Samsung LE46A789/6 bzw. 956 oder Panasonic TH-46PZ80EA

+A -A
Autor
Beitrag
andi507
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2008, 21:44
Tag Leute,

bin am Grübeln welcher TV es denn jetzt werden soll. Für den LCD spricht natürlich die höhere Leuchtkraft, Schärfe, geringer Stromverbrauch, 100Hz, dagegen spricht, der Betrachtungswinkel, vielleicht blooming, input lag interessiert mich nicht, weil ich nicht darauf spielen werde. Vom Schwarzwert bin ich mir nicht ganz sicher welcher denn jetzt besser sein soll, der Pana Plasma oder die Sammys? SW spielt für mich auf jeden Fall eine sehr große Rolle. Nochdazu sei gesagt, dass der Sammy ganz neu rausgekommen ist, und der Pana schon fast n Jahr draussen ist.

Haber mir auf Area DVD mal den Test des Pana durchgelesen, welcher ja "anscheinend" richtig gut sein soll, hat immerhin ne Refernzbewertung bekommen. Im Gegenzug hab ich mir mal den Test des Sammy 9er Serie durchgelesen wo er gegen den Philips und den Sony antritt, welchen er ja auch gewinnt. Nochdazu steht im Test, dass der Sammy es mit Leichtigkeit mit der aktuellen Kuro Serie von Pioneer aufnehmen kann. Nochdazu sei gesagt, dass ich den 9er Sammy schon live gesehen hab, ok zwar nur im MM, aber immerhin hat mich das Bild umgehauen, er stand zwischen verschiedenen anderen LCD und Plasma Modellen, von versch. Herstellern, und muss echt sagen, dass die anderen kein Land gegen ihn gesehen haben.

Naja mich interessiert auf jeden Fall welcher besser ist, vielleicht gibts ja auch jemand der genau vor dem gleichen Problem stand. Will halt nicht, bei so viel Geld, ne Fehlentscheidung machen. Tendenziell tendiere ich zu dem Sammy.

Freu mich auf eure Antworten.

Noch n schönen Abend
Rainer52
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 12:21
hi Andy,

ich kann jetzt keine Vergleiche anstellen, weil ich seit ca. 3 Wochen den ersten LCD TV habe, und zwar den LE40A789.
Ich hab nur das normale Fernsehsignal mit digitaler Sat-Schüssel, also kein HD-Material oder Blu-Ray Filme drauf gesehen. Was mich ein wenig stört, ist tatsächlich Bewegungsunschärfe, besonders beim Fußball - seh ich aber nicht so oft. Desweiteren sieht man um die Spieler Silhouetten, der Rasen sieht aus wie eine grüne Matte. Zoomt das Bild auf Großaufnahme, ist es sehr plastisch und scharf, aber nicht wie bei einer Röhre.
Ich hab schon viel mit den Einstellungen: Hintergr. Licht; Kontrast; Helligkeit; Schärfe; Farbe experimentiert - ist eine individuelle Sache. Habe hier im Forum schon gelesen, das Hintergrundlicht solle man auf 4 stellen. Das macht das Bild aber sehr dunkel.
Ich hab so den Eindruck, Werbematerial ist bildlich am besten, wohl weil es immer aktuell ist. Manche Filme oder Sendungen sind besser oder schlechter wie andere.
Das beste wäre, sich die Kiste mal ein paar Tage zu Hause hinzustellen und selbst zu beurteilen.
Mein alter TV war 23 Jahre alt mit einem Lautsprechersystem, das heut keiner mehr hat - klar. Die Technik wird immer komplizierter, was sich bestimmt auf die Lebensdauer schlägt.
Ich hab festgestellt, dass bei mir 46" auch reinpassen würde, bei einem Sitzabstand von 3 m reicht der 40", bei 5 m könnte er wirklich größer sein, am besten an der Wand, dann wirkt das Teil nicht so klotzig.
Tja, ich schau mir jetzt mal den größeren an - größer bei gleicher Auflösung bedeutet schlechteres Bild. Mal sehn, wie das aus 5 m Entfernung aussieht. Also selber anschauen hilft Dir am besten.

Freundliche Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN,HILFE.SAMSUNG LE46A759R ,SAMSUNG LE46A789/6 oder Panasonic TH-46PZ85E
laylee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
LE46A789
GKS-MAX am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
LE46A789 oder UE46B7090?
balticbay am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE46A789 vs. LE46A759
New_Flash am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LE46A789
Srider am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung 55 A 956
hanibani am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung LE46A789
**gelöscht** am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  20 Beiträge
Samsung LE46A789 Firmwareupdate - welche Verbesserungen?
MrMagic am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TH 42PX80
Homer148 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
LE46A786 oder TH-46PZ85E
Matthi007 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen