Suche 40" Samsung in schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
alec2004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 23:27
Hallo

ich suche ein 40" Samsung LCD der sollte in schwarz sein

habe den LE-R40R73BD oder den 74BD im Auge

nur brauch ich dvb-t nicht

da ich digi-sat hab

wisst ihr welche modelle von samsung komplett schwarz sind??

für mich ist wichtig das der im auto mode(bild funktion)

die umschaltung auch richtig funktioniert

das heisst wenn ich eine sendung in 4:3 an schaue soll er auch auf 4:3 schalten das heisst mit schwarzen balken rechts und links

und wenn halt eine sendung in 16:9 aus gestrahlt wird soll er auf vollbild schalten so ist es bei meinen aktuellen gerät auch . das möchte ich auf keinen fall missen

ich hab halt gehört das es bei manchen samsungs nich richtig funktioniert das umschalten


schönen abend

Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 08:55

für mich ist wichtig das der im auto mode(bild funktion)

die umschaltung auch richtig funktioniert

das heisst wenn ich eine sendung in 4:3 an schaue soll er auch auf 4:3 schalten das heisst mit schwarzen balken rechts und links

und wenn halt eine sendung in 16:9 aus gestrahlt wird soll er auf vollbild schalten so ist es bei meinen aktuellen gerät auch . das möchte ich auf keinen fall missen


Ja, das können die nicht. Sehr warscheinlich keiner!


Schau mal bei Toshiba vorbei. Zumindest bei dem 58er war das kein Problem.


[Beitrag von Mr._Bean am 15. Sep 2006, 08:56 bearbeitet]
vjeko
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 09:21

Mr._Bean schrieb:

für mich ist wichtig das der im auto mode(bild funktion)

die umschaltung auch richtig funktioniert

das heisst wenn ich eine sendung in 4:3 an schaue soll er auch auf 4:3 schalten das heisst mit schwarzen balken rechts und links

und wenn halt eine sendung in 16:9 aus gestrahlt wird soll er auf vollbild schalten so ist es bei meinen aktuellen gerät auch . das möchte ich auf keinen fall missen


Ja, das können die nicht. Sehr warscheinlich keiner!


Wieso sollen die das nicht können

Das hängt doch von den Sendern ab, was die uns da rüberschicken. Wenns nur gefaktes 16:9 ist was eigentlich 4:3 ist, wo einfach Balken oben und unten Balken draufgelegt wurden, wird der LCD auch nicht umswitchen auf Vollbildanzeige.
mzerok
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 09:35
Nimm den LE-40R71B, kostet 1599€, ist komplett schwarz und hat keinen integrierten DVB-T Tuner. Alternative: Der LE-40R72B ist bis auf die silberne Lippe auch komplett schwarz und technisch Baugleich mit dem 71B.


[Beitrag von mzerok am 15. Sep 2006, 09:36 bearbeitet]
alec2004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 09:41

vjeko schrieb:


Wieso sollen die das nicht können

Das hängt doch von den Sendern ab, was die uns da rüberschicken. Wenns nur gefaktes 16:9 ist was eigentlich 4:3 ist, wo einfach Balken oben und unten Balken draufgelegt wurden, wird der LCD auch nicht umswitchen auf Vollbildanzeige.


hast du den R40R71B ???

ich hab den bei mm testen können und ich meine der hat nicht automatisch auf 4:3 oder auf 16:9 geschaltet das musste man immer selber machen . ARD oder ZDF senden da häufig in 16:9 da
schaltet mein aktueller LCD auf vollbild und wenn danach eine sendung kommt die 4:3 ist schaltet er zurück auf 4:3 mit schwarzen balken so soll es sein
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 12:35

Wieso sollen die das nicht können


Das mußt du die Samsungprogrammierer fragen. Fakt ist: das kann er nicht. Geht nur manuell über die Fernbedienung!



schaltet mein aktueller LCD auf vollbild und wenn danach eine sendung kommt die 4:3 ist schaltet er zurück auf 4:3 mit schwarzen balken so soll es sein


Bei den richtigen 16:9 Sendungen, also denen von den Öffentlichen, RTL unsw senden nur in 4:3 mit Balken, mußt du das Gerät auf "Automatik" stellen. Schaltest du dann auf 4:3 Sender um, so wird das Bild in die Breite gezerrt. Aslo mit der Fernbedienung mauell wieder auf 4:3 stellen

Leider ist Samsung zu blöd, das ordentlich zu programmieren. Bei Toshiba ist das kein Problem, zumindest bei den 58ern war es keins!

Wenn es an den Sendeanstalten mit ihren Sendesignalen liegt, so kann ich das auch nicht gelten lassen:

erstens: Andere Hersteller schaffen das spielend

zweitens: Man kann das Bild und/oder das Sendesgnal auswerten. Sind dann schwarze Ränder oben und unten zu sehen, schaltet man halt auf 16:9. Sind keine da, muß es sich um ein 4:3 Signal handeln. So einfach ist das.

So stellt man sich auch eigentlich eine Automatik unter dem Menüpunkt "Automatik" vor.

Geht mit übrigens auch auf den Senkel ...


Der LE-40R71B http://av.samsung.de...42-B0E4-0CA0E2FB6472 ist übrigens der gleiche wie meiner, nur das Panel ist größer. Die Elektronik ist die gleiche. Ich kann bei mir im Servicemenü die Größe des Panels auf 40" einstellen Warum sollte das da also anders als bei meinem und all den anderen SAmsungs sein?


[Beitrag von Mr._Bean am 15. Sep 2006, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter 40" Samsung
Bert09 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  44 Beiträge
Bester Samsung in 40-42" ?
poOmeS am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
LE 40 R81 in Schwarz oder Weiss?
ebell am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Bildschirm wird schwarz bei LE 40 BD
sheila164 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 A 615 40 Zoll
djl am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Welchen Samsung 40"
Toshi-Z am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  6 Beiträge
Samsung HDMI Schwarz-weiss Bild
suren am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 A557 Einstellungen
BluFuture am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE 40 A 457
jasonxx am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Bildfehler bei Schwarz - Samsung LE 40 B 750
snowboarderx am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Top Hersteller in Samsung Widget schließen