LE32A550 Samsung panel?

+A -A
Autor
Beitrag
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 14:20
Hallo!
Ich wollte mal fragen wie ich herausfinde ob ich ein samsung panel habe oder ein anderes?
Ich habe keine aufkleber rechts/links an der seite nur einen hinten dort steht aber nur:
Model,Modelcode,typeNR,S/N,und made in hungary
In die lüfterritzen hab ich auch versucht reinzuschauen da sieht man aber auch nichts...

Nebenfrage: Ist es normal das das bild unklar wird wenn ich zB bei gta4 die kamera im kreis drehe?(es ist eig. bei jedem spiel) Nur wenn ich sehr langsam die kamera drehe ist alle klar zu sehen. Ich glaube fast das ist normal aber irgendwie stört es. Wäre das bei 100hz auch?
Hat der LE32A659A 100hz? Ist der LE32A659A viel besser als der a550? Hat einer ne ahnung was der im mm kostet?


[Beitrag von tm2oo8 am 16. Nov 2008, 14:47 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 15:19
Bei der langen Nr. an der Rückseite des LCD´s kann man auch sehen welches Panel man verbaut hat.
Ist der letzte Buchstabe ein S ist es ein Samsung Panel bei einem A ein AUO und bei einem C ein CMO.

Der 32A659/656 hat keine 100Hz.
Und ja die Bewegungsunschärfe ist normal, und bei 100Hz wird die Bewegungsunschärfe besser.
LG
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 15:38
Kann ich die bewegungsschärfe noch mit bildeinstellungen optimieren?

Model Code: LE32A550P1RXXC

Also ein CMO panel
Ist das ein schlechtes panel?
Vieleicht liegt der nachzieheffekt daran?
Wie ist das wenn ich zu mm gehe und das gerät umtauschen will gegen eins mit samsung panel kann ich da vorher mal nachschauen ob das ein samsung panel ist?


[Beitrag von tm2oo8 am 16. Nov 2008, 15:41 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 15:46
Neh, nicht der Modelcode sondern ich glaube es ist die Seriennummer bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher.
Es ist halt eine lange Nr.


Ob man da mit Einstellungen viel machen kann weiß ich auch nicht genau.
Am besten ist ein Gerät mit 100Hz oder daran gewöhnen war ja bis lang bei allen LCD´s oder Röhren nicht anders.
Versuch mal die ganzen Bildverbesserer auf Aus zu stellen wie DNIe, DigitalRM usw.
LG


[Beitrag von Toni73 am 16. Nov 2008, 15:47 bearbeitet]
christian32
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 16:06

tm2oo8 schrieb:
Kann ich die bewegungsschärfe noch mit bildeinstellungen optimieren?

Model Code: LE32A550P1RXXC

Also ein CMO panel
Ist das ein schlechtes panel?
Vieleicht liegt der nachzieheffekt daran?
Wie ist das wenn ich zu mm gehe und das gerät umtauschen will gegen eins mit samsung panel kann ich da vorher mal nachschauen ob das ein samsung panel ist?




Hallo das XXC am Schluss heist das es ein Gerät für den deutschsprachigen raum ist(Deutschland,Österreich) bis 40" sowiso nur fremdpanels verbaut sind-und zum jetzigen Zeitpunkt in der 5er Serie auch nur mehr frmedpanels in allen größen verbaut werden!(bin mir aber nicht 100% sicher)
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 11:05
Hallo,
ich habe meinen ganzen tv nach nen aufkleber mit nummer abgesucht die mit s,a oder c anfängt oder aufhört.
Aber nichts gefunden in einem lüftungsschlitz kann ich ein aufkleber sehen aber der hat auch kein s,a,c.

Kann man die nummer vom panel nicht noch anderswie rausfinden über das menü vielleicht?Mit einer bestimmten tastenkombi oder so?
firaX
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 12:14
Das S , A , C hinten wuerde abgetrennt, wirklich als einzelner buchstabe nach der Seriennummer stehen.
Da du einen 32er FullHD hast ist anzunehmen, dass es ein Samsung panel ist. Du kannst dir mal wenn du hardcore sein willst eine lupe nehmen und die pixel angucken! Wenn sie bisschen aussehen wie das hier: >>>>>>>>> ist es entweder Samsung oder AUO.

Wenn es dich beruhigt:


o meet growing demand for high resolution picture signaling features and various special application requirements, CMO offers a range of 37” and larger LCD TV panels equipped with full high definition (Full HD) imaging technology


CMO hat keine fullhd panels unter 37zoll, kann man auf deren website nachlesen. Bei AUO find ich auch keine FullHD unter 37 Zoll. Man kann davon ausgehen, dass die 32er 5er und 6er Serien Samsung SPVA Panel haben. Bei der 4er gibts sicher lotterie, da HD Ready von jedem in 32 zoll hergestellt wird.


[Beitrag von firaX am 22. Nov 2008, 12:17 bearbeitet]
tm2oo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2008, 16:20
Danke für die infos.
Dann wird es wohl ein samsung panel sein
deswegen diese hammer bildquali
firaX
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2008, 18:27
War heute im Ladengeschaeft hab extra hinten raufgeschaut, bei dem Aussteller stand definitiv ein "S" hinten drauf! Nach der Seriennummer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37M86 Panel Angaben?
roccoko am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Welches Panel ist in meinem Samsung?
BlackDevilo am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  31 Beiträge
Vom Samsung LE32A550 geswegselt zum LE37B651(Fragen)
*Thomes* am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Welches Panel habe ich ?
*Tomster* am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  8 Beiträge
Samsung Made?
Alpacino80 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  8 Beiträge
Welche Panel in der Samsung D-Serie
Zwegat2.0 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  37 Beiträge
Panel bei LE46C750
felix.kurz am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung Panel Qualitätsfrage
razrael am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung NU8009 Panel defekt?
Mereti am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  3 Beiträge
Samsung LE37R81B Panel
Stefan76730 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.572

Hersteller in diesem Thread Widget schließen