Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

LE-40N71 - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
zfly
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2006, 18:55
So Leute,

nachdem der Thread zum N71 zu ist will ich jetzt mal einen neuen aufmachen. Vielleicht tauschen wir uns hier mal über Einstellungen u. positive/negative Erfahrungen mit dem N71 aus und lassen dabei die "Polemik" weg.

Mein Gerät ist heute eingetroffen (auf den ersten Blick alles bestens); ich werde später mal berichten und meine ersten Optimierungseinstellungen durchgeben.
Reizüberflutung
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 19:22
Glückwunsch, zfly! Lass hören welche Größe du hast, welche Empfangsquelle du beziehst, ob du besonders hochwertige Kabel verwendet hast und versuche mal für alle verständlich Schulnoten zu den verschieden Bereichen zu vergeben... das wäre super!

In freudiger Erwartung
Merkor
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 19:51
Ich habe heute auch mit Gedanken gespielt, einen neuen Thread zu eröffnen.

Auch ich habe keine Lust auf ständiges Off-Topic-Gebrabbel. Das macht das Lesen hier zur Qual und das ist sehr schade, denn es gibt auch viele Leute hier, die Produktives zu sagen haben.

Ich befinde mich nun kurz vor der Order eines LE32-N71 und mich würde nochmal insb. das PAL-Bild interessieren.

Lohnt sich DVB-C bei dem Gerät? Dann würde ich mir einen günstigen Technisat-Receiver PK-R anschaffen.

Auch wäre es super, wenn nochmal jemand PAL-Fußball-Eindrücke vom N71 posten könnte (Schlieren, Nachzieheffekte etc.).

Das HD-Bild konnte ich neulich in Dänemark bewundern. Dort hatte ein kleiner Händler viele der neuen Samsung-Modelle ausgestellt: der Hammer! Es lief eine LG-Demo von Beyonce. Das sah sehr gut aus. Im Vergleich zum R71 und S71 war die Farbdarstellung und das Schwarz noch einen Tick knackiger. An den Einstellungen der Geräte habe ich jedoch nicht gespielt.

Das Design des N71/M71 ist für mich jedenfalls ungeschlagen; ein echtes Schmuckstück!

Also Punkte für mich:

1. PAL allgemein (analoges Kabel vs. DVB-C)
2. PAL Fußball (z.B. auf ZDF)
3. 1080p-Zuspielung bzw. -Interpretation nun möglich oder nicht?

Wäre klasse, wenn nochmal jemand darauf eingehen könnte oder gar Fotos mit PAL-Standbildern posten könnte.

Gruß
Merkor
Reizüberflutung
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2006, 19:58

Merkor schrieb:

1. PAL allgemein (analoges Kabel vs. DVB-C)
2. PAL Fußball (z.B. auf ZDF)
3. 1080p-Zuspielung bzw. -Interpretation nun möglich oder nicht?

Wäre klasse, wenn nochmal jemand darauf eingehen könnte oder gar Fotos mit PAL-Standbildern posten könnte.

Gruß
Merkor



Für mich gilt dieselbe Rangfolge, nur dass ich SAT-Digital empfange. Und Fussball ist mir extrem wichtig Es wäre echt super, wenn die Besitzer da produktives ,also nur positives , auf die Reihe kriegen würden...
zfly
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2006, 20:30
Ich fang mal mit den Einstellungen an bevor ich dann was zum Sportstudio sage:

Also ... zur Grundausstattung:

+ Ich habe DVB-C mit einem stinknormalen Technisat NCI.
+ Verbunden ist das ganze über ein 10m SPEAKA Scartkabel an RGB1.
+ Da ich hoch oben wohne habe ich nicht das beste Kabelsignal (ish).

Für mich optimale Einstellungen:

+ Modus: Standard, Digitale RM: aus, Farbraum: auto
+ Kontrast: 75, Helligkeit: 52, Schärfe: 60, Farbe: 50
+ Farbverwaltung: Kontrast(RGB): 50, Helligkeit(RGB): 25
+ Farbtemp.: Kalt1; Energiesparmodus: aus(DVD), gering(TV)

So ... der Bericht zum Bild kommt dann gleich ...
zfly
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 22:04
So .. hier meine ersten richtigen Eindrücke. Eine Sache vorweg ... ich bin nicht einer von diesen "das-was-ich-kaufe-ist-mega-geil" Leuten

1. PAL allgemein (analoges Kabel vs. DVB-C)

Kabeldigital ist deutlich besser als Kabelanalog. Ich kann echt nur empfehlen, DVB-C, DVB-S bzw. DVB-T (Minimum) zu nutzen. Der Unterschied ist schon echt krass.

DVB-C (Kabeldigital): die Sender mit hoher Übertragungsrate haben schon DVD-Qualität, wenn die Sendungen entsprechend aufgenommen worden sind. Ich habe eben "The Ring" (ARD) angetestet und kann dazu nur sagen, dass das Bild richtig gut ist/war. DSF, Kabel1 etc. kommen nicht so gut rüber ... aber auch diese Sender kann man ohne Probleme anschauen und werden mit dem N71 besser dargestellt als alle anderen Geräte, die ich in den letzten Wochen bei mir an der Wand hängen hatte (das sagt selbst meine Frau und die guckt nicht so genau hin wie ich).

Ich konnte bisher nicht feststellen, dass sich der N71 bei schnellen Farbwechseln, hellen Bildern etc. verschluckt (wurde im Forum ja bemängelt). Vielleicht ist das Bild einen Bruchteil von Sekunden unsauber; aber kein Verschlucken festzustellen. Da ist der N71 deutlich besser im Vergleich zu den anderen LCD, die ich hatte. Gerade bei schlechten Sendern (DSF, Kabel1, RTL2) merkt man das. Darüber hinaus ist das Bild irgendwie sehr scharf und detailreich und das ohne Grieseln.

Ein Grieseln kann man erst sehen, wenn man näher als 2,5m an den N71 in 40´´ herankommt. Schlieren (wie bei der Konkurrenz) habe ich nicht gesehen.

Kabelanalog: man kann es gucken und so schlecht setzt der Samsung analoge Signale auch nicht um. Meine Schwiegereltern haben den Xelos A 37 und meiner Meinung nach ist im Vergleich der LOEWE in der Katerogie "Analog" einfach besser. Das beste Bild bei "Analog" hat aber wohl immer noch die gute alte Röhre. Sorry Leute .. das ist einfach so.


2. PAL Fußball (z.B. auf ZDF)

Ich habe eben Sportstudio (ZDF) geguckt und muss sagen, dass der N71 Fußball gut darstellt. Das Bild war einfach sauber.

Vielleicht kann man den Kritikpunkt äußern, dass bei schnellen Bewegungen in der Totalen die Spieler leicht unscharf sind. Ein Ruckeln, Schlieren oder ähnliches konnte ich aber nicht erkennen (ich spinne mir da keinen in die Tasche). Zu Livespielen kann ich noch nichts sagen, zum Fußball auf DSF auch nicht. Sportschau und Sportstudio sind mit DVB-C richtig gut.

3. 1080p-Zuspielung bzw. -Interpretation nun möglich oder nicht?

Kann ich nichts zu sagen, weil mir die Quelle fehlt.


So .. und jetzt meine Schulnoten:

Bild (digital): 2
Bild (analog): 3
BilD (DVD; Scart): 2+
Bild (PS2): 3+
Sound: 5
Ausstattung: 3+
Verarbeitung: setzte ich mal aus ... kommt die Tage was zu
Design: 2- (der N71 könnte ein Stück flacher sein; billiges Platik auf der Rückseite)
Preis/Leistung: 2+

Größten Nachteile vom N71: a) sehr schlechter Sound, b) Die "Breit 4:3 - Funktion" ist ein Witz (kann man aber mit Zoom gut heilen), c) manchmal ist die autom. Helligkeitsanpassung zu bemerken.

Größte Vorteile: a) Sehr gutes Bild mit DVB-C / DVD, b) ordentliche Ausstattung für den Preis, c) richtig schick von vorne.

Bester Tipp (bisher): Im Farbraum die Helligkeit (RGB) runter. Dann verschwindet dieser leichte Nebeleffekt, wenn man perspektivische Darstellungen hat.


[Beitrag von zfly am 28. Okt 2006, 22:08 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2006, 23:43
Erstmal herzlichen Dank für deinen Bericht zu so später Stunde!!! Das Schulnotensystem empfinde ich als bestes Methode, um Jemanden deutlich zu machen, was man von dem Ganzen hält... Auch ein Dank an dieser Stelle.
1.Du benotest das DVD-Bild mit 2+ und ich habe eigentlich aufgrund der LCD-Technologie ne 1 erwartet. Wie würdest du denn die DVD-Qualität mit deiner Röhre bewerten?
2.Dieselbe Frage auch bezüglich der PS2- Qualität.
3.Was fehlt dir persönlich an der Ausstattung? HD konntest noch nicht gucken, oder?!
4.Welche Geräte hattest du vorher bei dir???

Bezüglich deiner Problematik mit der Helligkeitsanpassung habe ich dir 'n Beitrag aus dem geschlossenen Thread rausgesucht:

red_ring_rico:
Hab mit Samsung gesprochen...nächste Woche, kommt ein Techniker vorbei, und stellt das Auto Dimming ab. Kostenlos versteht sich.
Habe noch mit dem Meister der Vertrags Werkstatt gesprochen,die Funktion/Dynamic Dimming ist ja grau unterlegt...das heist man kann sie im Service Menü nicht anwählen. Mit nem Service PC, kann man aber die Funktion aktivieren....sodass man auch später nach lust und laune Auto Dimming ein/aus stellen kann


Das war vom 23 September! Meld dich doch mal bei "rico" und frag nach, was draus geworden ist oder direkt bei Samsung.

Lass hören, wenn dir noch Dinge einfallen, bis dahin


[Beitrag von Reizüberflutung am 28. Okt 2006, 23:45 bearbeitet]
BlaDe187
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 07:40
hiho,

hm, wo soll denn die Dynamic Dimming Funktion grau unterlegt sein?ich finde das nicht.
lefkas1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2006, 09:48
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr habt mehr Glück mit Samsung, ich habe jetzt meinen getauscht gegen Sony V 40 2000. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist was ganz anderes, angefangen von der Verarbeitung, und vom Bild ganz zu schweigen.

Ich habe drei mal Samsung gehabt 1 x S 71 B und 2 x N 71 B.
Der erste hatte probleme mit dem bekannten OSD grüne Streifen.
Die anderen beiden, war der Bildschirm nicht richtig ausgeleuchtet, und es hat überall gequietscht.
Und der Fernseher hat immer nach vorne gekippt gestanden.

Mit dem Sony ist alles anders, eine ganz andere Welt.
Einfach ein geiles Teil !!!!

Gruß

Thommy
Kennedy01
Stammgast
#10 erstellt: 29. Okt 2006, 10:54
ja, das waren schon ein paar beunruhigende dinge, die man da über einige samsungs gelesen hat. die teile, die ich bisher gesehen habe (ob auf einer messe oder beim händler) waren jedoch astrein. beim händler habe ich auch immer den vergleich zu anderen panels angestellt, dieses "andere welt" gerede kann ich nicht im ansatz nachvollziehen. einen echten vergleich bekommt man sowieso nur hin, wenn man die teile gleichzeitig unter dafür idealen bedingungen testen kann. finger hoch wer´s gemacht hat....aha, danke!
wie dem auch sei, wenn nicht einwandfreie produkte ausgeliefert werden, ist das natürlich ärgerlich.

@zfly: vielen dank für deinen guten bericht, bin froh, wenn ich mal das gefühl habe einen neutralen und ehrlichen bericht zu hören. kann dieses "alles blöd" oder "alles super" nicht mehr hören.

werde demnächst ein gerät in kombination mit dvb-c und dem technisat pr-k unter die lupe nehmen.

thema automatische helligkeitseinstellung würde mich auch mal interessieren wie das bei rrr abgelaufen ist. ansonsten lässt sich im m71 und f71 die tastenkombination nachlesen, wie man bei diesen modellen ins servicemenue kommmt. könnte beim n71 genauso sein.


[Beitrag von Kennedy01 am 29. Okt 2006, 10:54 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2006, 11:44
kannste mal die entsprechenden Seiten (Service-Menu<->Dimming) aus den jeweiligen Threads hier auflisten, wenn du das irgendwo gespeichert hast? Sonst suche ich das natürlich selbst...
TV_27
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Okt 2006, 11:50
Bin auch froh endlich mal einen sachlichen Bericht zu lesen
Da ja einige jetzt schon ein paar Probleme mit dem N 71 gehabt haben stellt sich mir die Frage ob dies vieleicht nur bei den ersten Geräten aufgetreten ist
Denn die Geräte wo ich mir bis jetzt bei den Händlern angeschaut habe waren auch alle OK
Gibt es da vieleicht 2. Wahl Geräte das würde den weitaus günstigeren Preis bei einer online Bestellung ausmachen ?? im Schnitt 500€
Hat jemand den TV schonmal mit der Dbox 2 getestet? würde mich interessieren wie das Bild da ist.

Mfg
Red_Ring_Rico
Stammgast
#13 erstellt: 29. Okt 2006, 11:54
Dynamic Dimming läßt sich nicht ausschalten!!
Auch nicht vom Service Mitarbeiter.

MfG R_R_R
Reizüberflutung
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2006, 12:00
na toll! Soll ja nicht stören, wie du schon oft betont hast, aber wenn man es bemerkt, dann würde es mir trotzdem auf den keks gehen, hm...
Merkor
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2006, 12:14
@zfly: Danke für den Bericht und die realistische Betrachtung! Sowas wurde hier gebraucht!

Ist es korrekt, dass im analogen Kabel auch die ÖR-Programme kein 16:9 ausstrahlen? Das führt mich zu der Frage, welche Zoomstufen der Samsung bietet? Kann man also ein 4:3 gesendetes Bild auf 16:9 formatfüllend aufzoomen?

Hast du den Kartenleser mal benutzt zur Anzeige von Digitalfotos? Wenn ja, ist das praktikabel auch für 4:3 Fotos?
zfly
Stammgast
#16 erstellt: 29. Okt 2006, 12:30

Reizüberflutung schrieb:

1.Du benotest das DVD-Bild mit 2+ und ich habe eigentlich aufgrund der LCD-Technologie ne 1 erwartet. Wie würdest du denn die DVD-Qualität mit deiner Röhre bewerten?
2.Dieselbe Frage auch bezüglich der PS2- Qualität.
3.Was fehlt dir persönlich an der Ausstattung? HD konntest noch nicht gucken, oder?!
4.Welche Geräte hattest du vorher bei dir???


Zu1) Mit meiner Ausstattung würde ich das Bild auf meiner Sony-Röhre mit einer 3 bewerten.

Zu2) Das ist schwer zusagen. Die PS2 hat auf Röhre auch Spass gemacht (hier war das Bild nur kleiner). In Summe würde ich sagen, dass LCD einen Tick besser ist, aber die Röhre und PS2 schon gut zusammengepasst haben.

Zu3) HD-Material kann ich leider nicht abspielen. Selbst mein DVD-Player ist von Anno1800. Ich spiele gleich mal HD-Material über VGA-Schnittstelle ab. Kann dann später mal berichten.

Zu4) 2X Tosh 37WL66, 1X Tosh 37WL68, 40R-73BD. Genauer angeschaut habe ich mir den Xelos A37 und Pioneer (42´´, 1 Jahr alt).
zfly
Stammgast
#17 erstellt: 29. Okt 2006, 12:46

Merkor schrieb:
@zfly: Danke für den Bericht und die realistische Betrachtung! Sowas wurde hier gebraucht!

Ist es korrekt, dass im analogen Kabel auch die ÖR-Programme kein 16:9 ausstrahlen? Das führt mich zu der Frage, welche Zoomstufen der Samsung bietet? Kann man also ein 4:3 gesendetes Bild auf 16:9 formatfüllend aufzoomen?

Hast du den Kartenleser mal benutzt zur Anzeige von Digitalfotos? Wenn ja, ist das praktikabel auch für 4:3 Fotos?



Die ÖR strahlen je nach Sendung entweder 4:3 oder 16:9. Alle Livespiele + Sportsendungen werden in 16:9 ausgestrahlt.

Man kann mit dem N71 zwischen Autom. Breit(4:3), 16:9, Breit 4:3, Zoom und 4:3 wählen.

Wählt man Autom.Breit(4:3) gibt es die Option 16:9, Breit 4:3, Zoom, 4:3.

Alle Funktionen und Modi sind reinrassige Zoom-Voreinstellungen.

Andere Hersteller bieten einen 4:3-Modus indem das Bild an den Seiten verzerrt wird (Der Kopf siehr normal aus, aber Anne Will hat breite Schultern wir Arnold). Diese Funktion gibt es beim Samsung nicht.

Ich persönlich schaue 4:3 im Vollbild über die Zoom-Einstellung (nicht Autom. Breit(4:3). Den Zoom kann man selber einstellen und ein akzeptables Bild selber zaubern.

Ich bin beim N71 mit dem persönlichen Zoom bestens zufrieden. Lieber einwenig Eierkopf als breite Schultern. Beim R73 war das nicht ganz so schön, weil im Zoom der R73 leicht pixelig/grieselig geworden ist.

Zu den Bildern: alles bestens. 4:3-Bilder kann man auch im 4:3 gucken (hier gab es im Forum schon falsche Aussagen). Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gestern eingestellt habe.


[Beitrag von zfly am 29. Okt 2006, 12:49 bearbeitet]
zfly
Stammgast
#18 erstellt: 29. Okt 2006, 12:54
Eine Sache habe ich noch vergessen: wird eine Sendung in 16:9 ausgestrahlt, dann schaltet der N71 auch von Zoom auf 16:9 automatisch um und umgekehrt. Das funktioniert sowohl bei Analog als auch bei Digital sehr gut.
zfly
Stammgast
#19 erstellt: 29. Okt 2006, 13:06

TV_27 schrieb:
Bin auch froh endlich mal einen sachlichen Bericht zu lesen
Da ja einige jetzt schon ein paar Probleme mit dem N 71 gehabt haben stellt sich mir die Frage ob dies vieleicht nur bei den ersten Geräten aufgetreten ist
Denn die Geräte wo ich mir bis jetzt bei den Händlern angeschaut habe waren auch alle OK
Gibt es da vieleicht 2. Wahl Geräte das würde den weitaus günstigeren Preis bei einer online Bestellung ausmachen ?? im Schnitt 500€
Hat jemand den TV schonmal mit der Dbox 2 getestet? würde mich interessieren wie das Bild da ist.

Mfg


Ich glaube nicht, dass es 2. Wahl Geräte gibt. Ich würde auf jeden Fall online bestellen .. nicht nur wegen dem Preis. Kommt ein Gerät mit Macken dann einfach im Rahmen von Fernabsatzgesetz ein neues Gerät bestellen. Gute Shops sind nach meiner Erfahrung Amazon, Redcoon oder Atelco (etwas teurer).

Man darf darüberhinaus nicht vergessen, dass man bei Problemen bei Samsung auf einen funktionierenden Service zurück greifen kann.
Merkor
Stammgast
#20 erstellt: 29. Okt 2006, 13:16
Kannst du aussagekräftige Fotos von dem Gerät machen bei PAL- und DVD-Zuspielung?
zfly
Stammgast
#21 erstellt: 29. Okt 2006, 13:26

Merkor schrieb:
Kannst du aussagekräftige Fotos von dem Gerät machen bei PAL- und DVD-Zuspielung?


Mache ich gleich ... dann ist aber Schluss für heute
zfly
Stammgast
#22 erstellt: 29. Okt 2006, 13:26
Hier kurz meine Lösung des Problems mit dem Sound (Tipp2):

Für normales Fernsehen habe ich dieses Produkt für 30€ angeschafft:

http://www.hama.de/p...0+Sonic+TFT+500+Alu+

Lautstärke wird über Receiver geregelt. Reciever, N71 und die Sonic500 schalte ich zusammen über eine Sammelsteckdose ein. Die Sonic kann man irgendwo hinter dem Fernseher anbringen oder in der Schrankwand verstecken.

Der Sound mit den Sonic ist super und mehr als befriedigend, wenn man nur Fernsehen guckt. Bei DVD schalte ich dann meinen Yamaha dazu.
panther11
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Okt 2006, 13:48

Red_Ring_Rico schrieb:
Dynamic Dimming läßt sich nicht ausschalten!!
Auch nicht vom Service Mitarbeiter.

MfG R_R_R :*


Hallo zusammen,

Red Ring Rico, bist Du denn nachwievor zufrieden mit dem Sammy....oder hat sich deine Meinung jetzt nach 2-3 Wochen, doch geändert??

Wenn ich deine Mitteilung noch richtig im Kopf habe, schaust Du doch auch über analog, und ist das Bild soweit ok? Welche Bildverbesserungen hast Du vorgenommen? ich meine, z.b. welche Kabel hast Du als Verbindung gewählt und hat sich das Bild dadurch verbessert?
Ist der Ton wirklich so grottenschlecht?
Welches Boxensystem würdet ihr empfehlen für den Sammy, um einen guten Klang zu bekommen oder ist das egal?

Welche Erfahrungen hast Du beim xbox 360 spielen gemacht??
Bild ohne Ruckeln?? Schneller? Hast Du die xbox über yuv oder hdmi angeschlossen?

gruß
Panther
zfly
Stammgast
#24 erstellt: 29. Okt 2006, 13:49

zfly schrieb:

Merkor schrieb:
Kannst du aussagekräftige Fotos von dem Gerät machen bei PAL- und DVD-Zuspielung?


Mache ich gleich ... dann ist aber Schluss für heute ;)


sorry ... bekomme ich nicht hin :-) Meine billig Aldi-Digicam kann das nicht
Iceangel777
Neuling
#25 erstellt: 29. Okt 2006, 13:53
Hallo Ich habe auch seit 1 Woche den N71 in 40 Zoll undbin schon begeistert.
Habe ne neue Satelitetnalange (Wavemaster T90) aufgebaut mit neuer Verkabelung.

Meine Zuspieler sind der Humax HD 1000 per HDMI für die HD-Kanäle von Premiere und einmal per YUV über einen Yamaha DSP Z9 für Pal wegen des besseren Deinterlacers und der Denon 3910 per HDMI.

Also die Premiere HD Kanäle bsonders der Discovery HD sehen schon geil aus.Die Premiere 1-4 und der Disney-Channel sind von der Qualität auch super.
Pal Fernsehen sieht zumindest bei den Sendern mit höherer Bitrate ansehnlich aus auch Eurosport sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet.

DvD´s wie alle Zeichentrickfilme sehen atemberaubend aus nur DVD´s mit vielen dunklen Scenen ala Star Wars denen fehlt halt das wirkliche Schwarz, obwohl es schon ziemlich dunkel ist das Grau.


Gerade mal die Playstation2 via YUV angeschlossen und 3 Games mal gespielt (Dragon Quest, PES5, und Hitman) also 3 unterschiedliche Spiele.Dragon Quest und PES5 siehen besser aus als auf meinen alten Fernseher bei Hitman fehlt es auch ein wenig beim Schwarz obwohl ich dazu sagen muss das es im moment nicht abgedunkelt dazu war.

Nun schließe ich mal meinen Rechner per VGA an den Fernseher an und schaue wie das Bild bei Oblivion so ist.


Das einzige was ich bisher zu bemängeln habe ist der schlechte Ton, der gerade mal für Nachrichten oder Dokus geeignet ist, also bei Filmen sollte man schon ne Anlage mitlaufen lassen, was man aber bei so einen Gerät bestimmt hat.

Falls noch Fragen sind einfach stellen habe halt am Sonntag leider nicht viel Zeit zum Schreiben.

MfG

Iceangel


[Beitrag von Iceangel777 am 29. Okt 2006, 14:11 bearbeitet]
panther11
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Okt 2006, 14:00

zfly schrieb:
Hier kurz meine Lösung des Problems mit dem Sound (Tipp2):

Für normales Fernsehen habe ich dieses Produkt für 30€ angeschafft:

http://www.hama.de/p...0+Sonic+TFT+500+Alu+

Lautstärke wird über Receiver geregelt. Reciever, N71 und die Sonic500 schalte ich zusammen über eine Sammelsteckdose ein. Die Sonic kann man irgendwo hinter dem Fernseher anbringen oder in der Schrankwand verstecken.

Der Sound mit den Sonic ist super und mehr als befriedigend, wenn man nur Fernsehen guckt. Bei DVD schalte ich dann meinen Yamaha dazu.



Hallo zfly,

also diese "Box2 löst das Tonproblem?? Brauche ich dazu noch kabel, oder sind die bei der Bestellung dabei?? Ich habe keine Anlage im Wohnzimmer, reicht dieses teil denn echt aus um einen besseren Ton zu bekommen?
Und der Ton wird auch besser, wenn ich diese"Box" hinter dem Fernseher stelle??? Ist ja silber, sieht auf dem Schwarzen Sammy wohl nicht so prall aus...

Danke für eine Antwort!!

Ciao
Panther
Kennedy01
Stammgast
#27 erstellt: 29. Okt 2006, 15:41
@rrr


red_ring_rico schrieb:
Hab mit Samsung gesprochen...nächste Woche, kommt ein Techniker vorbei, und stellt das Auto Dimming ab
Kostenlos versteht sich.
Habe noch mit dem Meister der Vertrags Werkstatt gesprochen,die Funktion/Dynamic Dimming ist ja grau unterlegt...das heist man kann sie im Service Menü nicht anwählen.Mit nem Service PC, kann man aber die Funktion aktivieren....sodaß man auch später nach lust und laune Auto Dimming ein/aus stellen kann


das heisst dann wohl, dass dieses aussage revidiert wurde?!

@reizüberflutung:

zum thema servicemenue konnte ich beispielsweise folgendes in einem f71 threat finden:


Ins Service Menu des F71 kommt man übrigens mit folgender Tasten Kombination auf der Fernbedienung: Power Off -> Info -> Menu -> Mute -> Power On


[Beitrag von Kennedy01 am 29. Okt 2006, 18:02 bearbeitet]
lefkas1
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Okt 2006, 19:49
Hallo Zfly,

ist ja wohl traurig das man bei einem neuen LCD TV noch ein paar Lautsprecher hinstellen muss.

Naja Samsung machts möglich.

Gruß

Thommy
zfly
Stammgast
#29 erstellt: 29. Okt 2006, 20:58

lefkas1 schrieb:
Hallo Zfly,

ist ja wohl traurig das man bei einem neuen LCD TV noch ein paar Lautsprecher hinstellen muss.

Naja Samsung machts möglich.

Gruß

Thommy


Meine Sony-Röhre war 2 Jahre und 1 Monat alt als die Kiste kaputt gegangen ist. Die Reaktion von dem superkonzern Sony war, dass das wohl Pech sei ... die Reparatur würde ca. 400€ kosten. Das finde ich viel trauriger.
Reizüberflutung
Inventar
#30 erstellt: 29. Okt 2006, 23:42

TV_27 schrieb:
Gibt es da vieleicht 2. Wahl Geräte das würde den weitaus günstigeren Preis bei einer online Bestellung ausmachen ?? im Schnitt 500€

Ich finde diese Aussage sehr interessant! Was ist, wenn das wirklich wahr wäre? Was meint ihr, kann man das irgendwie prüfen... ne,oder?!?

EDIT: Vergisst diese dämliche Frage von mir


[Beitrag von Reizüberflutung am 30. Okt 2006, 14:00 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#31 erstellt: 30. Okt 2006, 13:12
Ich habe beim MM in Köln HD-Fussball auf dem Sammy sehen können. Allerdings störte mich etwas gewaltig. Immer, wenn der Ball schnell gespielt wurde (Abschlag oder Flanke), wirkte das Bild so komisch, sodass man nicht richtig mitkommen konnte. Schwer zu beschreiben, aber ich empfand als sehr, sehr unangenehm. Ebenso beim R-Modell. Daneben war ein Philips mit 3ms (lag es daran?) und der machte ein sehr gutes Bild! Da ich mal davon ausgehe, dass es im Gegensatz zum PAL-Bild bei HD-Signalen nicht darauf ankommt, ob ich zu Hause oder im MM gucke, wäre das LEIDER ein K.O -Kriterium für mich...Ich hoffe, Jemand kann mir was dazu sagen

EDIT: @zfly u. iceangel:
Wie sehr fällt euch dieses "Dynamic-Dimming" auf?


[Beitrag von Reizüberflutung am 30. Okt 2006, 14:03 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#32 erstellt: 30. Okt 2006, 17:49
@Red Ring Rico


panther11 schrieb:

Red_Ring_Rico schrieb:
Dynamic Dimming läßt sich nicht ausschalten!!
Auch nicht vom Service Mitarbeiter.

MfG R_R_R :*


Hallo zusammen,

Red Ring Rico, bist Du denn nachwievor zufrieden mit dem Sammy....oder hat sich deine Meinung jetzt nach 2-3 Wochen, doch geändert??

Wenn ich deine Mitteilung noch richtig im Kopf habe, schaust Du doch auch über analog, und ist das Bild soweit ok? Welche Bildverbesserungen hast Du vorgenommen? ich meine, z.b. welche Kabel hast Du als Verbindung gewählt und hat sich das Bild dadurch verbessert?
Ist der Ton wirklich so grottenschlecht?
Welches Boxensystem würdet ihr empfehlen für den Sammy, um einen guten Klang zu bekommen oder ist das egal?

Welche Erfahrungen hast Du beim xbox 360 spielen gemacht??
Bild ohne Ruckeln?? Schneller? Hast Du die xbox über yuv oder hdmi angeschlossen?

gruß
Panther 8)


Das alles würde mich auch sehr interessieren !
BlaDe187
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Okt 2006, 19:50
hallo,

das erste Problem,was mich am N71 nervt,ist das er im Standby Modus einen hörbaren Dauerton von sich gibt. Man könnte es als Pfeifen bezeichnen. Ist das bei euch auch der Fall?Das komische ist, wenn ich das Blue Eye ausschalte, schnurrt der Sammy wie ein Kätzchen.

Ein weiteres Problem tritt bei meiner VGA Verbindung auf. Ich habe eine 10m Clicktronic VGA verbindung zum LCD. Sobald ich das Antennenkabel hineinstecke, flimmert mein VGA Bild ein kleines bißchen und verliert ein wenig an Schärfe. Sobald ich es aber rausziehe,gibts ein gestochen scharfes und flimmerfreies Bild. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Iceangel777
Neuling
#34 erstellt: 30. Okt 2006, 20:19
Also ich habe weder im Stand By noch im Betrieb ein Surren oder Brummen, auch nicht wenn die blaue Leuchte an ist.

Zum Glück habe ich an meinen noch keinen wirklichen Fehler gefunden.


Ich werde mir noch 2 Lautsprecher kaufen denke mal 2 Nuwave 35 oder im November die neuen Nuboxen, wenn ich mein neues Rack habe, die ich dann über zone 2 am Z9 laufen lasse.Noch ein 5.1 System zu meinen jetztigen 6.2 im Wohnzimmer und meine Frau schmeißt mich raus


[Beitrag von Iceangel777 am 30. Okt 2006, 20:21 bearbeitet]
BlaDe187
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Okt 2006, 20:23
Naja ich kann auch ohne Blue Eye Leben. Die Ausleuchtung ist Top und das Bild 1a. Ist nur das problem mit der VGA Verbindung und den Koax. Wäre echt super wenn mir jamand weiterhelfen könnte...
Reizüberflutung
Inventar
#36 erstellt: 30. Okt 2006, 20:26

Reizüberflutung schrieb:
Ich habe beim MM in Köln HD-Fussball auf dem Sammy sehen können. Allerdings störte mich etwas gewaltig. Immer, wenn der Ball schnell gespielt wurde (Abschlag oder Flanke), wirkte das Bild so komisch, sodass man nicht richtig mitkommen konnte. Schwer zu beschreiben, aber ich empfand als sehr, sehr unangenehm. Ebenso beim R-Modell. Daneben war ein Philips mit 3ms (lag es daran?) und der machte ein sehr gutes Bild! Da ich mal davon ausgehe, dass es im Gegensatz zum PAL-Bild bei HD-Signalen nicht darauf ankommt, ob ich zu Hause oder im MM gucke, wäre das LEIDER ein K.O -Kriterium für mich...Ich hoffe, Jemand kann mir was dazu sagen

EDIT: @zfly, iceangel und Blade:
Wie sehr fällt euch dieses "Dynamic-Dimming" auf?


[Beitrag von Reizüberflutung am 30. Okt 2006, 20:27 bearbeitet]
gend
Neuling
#37 erstellt: 30. Okt 2006, 20:50
Hallo!

Ich beobachte schon einige Zeit die Threads zum N 71.
Danke für alle eure Informationen zu diesem Gerät. Ich habe jetzt seit einigen Tagen auch den LE-32N71B bei mir zu Hause. Hätte ich jetzt nicht gekauft, dann hätte es wahrscheinlich noch ewig gedauert bis ich auf LCD umsteige. Ich war natürlich aufgrund der diversen negativen Äußerungen etwas skeptisch, jetzt allerdings bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Ich habe momentan nur Kabel analog, das Bild ist aber sehr gut. Ich konnte keine Pixelfehler und auch keine störenden Töne an meinem Gerät feststellen. Einziger kleiner Nachteil sind die ausgeblendeten Funktionen betreffend DNIe und Auto Dimming. Beide Funktionen stören mich zwar nicht wirklich, ich möchte aber eigentlich an meinem Gerät diese Funktionen ein- und auschalten können, wenn dies vorgesehen ist. DNIe-Demo steht bei mir auf "Aus".
Der Ton ist mir nicht so wichtig, im Bedarfsfalle kann ich ja meine Audioanlage dazuschalten.

Gestern habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Service-Menü aufzusuchen. Ich wollte mich einmal dort umsehen wegen der DNIe und Auto-Dimming Funktionen - dies war ein fataler Fehler!!! Ich habe zwar gleich bemerkt, dass ich da etwas falsch gemacht habe, konnte aber nichts mehr daran ändern.
Als ich dann wieder aus dem Menü ausstieg, war das Bild weg, es waren nur noch Schlieren. Nichts brachte ein normales Bild zurück, zum Glück habe ich aber Fotos vom Menü gemacht. Zwar nicht sofort, es dürfte aber ausgereicht haben. Ich habe dann bemerkt, dass VCR und DVD funktionierten. Dann habe ich einfach den Suchlauf neu gestartet. Das hat funktioniert. Jetzt funktioniert das Gerät wieder normal - dies war mir aber eine Lehre!

Also nochmals ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden! Vor dem Kauf habe ich das Gerät nie gesehen, lediglich den R 71 im Vergleich mit Geräten von Philips, Sony und Toshiba. Die Unterschiede hinsichtlich der Bildqualität der Geräte waren aber eher gering und vermutlich nur im direkten Vergleich festzustellen.

Grüße Hermann


[Beitrag von gend am 30. Okt 2006, 20:55 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#38 erstellt: 30. Okt 2006, 21:09
@blade187
alle an das panel angeschlossenen geräte sollten möglichst über den gleichen stromkreis laufen. vernünftige steckdosenleisten gibt es z.b. von brennenstuhl.

was dein antennenkabel betrifft sollte dir eine sog. mantelstromfilter bzw. brummschleife helfen.

näheres siehe auch:

hier
zfly
Stammgast
#39 erstellt: 30. Okt 2006, 22:04

Reizüberflutung schrieb:

Reizüberflutung schrieb:

EDIT: @zfly, iceangel und Blade:
Wie sehr fällt euch dieses "Dynamic-Dimming" auf?


Dynamik-Dimming fällt mir persönlich auf wenn:

a) die Umgebung im Raum dunkel ist,
b) der Hintergrund im Film schwarz ist und aufeinmal Bildteile erscheinen, (ca. 25%; z.B. ein Kopf) die hell dargestellt sind = Mischdarstellungen.



Bei MI III (am Sonntag aus der Videopufflette geliehen) ist mir das im kompletten Film 5mal aufgefallen. MI III ist aber mit Sicherheit ein Extrembeispiel, da der Film richtig viele, richtig dunkle Szenen hatte. Ich habe mich über das sehr gute Schwarz vom N71 mehr gefreut als über das Dynamic-Dimming geärgert. Dennoch: das Dynamik-Dimming bleibt ein dickes Problem von Samsung.


[Beitrag von zfly am 30. Okt 2006, 22:10 bearbeitet]
zfly
Stammgast
#40 erstellt: 30. Okt 2006, 22:06

BlaDe187 schrieb:
hallo,

das erste Problem,was mich am N71 nervt,ist das er im Standby Modus einen hörbaren Dauerton von sich gibt. Man könnte es als Pfeifen bezeichnen. Ist das bei euch auch der Fall?Das komische ist, wenn ich das Blue Eye ausschalte, schnurrt der Sammy wie ein Kätzchen.

Ein weiteres Problem tritt bei meiner VGA Verbindung auf. Ich habe eine 10m Clicktronic VGA verbindung zum LCD. Sobald ich das Antennenkabel hineinstecke, flimmert mein VGA Bild ein kleines bißchen und verliert ein wenig an Schärfe. Sobald ich es aber rausziehe,gibts ein gestochen scharfes und flimmerfreies Bild. Kann mir da jemand weiterhelfen?



Vielleicht zu viel Spannung auf dem Antennenkabel?
chillinfil
Neuling
#41 erstellt: 30. Okt 2006, 22:59
Hallo zusammen,

habe mich spontan entschloßen mich mal hier anzumelden und meine Erfahrungen mit dem LE40N71 zu posten.

Hab ihn seit über 1 Woche bei mir zuhause stehen und bin mehr als zufrieden.

Da ich viel Konsole spiele habe ich mich seit über einem halben Jahr mit LCD´s beschäftigt und beim N71 hab ich dann endlich zugeschlagen weil das Preisleistungsverhältnis gestimmt hat und das Warten satt hatte.

So nun zu meinen Erfahrungen

PAL TV schaue ich leider nur über ne analoge Sat Anlage und das Bild ist dem Umständen entsprechend nicht gerade toll.Aber es kommt ja immer auf das Signal an.

Sogar mit meinem billigen No Name DVD Player via RGB Scart war das bild besser als auf meiner alten Röhre. Anfangs hatte sich mit den Standardeinstellungen Ernüchterung breitgemacht. Doch nachdem ich in den Filmmodus wechselte war das Bild wie verzaubert. Absolut natürliche Farben dies ist am besten bei den Gesichtern zu erkennen.

Besitze auch eine Xbox360 die ich via YUV angeschloßen habe! Da ist das Bild in 720p natürlich mehr als traumhaft.
Leider gefällt mir der integrierte Spiele Modus überhaupt nicht die Farben werden zu satt dargestellt.
Aber hab schnell meine bevorzugten Einstellungen gefunden.

Hab eh das Gefühl das der N71 von den Einstellungen lebt. Ein kleiner Klick genügt und das perfekte Bild ist futsch.

Playstation 2 auf dem TV ist über Scart nur ein totaler Pixelhaufen und für meine X360 verwöhnten Augen nicht zu ertragen. Hoffe das ich über ein bereits bestelltes YUV Kabel bessere Ergebnisse erziele.Werde meine Erfahrungen sofort berichten.

Zum thema Auto Dimming!! Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen und irgendwie tue ich mich schwer diesen effekt auf meinem N71 zu beobachten!Ehrlich!! Macht sich bei mir irgendwie nicht bemerkbar!

Da ich hauptsächlich nur Spiele und Filme via DVD schaue bin ich mehr als zufrieden mit dem 40N71

So falls ihr noch Fragen habt bitte posten !!
Mightyduck
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 31. Okt 2006, 09:06
Und jetzt ich

Seit gestern nennt sich ein 40N71 ebenfalls mein Eigen. Fazit nach den ersten viel zu kurzen Stunden: JA!!

Ich hatte große Bedenken und bin seit ca. 1,5 - 2 Jahren auf der Suche nach des Rätsels Lösung. Nach dem gestrigen Abend weiss ich nicht wieso ich so lange gewartet habe. Alle genannten neg. Punkte eines LCD, bzw. des N71 stören mich nicht so sehr; vielmehr begeistert mich das Bild bei guter Einspielung. Wenn dann mal irgendein Kack wie "Wohnen nach WUnsch" oder so, nicht so dolle aussieht...wen störts? Mich nicht. Wenn dann ne Stunde später "Lost" über die Kiste flimmert und ich nur mit einem breiten Dauergrinsen aucf meiner Couch sitze, bin ich für alles andere schmerzfrei.
Hier noch ein paar Punkte die mich monatelang auf Trab gehalten haben:

- Das Bild ist zu Hause bedeutend besser, als im Geschäft. Ich empfange mit einem Humax PVR-8000 (oder heißt er 6000), angeschlossen über Scart.
- DVD Player wird es bald einen Neuen geben - momentan angeschlossen ebenfalls über Scart - Bild geil.
- Habe übrigens aus Überzeugung im Fachhandel gekauft und nicht über Internet.
- Egal ob Stand-by oder Betrieb: kein summen, brummen, knistern oder knarren.

Ich habe mich bisher nur am Bild ergötzt und hatte noch keine Zeit ihn auf Herz und Nieren zu testen und einzustellen.

Auf alle Fälle bin ich super zufrieden - man könnte auch begeistert sagen.

P.S.: Dummerweiße wurde der alte Fred geschlossen, könnte mir jemand zum herum spielen mal seine Einstellungen zukommen lassen. Würde mich sehr freuen - Danke vorab


[Beitrag von Mightyduck am 31. Okt 2006, 10:37 bearbeitet]
Majestic_12
Stammgast
#43 erstellt: 31. Okt 2006, 12:33
@Mightyduck:

Filmmodus
Kontrast: 79
Helligkeit: 60
Schärfe: 29
Farbe: 45
Farbtemp. warm 2
Farbverw. RGB Kontrast: 54 RGB Helligkeit: 34
Digitale RM: aus
Energiesparmodus: gering

Mightyduck
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 31. Okt 2006, 13:03

Majestic_12 schrieb:
@Mightyduck:

Filmmodus
Kontrast: 79
Helligkeit: 60
Schärfe: 29
Farbe: 45
Farbtemp. warm 2
Farbverw. RGB Kontrast: 54 RGB Helligkeit: 34
Digitale RM: aus
Energiesparmodus: gering

:prost



Herzlichen Dank
sinopli
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 31. Okt 2006, 20:31
tachschen erstmal zusammen

bin auch schon seit ner guten woche im besitz des N71B und bin nis jetzt auch zu frieden, kann die ganze schlecht macherei nicht verstehen. Es wird nie einen perfekten LCD geben, so wie es auch keine perfektes Handy, auto oder sonst was geben wird.

ich kann im mom nur eins sagen.
Das Pal Bild ist wirklich net soo dolle, vor allem über analog nicht, Digital ist Pflicht.

Werd mir demnächst nen Digital kaufen fahren ob humax oder dreamcast muss ich noch gucken welcher besser ist

Farben sind der hamma. kommen seehr gut zur geltung.
auch ich hab keine schlieren oder sonst was auch kein piepsen.

DSF Fussball. Kontrastreiche farben, manchmal aber zu kontrastreich, sonst 1a

wer nicht die möglichkeit, den LCD zu testen kann gerne mal bei mir vorbei kommen und es mal ausprobieren (Raum Köln)

muss aber noch dazu sagen ist mein 1 LCD nur zur info
Mr._Bean
Inventar
#46 erstellt: 31. Okt 2006, 21:04
Fernseher stellt man am besten so ein:

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=523
zfly
Stammgast
#47 erstellt: 31. Okt 2006, 21:18

Majestic_12 schrieb:
@Mightyduck:

Filmmodus
Kontrast: 79
Helligkeit: 60
Schärfe: 29
Farbe: 45
Farbtemp. warm 2
Farbverw. RGB Kontrast: 54 RGB Helligkeit: 34
Digitale RM: aus
Energiesparmodus: gering

:prost



Filmmodus
Kontrast: 80
Helligkeit: 65
Schärfe: 70 !!!
Farbe: 45
Farbtemp.: Normal
Farbverw.: RGB Kontrast: 60 RGB Helligkeit: 25
Frarbraum: auto
Digitale RM: aus
Energiesparmodus: gering
Dr_P!LLE
Stammgast
#48 erstellt: 31. Okt 2006, 21:48
hallo Leute ich bin noch am Lesen des threads, aber schonmal danke an matzenhh, dass ich mir das Thema neu suchen durfte und jetzt 3 Seiten durch ackern muss - echt prima!!!

Mein N71 ist seit Donnerstag an der Wand und ich bin vollauf zufrieden.

Möchte gerne Bilder posten, weiß aber nicht, wie es geht...
HELP

Mein Preis: 1822,- bei hifi studio Bramfeld (Hamburg) + 25,- Euro Anlieferung (ich hätte ihn aber auch abholen können...)

mehr später . . .
Red_Ring_Rico
Stammgast
#49 erstellt: 31. Okt 2006, 22:06

Dr_P!LLE schrieb:
hallo Leute ich bin noch am Lesen des threads, aber schonmal danke an matzenhh, dass ich mir das Thema neu suchen durfte und jetzt 3 Seiten durch ackern muss - echt prima!!!

Mein N71 ist seit Donnerstag an der Wand und ich bin vollauf zufrieden.

Möchte gerne Bilder posten, weiß aber nicht, wie es geht...
HELP

Mein Preis: 1822,- bei hifi studio Bramfeld (Hamburg) + 25,- Euro Anlieferung (ich hätte ihn aber auch abholen können...)

mehr später . . . :prost


Genau....Danke Matzenhh
1822Euro.....für 40zoll??Hammer!!
Willkommen im Club
Dr_P!LLE
Stammgast
#50 erstellt: 31. Okt 2006, 22:18
hier mal ein paar Bilder (stört euch nicht an der Stelle oben links - helle Stelle - das liegt an der Position des Fotografen!!!)

http://img417.imageshack.us/img417/4567/pa270005zz7.jpg

http://img417.imageshack.us/img417/6219/glotze1me3.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/6533/glotze2hy0.jpg


Gerät im Standby = lautlos!
Gerät bei Ton 0 = lautlos!

Kabel analog = je nach Sender Note 4 - 3+

DVD XORO HSD 4000 über Clicktronic YUV = sehr scharfes Bild

Cardreader = noch nicht getestet

DVB C = geplant in den nächsten 2 Wochen (Humax BTCI 5900)

Ton vom Fernseher über Cinch Kabel (rot und schwarz) an den AV Receiver (Panasonic SA XR 58) angeschlossen = Ton vom Fernseher läuft dauerhaft auf Null und wird nur über die Anlage wiedergegeben (Teufel T1)

Farben = brilliant bis zu grell (je nach Senderausstrahlung)

Generell kann ich bis hier schon sagen, dass es sich gelohnt hat, das Gerät zu kaufen. Die Farbeinstellungen und die Bildqualität hängen immer von der Quelle ab und von der Signalstärke, also kommt es auch darauf an, dass man möglichst viele verschiedene Sendungen / Programme / DVDs schaut, um sich ein Urteil zu bilden!!!

Nach dem Kampf mit den Kabeln wünsche ich mir HDMI mehr denn je!!!

!!! Fußball über PAL analog bisher OK!!! keine krassen nachzieher, leichte Schlieren (wirklich minimal und nur mit goodwill zu erkennen) anders sieht es bei ntv Laufschrift aus, aber da erhoffe ich mir noch den Quantensprung mit DVB C !!!

JanXP
Stammgast
#51 erstellt: 01. Nov 2006, 03:43

Dr_P!LLE schrieb:
hallo Leute ich bin noch am Lesen des threads, aber schonmal danke an matzenhh, dass ich mir das Thema neu suchen durfte und jetzt 3 Seiten durch ackern muss - echt prima!!!


Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Frage]: F71, N71, R71, S71
XelaaleX am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  18 Beiträge
großer Leistungsunerschied N71 zu R72 ?
elrabano am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  64 Beiträge
n71 overscan
gtafan am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE 32 N71 spinnt plötzlich
imola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
welches Gerät LE-32 N71 B oder LE-32 M71B ?
Schnuppel am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
N71 pfeift
narth3x am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
LE-N71 Wolkenbildung nimmt zu brauch HILFE!
traden am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
N71 - Panel ausleuchtung
_Marcin_ am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
schwarzwert beim n71!
gtafan am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  24 Beiträge
Samsung LE 32 N71 oder Philips 32PF9531
Stilo_alex am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860