Allgemeine und Einstellungsfragen zu LE40A616

+A -A
Autor
Beitrag
dynamic2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 13:12
Schönen Guten Tag.
Ich habe einen Samsung LE40A616A3F

Ich benutze an dem Fernseher:

  • Digital Kabel über RGB
  • XBox360 über Komponent
  • PS3 über HDMI


Könnte mir bitte jemand für diese Geräte die optimalen & finalen Einstellungen senden? Wäre super nett.

Bleiben die Einstellungen dann in jedem AV Menü (RGB,Komponent,HDMI) unterschiedlich oder ist es immer das gleiche und ich muss es jedesmal wenn ich was anderes benutze manuell umstellen?

Muss ich auch etwas in diesem Menü einstellen welches man durch diese Tastenkombination einstellen kann?

Gibt es eine Firmware die ich aufspielen muss? wenn ja wie funktioniert das?

Habe leider keine Einstellungen für diesen Fernseher in der Suche gefunden. Tut mir leid.

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 13:15

dynamic2k schrieb:
Bleiben die Einstellungen dann in jedem AV Menü (RGB,Komponent,HDMI) unterschiedlich oder ist es immer das gleiche und ich muss es jedesmal wenn ich was anderes benutze manuell umstellen?

Die Einstellungen sind für jeden Eingang und für jeden Bildmodus getrennt einstellbar.
Die Einstelleungen werden automatisch gespeichert und bleiben im Privat-Modus erhalten
dynamic2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 13:17
was ist der privat modus? das ganz normale menü?
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 13:25

dynamic2k schrieb:
was ist der privat modus? das ganz normale menü?

Hallo
Es gibt noch den Geschäfts-Modus da werden alle Einstellungen nach einer bestimmten Zeit (20-30min) zurückgesetzt.
Das gehört das wenn Leute in einem Shop die Einstellungen verstellen, das die Einstellungen wieder in die Ursprüngliche Einstellung Zurückkeren.
Im Privat-Modus bleiben die Einstellungen erhalten.

In dem Service Menü in das man mit einer Tastenkombi kommt muss man nichts verstellen.

Wo man eine neue FW herbekommt und wie man die aufspielt wird auf der Samsung Support Seite erklärt.
Dort gibt es die FW und eine Beschreibung zum Download.
LG
dynamic2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 14:13
Ersteinmal danke für die Antworten.

Hat den vielleicht einer optimale Einstellungen für die Geräte?
wäre supernett.

vielleicht auch dazugehörige einstellungen für die konsolen selber?

wäre echt super nett wenn ihr mir helfen würdet.
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 14:19
Da das ja Geschmackssache ist schau mal in den A656 Einstellungsthread.
Die kannst Du ruhig probieren da es ja nur bei Kontrast und 100Hz Unterschiede gibt.
Das Du noch etwas verändern musst ist hoffentlich Klar.
Wie schon gesagt Geschmackssache.
LG
dynamic2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 14:42
kann ich die ohne probleme nehmen?

was muss ich denn noch ändern?
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 15:04
Die kannst Du ohne Probleme nehmen.
Ändern musst Du vielleicht beim Kontrast eine Kleinigkeit.
Da der A656/659 ja etwas mehr hat.
Weswegen Du die Einstellungen nicht 1:1 übernehmen solltest.
Ist halt wie schon gesagt Geschmackssache.
Ist halt eine Spielerei bis man das für sich beste Bild gefunden hat.


[Beitrag von Toni73 am 08. Okt 2008, 15:05 bearbeitet]
BoB69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 14:37

dynamic2k schrieb:
kann ich die ohne probleme nehmen?


Ja, kannst du. Ich hab auch ein 616 und bin mit der Einstellung ganz zufrieden.
claw9841
Neuling
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 14:12
Hallo zusammen,

wir haben heute unseren LE40A616 bekommen und versuchen jetzt natürlich ne gute Einstellung zu finden. Hab mal in dem anderen Beitrag zum 656 geschaut, allerdings steht da mittlerweile so viel drin, dass man sich da nicht wirklich zurecht findet.

Vielleicht könnte hier jemand mal seine Einstellungen zum A616 posten, wäre dafür sehr dankbar.

LG
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 14:15

claw9841 schrieb:
... allerdings steht da mittlerweile so viel drin, dass man sich da nicht wirklich zurecht findet.

Man kann auch gezielt suchen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
Suche in: TV & Projektion > LC-Displays > Samsung
Man kann alternativ auch im jeweiligen Thread ganz links unten auf der Seite „Druckansicht“ anwählen.
Dann lässt sich der Text im Browser wunderbar mit „Bearbeiten > Suchen“ durchsuchen.
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 15:13

LE-40F86BD schrieb:
Man kann auch gezielt suchen

Aber nur wenn man das auch will.


[Beitrag von Toni73 am 14. Nov 2008, 15:13 bearbeitet]
claw9841
Neuling
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 16:52
Ich habe auch gesucht und auch schon ein paar Versionen ausprobiert die dort beschrieben sind, nur das Bild war nicht wirklich optimal. Daher wollte ich mal von Leuten, die das gleiche Modell haben wie ich, ihre Einstellungen wissen.

Ich denke daran ist ja nichts verwerflich oder? Immerhin habe ich ja keinen 656 sondern einen 616.
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2008, 16:59

claw9841 schrieb:
Ich habe auch gesucht und auch schon ein paar Versionen ausprobiert die dort beschrieben sind, nur das Bild war nicht wirklich optimal. Daher wollte ich mal von Leuten, die das gleiche Modell haben wie ich, ihre Einstellungen wissen.

Ich denke daran ist ja nichts verwerflich oder? Immerhin habe ich ja keinen 656 sondern einen 616. ;)

Freilich nichts verwerflich
Ist schon OK
Toni73
Inventar
#15 erstellt: 14. Nov 2008, 20:54

claw9841 schrieb:
Ich denke daran ist ja nichts verwerflich oder?

Neh, das hat ja auch niemand behauptet.
Es muss ja nicht unbedingt eine Einstellung des A616 sein, Du kannst als Grundlage die von irgendeinem übernehmen, der ein Mattes Panel hat.
Ändern wirst Du wohl immer was müssen da die Geschmäcker ja verschieden sind, was das Perfekte Bild angeht.
Hast Du es schonmal mit einer Test DVD versucht.
claw9841
Neuling
#16 erstellt: 15. Nov 2008, 19:51
Hab schonmal ne DVD abgespielt...da war die Qualität auch richtig gut...nur normales Fernsehen lässt manchmal noch zu wünschen übrig. Könnte das am Receiver liegen...habe diesen per Scart-Kabel angeschlossen.
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2008, 20:00

claw9841 schrieb:
Hab schonmal ne DVD abgespielt...da war die Qualität auch richtig gut...nur normales Fernsehen lässt manchmal noch zu wünschen übrig. Könnte das am Receiver liegen...habe diesen per Scart-Kabel angeschlossen.

Das liegt nicht am Receiver und auch nicht an der SCART-Verbindung.
So wie Du schreibst ist es manchmal.... und das liegt ganz einfach an der Qualität des Filmmaterials oder an der Qualität des gesendeten Signals des Senders.
Nicht alle Sender senden mit gleicher Qualität
claw9841
Neuling
#18 erstellt: 17. Nov 2008, 13:17
Würde denn der Anschluß des Receivers über HDMI etwas mehr bringen??

Unser Receiver ist leider so alt...der hat zwar so einen Anschluss noch garnicht. War ein gebrauchter von nem Freund.
Aber wenns was bringt, würden wir uns einen neuen mit HDMI zulegen.
Toni73
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2008, 16:46
Bei den wenigen HD Sendern hat das wenig Sinn.
Da macht es auch ein ganz normaler Resi der Ordentlich Skaliert.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32S81B / Einstellungsfragen
Beanos12 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
LE40A616 schwarzwert
Thybald am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  14 Beiträge
LE40a616 GERÄUSCH ?
rexy28 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  27 Beiträge
Panel LE40A616
Barzen am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
LE40A616 Bildflackern
Barzen am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  21 Beiträge
LE40A616 Einstellungsthread
xtobsterx am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
LE40A616=50Hz
divinity12 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Umschaltprobleme und Bildaussetzer LE40A616
braeker am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
LE40A616 UND PC ANSCHLUSS
odin-bf2 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
LE40A616 HDMI2 problem.
heidi666 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen