Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welchen Samsung für Xbox360 und als Monitor.

+A -A
Autor
Beitrag
PinkyR
Stammgast
#51 erstellt: 12. Okt 2006, 20:20
LCD habe ich seite heute und wollte mal mitteilen das ich hellauf begeistert bin.

Bild ist via DigiSat per scart durchaus anehmbar und viieel besser wie auf meinem altem RöhrenTv. Und HDTV mit XboX ist der wahnsinn schlechthin.

Auch vom design her überzeugt der tv auf ganzer linie mit dem Klavielack etc.

Klasse Teil.

Mfg
Mr._Bean
Inventar
#52 erstellt: 12. Okt 2006, 20:27
RGB ist aber schon sehr gut. Natürlich ist eine Wandlung von Digital nach Analog und zurück nicht gerade optimal für das Bild. Beim digitalsignal würde das Bild ja direkt (digital) mit 576i zum Fernseher geschickt.

Ich habe übrigens mal eine Anleitung geschrieben, wei man das Bild des Fernsehers optimieren kann. Diese findest du hier: http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=523
Kennedy01
Stammgast
#53 erstellt: 12. Okt 2006, 21:58

safir schrieb:
ich favorisiere deswegen das YUV / Komponentenkabel und habe mir jetzt erstmal das monster yuv kabel für knapp 45 eur bestellt weils im gegensatz zum vga kabel wohl doch eine verbesserung mit sich bringen soll. (laut review)


konnte man zwischen dem ms-kabel und der monster version in der praxis irgendeinen unterschied ausmachen?
Red_Ring_Rico
Stammgast
#54 erstellt: 13. Okt 2006, 00:29
Wo hast du das Monster Kabel her??
Gruß R_R_R
Datapunk80
Stammgast
#55 erstellt: 13. Okt 2006, 09:47

Red_Ring_Rico schrieb:
Hmmmm...Xbox360 über VGA auf Sammy der burner
Weiß zwar nicht ob Microsoft wieder nen neues Update für den VGA Ausgang rausgebracht hat, aber als ich im Juni meine Xbox 360 über VGA benutzt habe, war der eindruck alles andere als der Hammer
Hatte die Xbox auch auf dem Toshi42WL66Z über VGA laufen....und mußte lachen.
Farben voll blass und flau...verwaschen und milchig.
Bei Oblivion kam es mir vor als hätte ich die Helligkeit auf 80 gedreht(Yuv vergleich)!!
Das das Panel nativ angesteuert werden kann....na und!!
Beim Pc usen vielleicht wichtig, aber beim Gamen aus 3 meter Entfernung völlig belanglos
Selbst die "Kantenglättung" ist nicht mehr der Rede wert.
Der Gesamteindruck zählt..und sorry aber VGA sucksimages/smilies/insane.gif
Aber bitte nicht vergleichen mit PC VGA....denn da stimmen die farben....nur die Xbox360 hat nen super schlechtes Signal(Deswegen gabs ja auch nen Update von Microsoft )
Haben die Jungs aber trotzdem nicht ganz hinbekommen!!
Meine Dreamcast über VGA.....das sind Farben :*


Bei mir ists genau umgekehrt! Ich hab via VGA farblich ein super Bild und gestochen scharfe kanten.Per YUV seh ich total überdrehte Farben und unscharfe Kanten.
Die Farben auf dem R72 via VGA kommen mir viel natürlicher vor. Als ich mal zum Spass per YUV Oblivion gespielt hab, hab ich das keine 10 Minuten ausgehalten, denn die Farben waren so dermaßen grell (auch beim runterregeln), das es echt unangenehm war. So stellt man sich nen LSD Tripp vor;)
Ich bleib bei VGA! Scharfe Kanten, Kontrast ist super und die Farben wesentlich natürlicher als bei YUV.
Das xbox360 Menü ist in YUV auch furchtbar...sogar die SChrift ist leicht ausgefranst...ne danke!


EDIT: Kann es vielleicht an eurer xbox360 liegen? Wie alt ist die? Meine ist von Ende März 2006!! Ich habe eine neuer xbox360 (sieht man ja an dem DVD Laufwerk...hat eine andere Schublade als die xbox360 der Anfangszeit!)


[Beitrag von Datapunk80 am 13. Okt 2006, 09:53 bearbeitet]
PinkyR
Stammgast
#56 erstellt: 13. Okt 2006, 12:48
bin via YUV drinne und Bild ist erstklassig, hab auch me recht neue box, von feb 2006.

vga kabel probiere ich noch aus, kommt bald mit der post

mfg
LT21
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 26. Okt 2006, 21:28
Folgendes hat einer bei guenstiger.de zum 37R72B geschrieben: "Super Bild . Währe da nicht die automatische Helligkeitsregelung (Lässt sich anscheinend auch nicht deaktivieren). Beim Wechsel von hellen zu dunklen Bildern ( oder umgekehrt) sieht man oft für einen kurzen Moment, dass der Fernseher die Helligkeit reguliert. Ich habe mich nach 6 Wochen noch nicht daran gewöhnt"

Könnt ihr das irgendwie bestätigen, entschärfen, bewerten?


Zweitens: Wieso habt ihr alle den S? Der R soll doch das bessere Bild haben... Lohnt sich die Mehrinvestition nicht?!
Datapunk80
Stammgast
#58 erstellt: 27. Okt 2006, 11:33

LT21 schrieb:
Folgendes hat einer bei guenstiger.de zum 37R72B geschrieben: "Super Bild . Währe da nicht die automatische Helligkeitsregelung (Lässt sich anscheinend auch nicht deaktivieren). Beim Wechsel von hellen zu dunklen Bildern ( oder umgekehrt) sieht man oft für einen kurzen Moment, dass der Fernseher die Helligkeit reguliert. Ich habe mich nach 6 Wochen noch nicht daran gewöhnt"

Könnt ihr das irgendwie bestätigen, entschärfen, bewerten?


Zweitens: Wieso habt ihr alle den S? Der R soll doch das bessere Bild haben... Lohnt sich die Mehrinvestition nicht?!


Also ich hab den R und würde auch nie den S kaufen. Also ich habe noch nie eine automatische Helligkeitsregelung mitbekommen. Habe aber den 40R72 und der ist technisch wohl etwas anders als der 37er (40er hat zb. SPVA Panel). Jedenfalls ist mir nach 6 Monaten Gebrauch (90% xbox360) nie etwas in Richtung Helligkeitsregelung aufgefallen.
LT21
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 27. Okt 2006, 12:34
Okay danke, habe den 37R72 jetzt eh bestellt...denke das ist die richtige Entscheidung
Master468
Inventar
#60 erstellt: 27. Okt 2006, 12:55

Beim digitalsignal würde das Bild ja direkt (digital) mit 576i zum Fernseher geschickt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Samsung per HDMI 576i akzeptiert. Das ist bislang einigen Videoprozessoren vorbehalten.

Gruß

Denis
PinkyR
Stammgast
#61 erstellt: 27. Okt 2006, 13:12

LT21 schrieb:
Folgendes hat einer bei guenstiger.de zum 37R72B geschrieben: "Super Bild . Währe da nicht die automatische Helligkeitsregelung (Lässt sich anscheinend auch nicht deaktivieren). Beim Wechsel von hellen zu dunklen Bildern ( oder umgekehrt) sieht man oft für einen kurzen Moment, dass der Fernseher die Helligkeit reguliert. Ich habe mich nach 6 Wochen noch nicht daran gewöhnt"

Könnt ihr das irgendwie bestätigen, entschärfen, bewerten?


Zweitens: Wieso habt ihr alle den S? Der R soll doch das bessere Bild haben... Lohnt sich die Mehrinvestition nicht?!



hab den 37S und habe auch die Helligkeitsregulierung , abstellen konnt ich es bis dato auch nicht. schlimm ist es aber nicht. manchmal nervts ein wenig aber ok.
Mr._Bean
Inventar
#62 erstellt: 28. Okt 2006, 07:13
die Helligkeitregelung ist im Film-Modus nicht aktiv.

Abstellen kann man diese Funktion, wenn du in das Servicemenue gehst. Ich meine das für den Techniker, nicht für den User! (Gilt zumindest für den R. Überden S habe ich noch nichts gelesen. Ich würde es aber auch mal ausprobieren!)


[Beitrag von Mr._Bean am 28. Okt 2006, 07:14 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#63 erstellt: 28. Okt 2006, 10:11
aber mit welcher kombo kommt man denn ins´s service menue?
PinkyR
Stammgast
#64 erstellt: 28. Okt 2006, 20:42
hab jetz mal auf film gestellt .. mal schauen obs funktioniert. (nur leider ist der film modos imho totaler mist, weil sieht alles aus wie mit einem nebelschleier belegt)

habe heute morgen auch mal den samsung support angerufen der allerdings auch nichts wusste.

ebenfalls sagten die das es im service menü nicht möglich sei aber wahrscheinlich nur damit ich da nicht rumspiele.

wie kommt man denn in das Service Menu ???

Tastencombos? Hintem am Gerät ist ja auch solch Klinkenstecker oder?

mfg


[Beitrag von PinkyR am 28. Okt 2006, 20:43 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#65 erstellt: 28. Okt 2006, 21:01
Dir ist aber schon bewußt, das man das Bild auch hier (Film Modus) nach seinen Vorstellungen einstellen sollte, oder?

Service Menü:

Gerät auschalten
Ino-Taste drücken
Menü-Taste drücken
Mute-Taste drücken

Gerät einschalten

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=769

Eie Anleitung, wie man den Fernseher einstellt findest du, wenn du auf meine Signatur klickst ("mein 32R71W). Ganz nach unten scrollen!


[Beitrag von Mr._Bean am 29. Okt 2006, 21:52 bearbeitet]
PinkyR
Stammgast
#66 erstellt: 28. Okt 2006, 23:56
dank dir

kommt man aus dem menu auch wieder raus ohne den TV auszustellen?

jetz brauch man nur noch ne anleitung was alles genau bedeutet hast du die zufällig auch noch? meine so jede Abkürzung und was sich dahinter verbirgt.

aber hab das dimming gefunden. mal schauen obs geholfen hat.

edit: so wies aussieht hab ich auf anhieb das richtige ausgestellt dimming stand da und das wars auch.


schon 142h geguckt mit dem ding .. uiuiuiuiui


[Beitrag von PinkyR am 29. Okt 2006, 00:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Monitor für die XBOX360
Bananen-Peter am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Welchen LCD-TV an PC anschließen?
baby2face am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-40N71B - Xbox360
Mindscorcher am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Den Samsung als Monitor-ersatz
ghostwriter2 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  10 Beiträge
Samsung 32A6xx als PC Monitor?
Malic am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 als Pc Monitor ?
Empi* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40C7700 als PC-Monitor
yansop am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Problem mit samsung und xbox360
REDBULL84 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Bester Samsung bis 1000? für Xbox360
Stone-Lee am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  8 Beiträge
Samsung a786 + XBox360 "Bildverschiebung"
highdefinition am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen