LE46A956 InfoLive funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
G1969
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 15:53
hallo,

hat jemand schon mal "InfoLive" beim LE46A956 ausprobiert?
Laut der englischen Bedienungsanleitung gibt es im Menue/Anwendung "InfoLive" zum anwählen.
Bei mir im Menue fehlt es, auch über die Fernbedienung passiert nichts.
LAN - Einstellungen sind i.O., sonst funktioniert alles.
Software vom A956, 2008/08/14_001003
skargil
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 21:48
Hi,

habe meinen 55er eben bekommen und habe das gleiche Problem. Anleitung sagt kurz und knapp: "not supported".

Na toll.

Hab eine Mail and den Samsung Support geschrieben. Mal schauen was zurück kommt.
skargil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 21:58
Samsung war schnell mit der Antwort.

Mein Geräte Code endet auf XXC und das steht für Ungarn.

Guess what: Info Live wird nur in Geräten unterstützt, die für Deutschland, England, Frankreich, Dänemark, Russland, Spanien und Italien produziert wurden.

Bei den anderen Ländern wird dieses Feature nicht unterstützt.

Eine weitere Einschränkung gibt es beim DVB-T Tuner der auch nicht alle Features des deutschen Modells bietet.
B999
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 22:20
Bist Du Dir sicher mit dem XXC?

Mein 55er endet auch auf ...D1MXXC, ist definitiv ein deutsches Gerät,
mit deutscher Bedienungsanleitung und bei Saturn gekauft.
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 22:34

skargil schrieb:
Mein Geräte Code endet auf XXC und das steht für Ungarn.

Das stimmt aber nicht
Das steht für Central-Europa
Ungarn wäre XXH = Ost-Europa


[Beitrag von LE-40F86BD am 31. Okt 2008, 22:35 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 09:10
Hört sich irgendwie so an als wüsten die selbst nicht woran das liegen könnte.
Wie so oft.
LG
skargil
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 11:02
Peinlich, peinlich. War meine intellektuelle Inkompetenz.

Mein TV hat XXH und ist aus Ungarn. Die nette Dame der Hotline hatte mir dann noch nebenbei gesagt, daß XXC (wie ihr geschrieben habt) für Deutschland, Österreich und die Schweiz gilt.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit Info Live über das Service Menu zu aktivieren? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Hardware der Geräte aus der Slovakei unterschiedlich ist.
kennyichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 12:52
Hi,
ich hab einen LE40-859S und wollte gerade eben das InfoLive testen.
Das Nezwerkabel habe ich dan an meinen Router angeschlossen und InfoLive gestartet.
Nach langer Ladezeit öffnete sich InfoLive an der linken oberen Ecke. Dummer Weise kann man nur die Einstellungen (Farbe, Position, automatisch Starten, Dauer) einstellen. Die Felder Wetter, Aktien oder News können nciht ausgewählt werden.

Habt ihr Ähnliches beobachtet? Ist die Funktion etwa noch nicht verfügbar. Oder muss man sich irgendwo registrieren?
kennyichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Nov 2008, 13:09
Soeben habe ich mit der Samsung Hotline telefoniert. Ganz freundlich die Mitarbeiter, aber leider nicht auf dem neusten Stand.

Er wusste nicht einmal, dass der LCD einen LAN-Anschluss hat. Er kannte nur den erhältlichen USB-WLAN-Stick.

Was genau die Funktion blockiert ist mir immer noch unbekannt. Vielleicht die Firewall des Routers?
jaufii
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2008, 13:37
Hallo! Ich hab auch nen XXH - und die Funktion ist "not supported". Aber das kann doch nicht an der Hardware liegen, oder? Und die Software muß sich anpassen lassen...?
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2008, 14:00

skargil schrieb:
.. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Hardware der Geräte aus der Slovakei unterschiedlich ist.

Ein XXC- Gerät hätte wohl auch die Angabe "Made in Slovakia"
skargil
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Nov 2008, 14:08
Ich denke, da alle eruopäischen 956er in der Slovakei gefertigt werden, die Geräte (hoffentlich) auch die gleiche Hardware haben. Normalerweise rechnet es sich in solchen Produktionen nicht, einzelne Komponenten für spezielle Länder wegzulassen.

Info Live wird meines Erachtens durch die Firmware aktiviert bzw. de-aktiviert.

Hoffen wir mal auf eine neue Firmware für XXC (Deutschland) und daß wir diese dann auch auf unsere XXH Geräte aufspielen können.

Nochmal die Frage an die Community: Hat eventuell jemand ein Setting im Service Menü gesehen, mit dem man Info Live aktivieren kann?
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Nov 2008, 14:37
Hallo,

ich habe diese Woche den 55" bekommen.

Es ist auch ein XXH.

Wenn ich die Info.L-Taste drücke, bekomme ich die Mitteilung "Schlechtest oder kein Signal".
visar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Nov 2008, 15:12
Hallo Zusammen

Mein am Donnerstag erhaltener 55er ist ein MXXU
Ich gehe davon aus, dass das U für UK steht, denn die Anleitung ist nur in englisch und ein Beiblatt weist auf den Umstieg von analogem auf digitalem Sendebetrieb in Englang hin.
Gerät wurde aber auch (im September) in der Slowakei produziert.

Habe das Gerät in der Schweiz bei einem bekannten Online-Händler gekauft. Habe bei der Erstinstallation Land "Schweiz" ausgewählt, auch wenn es für mich vermutlich gar keinen Sinn macht, da ich mit dem integrierten Tuner keine digitalen Sender empfange (nur analoge via Kabel), bzw. ich sowieso nur via HDMI (Sat) schaue. Der integrierte Tuner ist für mich eigentlich nur eine Schlechtwetter-Alternative.

Beim InfoLive bekam ich dann auch keine Informationen, obwohl der Netzwerktest erfolgreich war.
In der Anleitung habe ich dann gelesen, dass dieser Service nur für einige Länder angeboten wird und das ausgewählte Land (nicht Menüsprache!) darüber entscheidet. Habe also mal auf Land=Deutschland umgestellt (was übrigens wieder alle Sender löscht!) und siehe da: InfoLive funktioniert nun!
ABER...die eigentlich "sinnvollste" Funktion (Wetter) kann ich nicht nutzen, weil jetzt nur Städte in Deutschland ausgewählt werden können. Habe nicht rausgefunden, wie man ein anderes Land wählen kann. Somit ist das Ganze für mich völlig wertlos.
Naja, ist ja nicht unbedingt, dass man deshalb den TV gekauft hat, aber es ist doch schade, dass nur wegen kleinen Software-Unzulänglichkeiten ein Feature nicht besser genutzt werden kann. Da haben die Leute bei Samsung nicht weit gedacht.

Was mich etwas stutzig macht: warum gibt es keine "echten" für das jeweilige Land üblichen Geräte? Das ist ein Premium-TV und ich bekomme nicht mal eine deutsche Anleitung!

Könnte es sein, dass Samsung evtl. die Geräte etwas zu schnell auf den Markt geworfen hat, bzw. noch nicht mit der Lokalisierung fertig ist? Und deshalb ein "neues" Modell noch kommen wird. Vielleicht läuft der Verkauf mit überall aus Europa zusammengekratzen Geräten im Online-Geschäft zu gut, dass Samsung hier was unternehmen muss. Nicht, dass die Geräte schlechter wären, aber es könnten sich ja einige Besitzer später bei Samsung beklagen, dass sie nicht ein "vollständiges" Set erhalten haben und dann muss Samsung darauf reagieren.

Egal, mein Gerät funktioniert einwandfrei und ich bin (bis auf paar Details) super zufrieden! Ob mit oder ohne InfoLive oder nur englischer Anleitung.

Gruss
Visar
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 02. Nov 2008, 16:09

visar schrieb:
... warum gibt es keine "echten" für das jeweilige Land üblichen Geräte? Das ist ein Premium-TV und ich bekomme nicht mal eine deutsche Anleitung!

Dafür kann Samsung nichts
Du kannst Dir doch jederzeit ein solches Gerät kaufen.
Wenn man natürlich über Internet bei einem Shop bestellt kann es sein, daß man ein Gerät erhält was nicht für den jeweiligen Markt konzipiert ist.
kennyichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Nov 2008, 19:00
Hi,

wie ich oben schon geschrieben habe, besitze ich einen LE40-A859S bestimmt für Deutschland.
Der LCD hat auch diese InfoLive-Funktion, doch sie funktioniert nicht.

Ich vermute, dass die Homepage nicht erreichbar ist. Führe ich den Netzwerktest aus, erscheint überall der Haken (OK) außer bei Domain Ping (nicht OK).

Sehr merkwürdig.
StefanMauer
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Nov 2008, 19:14
Hallo

habe einen LE55A956 und das gleich Problem.

Habe im Service Menu nachgeschaut da war InfoLive auf OFF

habe es auf ON gestellt und schon funktioniert alles.

Gruss Stefan
kennyichen
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Nov 2008, 20:48
@StefanMauer: Also bei mir im Menü kann ich nichts auf ON oder OFF stellen.

Infolive öffnet sich, läd (sucht eine Verbindung), und stoppt (womöglich wurde eine Verbindung aufgebaut). Ich seh dann das geladene Feld am oberen linken Rand mit den Symbolen für Wetter, Aktien und News. Leider kann ich nichts auswählen außer Einstellungen.

Ist das bei euch ähnlich?


[Beitrag von kennyichen am 02. Nov 2008, 20:48 bearbeitet]
visar
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Nov 2008, 20:55
Also bei mir im Service Menü gibt es eine Option InfoLive. Und die war bei mir auf on.

InfoLive geht bei mir. Ich sehe oben die Kategorien für Wetter, News, Aktien und Einstellungen. Wenn ich dann auf Wetter gehe, kommt unten rechts das Wetter, wo man dann noch weitere Einstellungen machen kann.

Hier noch ein Bild von meinem Service Menu (A956).


Gruss
Visar
LE-40F86BD
Inventar
#20 erstellt: 02. Nov 2008, 21:08

kennyichen schrieb:
@StefanMauer: Also bei mir im Menü kann ich nichts auf ON oder OFF stellen.

Nicht im normalen User-Menü des LCD, sondern im SERVICE-Menü:
LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; und Vorsticht, hier sollte man wissen was man tut !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Nov 2008, 21:11 bearbeitet]
skargil
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Nov 2008, 21:18
LE-40F86BD und Visar.

Vielen Dank.

Auch im Service Menü des 55A956 für Ungarn (XXH) ist die Option Info Live auf Off geschaltet.

Aktiviert, Power Off, Power On und was soll ich sagen.

Es funktioniert !!!
Toni73
Inventar
#22 erstellt: 02. Nov 2008, 21:24

skargil schrieb:
Auch im Service Menü des 55A956 für Ungarn (XXH) ist die Option Info Live auf Off geschaltet.
Aktiviert, Power Off, Power On und was soll ich sagen.
Es funktioniert !!! :D

Und so rechtfertigen die Verkäufer und Samsung dann wieder den Mehrpreis.
Ist ja wirklich zum Schrein was die da machen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 02. Nov 2008, 21:25 bearbeitet]
visar
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Nov 2008, 23:53
Naja, in diesem Fall sehe ich das nicht ganz so. InfoLive ist ja nur für die Länder England, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und Russland erhältlich. Für alle anderen Länder würde InfoLive zwar technisch funktionieren, aber eben keinen Content liefern.

Ein TV, der für den ungarischen Markt bestimmt ist, wird vermutlich auch unter der Landeinstellung "Ungarn" betrieben. Eine sichtbare InfoLive-Funktion würde den Besitzer nur verunsichern. Er würde es auswählen und keinen Content bekommen. Deshalb hat Samsung dies im Service Menü deaktiviert. Somit ist dies schon logisch und hat nichts mit einem Mehrpreis zu tun.

Warum der InfoLive-Content nicht für alle Länder möglich ist, ist eine andere Frage.

Ich habe z.B. ein UK-Modell erhalten, das Gerät aber offiziell in der Schweiz gekauft. InfoLive ist bei mir somit aktiviert, aber mangels Content nicht nutzbar. Ich weiss nun warum und verstehe ein bisschen die Zusammenhänge, aber ein Durchschnittskäufer würde das nicht verstehen und auf einen Mangel tippen. Ich würde als Samsung diese Funktion auch "verstecken", wenn sie keinen Sinn macht und Leute nur unnötig die Hotline anrufen.

Gruss
Visar
Toni73
Inventar
#24 erstellt: 03. Nov 2008, 00:45
Ich meinte damit ja auch nicht die Geräte die in Ungarn oder UK oder sonst wo verkauft werden.
Sondern die Geräte aus Ungarn oder anderen EU Staaten die online in Deutschland verkauft werden und bei denen diese Funktion deaktiviert ist.
Im Gegensatz die Geräte was wieder mit einem extremen Aufpreis im Handel, nur für Deutschland bestimmt,
bei den Elektrofachmärkten stehen aber im Grunde die gleichen Geräte sind nur das diese Funktion nicht deaktiviert ist.
Da heisst es dann schnell wieder das nur diese Geräte diese Funktion nutzen können, oder was den Verkäufern sonst noch so einfällt.
Das hat jetzt mit allen Geräten die nicht in Deutschland verkauft werden nichts zu tun.
Ich hoffe mal das war jetzt etwas verständlich ausgedrückt.
LG


[Beitrag von Toni73 am 03. Nov 2008, 11:50 bearbeitet]
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 05. Nov 2008, 01:11
Hallo,

also ich habe nach oben beschriebener Anleitung auch das Info Live aktivieren können.

Leider bekomme ich aber nur Info's aus UK.

Wetter aus UK
Börste aus UK
News aus UK

Kann man das auf D umstellen?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank!
skargil
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 05. Nov 2008, 18:44
Hi Macholiday,

Du hast wahrscheinlich bei der Erst-Installation als Land UK eingestellt.

Du mußt das Land auf Deutschland umstellen, am besten dann mal den Tuner Suchlauf durchlaufen lassen und die Installation abschliessen.
Nur die Sprache auf Deutsch umzustellen reicht nicht.

Viele Grüsse
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 06. Nov 2008, 20:38
Hi skarqil,

Danke für die Info.

Du hast recht, es liegt an der Einstellung der Erst-Installation.

Ich hatte mich gestern schon mit visar per pm ausgetauscht und das Problem behoben.

Aber trotzdem Danke!
dapro
Stammgast
#28 erstellt: 17. Nov 2008, 13:59
Ich habe den LE52A759R gekauft,und möchte aucgh Info Live nutzen.Mit dem Kabel geht es ohne Probleme.Ich möchte aber einen WLAN Stick nutzen,und in der Anleitung steht drin das man den von Samsung nutzen muss.Er heisst WIS-08BG.In der Einstellungs Menü kann ich z.b. die Netzwerkkonfig. steht auf Kabel,nicht auf WLAN stellen.Ich komme mit dem Cursor garnicht auf die Zeile zum ändern.Habe dann andere WLAN Sticks genommen.Geht keines.Mein Router ist OK,und die Einstellungen auch.Mit dem Laptop komme ich auch rein.Nur mit dem TV geht nicht.Kann mir einer eventuell helfen,was ich noch tun muss???Samsung habe ich bereits 2 mal kontaktiert,das erste mal hat es geheissen,das der Stick im Fachhandel zu haben ist.Das stimmt nicht.In allen Namhaften Märkte konnte mir keiner weiterhelfen.Eine zweite Mail an Samsung ist noch ohne Antwort.
Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee.

Grüsse

p.s.bitte um schnelle Antwort
Bazi82
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Nov 2008, 14:55
ich habe den a859. wollte das auch mit dem wlan-stick von samsung machen. habe dann auch eine mail an samsung geschickt, bekam aber keine antwort.

den stick habe ich bisher nur auf amazon.com gefunden. in deutschland ist das ding wahrscheinlich noch nicht erhältlich.

das hier ist das gute ding:

http://www.amazon.co...id=1226922888&sr=8-1
dapro
Stammgast
#30 erstellt: 17. Nov 2008, 15:03
funktioniert es den mit dem Stick,und kann man den ohne weiteres bei Amazon.com bestellen???

Danke
Bazi82
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Nov 2008, 15:35
keine ahnung. habe mir den stick nicht bestellt.
sznycel
Neuling
#32 erstellt: 01. Dez 2008, 20:03
hallo !

Ich habe 46a956 (serie XXH) , und wie oben beschriben
eingestelt (info auf On i extra menu) , so weit so gut hat funktionieren , dann habe noch etwas im extra menu mich umgeschaut , und jest bei einschalten info life kommt meldung "nicht unterstüztes Dienst"

Kann ich denn fernseher auf werkeinstellungen zurücksetzen ?

P.S.

Habe behoben

Im menu extra , habe factory reset ausgeführt , dann die einstellungen für DE genomen inklusive sender scan .

Jetzt gehts wieder


[Beitrag von sznycel am 01. Dez 2008, 22:34 bearbeitet]
jpsully
Neuling
#33 erstellt: 22. Dez 2008, 00:33
Hello zusammen,

Ich möchte mir auch den Samsung LE 55 A 956 zulegen.
Jetzt habe ich bei redcoon.de bzw.at gesehen, dass die nur mit englischer Bedienungsanleitung ausliefern.

Wird dieses Gerät nur in englischer Bedienungsanleitung ausgeliefert.
Habe ich dadurch einen Nachteil?

Bin aus Österreich: Geht hier das LivePortal von Samsung?

Ich hoffe hier kann mir jemand meine Fragen beantworten.

Danke im Voraus.

lg
sully
hade-fan
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 22. Dez 2008, 01:47

jpsully schrieb:
Wird dieses Gerät nur in englischer Bedienungsanleitung ausgeliefert. Habe ich dadurch einen Nachteil?

Wenn Du kein Englisch lesen kannst, dann schon - anderenfalls hast Du keine bekannten Nachteile.

Für Deine anderen Fragen zu InfoLive gebe ich ab an die österreichischen Besitzer eines 956.
markussi
Neuling
#35 erstellt: 07. Jan 2009, 23:11
Dreimal dürft ihr raten, wieso Samsung diese Geräte mit unterschiedlichen Ländercodes ausrüstet. Damit soll der Preisdumping über den Onlinehandel in Grenzen gehalten werden. Geräte mit XXU oder XXH werden von Samsung in Deutschland nicht an Händler geliefert. Somit ist klar, dass diese Geräte über Umwege aus dem Ausland entweder importiert werden oder über Onlinehändler im Ausland bestellt werden können. Nur deshalb können diese Preise im Internet so niedirg sein. Wer ein deutsches Gerät haben will mit all den verfügbaren Features, der muß eben bei Händlern auch ein Gerät kaufen, dass für den Markt in Deutschland bestimmt ist. InfoLive funktioniert ja auch nur in bestimmten Ländern, und dann auch nur über den speziellen InfoLive WLAN Stick. Sobald im Servicemenü was verstellt wird, wird Samsung sicher die Garantie streichen, was ja auch verständlich ist. Also Leute, es hat auch Vorteile wenn man mal etwas im Fachhandel kauft und nicht nur online. Wenn man clever vergleicht sind die Preisunterschiede echt marginal. Ihr könnt ja mal bei Sony schauen wie hier die Preise auseinander gehen im Fachhandel und online. Dagegen hat Samsung wohl diese Strategie eingeleitet. Wenn man weiter denkt sichert Samsung mit dieser Strategie sogar Arbeitsplätze im Fachhandel und stärkt diesen Vertriebskanal. Also ich finds nicht so übel.
Pommbaer84
Inventar
#36 erstellt: 07. Jan 2009, 23:22
Hab heut den LE-40A759 bekommen und komme auch nicht ins InfoLive.

Netzwerkeinstellungen werden aller erkannt, aber er kann keine Verbindung zum DNS aufbauen.
Ne Idee welchen ich Manuell eingeben könnte? Wenn ich als Gateway und DNS am PC den Router eingebe läuft dort alles, wenn ich beim TV Gateway und DNS die Router-IP eingebe schlägt der Netzwerktest fehl.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 08. Jan 2009, 00:33

markussi schrieb:
Wenn man weiter denkt sichert Samsung mit dieser Strategie sogar Arbeitsplätze im Fachhandel und stärkt diesen Vertriebskanal. Also ich finds nicht so übel. :.

Dann sollten wir alle Geräte von Loewe kaufen - bei den Preisen sichern wir dann noch viel mehr Arbeitsplätze.

So wie ich das sehe sichern die übertriebenen Preise der xx9-Geräte nicht die Arbeitsplätze sondern lediglich die ebenfalls übertriebenen Gewinnspannen der Händler.

Ich kann den LE40A856 für 1150 Euro im Internet oder den LE40A859 für 2300 Euro hier im AlphaTecc-Markt kaufen - Sei mir nicht böse, aber wie sehr muß ich denn den Verkäufer im AlphaTecc Markt lieben - um diesen Beschiss mitzumachen ?????
Tussy
Inventar
#38 erstellt: 08. Jan 2009, 13:04

markussi schrieb:
Dreimal dürft ihr raten, wieso Samsung diese Geräte mit unterschiedlichen Ländercodes ausrüstet. Damit soll der Preisdumping über den Onlinehandel in Grenzen gehalten werden. Geräte mit XXU oder XXH werden von Samsung in Deutschland nicht an Händler geliefert. Somit ist klar, dass diese Geräte über Umwege aus dem Ausland entweder importiert werden oder über Onlinehändler im Ausland bestellt werden können. Nur deshalb können diese Preise im Internet so niedirg sein. Wer ein deutsches Gerät haben will mit all den verfügbaren Features, der muß eben bei Händlern auch ein Gerät kaufen, dass für den Markt in Deutschland bestimmt ist. InfoLive funktioniert ja auch nur in bestimmten Ländern, und dann auch nur über den speziellen InfoLive WLAN Stick. Sobald im Servicemenü was verstellt wird, wird Samsung sicher die Garantie streichen, was ja auch verständlich ist. Also Leute, es hat auch Vorteile wenn man mal etwas im Fachhandel kauft und nicht nur online. Wenn man clever vergleicht sind die Preisunterschiede echt marginal. Ihr könnt ja mal bei Sony schauen wie hier die Preise auseinander gehen im Fachhandel und online. Dagegen hat Samsung wohl diese Strategie eingeleitet. Wenn man weiter denkt sichert Samsung mit dieser Strategie sogar Arbeitsplätze im Fachhandel und stärkt diesen Vertriebskanal. Also ich finds nicht so übel. :.



Gut gebrüllt, MM-Mitarbeiter


So wie ich das sehe sichern die übertriebenen Preise der xx9-Geräte nicht die Arbeitsplätze sondern lediglich die ebenfalls übertriebenen Gewinnspannen der Händler.


Genau so ist es
Luks
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Jan 2009, 17:28

markussi schrieb:




Also Leute, es hat auch Vorteile wenn man mal etwas im Fachhandel kauft und nicht nur online. Wenn man clever vergleicht sind die Preisunterschiede echt marginal.





ich lach mich tot hab mein 52a856 für 2080,-€ online gekauft.

Zu der Zeit kostete der 52a859 in den Märkten 3199,-€ bis 3599,.-€

Wenn für Dich über 1000,-€ ein Maginaler Preisunterschied ist, frag ich mich was Dir 1000,-€ wert sind.

man man man

Leute gibs
Toni73
Inventar
#40 erstellt: 08. Jan 2009, 17:32

Luks schrieb:
Wenn für Dich über 1000,-€ ein Maginaler Preisunterschied ist, frag ich mich was Dir 1000,-€ wert sind.
man man man
Leute gibs :KR

Das sind vielleicht die, die was als Beruf "Sohn" sind und nicht selbst für ihr Geld arbeiten müssen/wollen.
LG
ragna2k
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Mai 2009, 17:37
hmm .. kann man das jez nochmal zusammenfassen?
bei allen geräten die nicht aus deutschland kommen geht info live net wenn man es nicht im service menü aktiviert?

was soll der beschiss? sonst is eh nix anders im bezug auf die vorgängerserie

habe mir gestern den LE46B750 gekauft.. beim fachhändler ..
siehe da .. er hat XXH als Endung..

ich kann damit ohne irgendwelche einstellungen vorzunehmen auf den INTERNET knopf drücken und er zeigt mir das wetter,

schlagzeilen oder börse .. fehlanzeige..

dass soll das info live sein?
Hart1501
Neuling
#42 erstellt: 18. Mai 2009, 10:25
Hallo seid ein paar Tagen geht bei mir InfoLive nicht mehr , ging aber immer.Bin aus dem Urlaub wiedergekommen und jetzt keine info mehr.Es handelt sich um ein Samsung LE52A759R1MXZG.
Firmware habe ich Aktualisiert. Hat jemand einen Trick .Beim Netzwerktest ist alles ok.

Hilfe Hilfe Hilfe


[Beitrag von Hart1501 am 18. Mai 2009, 10:31 bearbeitet]
Siutsch
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 18. Mai 2009, 10:35
Du kennst aber schon diesen Beitrag: (Boardsuche bemüht?):
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9439

Geht wohl grundsätzlich schon seit einigen Tagen nicht.

Ich vermute den Fehler bei Yahoo, oder so.

Siutsch.
Hart1501
Neuling
#44 erstellt: 18. Mai 2009, 11:55
Danke für die Schnelle Antwort

Ich glaube auch es liegt an Yahoo.Ok dann warten bis die den Server wieder anwerfen.
RealMadrid@thebest
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 18. Mai 2009, 15:21
Moin Moin,
hatte heute einen Anruf der Firma Sertronics erhalten die meinen 8 Tage alten Samsung LE40A859 abholen wollten.

Habe Sie gebeten das Problem doch Bitte mit Info Life vor Ort zu klären da das Gerät noch neu ist und alles andere funktioniert!!

Ich habe auch erzählt das es mit der Auslieferungsfirmware wunderbar funktionierte!!

Seit den beiden updates der letzen Woche habe ich jetzt kein Info Life mehr.

Sie wollen Rücksprache halten und mich anrufen!!

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Real
Hart1501
Neuling
#46 erstellt: 22. Mai 2009, 10:58
Alles wieder OK INFOLIVE ist wieder am laufen .
Yahoo ist wieder ON.
Tommes80
Stammgast
#47 erstellt: 22. Mai 2009, 19:19
Ja sauber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
infolive
tlm am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
L46A959 InfoLive geht nicht mehr :(
Hulli am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  27 Beiträge
LE46A956 Kopfhörerausgang
hm-88 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE46A956
reactiSS am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  12 Beiträge
LE46A956 merkt sich Einstellung nicht
Michaelw75 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
Keine Kanalliste beim LE46A956 ?
tempuser83 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  8 Beiträge
2 Fragen zum LE46A956
AzraelCole am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  10 Beiträge
Einstellungen für LE46A956
AzraelCole am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton beim LE46A956
Eyeglow am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Unterschied LE46A786 und LE46A956?
elviscougar am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen