!!!!!

@all: mein N71 kommt morgen

es wird angeschlossen:

1. Kabel analog (also so wie's aus der Dose kommt)
2. Kabel digital (Sagem D-Box 2 und dann über Scart zum TV)
3. XORO HSD 4000 DVD Player über ClickTronic YUV Kabel
4. ggf. PC mit 720p bzw. 1080i Videos (muss mir noch ein richtiges Kabel für DVI -> HDMI irgendwo leihen)
JanXP
Stammgast
#766 erstellt: 25. Okt 2006, 19:36

Dr_P!LLE schrieb:
@matzenhh: DU NERVST!!!!!!!!





[Beitrag von JanXP am 25. Okt 2006, 19:37 bearbeitet]
Dr_P!LLE
Stammgast
#767 erstellt: 25. Okt 2006, 20:30
Rake
Stammgast
#768 erstellt: 25. Okt 2006, 20:30
Ich lese jetzt auch schon ne Weile den Threat und will mir auch den N71 zulegen. Allerdings stellt sich mir eine entscheidene Frage.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Größe ich nehmen soll.

Ich sitze 2,70m vom TV entfernt. 40" oder 32" ?
Habe schon hin und her überlegt. Mir 40" und 32" angesehen und kann mich nicht entscheiden. Wozu würdet ihr raten? (auch im Hinblick auf die PS3 die im März definitiv gekauft wird)

Ich habe leichte Zweifel das bei 32 Zoll richtiges HD-Feeling aufkommt, aber wiederrum auch Zweifel das mich 40" vielleicht erschlagen.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen aus der Zwickmühle helfen.

Thx

Rake
Alokin
Schaut ab und zu mal vorbei
#769 erstellt: 25. Okt 2006, 20:56
@Rake

Ich sitze auch ca 2,70m vom TV entfernt und hab einen 40"
Als ich ihn aufgestellt hab dacht ich mir erst wow ist ja wie im Kino geil.
Leider gewöhnt mann sich viel zu schnell an die größe ein kleineren Fernseher kann ich mir garnicht mehr vorstellen.
Persöhnlich würd ich den 32er zu klein finden.
Reizüberflutung
Inventar
#770 erstellt: 25. Okt 2006, 21:36
So... Media Markt in Köln hat den 32N71. Nachdem ich heute mal da gewesen bin, will ich morgen da nochmal hin, allerdings mit den Bildeinstellung der bisherigen Besitzer. Man kann da richtig lange testen, da die FB direkt daneben liegt und dich die Mitarbeiter in Ruhe lassen, wenn die merken, dass du mehr Ahnung hast als sie.
Also bitte postet nochmal alle eure Bild-Einstellungen. (Kalt, Warm, R-G-B usw) Das PAL-Bild heute war nämlich katastrophal und ich will sehen, was sich machen lässt, trotz der allegemein schlechten Vssungen im MM& Saturn. Einige Einstellungen habe ich schon aus dem Thread hier rausgearbeitet, aber fühlt euch bitte trotzdem alle angesprochen...


EDIT:
1.Modus (Benutzer, Film...)
2.Kontrast
3.Schärfe
4.Farbe
5.Farbtemperatur
6.Energiesparmodus
7.Farbraum
8.Digitale RM? oder PM?
9.RGB- Einstellungen
10.Was ihr selbst noch wichtig haltet


[Beitrag von Reizüberflutung am 25. Okt 2006, 22:01 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#771 erstellt: 26. Okt 2006, 09:34
Hi Reizüberflutung,

genau das habe ich vor ein paar Tagen ja auch gemacht und hier meine Erfahrungen gepostet. Ich freu mich schon über deinen Beitrag

1. Ich hatte den Modus "Dynamisch"
2. Kontrast war so auf 70-80
3. Schärfe war bei analogem Signal bei 40-50
4. weiss ich nicht mehr genau :-( ich glaub so ca. 50
5. Farbtemperatur Kalt1 oder Normal
6. kein Energiesparmodus oder gering habe ich getestet
7. auf jeden Fall weit Der Farbraum ist der Hammer
8. Digitale RM war angeschaltet
9. Auf Standard stehen gelassen.

10. Ich würde auf jeden Fall den LCD erstmal auf Werkseinstellungen zurückstellen und dann selbst an die Einstellungen rangehen. Somit kannst du das ganze verkorkste Rumgespiele deiner Vorgänger vergessen.

Achte bitte mal auf Laufschriften ob die verwaschen wirken bei einem analogen Signal.

Weiterhin bitte ich dich mal bei weissen Schriften auf schwarzem Hintergrund auf Doppelkonturen zu achten. Das war bei mir ziemlich ausgeprägt. Ich vermute aber es lag am Kabelsignal

Weiterhin achte mal auf die Farbabstufungen bis ins Schwarz. Die sollten detailliert dargestellt werden.

Und schau mal, dass du das Gerät mit einem danebenstehenden Gerät vergleichen kannst. Am besten wäre natürlich der R71 oder der M71. Wobei bei HD-Signalen hier kaum Unterschiede auffallen dürfen.

Viel Spaß und danke schonmal für die Beantwortung
jst
Stammgast
#772 erstellt: 26. Okt 2006, 10:10


mann, seid ihr (bzw. JanXP) zickig!
dachte, ein paar leute freuen sich mal über neue fotos und ein paar facts. schließlich unterscheiden sich die beiden kaum!!

nur deswegen habe ich diesen test auch hier reingestellt. und weil ich mir vorstellen kann, dass nach wie vor viele zwischen dem m71 und n71 schwanken. und da hilft so ein test eventuell bei der kaufentscheidung. ich bin nämlich so ein fall.

aber dann lass ich das jetzt halt… so was an kleinkariert…

jan
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 26. Okt 2006, 10:12

Dr_P!LLE schrieb:
@matzenhh: DU NERVST!!!!!!!!

@all: mein N71 kommt morgen

es wird angeschlossen:

1. Kabel analog (also so wie's aus der Dose kommt)
2. Kabel digital (Sagem D-Box 2 und dann über Scart zum TV)
3. XORO HSD 4000 DVD Player über ClickTronic YUV Kabel
4. ggf. PC mit 720p bzw. 1080i Videos (muss mir noch ein richtiges Kabel für DVI -> HDMI irgendwo leihen)
..na das sind ja optimal Voraussetzungen für ein tolles LCD Bild
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 26. Okt 2006, 10:17

JanXP schrieb:

Dr_P!LLE schrieb:
@matzenhh: DU NERVST!!!!!!!!



images/smilies/insane.gif
..ich finde gut, dass hier immer mehr Leute posten, dass Sie ihren N71 aufgrund der Bildschwäche zurück gegeben haben.. habe ich im PV60 Forum noch nicht gelesen.. spricht ja für sich, so jetzt höre ich denn auch auf mit meinem (für Dich) nerven! Viel Spass mit dem Fernsehen zweiter Klasse!
gallinho
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 26. Okt 2006, 12:05
@matzenhh: Sag mal arbeitest du bei Panasonic oder warum versuchst du so penetrant die Leute von deiner Meinung zu überzeugen.

Schaue eigentlich wirklich gerne in die verschiedenen Foren um mir mal so ein Bild zu machen und dann in den Märkten vor Ort mir meine eigene Meinung zu bilden. Aber das was du hier treibst ist einfach nur noch nervig.

Sorry aber musste mal raus
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 26. Okt 2006, 12:22

gallinho schrieb:
@matzenhh: Sag mal arbeitest du bei Panasonic oder warum versuchst du so penetrant die Leute von deiner Meinung zu überzeugen.

Schaue eigentlich wirklich gerne in die verschiedenen Foren um mir mal so ein Bild zu machen und dann in den Märkten vor Ort mir meine eigene Meinung zu bilden. Aber das was du hier treibst ist einfach nur noch nervig.

Sorry aber musste mal raus
cool, wenn du dich hier so umschaust dann weisst du ja auch wie toll das Panasonic Gerät ist. Ich bin halt nur sehr überzeugt von dem Gerät und vertrete/verteidige meine PERSÖNLICHE Meinung. Darüber hinaus bin ich einer der Wenigen der Beide Geräte im "Haus" hatte und VS. gegeneinander laufen gesehen hat und dabei habe ich den krassen Unterschied gesehen. Ich Konnte auch "Gott sei Dank" schon zwei Leute zum Umdenken bewegen und überzeugen. Die haben bereits schon im Plasma Forum gepostet, Ihren LCD zurückgegeben und schauen plasmal! Und das freut mich halt! Aber bei Panasonic arbeite ich nicht..
MS2K
Stammgast
#777 erstellt: 26. Okt 2006, 12:38
Leider kommt der Pana für mich aber nicht in Frage.
Da ich einen 32er benötige und Pana erst ab 37 Zoll beginnt muss ich mich wohl oder übel bei anderen Herstellern umsehen.
Der Philips 32PF9731 scheint auch nicht schlecht zu sein.

Ciao
MS2K
HiFi-Forum
Stammgast
#778 erstellt: 26. Okt 2006, 13:40

Reizüberflutung, 26.10.2006 11:40 schrieb:

matzenhh schrieb:

gallinho schrieb:
@matzenhh: Sag mal arbeitest du bei Panasonic oder warum versuchst du so penetrant die Leute von deiner Meinung zu überzeugen.

Schaue eigentlich wirklich gerne in die verschiedenen Foren um mir mal so ein Bild zu machen und dann in den Märkten vor Ort mir meine eigene Meinung zu bilden. Aber das was du hier treibst ist einfach nur noch nervig.

Sorry aber musste mal raus
cool, wenn du dich hier so umschaust dann weisst du ja auch wie toll das Panasonic Gerät ist. Ich bin halt nur sehr überzeugt von dem Gerät und vertrete/verteidige meine PERSÖNLICHE Meinung. Darüber hinaus bin ich einer der Wenigen der Beide Geräte im "Haus" hatte und VS. gegeneinander laufen gesehen hat und dabei habe ich den krassen Unterschied gesehen. Ich Konnte auch "Gott sei Dank" schon zwei Leute zum Umdenken bewegen und überzeugen. Die haben bereits schon im Plasma Forum gepostet, Ihren LCD zurückgegeben und schauen plasmal! Und das freut mich halt! Aber bei Panasonic arbeite ich nicht.. :)


Auch du hast das Recht auf frei Meinungsäußerung. Die Kunst liegt aber da, dass man mit dieser Freiheit auch respektvoll und demütig ungeht. Du "stellst" dich hier hin und nervst wirklich Alles und Jeden mit dem Hinweis, dass es doch nur deine Meinung ist, aber hast du denn nie gelernt, dass man lieber gar nichts sagt, wenn man nicht gefragt wird oder man einfach aufhört, wenn man in die persönliche Sphäre des Anderen greift (unsere Nerven)? Du provozoierst aber anscheinend gerne oder wie erklärt sich dein Abzeichen für Homosexuell? Du hast irgendwie den Drang dich anderen mit deiner Art und deiner Meinung aufzudrängen, aber bitte lass es doch einfach, es nervt ungemein. Mal einfach: Poste nichts mehr in diesem Thread über deinen Panasonic oder anderen Off-topic-Themen. Ich denke diese Bitte ist im Namen aller Beteiligten zumindest in diesem Thread. Punkt.

So, und jetzt zurück zu dem Thema, wozu wir doch eigentlich alles hier sind: SAMSUNG N71...
Ich fahre gleich zu Media Markt und versuche mich mal mit euren Einstellungen an dem Ding. Ich habe von 7 Besitzern die Bildeinstellung herausgearbeitet und hoffe damit ein besseres Bild zu "erabreiten", im Wissen über die schlechten Vssungen im MM...
:prost

Mightyduck, 26.10.2006 11:40 schrieb:
Hab mir gestern den Pana angeschaut: war toll aufgebaut (Kinomäßig), nettes Bild, ich habe dann mal angefangen zu zappen und siehe da; oben rechts ein "weißer Schatten" den man schön lesen konnte. Ein Programm Logo eben. Wohlgemerkt war es kein "Einbrennen", sondern ein "Nachleuchten", nur dass dieses Nachleuchten auch noch einige Zeit später zu sehen war. Normales TV-Bild fand ich schöner, als beim N71 (um aufs Thema zu kommen), aber das Nachleuchten gab bei mir den Ausschlag.
Habe dann noch mit dem netten Verkäufer einen DVD Player an den N71 angeschlossen (per HDMI) und war dementsprechend erregt Bild war endgeil. Ich werde wohl ein paar Abstriche beim TV machen müssen, aber ich habe keine Lust, dass mich irgendwelche Nachleuchter nerven. Jetzt wirds dann doch der N71.

Kann mir noch jmd. einen obergeilen DVD-Player emfehlen. Habe zZ Denon2800ii und möchte jetzt einen mit HDMI. Muss nicht ganz sooo teuer sein.

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
Thrakier
Inventar
#779 erstellt: 26. Okt 2006, 13:45
Was hat denn der N71 für vermeintliche Bildschwächen an denen MatzenHH sich so stört?
Babba123
Stammgast
#780 erstellt: 26. Okt 2006, 14:23

Reizüberflutung schrieb:

So, und jetzt zurück zu dem Thema, wozu wir doch eigentlich alles hier sind: SAMSUNG N71...
Ich fahre gleich zu Media Markt und versuche mich mal mit euren Einstellungen an dem Ding. Ich habe von 7 Besitzern die Bildeinstellung herausgearbeitet und hoffe damit ein besseres Bild zu "erabreiten", im Wissen über die schlechten Vssungen im MM...
:prost


Denk an mich und teste mal das was ich vorhin geschrieben habe. Danke
DaKewL
Stammgast
#781 erstellt: 26. Okt 2006, 15:18
Dank Matzehh habe ich mich nun endgültig für den N71B entschieden. Er half mir, über all die Vorteile eines LCD nachzudenken. Kein Nachbrennen, kein Nachleuchten, höhere Auflösung, weniger Spielgeln, weniger Stromverbrauch, besseres Design...
Ach ja, und ich muss nicht alle paar Tage 12 Std. lang ein weisses Bild laufen lassen, damit wieder irgendwelche Geisterbilder für paar tage verschwinden.
Und Angst muss ich dann auch nicht haben, wenn ich einen PC oder XBOX dran anschliesse.
Christoffer
Stammgast
#782 erstellt: 26. Okt 2006, 15:38
Danke!!! Genau meine Meinung. Der Idiot hat mich auch veranlasst noch mal genau zu vergleichen und zu dem Schluß zu kommen wie Du. Noch dazu kommt das der Pana extrem häßlich und klobich ist und auch designerisch eine glatte 6 gegenüber dem N71 ist.
Babba123
Stammgast
#783 erstellt: 26. Okt 2006, 15:46
Ich kauf mir auch den N71 Weiss nur noch nicht so genau wann. Aber dieses Jahr wirds noch werden
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#784 erstellt: 26. Okt 2006, 15:46

Christoffer schrieb:
Danke!!! Genau meine Meinung. Der Idiot hat mich auch veranlasst noch mal genau zu vergleichen und zu dem Schluß zu kommen wie Du. Noch dazu kommt das der Pana extrem häßlich und klobich ist und auch designerisch eine glatte 6 gegenüber dem N71 ist.
Genau und der Staub der auf dem fetten aus "Platsik" gehaltene Fuss und generell dieses Platik Model ist schon klasse! KAUFEN!!!!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 26. Okt 2006, 15:47

Christoffer schrieb:
Danke!!! Genau meine Meinung. Der Idiot hat mich auch veranlasst noch mal genau zu vergleichen und zu dem Schluß zu kommen wie Du. Noch dazu kommt das der Pana extrem häßlich und klobich ist und auch designerisch eine glatte 6 gegenüber dem N71 ist.
Also in der Wohnung mit Metaldrehfuss sieht er klasse aus, aber vielleicht errinert dich das "Plastikmodel" von Samsung ja an deine Kindheit, aus der du anscheint noch nicht ganz raus bist!!
Babba123
Stammgast
#786 erstellt: 26. Okt 2006, 15:48
[quote="matzenhh"]Genau und der Staub der auf dem fetten aus "Platsik" gehaltene Fuss und generell dieses Platik Model ist schon klasse! KAUFEN!!!! [/quote]

Na also ! Er hats selbst eingesehen


[Beitrag von Babba123 am 26. Okt 2006, 15:54 bearbeitet]
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 26. Okt 2006, 15:59

DaKewL schrieb:
Dank Matzehh habe ich mich nun endgültig für den N71B entschieden. Er half mir, über all die Vorteile eines LCD nachzudenken. Kein Nachbrennen, kein Nachleuchten, höhere Auflösung, weniger Spielgeln, weniger Stromverbrauch, besseres Design...
Ach ja, und ich muss nicht alle paar Tage 12 Std. lang ein weisses Bild laufen lassen, damit wieder irgendwelche Geisterbilder für paar tage verschwinden.
Und Angst muss ich dann auch nicht haben, wenn ich einen PC oder XBOX dran anschliesse.
Höhere Auflösung ist der Hammer!!! Bei einem 42" Zoll Gerät beträgt die Auflösung natürlich nicht 1366 x 768 wie soll das denn gehn!!?? Da kann man mal wieder sehen mit was für intelligenten Menschen ich hier rede. Übrings tritt das NAchleuchten (wenn überhaupt) nur dann auf, wenn man den Plasma auf 100% Kontrast fährt, und das tun die in den Blödmärkten.. und das sollte man natürlich nicht in den ersten 100 Bts. tun! Hast du dir auch mal darüber Gedanken gemacht, dass ein LCD 85% mehr Pixelausfälle mit den JAhren hat.. Ich hääte denn keine Lust in ein löchernden Käse reinzustarren..
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 26. Okt 2006, 16:01

Babba123 schrieb:

matzenhh schrieb:
Genau und der Staub der auf dem fetten aus "Platsik" gehaltene Fuss und generell dieses Platik Model ist schon klasse! KAUFEN!!!! :hail


Na also ! Er hats selbst eingesehen :prost
jaaa!!!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 26. Okt 2006, 16:03

Reizüberflutung schrieb:

matzenhh schrieb:

gallinho schrieb:
@matzenhh: Sag mal arbeitest du bei Panasonic oder warum versuchst du so penetrant die Leute von deiner Meinung zu überzeugen.

Schaue eigentlich wirklich gerne in die verschiedenen Foren um mir mal so ein Bild zu machen und dann in den Märkten vor Ort mir meine eigene Meinung zu bilden. Aber das was du hier treibst ist einfach nur noch nervig.

Sorry aber musste mal raus
cool, wenn du dich hier so umschaust dann weisst du ja auch wie toll das Panasonic Gerät ist. Ich bin halt nur sehr überzeugt von dem Gerät und vertrete/verteidige meine PERSÖNLICHE Meinung. Darüber hinaus bin ich einer der Wenigen der Beide Geräte im "Haus" hatte und VS. gegeneinander laufen gesehen hat und dabei habe ich den krassen Unterschied gesehen. Ich Konnte auch "Gott sei Dank" schon zwei Leute zum Umdenken bewegen und überzeugen. Die haben bereits schon im Plasma Forum gepostet, Ihren LCD zurückgegeben und schauen plasmal! Und das freut mich halt! Aber bei Panasonic arbeite ich nicht.. :)


Auch du hast das Recht auf frei Meinungsäußerung. Die Kunst liegt aber da, dass man mit dieser Freiheit auch respektvoll und demütig ungeht. Du "stellst" dich hier hin und nervst wirklich Alles und Jeden mit dem Hinweis, dass es doch nur deine Meinung ist, aber hast du denn nie gelernt, dass man lieber gar nichts sagt, wenn man nicht gefragt wird oder man einfach aufhört, wenn man in die persönliche Sphäre des Anderen greift (unsere Nerven)? Du provozoierst aber anscheinend gerne oder wie erklärt sich dein Abzeichen für Homosexuell? Du hast irgendwie den Drang dich anderen mit deiner Art und deiner Meinung aufzudrängen, aber bitte lass es doch einfach, es nervt ungemein. Mal einfach: Poste nichts mehr in diesem Thread über deinen Panasonic oder anderen Off-topic-Themen. Ich denke diese Bitte ist im Namen aller Beteiligten zumindest in diesem Thread. Punkt.

So, und jetzt zurück zu dem Thema, wozu wir doch eigentlich alles hier sind: SAMSUNG N71...
Ich fahre gleich zu Media Markt und versuche mich mal mit euren Einstellungen an dem Ding. Ich habe von 7 Besitzern die Bildeinstellung herausgearbeitet und hoffe damit ein besseres Bild zu "erabreiten", im Wissen über die schlechten Vssungen im MM...
:prost
Anscheinend bist du ein wenig engstirnig in der Denkweise und hast vielleicht ein eigenes Problem mit der Homosexualität, denn so reden eigenlich nur ungeoutete Schwule? Aber da gibt es eine Menge Hilfe-Foren etc. ich glaub auch nicht, dass es sonderlich hier jemanden interssiert welchen Geschlechtern man nacheifert.. sondern nur den flaschen Fernsehern..
-tOad-
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 26. Okt 2006, 16:14
Lasst den armen matzeeeh doch ma in Ruhe Er will eben mit ach und Krach das jeder seinen komischen Plasma kauft...Wie man in nem Lcd Board zu nem Plasma raten kann ist mir zwar schleierhaft aber was solls

Wobei ich es auch begrüßen würde wenn matzeeeh endlich mit seinem gelaber von wegen "der N71 ist müll kauf dir den Panasonic!!!" aufhören würde.
Bring deine Meinung vom N71 konstruktiv und vergleich mit anderen LCD`s und nicht mit einem Plasma...


Ich bin mit dem N71 höchst zufrieden und will ihn auch nicht mehr gegen irgendeinen andren tauschen. (Vorerst, klar das die Technik noch nicht komplett ausgereift ist )
Christoffer
Stammgast
#791 erstellt: 26. Okt 2006, 16:26
Am besten wäre es er würde hier garnichts posten, was hier eh keiner versteht warum er es so fleissig macht! Denn wir befinden uns hier im LCD-bereich, was hat er hier zu suchen? Sein Plasma ist sicher gut, aber das er da schreiben. Missionieren wird er hier hoffentlich keinen, denn wer gucken kann, ist klar im Vorteil und es kann sich jeder seine Meinung selber bilden.
Außerdem könn(t)en wir hier dann in Ruhe vom "unserem" N71 schreiben und müßten uns nicht mit dem Tiefflieger rumärgern.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 26. Okt 2006, 16:53
Gut, dann mal auf eine andere Art:

Hey!

Also, ich hatte mich seit Sommer auf den N 71 gefreut, oh als er dann endlich da war - Glanz in meinen Augen.

Dann kam auch schnell die Ernüchterung. Alles aufgestellt und angeschlossen. Der erste Éindruck - sieht aus wie ein Spielzeugfernseher, zuviel Plastik und der Rahmen hat zu doll gespiegelt. Nagut dachte ich - dann schalte Ihn mal an. Meinen Digitales-Sat-Signal wird da schon was geiles einspeisen, dachte ich.. uihhh.. erstmal nach den Faqs die Einstellungen vorgenommen und siehe da, das Bild war ja einigermaßen gut. Aber so richtig zufrieden war ich noch nicht - hatte ich doch solche Freude an dem Gerät.. Abends haben wir dann noch ein wenig DVD geschaut, aber der Funke sprang nicht über. Ich hatte noch ein anderes Gerät bestellt, was mich dann doch eher überzeugte und zwar den.. ne ab heir lass ich es denn mal lieber!
Christoffer
Stammgast
#793 erstellt: 26. Okt 2006, 17:03
Ist Dein subjektives Empfinden (was wir nun schon bestimmt zum 50igsten Mal lesen).
Warum bist Du hier???????????????? Das subjektive und objektive Empfinden der anderen hier (durchaus erwachsenen Menschen) hier ist ein anderes. Ich empfinde den Pana als so häßlich das ich ihn mir schon aus dem Grund niemals in WZ stellen würde. Ist aber auch mein subjektives Empfinden, aber das schreibe ich doch im Pana-Forum auch nicht. Jedem das Seine.

und nun....................geh zum Plasma Forum, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte!!!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 26. Okt 2006, 17:21

Christoffer schrieb:
Ist Dein subjektives Empfinden (was wir nun schon bestimmt zum 50igsten Mal lesen).
Warum bist Du hier???????????????? Das subjektive und objektive Empfinden der anderen hier (durchaus erwachsenen Menschen) hier ist ein anderes. Ich empfinde den Pana als so häßlich das ich ihn mir schon aus dem Grund niemals in WZ stellen würde. Ist aber auch mein subjektives Empfinden, aber das schreibe ich doch im Pana-Forum auch nicht. Jedem das Seine.

und nun....................geh zum Plasma Forum, bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte!!!
Ja, das ist Geschmacksache, ich fand den Pana im Laden auf diesem komischen Sockelfuss auch superhäßlich. Aber mit dem Drehfuss geht der. In diesem Sinne..Der LCD von Samsung sieht am besten aus, wenn er aus ist!


[Beitrag von _Geloescht_ am 26. Okt 2006, 17:21 bearbeitet]
capuccino
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 26. Okt 2006, 17:26
Hallo Zusammen

Seit 5 Tagen steht der 40N71B bei mir im Wohnzimmer. Hab ihn nur einmal eingeschaltet, angesteuert mit meinem Mediacenter und 1zu1 Pixelansteuerung - einfach ein atemberaubendes Bild ...aber leider kann ich mich nicht so recht freuen

...ich bekam erst vor zwei Tagen ein einmaliges Angebot für den 46f71b zu einem Spotpreis!

Nun, damit's doch noch was werden könnte, gebe ich meinen N71B für 1850 euro weg.

Cheers, Flavio
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#796 erstellt: 26. Okt 2006, 17:28
Upps, der N71 hat ja nur in der englischsprachigen "Page" ein "ausreichend" erhalten.. das unterstützt ja auch meine Meinung "Halt ein "ausreichender" Fernseher.. mehr auch nicht!


[Beitrag von _Geloescht_ am 26. Okt 2006, 17:31 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#797 erstellt: 26. Okt 2006, 17:29
"geh mal bitte", haste doch schon bestimmt oft zu hören bekommen, oder?! Dann bitte mach das dieses Mal ausnahmsweise und hör endlich auf uns auf den Zeiger zu gehen. Meine Güte, du nervst gewaltig. Bitte sei der Klügere von uns Allen und gebe nach, hauptsache du hörst auf uns in die Laune zu sch*****. Wir alle haben ne Ahnung von dem was wir wollen und dazu 14Tage Rückgabegrecht, wenn wir es dann nicht mehr wollen, comprende? Vater Staat und sein Sohn Gesetz räumen uns diese Frehiet ein; dafür benötigen wir dich nicht!

und jetzt B-I-T-T-E wieder zum Topic!


[Beitrag von Reizüberflutung am 26. Okt 2006, 17:30 bearbeitet]
jst
Stammgast
#798 erstellt: 26. Okt 2006, 17:30
ich denke mittlerweile, dass der gute matzeHH einfach gern polarisiert! schließlich geht auch nicht jeder mit seiner sexuellen orientierung quasi hausieren und schreibt sie sich bildlich auf dei stirn (siehe bild unterm user-namen)

naja, aber jedem das seine und so auch uns den samsung und ihm/dir den pana! ist doch alles gut:)

peace
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#799 erstellt: 26. Okt 2006, 17:33

jst schrieb:
ich denke mittlerweile, dass der gute matzeHH einfach gern polarisiert! schließlich geht auch nicht jeder mit seiner sexuellen orientierung quasi hausieren und schreibt sie sich bildlich auf dei stirn (siehe bild unterm user-namen)

naja, aber jedem das seine und so auch uns den samsung und ihm/dir den pana! ist doch alles gut:)

peace ;)
..ja AUSGABE 43 der PAGE ein "ausreichend" für den N71.. genau, ich will halt nicht nur was ausreichendes!
Reizüberflutung
Inventar
#800 erstellt: 26. Okt 2006, 17:34
Also ich war eben im MediaMarkt und habe ca. ne Stunde an dem 32'er rumgespielt... Bevor ich was dazu sage, eine Frage: Auf einer Skala von 1(kein Unterschied) bis 10(extrem großer Unterschied), wie schätzt ihr den bildlichen Qualitäts-Unterschied zwischen dem, was im MM auf LCD's läuft und das, was wir zu hause auf SAT-Digital dann sehen würden?
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 26. Okt 2006, 17:35

Reizüberflutung schrieb:
"geh mal bitte", haste doch schon bestimmt oft zu hören bekommen, oder?! Dann bitte mach das dieses Mal ausnahmsweise und hör endlich auf uns auf den Zeiger zu gehen. Meine Güte, du nervst gewaltig. Bitte sei der Klügere von uns Allen und gebe nach, hauptsache du hörst auf uns in die Laune zu sch*****. Wir alle haben ne Ahnung von dem was wir wollen und dazu 14Tage Rückgabegrecht, wenn wir es dann nicht mehr wollen, comprende? Vater Staat und sein Sohn Gesetz räumen uns diese Frehiet ein; dafür benötigen wir dich nicht!

und jetzt B-I-T-T-E wieder zum Topic!
so..ich gehe jetzt
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 26. Okt 2006, 17:36

Reizüberflutung schrieb:
Also ich war eben im MediaMarkt und habe ca. ne Stunde an dem 32'er rumgespielt... Bevor ich was dazu sage, eine Frage: Auf einer Skala von 1(kein Unterschied) bis 10(extrem großer Unterschied), wie schätzt ihr den bildlichen Qualitäts-Unterschied zwischen dem, was im MM auf LCD's läuft und das, was wir zu hause auf SAT-Digital dann sehen würden?
10 zuhause auf jeden Fall 10! Zuhause is deutlich besser!!Hängt ja da am Massenverteiler im Blödmarkt..


[Beitrag von _Geloescht_ am 26. Okt 2006, 17:36 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#803 erstellt: 26. Okt 2006, 18:01
Also, ich habe mit den Bildeinstellungen von 7 bisherigen Benutzern gearbeitet und versucht auch nach eigenem Empfinden ein gutes Bild darzustellen. Aber ganz ehrlich, es war eigentlich katastrophal. Das war ein Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zur alten Röhre.

Und HD: Neben dem Samsung stand der Philips 32PF9731. Auch hier ein deutlich zu erkennender Unterschied. Ich dachte bei HD-Zuspielung seien die LCD's, zumindest die Neuen, alle auf einem Niveau, aber A-karte. Ich habe allein 20 min versucht das HD-Bild besser zu machen, aber nix. Aber auch ohne Vergleich zum Philips fand ich das HD-Bild nicht wirklich gut und in meiner knapp einjährigen Suche nach nem LCD habe ich schon viel HD-Material gesehen... Aber das kann doch nicht sein, oder?!

Zurück zum PAL-Bild: Die Laufschriften bei N-TV waren schon zu erkennen, aber zogen u.a Schlieren nach sich, ein insgesamt unangenehmes Bild.
Weiße Schrift bei schwarzem Hintergrund: Hier ist mir nichts aufgefallen, also keine Doppelkonturen, allerdings hatte ich nur ein paar mal kurz ein entsprechendes Bild.
Immerhin sind die Balken, wenn man in 4:3 sehen will, schwarz. Ich hab auf nem 40R72/71 das mal so gemacht und kann für mich sagen, dass ich kein Problem hätte bei 4:3 Sendungen rechts und links Balken zu haben, da die wie der Rand ja schwarz sind und die Größe ausreichend ist, immerhin besser als breite Eierköpfe.
Der 32R71/72, weiß leider nicht mehr genau welcher das war, zeigte mir nicht den Hauch von Unterschied beim PAL-Bild! Habe u.a sogar, bei beiden LCD's mal alle Bildeinstellungen gleich gesetzt, aber echt kein Unterschied.
Ich bin eigentlich so enttäuscht, dass ich mir sage, der N71 hatte bestimmt n kaputtes Kabel dran oder der Empfang bei dem war besonders schlecht, ich weiß es auch nicht...

Bitte schnell 'ne Gegenmeinung.


[Beitrag von Reizüberflutung am 26. Okt 2006, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40N71 ?
rumo73 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
LE-40N71 - Erfahrungsaustausch
zfly am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  777 Beiträge
USB LE-40N71
rafaya am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M71 oder LE-40N71
LuckyBoy am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  10 Beiträge
Probleme bei Fotodarstellung auf Samsung LE 40N71
pustefix am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht zum LE 40 N 71
_Geloescht_ am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  18 Beiträge
Kaufberatung: LE-40A616 und LE-40A557P
am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-32S71B oder LE-32R32B ?
nimrodity am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  8 Beiträge
Brauch Rat: LE-40N71B - LE-40R71B ?
traden am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
LE 40 R 82 B
PasclaH am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650