Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

LE-40N71 - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
JanXP
Stammgast
#51 erstellt: 01. Nov 2006, 05:43

Dr_P!LLE schrieb:
hallo Leute ich bin noch am Lesen des threads, aber schonmal danke an matzenhh, dass ich mir das Thema neu suchen durfte und jetzt 3 Seiten durch ackern muss - echt prima!!!


Mr._Bean
Inventar
#52 erstellt: 01. Nov 2006, 11:28

Farben = brilliant bis zu grell (je nach Senderausstrahlung)


Dann dürfte die Farbsättigung zu hoch eingestellt sein. Stimmen die Hauttöne bei der Tagesschau?
DaKewL
Stammgast
#53 erstellt: 01. Nov 2006, 12:14

sinopli schrieb:
tachschen erstmal zusammen

bin auch schon seit ner guten woche im besitz des N71B und bin nis jetzt auch zu frieden, kann die ganze schlecht macherei nicht verstehen. Es wird nie einen perfekten LCD geben, so wie es auch keine perfektes Handy, auto oder sonst was geben wird.

ich kann im mom nur eins sagen.
Das Pal Bild ist wirklich net soo dolle, vor allem über analog nicht, Digital ist Pflicht.

Werd mir demnächst nen Digital kaufen fahren ob humax oder dreamcast muss ich noch gucken welcher besser ist

Farben sind der hamma. kommen seehr gut zur geltung.
auch ich hab keine schlieren oder sonst was auch kein piepsen.

DSF Fussball. Kontrastreiche farben, manchmal aber zu kontrastreich, sonst 1a

wer nicht die möglichkeit, den LCD zu testen kann gerne mal bei mir vorbei kommen und es mal ausprobieren (Raum Köln)

muss aber noch dazu sagen ist mein 1 LCD nur zur info


sinopli, war das Dein Ernst, dass man sich die Kiste bei Dir ansehen könnte? Wo genau kommst Du her? Ich genau aus Rösrath.
Den Fernseher habe ich in keinem Geschäft in Köln bis jetzt gesehen. Was mich aber am meisten interessieren würde, wie der Ton und Schwarzwert in einer Wohnumgebung ist...
sinopli
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Nov 2006, 14:02
Klar ist das mein ernst warum nicht, wenn es für dich kein problem ist bis nach Bergheim zu fahren bist gern eingeladen hehe.
jst
Stammgast
#55 erstellt: 01. Nov 2006, 17:38

Dr_P!LLE schrieb:
hier mal ein paar Bilder (stört euch nicht an der Stelle oben links - helle Stelle - das liegt an der Position des Fotografen!!!)

http://img417.imageshack.us/img417/4567/pa270005zz7.jpg

http://img417.imageshack.us/img417/6219/glotze1me3.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/6533/glotze2hy0.jpg


Gerät im Standby = lautlos!
Gerät bei Ton 0 = lautlos!

Kabel analog = je nach Sender Note 4 - 3+

DVD XORO HSD 4000 über Clicktronic YUV = sehr scharfes Bild

Cardreader = noch nicht getestet

DVB C = geplant in den nächsten 2 Wochen (Humax BTCI 5900)

Ton vom Fernseher über Cinch Kabel (rot und schwarz) an den AV Receiver (Panasonic SA XR 58) angeschlossen = Ton vom Fernseher läuft dauerhaft auf Null und wird nur über die Anlage wiedergegeben (Teufel T1)

Farben = brilliant bis zu grell (je nach Senderausstrahlung)

Generell kann ich bis hier schon sagen, dass es sich gelohnt hat, das Gerät zu kaufen. Die Farbeinstellungen und die Bildqualität hängen immer von der Quelle ab und von der Signalstärke, also kommt es auch darauf an, dass man möglichst viele verschiedene Sendungen / Programme / DVDs schaut, um sich ein Urteil zu bilden!!!

Nach dem Kampf mit den Kabeln wünsche ich mir HDMI mehr denn je!!!

!!! Fußball über PAL analog bisher OK!!! keine krassen nachzieher, leichte Schlieren (wirklich minimal und nur mit goodwill zu erkennen) anders sieht es bei ntv Laufschrift aus, aber da erhoffe ich mir noch den Quantensprung mit DVB C !!!

:prost



hallo dr. pille!

glückwunsch zum kauf! also der laden ist zu empfehlen? ich komme auch aus hamburg und habe auch einige fachhändler abgeklappert, die zwar immer ordentlich im preis runtergehen konnten, sich aber leider an der uvp orientiert haben. dadurch bin ich immer wieder bei ca. 2.300 euro gelandet. habe ihn (allerdings den 40M71b) im netz für 1.859,- euro bestellt. sollte eigentlich noch diese woche kommen…

jSt
Reizüberflutung
Inventar
#56 erstellt: 01. Nov 2006, 17:49
kann man eigentlich beim M71 dieses Dynamic Dimming abschalten? Ne, oder?!?
Mr._Bean
Inventar
#57 erstellt: 01. Nov 2006, 18:44
Geht bestimmt wieder über das Servicemenü. Evtl. ist dies ja wieder im Film-Modus inaktiv.
Dr_P!LLE
Stammgast
#58 erstellt: 01. Nov 2006, 23:51
laden ist zu empfehlen... die haben dort alles gelernt leute und sind seit über 20 Jahren in HH !!!

http://www.hifi-studio-bramfeld.de/

Mightyduck
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Nov 2006, 12:50
Sodele, Sammy hängt seit gestern an der Wand. Nur so viel: das Dauergrinsen beim Fernsehen hält immer noch.
Gestern lief der erste DVD komplett durch: "Imperium der Wölfe" auf Denon 2800 mit Scart Kabel. Im Film sind viele dunkle Passagen und in einigens Szenen geht es flott zur Sache. Dabei ist mir aufgefallen, dass man über den Schwarzwert überhaupt nichts sagen kann - sehr schön. Dass die Kiste bei schnellen Wechseln hell/ dunkel Probleme haben soll konnte ich nicht erkennen - alles einwandfrei.

Ich hab dann auch noch DSF geschaut (HSV-Porto: so eine Schei.. ), hier muss man einige Abstriche machen, aber das habe ich bereits vor Kauf gewusst und getestet. Farben sind schön, aber in den Grißeinstellungen wirkt das Bild etwas unscharf, bzw. unschärfer als bei meiner Röhre. Aber ganz ehrlich, ich denke in 1-2 Wochen hab ich mich daran gewöhnt und es wird mich nicht mehr sonderlich stören. Mir viel auf, dass in den Vorberichten (Rafael vdV) das Bild etwas rotstichig war, bei den normalen Interviews allerdings nicht. Diese leichte "Rot-Tendenz" habe ich auch bei irgendwelchen Sendungen, bei denen das SIgnal nicht sonderlich gut ist.
Aber wie gesagt, alle kleinen Kritikpunkte lassen mich zweifeln. Das teil ist toll (jetzt muss nur noch der HSV besser spielen, dann gehts mir wieder gut)

Gruß aus der Pfalz und nochmal vielen Dank für das posten Eurer EInstellungen.
zfly
Stammgast
#60 erstellt: 02. Nov 2006, 13:31

Reizüberflutung schrieb:
kann man eigentlich beim M71 dieses Dynamic Dimming abschalten? Ne, oder?!?



Nein!
zfly
Stammgast
#61 erstellt: 02. Nov 2006, 13:36

Mightyduck schrieb:
... jetzt muss nur noch der HSV besser spielen, dann gehts mir wieder gut ...


Wird Zeit, dass der FC St. Pauli in Liga 1 aufsteigt

DSF sendet mit einer geringen Datenrate. Da kommt dann alles zusammen: 4:3-Bild auf 16:9 hochgezoomt, geringe Datenrate, schnelle Bewegungen. Mein N71 hatte gestern auch einige Schwierigkeiten mit einem schönen Bild aus dem Volkspark.
Kennedy01
Stammgast
#62 erstellt: 02. Nov 2006, 15:32
konnte das gerät als 40 zoller nun auch in heimischen bedingungen testen.
optik ist natürlich geschmackssache, ich finde das gerät wirkt recht edel, mir gefällt die glasleiste sehr gut. die fernbedienung wirkt ebenfalls recht wertig.

das bild machte out-of-the box gleich einen guten eindruck, ich war überrascht.

kabel analog: unter den gegebenen umständen war ich positiv überrascht. nach nutzung der feinjustierung erhalte ich je nach sender ein vernünftiges bild, das teils auch mit der röhre mithalten kann. bei den privaten sind jedoch abstriche zu machen.

kabel-digital(via scart): deutliche verbesserung der premiere filmkanäle gegenüber der röhre.

360 via komponente: der knaller. satte farben, kristallklares bild. konnte im game nicht klar einen unterschie zwischen den einstellungen 720p und 1080i ausmachen, dazu müßte man wohl einen direkten vergleich haben. habe mich daher für 720p entschieden. bin begeistert wie plastisch das bild wirkt.
dvd über die 360 ebenfalls sehr schön, natürlich nicht so plastisch wie eine hd quelle, aber dafür kann der fernseher nichts.

einstellungen:
modus: film (wieso geben das eigentlich alle an?) unterscheiden sich die modis noch durch irgendwas anderes als durch die regulierbaren einstellungen? soweit ich erkennen kann nicht, von daher ist der gewählte modus, den ich sowieso verändere, völlig schnurz.
kontrast: 90
helligkeit: 48
farbe: 52
schärfe: 70
farbton: kalt1
farbverwaltung: breit - würde ich als pflichteinstellung beurteilen
energiesparmodus: gering

bei kabel analog verwende ich eine schärfe von 55

mit laufschrift in ntv geschwindigkeit kommt er meines erachtens gut zurecht. ein nachziehen konnte ich bei einer schneller drehbewegung der spielfigur (im game) erkennen.

sound: nicht überwältigend, aber akzeptabel. für nachrichten, dokus, etc. nach vorgenommenen einstellungen völlig ausreichend. bei filmen oder zum gamen sollte ein receiver seine dienste tun.

bilder von der cf-karte kommen ebenfalls unerwartet klar rüber, je nach motiv habe ich den eindruck, das er etwas in die breite zieht, hängt sicher auch mit der aufgenommenen auflösung zusammen. insgesamt ein gutes feature, die dia-show funktion ist ebenfalls einstellbar.

anwendung: bis auf den tv eingang können die eingänge leider nicht direkt angewählt werden, das ist schade.
durch eine tonfunktion können unterschiedliche gepegelte sender immer auf einen nenner gebracht werden, das nachregeln entfällt. habe jedoch noch nicht geprüft, ob das auch bei z.b. lauter eingepegelten werbeblöcken funktioniert.
der sendersuchlauf funktioniert durch eine plug&play lösung. das manuelle sortieren ist etwas nervig, bewegt man sich in der liste hin und her, schaltet auch jeweils das programm um. das sind jedoch nur einmalige themen und daher zu vernachlässigen.

ein nachregeln der helligkeit ist mir nicht aufgefallen. die ausleuchtung ist tadellos und wenn das teil aus ist ist es aus, kein brummen, piepen oder sonst irgendwas.

fazit: im vergleich zum klassischen wettbewerb hat das gerät mit derzeit ca. 1800€ ein gutes preis-leistungsverhältnis. das farbenfrohe und kristallklare hd-bild ist ein augenschmauß.


[Beitrag von Kennedy01 am 02. Nov 2006, 15:41 bearbeitet]
sir_rolando
Stammgast
#63 erstellt: 02. Nov 2006, 16:13

Kennedy01 schrieb:
fazit: im vergleich zum klassischen wettbewerb hat das gerät mit derzeit ca. 1800€ ein gutes preis-leistungsverhältnis. das farbenfrohe und kristallklare hd-bild ist ein augenschmauß.

danke für deine ausführungen - meiner meinung nach hat das gerät nicht nur ein gutes sondern ein ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis: speziell bei guter quelle (digital/dvd/xbox360) spielt der 40n71 in einer eigenen liga

zum preis: bei geizhals gibt's erst 35 händler, die den 40n71 führen (zum vergleich: 146 händler haben den sony kdl-40s2000) - erst wenn die mehrzahl den samsung im produktkatalog haben wird's ordentlich mit dem preis runtergehen: die 1600€ marke bis jahresende sind wohl mehr als realistisch - ohne mwst-erhöhung wäre mein preistipp noch offensiver ausgefallen...
Mightyduck
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Nov 2006, 17:00
Ich habe mich in den vergangenen 1 1/2 Jahren schon x-mal für einen LCD entschieden. Dann habe ich wieder gewartet bis der Preis sich senkt, um dann zuzuschlagen. Nur genau in dem Moment, als ich dann zuschlagen wollte kam ein besseres, schöneres, neueres Modell auf den Markt. Klar was dann kam "Ok-nehm ich das neue Modell, aber zuerst warte ich bis der Preis fällt".
Ich denke auch den N71 wird es demnächst günstiger geben, aber ich hab ihn schon jetzt und freu mich auch schon jetzt über ihn.

P.S.: und nochmal ein PRO Fachhandel!!
sir_rolando
Stammgast
#65 erstellt: 02. Nov 2006, 18:09
hast recht - und das warten hat sich doch auch ausgezahlt

hättest du schon letztes jahr zugeschlagen und eine vergleichbare qualität haben wollen, dann wär's wohl der 40m61 um >2500€ geworden - wobei der 40n71 nicht nur das hochwertigere bild macht sondern auch noch besser ausgestattet ist
Dr_P!LLE
Stammgast
#66 erstellt: 02. Nov 2006, 21:51
heute im saturnprospekt : LE40N71 für 1999,-

Das man die Quellen einzeln durchzappen muss nervt mich auch etwas, gerade weil ich meinen DVD Player per Komponente angeschlossen habe und vorher Ext.1, Ext.2, und AV kommt

Hatte gestern eine XD Card von Olympus drin - hat zwar einen kleinen Moment gedauert, bis ich die Karte drin hatte (zu große Wurstfinger ) aber das Bild war echt super scharf und nicht verzerrt... hatte die Bilder gerade mal in 1600x1200 gemacht.

jetzt fehlt nur noch der Kabel Digital Test, der HDMI DVD Player mit upscaling Funktion Test, der PC Test, der Konsolen Test

Merkor
Stammgast
#67 erstellt: 02. Nov 2006, 22:12

Dr_P!LLE schrieb:
heute im saturnprospekt : LE40N71 für 1999,-


LOL, bei uns hat heute ein Saturn eröffnet. Die einzelnen Filialen habe ihre eigene Preisgestaltung bis auf eben die bundesweit geltenden Angebote.

Der brandneue Saturn hatte als aktuellstes Samsung-Gerät den LE32-R71 für sage und schreibe €1298.-. Die haben eine Unmenge an TVs stehen, aber nur alten Elektronikschrott (z.B. von Sharp (alte Modelle), Daewoo und Fujoschlagmichtot. Keine Ahnung, wo die so schnell so viele Auslaufmodelle aller Hersteller aufgetrieben haben. Und dann haben die auf allen TVs nur analog-Kabel (schlechte Signal-Qualität) MTV laufen gehabt, keine HD-Quelle in Sicht.

Von solchen Angeboten wie von Pille erwähnt kann man in meiner Region nur träumen. Da fehlt einfach die Konkurrenz. Bei dem Preis würde ich ja bei einem stationären Handel fast zuschlagen, zumal da bei geschicktem Verhandeln noch der ein oder andere € geht.

Mir fehlt auch noch der Kabel-Digital-Test bei dem N71 am besten mit Fotos...

BTW: Wo kriege ich so eine für Free-TV freigeschaltete Kabel-Deutschland Receiver-Karte her? Kabel-Deutschland scheint meine einfachen Anfragen zu ignorieren...
Wesker
Neuling
#68 erstellt: 02. Nov 2006, 22:13
Aloha!
Hatte ich auch heute im Saturn Prospekt gesehen.
Mal ne Frage: War die UVP immer 2600 Euro?
Hatte immer 1999 Euro von der Samsung Seite im Kopf.Jetzt hab ich mal nochmal geschaut und da steht jetzt 2699 Euro.
Bin mit meiner Vermutung auch nicht so sicher.
Bye
Dr_P!LLE
Stammgast
#69 erstellt: 02. Nov 2006, 22:35
@Wesker: war schon immer die UVP

@Merkor: ruf dort an... hast du nen Kabelanschluss bei KD??
ich wollte auch nur ne Karte für digital free tv kanäle, aber KD Kunde war ich bisher nicht; Receiver (D BOX 2) hatte ich vorher in der Bucht gekauft und ich dachte ich brauche bloß ne SmartCard, aber leider ist es anders... Voraussetzung ist ein normaler Kabelanschluss bei KD und dann kann man die digitale Option hinzubuchen, wofür man die SmartCard benötigt und dann erst bekommt man die Free Digital Kanäle ... ätzend, ich versuche es vielleicht doch lieber bei Alice mit dem IP TV!
Christoffer
Stammgast
#70 erstellt: 02. Nov 2006, 22:47
Mal so OFF-Topic: Schon 4 Seiten konstruktive Diskussion zum N71 OHNE die schlauen "IchhabedentollenPanaPlasmaundderistvielbesser" Anmerkungen von MatzenHH.

Ich finde eine MatzenHH-frei Diskussionszone


G E N I A L ! ! ! ! ! !


Ist der irgendwie geblockt worden, oder so???

Macht schön weiter, ich lese fleissig, da ich mir den 40N71 bald holen will.
zfly
Stammgast
#71 erstellt: 02. Nov 2006, 23:47

Christoffer schrieb:
Mal so OFF-Topic: Schon 4 Seiten konstruktive Diskussion zum N71 OHNE die schlauen "IchhabedentollenPanaPlasmaundderistvielbesser" Anmerkungen von MatzenHH.

Ich finde eine MatzenHH-frei Diskussionszone


G E N I A L ! ! ! ! ! !


Ist der irgendwie geblockt worden, oder so???

Macht schön weiter, ich lese fleissig, da ich mir den 40N71 bald holen will.



Na ... einen "Sony-ist-der-geilste-Beitrag" hatten wir ja schon :-)
zfly
Stammgast
#72 erstellt: 02. Nov 2006, 23:55

Kennedy01 schrieb:

einstellungen:
modus: film (wieso geben das eigentlich alle an?) unterscheiden sich die modis noch durch irgendwas anderes als durch die regulierbaren einstellungen? soweit ich erkennen kann nicht, von daher ist der gewählte modus, den ich sowieso verändere, völlig schnurz.

farbverwaltung: breit - würde ich als pflichteinstellung beurteilen


a) Selbst bei gleichen Einstellungen ist ein Unterschied zwischen den Modi zu sehen. Der Filmmodus bringt -meiner Meinung nach- das harmonischte Bild.

b) farbverwaltung: breit??? Das beurteile ich ganz anders. Mit "breit" wird der Acker im Volkspark zum gepfelgten Golfrasen. Ich will sagen: mit "breit" werden die Farben nicht natürlich dargestellt.
jst
Stammgast
#73 erstellt: 03. Nov 2006, 00:12
@pille

der 40N71b war im hamburger saturn-prospekt???

für 1999,- euro?
Kennedy01
Stammgast
#74 erstellt: 03. Nov 2006, 00:27

zfly schrieb:
b) farbverwaltung: breit??? Das beurteile ich ganz anders. Mit "breit" wird der Acker im Volkspark zum gepfelgten Golfrasen. Ich will sagen: mit "breit" werden die Farben nicht natürlich dargestellt.


tja, da gehen unsere meinungen nunmal auseinander. ich denke das "breit" genau die einstellung ist, mit der es natürlicher aussieht und das bild ein angenehme farbsättigung erhält.


übrigens: wer die kosten für eine logitech harmony 885 fernbedienung nicht scheut (ca. 140€) kann damit per tastendruck direkt alle eingänge auswählen und ist damit der orig. fb überlegen, vom design und weiterer funktionalität mal ganz zu schweigen.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#75 erstellt: 03. Nov 2006, 01:16
Weiß jetzt nicht ob es jemand schon geschrieben hat....der N71 nimmt kein 1080P entgegen!!
die-klobrille
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 03. Nov 2006, 01:57
So, habe meinen Samsung N 71 B nun auch endlich. Bestellt bei Zarsen.de für 1 111 EUR. Montag bestellt und am heutigen Donnerstag war er dann da.

Alles angeschlossen heute Morgen und nun möchte auch ich kurz meine ersten Eindrücke schildern.

---

Gerät: Samsung LE 32 N 71 N
Umgebung: ca. 20 m² Raum, Sound über Yamaha 5.1-System, Kabel analog/digital, Premiere Film, Xbox 360
Vorherige TVs: Philips Plasma 42 PF 7321; Samsung R 41 B

Subjektive Eindrücke:
Negativ: Beim Sound fehlt definitiv der "Bass". Da half auch die sehr stylische Leiste unten nichts, die den Sound quasi nach vorne weiterleiten soll - zumindest so oder so ähnlich muss es von Samsung beabsichtigt gewesen sein. Die Töne wirken eher sehr hölzern. Zumindest ein wenig Hilfe hat hier die manuelle Einstellung in den Tonmenü gebracht. Für das normale Fernsehen und Stimmen reicht der Ton nun. Generell jedoch sollte man einen externen AV-Receiver an Bord haben.
Auch noch recht schwach fande ich die Reaktion der Fernbedienung auf Befehle des Nutzers - da bin ich anderes gewohnt ... Teilweise wirkt die Menüführung einfach ein wenig schwammig. Ist aber bestimmt auch ein wenig Übungs- und Gewohnheitssache.

Positiv: Das Bild! Derartige Farben habe ich noch nie gesehen. Vor allen Dingen bei der Xbox 360 saß ich da dann doch mit einer großen Kinnlade. Kameo beispielsweise wirkt wunderschön - sehr scharf, detailgetreu und farbenfroh. Schlieren bei Spielen habe ich spontan keine erkennen können - selbst nicht bei schnelleren und actiongeladeneren Spielen wie Halo 2 oder auch der Fußball bei Pro Evolution Soccer 6.

Kabel über analog wirkt befriedigend - nicht mehr und nicht weniger. Bei digital kommt natürlich alles besser rüber. Receiver ist noch über Scart angeschlossen - HDMI-HDTV-Box kommt in Zukunft.

In ein paar Wochen kann ich sogar HD-DVDs testen auf meinen neuen Fernseher - ich bin zuversichtlich und freu mich bereits.

Premiere Film wirkt ähnlich wie alle anderen digitalen Sender befriedigend bis gut+.

Dynamic Dimming und Dynamic Contrast fällt mir zwar schon auf, daran werde ich mich wohl aber gewöhnen - ist auch eher marginal.

Joa - wenn es Fragen gibt ... Bitte sehr

Verwendete Kabel sind ausschließlich hochwertiger Qualität.

... Wenn gewünscht, dann reiche ich Bilder nach.

LG
Marcel
JanXP
Stammgast
#77 erstellt: 03. Nov 2006, 02:21

die-klobrille schrieb:

...
Auch noch recht schwach fande ich die Reaktion der Fernbedienung auf Befehle des Nutzers - da bin ich anderes gewohnt ... Teilweise wirkt die Menüführung einfach ein wenig schwammig. Ist aber bestimmt auch ein wenig Übungs- und Gewohnheitssache.


Liegt das träge Gefühl an der FB, oder ist es die Software am Samsung?

XP
JanXP
Stammgast
#78 erstellt: 03. Nov 2006, 02:25

Kennedy01 schrieb:

übrigens: wer die kosten für eine logitech harmony 885 fernbedienung nicht scheut (ca. 140€) kann damit per tastendruck direkt alle eingänge auswählen und ist damit der orig. fb überlegen, vom design und weiterer funktionalität mal ganz zu schweigen.


Kannst du nochwas zu der Harmony sagen? Kannst du die Samsung-FB ganz in die Schublade legen, kriegst du ALLE Funktionen auf die Harmony drauf?

Kenne mich da nicht so aus. Habe halt kein Bock, ständig die Samsung-FB rauszukramen, weil irgendeine seltene Funtion benötigt wird, die nicht auf die Harmony "passt".

Muss sagen, dass die FB beim Testen im Saturn stark abgetörnt hat... da hilft wohl nur eine Harmony

XP


[Beitrag von JanXP am 03. Nov 2006, 02:26 bearbeitet]
sir_rolando
Stammgast
#79 erstellt: 03. Nov 2006, 10:57

die-klobrille schrieb:
So, habe meinen Samsung N 71 B nun auch endlich. Joa - wenn es Fragen gibt ... Bitte sehr

meine hauptfrage bezieht sich auf die automatische formatumschaltung (16:9 vs. 4:3) - im avsforum (siehe) gibt's bereits 2 user, die ihr gerät wieder zurückgeschickt haben...

soweit ich das richtig verstehe kann der n71 nicht automatisch auf 16:9 einstellt werden sondern das gerät zeigt immer das aktuelle format des senders - kann das wer bestehen?
Babba123
Stammgast
#80 erstellt: 03. Nov 2006, 12:59
Hat den Samsung N71 schon mal jemand mit DVB-T betrieben. Ich würde gerne wissen, ob das Bild im Gegensatz zu analogem Kabel besser oder schlechter ist...

Ich habe DVB-T auf dem Sony 40V2000 gesehen. Da fand ich das Bild eigentlich recht gut, wenn man die Artefaktbildung aufgrund der niedrigen Datenrate ausser acht lässt.
Kennedy01
Stammgast
#81 erstellt: 03. Nov 2006, 14:17

janxp schrieb:
Kannst du nochwas zu der Harmony sagen? Kannst du die Samsung-FB ganz in die Schublade legen, kriegst du ALLE Funktionen auf die Harmony drauf?

Kenne mich da nicht so aus. Habe halt kein Bock, ständig die Samsung-FB rauszukramen, weil irgendeine seltene Funtion benötigt wird, die nicht auf die Harmony "passt".


wie gesagt, du bekommst mehr als alle funktionen der orig. fb drauf. über logitech greifst du auf einen datenbankserver zu, der eine weitergehende tastaturbelegung ermöglicht. auch der n71 wurde in dieser datenbank bereits erfaßt. außerdem können optional alle tasten von der orig. fb erlernt werden. auf einem farb oled display kannst du sonderfunktionen dann beliebig anordnen und per tastendruck aufrufen. mehrfachaktionen auf einmaligen knopfdruck (z.b. tv an, receiver an und den entsprechenden eingang wählen) ist auch möglich. geh einfach mal auf die homepage von logitech und sieh sie dir an. bei saturn oder mm gibt es die auch, kostet dort aber knapp 200€...

für mich war es wichtig eine fb zu bekommen, die alle anderen verbannen kann und die optisch auch was hermacht. das geht mit der harmony 885. kann mir gar nicht mehr vorstellen mit fünf fb´s hantieren zu müssen.

thema formatumschaltung: habe ich noch nicht so drauf geachtet, im menue kann man jedoch das gewüschte format fest einstellen. wenn das gerät jedoch auf unterschiedliche formate entspr. reagieren sollte, kann man mit einfachen tastendruck auf der fb das format umschalten. wär jetzt für mich kein drama.
Reizüberflutung
Inventar
#82 erstellt: 03. Nov 2006, 14:26
erstmal Danke Klobrille für deinen Bericht und Glückwunsch zum LCD! Auch,

1.Wie weit sitzt du weg vom LCD?
2.Was ist denn Dynamic Contrast? Dynamic Dimming kenn ich ja... War der Grund wieso MS2K seinen Samsung wieder zurückgegeben hat, nachdem ihm diese Funktion u.a. bei MI:3 zu krass gegen Strich ging...
3. Ja, bitte poste ein paar Fotos! Wär super, wenn du auch mal vom PAL-Bild 'n Foto machen könntest...

4. An Alle: Welche Wandhalterung holt man sich zum 32 bzw 40
zfly
Stammgast
#83 erstellt: 03. Nov 2006, 15:17

Kennedy01 schrieb:


Kannst du nochwas zu der Harmony sagen? Kannst du die Samsung-FB ganz in die Schublade legen, kriegst du ALLE Funktionen auf die Harmony drauf?

Kenne mich da nicht so aus. Habe halt kein Bock, ständig die Samsung-FB rauszukramen, weil irgendeine seltene Funtion benötigt wird, die nicht auf die Harmony "passt".

Muss sagen, dass die FB beim Testen im Saturn stark abgetörnt hat... da hilft wohl nur eine Harmony

XP


Ich persönlich finde die Samsung FB richtig gut. Dennoch habe ich auch eine Harmony 525 (die günstige Version). Alle Funktionen lassen sich programmieren und das Ding liegt perfekt in der Hand.
zfly
Stammgast
#84 erstellt: 03. Nov 2006, 15:20

sir_rolando schrieb:

die-klobrille schrieb:
So, habe meinen Samsung N 71 B nun auch endlich. Joa - wenn es Fragen gibt ... Bitte sehr

meine hauptfrage bezieht sich auf die automatische formatumschaltung (16:9 vs. 4:3) - im avsforum (siehe) gibt's bereits 2 user, die ihr gerät wieder zurückgeschickt haben...

soweit ich das richtig verstehe kann der n71 nicht automatisch auf 16:9 einstellt werden sondern das gerät zeigt immer das aktuelle format des senders - kann das wer bestehen?



Diese Information ist falsch.

a) Sobald ein Sender/eine Sendung 16:9 ausstrahlt schaltet den N71 sauber auf 16:9 um.

b) Bei 4:3 Sendungen kann man zwischen den Modi wählen .. wobei der N71 immer sauber umstellt. Vorraussetzung ist natürlich, dass man dem Reveiver mitteilt, dass man einen 16:9 Fernseher hat (in den Optionen des Receivers). Bei analog funktioniert die Umstellung auch.

c) Hat man 4:3 Sendungen dann kann man die auch im 16:9 darstellen lassen. Hier empfehle ich aber den Zoom-Modus.

d) Die Frage, ob eine 16:9-Sendung in 4:3 von Samsung dargestellt werden kann, stellt sich nicht.


[Beitrag von zfly am 03. Nov 2006, 15:35 bearbeitet]
zfly
Stammgast
#85 erstellt: 03. Nov 2006, 15:25

Babba123 schrieb:
Hat den Samsung N71 schon mal jemand mit DVB-T betrieben. Ich würde gerne wissen, ob das Bild im Gegensatz zu analogem Kabel besser oder schlechter ist...

Ich habe DVB-T auf dem Sony 40V2000 gesehen. Da fand ich das Bild eigentlich recht gut, wenn man die Artefaktbildung aufgrund der niedrigen Datenrate ausser acht lässt.



DVB-T hatte ich auch getestet: das Bild ist in Ordnung und man kann damit leben. Dennoch - wer ca. 1900,- für so ein Gerät ausgibt, der sollte über DVB-C oder DVB-S nachdenken. Die Unterschiede sind doch ernorm.
zfly
Stammgast
#86 erstellt: 03. Nov 2006, 15:30

Reizüberflutung schrieb:
erstmal Danke Klobrille für deinen Bericht und Glückwunsch zum LCD! Auch,

1.Wie weit sitzt du weg vom LCD?
2.Was ist denn Dynamic Contrast? Dynamic Dimming kenn ich ja... War der Grund wieso MS2K seinen Samsung wieder zurückgegeben hat, nachdem ihm diese Funktion u.a. bei MI:3 zu krass gegen Strich ging...
3. Ja, bitte poste ein paar Fotos! Wär super, wenn du auch mal vom PAL-Bild 'n Foto machen könntest...

4. An Alle: Welche Wandhalterung holt man sich zum 32 bzw 40



Ich antworte mal meine Erfahrungen:

1. Mindestabstand bei 40´´ = 3,5m
2. Ich bemerke das Dynamic Dimming beim TV nicht mehr. MI:3 (das hatte ich schon geschrieben) ist ein absolutes Extrem. Bei anderen Filmen (bisher gesehen: Poseidon und United 93) merkt man es nicht wirklich. Dynamic Dimming ist sicherlich ein Nachteil, aber kein Grund für eine Kaufentscheidung.

4. Bei Praktiker haben die günstige Halterungen für LCD für 50€.
zfly
Stammgast
#87 erstellt: 03. Nov 2006, 15:43

Kennedy01 schrieb:

zfly schrieb:
b) farbverwaltung: breit??? Das beurteile ich ganz anders. Mit "breit" wird der Acker im Volkspark zum gepfelgten Golfrasen. Ich will sagen: mit "breit" werden die Farben nicht natürlich dargestellt.


tja, da gehen unsere meinungen nunmal auseinander. ich denke das "breit" genau die einstellung ist, mit der es natürlicher aussieht und das bild ein angenehme farbsättigung erhält.



Ist auch gut so, dass die Meinungen auseinder gehen. Sonst wäre die Funktion auch für die Tonne
Reizüberflutung
Inventar
#88 erstellt: 03. Nov 2006, 15:44
ich weiß, jeder muss das für sich entscheiden... Ich sitze gemäß der eckcouch zwischen 1,5 -3,5 vom LCD-Platz entfernt. Gewohnheiten: die letzten Jahre auf ner 70cm Röhre geguckt.
Wenn ich mir vorstelle, ich bezahl jetzt ca.800 € mehr für den 40'er,dann wird mir irgendwie übel
Besonders dann, wenn ich mir vorstelle, ich würde für genau 850€ ne komplette Teufel-Ausrüstung Motiv 6 + DVD und AV-Receiver.
Ich würde ja definitv zum 32 "gehen", aber ich kann mir verdammt gut vorstellen, dass mir das Bild dann nach n paar Wochen wieder zu klein ist, wie eigentlich bei Jedem

Sorry für offtopic!!!


[Beitrag von Reizüberflutung am 03. Nov 2006, 15:51 bearbeitet]
zfly
Stammgast
#89 erstellt: 03. Nov 2006, 15:52

Reizüberflutung schrieb:
ich weiß, jeder muss das für sich entscheiden... Ich sitze gemäß der eckcouch zwischen 1,5 -3,5 vom LCD-Platz entfernt. Gewohnheiten: die letzten Jahre auf ner 70cm Röhre geguckt.
Wenn ich mir vorstelle, ich bezahl jetzt ca.800 € mehr als für den 32'er,dann wird mir irgendwie übel
Besonders dann, wenn ich mir vorstelle, ich würde für genau 850€ ne komplette Teufel-Ausrüstung Motiv 6 + DVD und AV-Receiver.
Ich würde ja definitv zum 32 "gehen", aber ich kann mir verdammt gut vorstellen, dass mir das Bild dann nach n paar Wochen wieder zu klein ist, wie eigentlich bei Jedem

Sorry für offtopic!!!


Ich kann dazu nur sagen, dass das Bild (40´´) erst bei 3,5m gut wird. Sitzt man näher dran, dann wird einen bei manchen Sendern/Sendungen die leicht pixeligen Bilder nervern (liegt nicht am N71, sondern an der Quelle).

Wenn Du die Option hast den LCD anderswo unterzubringen, dann empfehle ich klar 40´´ und ein paar Monate auf das andere Teufelszeug sparen.
Reizüberflutung
Inventar
#90 erstellt: 03. Nov 2006, 16:07
Negativ, keine andere Option... leider!!!
Also ab zum 32, oder?!? Sei es jetzt Samsung oder sonstwas...
zfly
Stammgast
#91 erstellt: 03. Nov 2006, 16:15

Reizüberflutung schrieb:
Negativ, keine andere Option... leider!!!
Also ab zum 32, oder?!? Sei es jetzt Samsung oder sonstwas...


Du könntest noch über 37´´ nachdenken!
Reizüberflutung
Inventar
#92 erstellt: 03. Nov 2006, 16:20
daran denke ich ja auch! Aber die LCD's, die mich interessieren bieten das nicht! Sony V2000, Samsung N71 und der Sharp XD-1E, den es zwar in 37``gibt, aber Full-HD ist und ich bezüglich des PAL-Bildes skeptisch bin. Warte zur Zeit auf n Bericht des ersten Besitzers im Sharp-Forum...
Haste andere Vorschläge? Und dann kehren wir auch wieder zum Thema des Threads zurück, versprochen


[Beitrag von Reizüberflutung am 03. Nov 2006, 16:21 bearbeitet]
visionsurfer
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 03. Nov 2006, 17:52
Hallo,

ich interessiere mich sehr für den 40N71.

Ich möchte als Zuspieler ein Mediacenter PC verwenden. Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht wie das Gerät sich verhält wenn ich als Zuspieler (TV und DVD usw.) einen PC nutze. Also über DVI oder HDMI ?

Wie sieht es mit der Auflösung aus. Ich möchte dann später gerne auch HDTV Fernsehen schauen.

Grüße,
Visionsurfer
Eugene_Tooms
Stammgast
#94 erstellt: 03. Nov 2006, 18:02
Hi !

ich will morgen den F71 testen gehen. ich habe eine allgemeine frage zu samsung TV bzw. LCD TVs. man kann doch soweit ich weiß aussuchen ob der DVD player oder der fernseher das bild hochskaliert, oder ??
wie, in welchem menü wählt man denn das beim samsung aus ?
kann man es überhaupt ausschalten und was würde passieren wenn player und TV hochskalieren ???
Reizüberflutung
Inventar
#95 erstellt: 03. Nov 2006, 19:12
kann mir bitte jemand der 32 Zoll-Besitzer die Maße von seinem Baby durchgeben? Allerdings nur das sichtbare Bild, also ohne Rahmen etc.!

Danke!
Dr_P!LLE
Stammgast
#96 erstellt: 03. Nov 2006, 20:12
ich habe eine dunkle / massive Halterung von Vogel's für 129,- kein Blechmist von Hama oder so... der Witz bei nem dunklen TV wie der N71 einer ist leuchtet die blecherene Halterung hervor wie billiges AmbiLight

@all: weiß jemand, ob IPTV (von Alice) vergleichbar ist mit DVB C ?????
sinopli
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 03. Nov 2006, 21:07
ich hätte da auch mal eine frage

muss es unbedingt ein hdtv receiver sein oder kann es irgendein digi receiver sein

frage deswegen bzl des platztes an meinem tv board deswegen
Reizüberflutung
Inventar
#98 erstellt: 03. Nov 2006, 21:13
Wenn du HD -Sendungen sehen willst, musst du halt n HDTV-Receiver haben! Ansonsten reicht dir ein Digi-Receiver, wobei ich mich frage, worauf deine Frage jetzt genau bezogen war!?!




Reizüberflutung schrieb:
kann mir bitte jemand der 32 Zoll-Besitzer die Maße von seinem Baby durchgeben? Allerdings nur das sichtbare Bild, also ohne Rahmen etc.!

Danke!


und die 40 Zoll Chefs: Bitte, auch mal angeben
Danke!


[Beitrag von Reizüberflutung am 03. Nov 2006, 21:16 bearbeitet]
sinopli
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 03. Nov 2006, 21:20
Ich muss halt über digi looken weil der empfang meiner buchse an manchen programmen sooo beschissen ist, habe ja schon getestet bei meinem schwaga, der hat ne d-box da sah das halt alles viel schöner aus.

Die HDtv receiver sind sooooooo riesig die passen net auf meinem board deswegen frag ich

die normalen digis sind nicht soo tief, wie die hds

hatte mir da den homecast im visier
gend
Neuling
#100 erstellt: 03. Nov 2006, 21:35

Reizüberflutung
kann mir bitte jemand der 32 Zoll-Besitzer die Maße von seinem Baby durchgeben? Allerdings nur das sichtbare Bild, also ohne Rahmen etc.!

Danke!


LE-32N71B sichtbares Bild 70 x 39,3 cm


[Beitrag von gend am 03. Nov 2006, 21:36 bearbeitet]
visionsurfer
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Nov 2006, 21:43
Hallo,

hat schon jemand das Teil mal an einen PC angeschlossen ?

Grüße,
Visionsurfer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Frage]: F71, N71, R71, S71
XelaaleX am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  18 Beiträge
großer Leistungsunerschied N71 zu R72 ?
elrabano am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  64 Beiträge
n71 overscan
gtafan am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LCD LE 32 N71 spinnt plötzlich
imola am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  4 Beiträge
welches Gerät LE-32 N71 B oder LE-32 M71B ?
Schnuppel am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
N71 pfeift
narth3x am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
LE-N71 Wolkenbildung nimmt zu brauch HILFE!
traden am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
N71 - Panel ausleuchtung
_Marcin_ am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
schwarzwert beim n71!
gtafan am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  24 Beiträge
Samsung LE 32 N71 oder Philips 32PF9531
Stilo_alex am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973