A566 : lästige Shop-demo und nervende "automatische" Rückstellung auf Dynamischen Bildmodus

+A -A
Autor
Beitrag
truli76
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 19:28
An meinem 37A656 habe ich folgende Probleme:

1. der Shop-demo-Modus (wird auch angezeigt beim Drücken der Info-Taste) lässt sich nicht auf Privatmodus umstellen (Umstellen geht eben leider auch nicht so, wie im Handbuch beschrieben)

und

2. stellt sich der Fernseher jeweils nach ca. 30 Minuten (nach einem kurzen total schwarzen Bildschirm), quasi von selbt wieder in den dynamischen Bildmodus nach Werksteintellung und alle vorher gemachten individuellen Einstellung (auch die in den Bildmodi "Standard" und "Film") sind flöten gegangen.

Habe leider weder im Handbuch, noch hier im Forum eine praktikable Antwort auf diese beiden Sachen gefunden.

Weiß da jemand Rat, bzw. gibt es auch die Möglichkeit, das Gerät wieder in den "absoluten" Werks-Auslieferungszustand zurückzuversetzen, so dass es wieder mit der Auswahl Plug&Play, ShopDemo/Privatgebrauch usw. ganz neu beginnt. Ich vermute nämlich, dass hier bei der ersten Inbetriebnahme die entsprechenden Fehler gemacht wurden.

Vielen dank schonmal im voraus


[Beitrag von truli76 am 31. Dez 2008, 19:39 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 19:39

truli76 schrieb:
Ich vermute nämlich, dass hier bei der ersten Inbetriebnahme die entsprechenden Fehler gemacht wurden.

Was für Fehler sollten denn da gemacht worden sein ?

Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie am LCD die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.


[Beitrag von LE-40F86BD am 31. Dez 2008, 19:45 bearbeitet]
truli76
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 20:05
Hallo LE-40F48BD,

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort:

das mit den Pfeiltasten und Enter/Ok war bei mir zwar nicht so, sondern er stellt (nach mehreren Versuchen, wo garnichts passiert und nach jeweils einer ganzen Weile, wenn man schon glaubt, es geht wieder nicht weiter...) den Bildschirm für ca. 5 Sekunden auf komplett schwarz um.

Dann erscheint wieder Vollbild und ein ganz winziges Feld (ohne Auswahlmöglichkeit) am unteren Bildrand, wo einfach nur "Standard", also nicht "Privatgebrauch" oder sowas angezeigt wird. Die Info-Taste zeigt jetzt auch Standard und nicht mehr Shop-Demo an.

So, jetzt hoffe ich nur, dass die eigenmächtige Umstellung auf Dynamischen Bildmodus sich damit auch erledigt hat.

Also viiielen Dank nochmal und Alles Gute für 2009 !
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 20:38
mr77
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 02:40
Bei mir war es genauso wie von trulli76 beschrieben. Endlich wieder im Privat-Modus.
daehan311
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2011, 12:24
Hallo,

ich bin neu hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Habe einen Samsung LCD 32 Zoll Fernseher, Bezeichnung müsste 32A556 sein mit Full HD, seit drei Jahren...
Bei mir ging desöfteren auch die Shop Demo Funktion an, hab es dann selber am Anfang vom Händler ausschalten lassen.

Seit dieser Woche hab ich (glaub ich zumindest) dasselbe Problem, nur dass der Morgens von alleine anging mit Lautstärke 100 (höllisch laut)!! hab den dann natürlich sofort im Schlaf ausgemacht und nach ner halben Std. wieder das Phänomen...
habe dann am Fernseher die Knöpfe Lautstärke + Menu ca. 5 Sek. gedrückt, das Bild wird dann auch schwarz, aber stellt sich nicht auf "Standard" oder "Privatgebrauch"... habe dies mehrmals versucht, ein auf einmal war der auf "Standard" eingestellt, aber nichts änderte sich!!! Lautstärke weiterhin auf 100 (kann dies nicht mehr der FB noch am Fernseher runterregulieren)

Nach mehreren Versuchen wie oben beschrieben, zappt der Fernseher nun von alleine die Programme runter, von 40 auf 1, und das immer wieder... Lautstärke + Menu gedrückt halten, hilft nichts mehr!!! nur wenn man Menü drückt, kommt das Fenster, aber da switcht der Fernseher auch von selbst, somit kann ich keine Einstellungen / Veränderungen vornehmen!!

War dann beim Händler, und die hatten es auch mit der Shop Demo Funktion versucht, aber geklappt hat es nicht und wollten 35 Euro haben für ne Diagnose...
aber bevor ich dies mache, wollte ich euch hier im Forum fragen, ob Ihr mir weiterhelfen könnt oder eine Ahnung habt??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
syncmasterT27A300
Neuling
#7 erstellt: 23. Mrz 2013, 03:12
Hallo,

mein gerät: Samsung Syncmaster T27A300
Urplötzlich weist er folgende Probleme auf:
Oben links erscheint im ca 20 Sekunden Tackt eine Art Wasserzeichen, mit verkaufsanimierend Informationen: HDTV, Series3, 2 HDMI etc. Ich vermute der Shop-Modus.

Lautstärke + Menue 5 Sekunden gedrückt halten: ploppt der hinweis "shop demo" auf. probiere ich es nochmal, steht wieder shop demo da. und noch einmal, ploppt wieder "shop demo" auf.

Menue + Source 5 Sekunden gedrückt halten: same here...

Plag&Play Einstellungen: Nicht anwählbar.

Und die Grafik links oben blickt munter fröhlich alle 20 Sekunden vor sich hin. ich VERZWEIFLE.
Kennt jemand eine Lösung?
Igelfrau
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:00
Ich kenne es nur so:

Einschalten des Shop-Modus: Lautstärketaste + am Gerät und dann Menütaste am Gerät für 10s drücken.
Ausschalten des Shop-Modus: Lautstärketaste - am Gerät und dann Menütaste am Gerät für 10s drücken.

Hoffe es hilft.
syncmasterT27A300
Neuling
#9 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:43
simpel und gut. es hat geholfen. tausend dank!
Igelfrau
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:50
Freut mich sehr zu lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shop Demo ausschalten?
magda21 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  11 Beiträge
Kann Shop-Demo nicht löschen
trucker43 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  3 Beiträge
Demo Videos auf UE55JU7590 ersetzen
michaelm2311 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
Automatisch Umstellung auf dynamischen Modus bei LE-40A856
hobbla-hopp am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung F86 - Lästige AV Kanäle
ebone2k_new am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE-37A558 - ein paar nervende Sachen
t206 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Nervende Einblendungen am Samsung UE49KU6519U abstellen
Ralph04 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  9 Beiträge
lästige AUFNAHME-Anzeige bei PVR
lunita am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  48 Beiträge
Lästige Meldung bei Eingang-Umschaltung
DerSchatten2 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  4 Beiträge
Bildmodus Standard plötzlich dunkel!
CrzHimself am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen