RIESENPROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
liluu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 01:45
Hi leute ich habe mir den lcd fernseher samsung le 32a656a gekauft und habe ihn dann mit der xbox 360 über scart verbunden war natürlich scheiß bild.danach über kompnente dann ging es so allerdings habe ich mir heute ein hdmi kabel für 30 euro geholt und das bild hat sich kein bisschen verbessert.kanten flimmern,weiter entfernte objekte wie bei gta4 zum beispiel sehen einfach nicht scharf und detailliert aus.kann mir jemand weiterhelfen??????????????????????wäre echt dankbar.lg liluuu
dayo21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 01:54
Welche Einstellung hat deine box?

1080p wäre die richtige Wahl! HDMI Schwarzwert geändert?
Schärfe auf 0, Einstellung "Nur Scan"


PS: Bedenke, dass die XBOX max. in 720p rendert und ebenfalls das Bild scaliert! Und theoretisch müsste YUV über Komponente und HDMI (fast) gleich aussehen.
liluu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 02:02
also schärfe habe ich jetzt auf 0 gemacht aber was heißt denn scan?danke schonmal für deine hilfe.hast du selber den tv?lg liluuuu
dEnN!s_WesT_<
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 02:14
scan heißt doch glaube ich wie er das Bild skaliert oder?
sprich 16:9, breiten zoom, zoom etc...
joghurtKULTUR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 02:15
Du musst echt sorgenfrei leben wenn das für dich schon ein Riesenproblem ist :-)
liluu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 02:30
@joghurt kultur also ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist aber wenn ich ca 700 euro ausgebe und es dann zu deutsch ******* aussieht was ich da sehe und ich meinen alten fernseher hätte weiternutzen können dann ist das ein riesenproblem.
liluu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 03:04
andere sache ist das ich ein soundsystem von logitech x 540 habe und das auch geilen sound hat für meine bedürfnisse allerdings kann ich jetzt durch hdmi den sound nicht mehr an meine konsole anschließen weil der hdmi anschluss meiner konsole und der anschluss darüber mit dem ich sonst immer das soundsystem angeschlossen habe und bild empfangen habe zu nah aneinander verbvuat sind.ich kann also nur eines von beiden anschließen entweder hdmi oder schlechteres bild und surround anlage.weiß jemand wie ich anders den sound reinbringen kann vielleicht über fernseher oder so?lg liluuu
MatzeLE40A656
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 04:27
Also wenn weite Gegenstände unscharf bei GTA4 aussehen, dann ist das normal.das ist ein grafischer Effekt im Spiel.
liluu
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 04:52
hat jemand ne idee ob es noch flachere hdmi kabel gibt die also im ansteckbereich nicht so dick sind.dann könnte ich auch den normalen av stecker zum hören nutzen und den hdmi fürss bild.oder gibts andere ideen?lg liluu
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2008, 10:31
Mach doch den Stecker beim Komponentenkabel einfach auf.
Und zwar so wie hier dann sollten sich beide Kabeln ausgehen.
Du brauchst allerdings nur die Untere hälfte abnehmen, so habe ich es auch gemacht.
Bei dem Komponentenkabel aber nur den Optischen Ausgang verwenden und die Konsole mit HDMI an den LCD.
Ich habe diese Einstellungen bei der xBox 360 zum zocken.
Dynamisch
Kontr. 95
Hell. 50
Schär. 75
Farbe 60
Farbton 50
Kalt 1
Hinterlicht 7
Just Scan
DigitalRM Gering
Farbverstärkung Ein
DNIe Ein
Spielemod Aus
HDMI Schwarzwert Gering
Energiesparmod Auto.
Bei den 100Hz musst Du die für dich beste Einstellung finden.

Denn Spielemode habe ich auf Aus, da man sonst nicht zu allen Bildeinstellungen Zugang hat.
Ich finde überhaupt hat das Bild dann viel weniger Farben und einen schlechteren Schwarzwert hat.

LG


[Beitrag von Toni73 am 28. Dez 2008, 10:33 bearbeitet]
liluu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Dez 2008, 14:26
vielen vielen dank du hast mir echt geholfen das ist einfach die idee die ich gebraucht habe.ich hatte zwar schoneinmal irgendwie daüber nachgedacht den stecker zu öffen hatte allerdings immer bedenken das ich was daran kaputt mache abe dadurch das du mir die bilder gezeigt hast habe ich mich heran gewagt und jetzt perfekt die bildangaben sind auch sehr gut.vielen dank liluuu
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 18:40
Bitte, bitte
Denn einzigen Nachteil den man hat wenn man nicht den Originalen M$ Adapter für den 5.1 Sound nimmt ist der das wenn man bei dem LCD den Eingang wechselt (zB um auf Fernsehen umzuschalten und wieder zurück) Startet die Konsole immer neu.
Man sollte sich also entweder vorher entscheiden ob man zocken oder Fernsehen will oder man muss noch eine kleine Brücke im Stecker auslöten.
Ich habe das aber nicht gemacht weil ich entweder zocken oder Fernsehen will, und auch nur eines von beiden zur gleichen Zeit kann.
LG
liluu
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 29. Dez 2008, 15:20
ja das habe ich auch schon gemerkt ich schalte zwar wärend den ladezeiten mal ganz gerne durchs programm aber man kann sich eher daran gewöhnen als an zocken mit normalem fernsehsound lg liluuu
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2008, 15:25

liluu schrieb:
man kann sich eher daran gewöhnen als an zocken mit normalem fernsehsound lg liluuu

Ja das stimmt, überhaupt bei den super Lautsprechen am Samy.
LG
-cb-
Stammgast
#15 erstellt: 30. Dez 2008, 13:17

liluu schrieb:
@joghurt kultur also ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist aber wenn ich ca 700 euro ausgebe und es dann zu deutsch ******* aussieht was ich da sehe und ich meinen alten fernseher hätte weiternutzen können dann ist das ein riesenproblem.


Wenn du dich hier vielleicht etwas besser umgeschaut hättest, dann wüsstes du dass das Problem an deiner Konsole und nicht am TV liegt.

Kantenflimmern und Tiefenunschärfe sind das Resultat fehlenden Anti-Aliasings mangels Rechenleistung oder nicht vorhandener Unterstützung durch die Engine (betrifft z.B. ALLE Unreal Engine 3 Titel) sowie zu geringem Texturspeicher.

Auch kommt immer wieder gerne von Umsteigern von Röhren- auf LCD-TVs die Bemerkung auf, dass Schatten grobpixelig und schlecht aussehen.

GTA4 gefiel mir auch auf der Röhre besser als auf dem Flachmann, da eine Röhre mit ihrer geringen Auflösung und Bildschärfe generell sehr viele Grafik-Mankos verzeiht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Samsung LE 32A656A oder LE 32A659A?
-basilisk- am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE 32R81B an Xbox 360
myLooo am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Wischeffekte über HDMI
Willec am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  7 Beiträge
LE-40S81B über VGA - flimmern
Mr.X84 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Wischeffekte über HDMI
Willec am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-37M86BD kaputt?
AJA1986 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
Samsung LCD und Xbox 360!
myLooo am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE46B6000 Darstellungsprobleme mit XBOX 360
Chron am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
M86 und XBOX 360
silversurfer02 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
XBOX 360 an Samsung UE40B6000
ew2k3 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen