Wischeffekte über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Willec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 13:24
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem meine "alte" Xbox 360 mit einer HDMI Version ersetzt und festgestellt, dass bei dunklen Abschnitten in Spielen nun merkwürdige Wischeffekte zu sehen sind. Als würden sich helle Objekte in dunkle Hintergründe "einbrennen". Sehr deutlich ist dieser Effekt zum Beispiel am Nachthimmel von GTA4 zu sehen. Dort brennt sich die Skyline förmlich in den schwarzen Himmel. Über das Component-Kabel hatte ich solche Fehler nicht.

Mir sind ähnliche Effekte allerdings auch schon bei der Playstation 3 aufgefallen, die bei mir auch über HDMI angeschlossen ist. Kann es sein, dass das hellere Bild, das über HDMI geliefert wird, hier Schwachpunkte an meinem LCD Panel aufzeigt, die ich vorher einfach nicht gesehen habe? Ich betreibe die Xbox und die PS3 an einem Samsung LE32R81.

Kennt jemand solche Effekte und ist das eventuell sogar "normal"? Vielen Dank im Voraus!

Christian
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 18:43
bist du damit nicht im falschen forum ?

denke mal stark, dass das in der abteilung lc-displays > samsung besser aufgehoben ist

ich bitte die moderation diesen thread zu verschieben
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 21:20

3erGolfer schrieb:
denke mal stark, dass das in der abteilung lc-displays > samsung besser aufgehoben ist ;)

Aber da ist er doch, oder habe ich irgendwas verpasst.
LG und schönen Abend 3erGolfer
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2008, 21:22

Toni73 schrieb:

3erGolfer schrieb:
denke mal stark, dass das in der abteilung lc-displays > samsung besser aufgehoben ist ;)

Aber da ist er doch, oder habe ich irgendwas verpasst.
LG und schönen Abend 3erGolfer :prost


hehe nachdem er aus dem forum konsolen > microsoft verschoben wurde

dir auch nen schönen abend toni
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2008, 21:38

Willec schrieb:
Kennt jemand solche Effekte und ist das eventuell sogar "normal"? Vielen Dank im Voraus!

Neh, normal ist das nicht.
Mir ist das noch nicht aufgefallen und ich zocke ziemlich viel auf meinem M87, benutze ihn eigentlich fast nur zum zocken.
Schon mal ein wenig mit Schärfe, Kontrast und Hellichkeit gespielt, vielleicht lässt sich das einstellen.


3erGolfer schrieb:
hehe nachdem er aus dem forum konsolen > microsoft verschoben wurde ;)

Dann kann man nur hoffen das ihm hier wirklich wer weiterhelfen kann, mir fällt nicht wirklich viel ein.
Sollte sich eigentlich nicht so verhalten sein LCD.
LG
DerEineDa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 00:08
Bei meinem alten LE-40M86BD hatte ich diesen Effekt, als die digitale Rauschminderung eingeschaltet war. Falls sie bei dir eingeschaltet ist, deaktiviere die "Digitale RM".
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 08:59
Oder Probier einfach diese Einstellungen mal aus, bei meiner xBox schmiert oder wischt da nix.
Modus: Dynamisch
Kontrast: 95
Hellichkeit: 50
Schärfe: 75
Farbe: 60
Farbton: 50
Farbtemp.: Kalt 1
Hinterlicht: 7
Format: Just Scan
DigitalRM: Gering od. Aus
DNIe: Ein
Spielemodus: Aus
HDMI-Schwarzwert: Gering
Energiesparmod: Auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wischeffekte über HDMI
Willec am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
40M86 - extreme Nachzieh/Wischeffekte?
NickCage am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE46B6000 Darstellungsprobleme mit XBOX 360
Chron am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40B650 + Xbox 360 (HDMI) = Seltsame Artefakte
OriginalBuckRogers am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
LE23R86BD Zeilenflimmern Xbox 360 über HDMI ?
Bexor am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  19 Beiträge
37m86bd xbox 360 component Einstellungen
marcn am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
UE40C7700: Horizontale helle Streifen
wetekom am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
UE40C7700: Ist das ein Clouding-Effekt?
wetekom am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  12 Beiträge
Nachzieheffekte über HDMI
PQ3nix am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
Helle Flecke bei dunklem Bild
Game-Boy am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen