HDTV-SD-Pal Unterschied?

+A -A
Autor
Beitrag
Karibik-MV
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 23:30
Hey
Ich lese seit Tagen Einstellungsberichte.Habe folgende Frage .Ich bin jetzt nach vielen Einstellungsversuchen etwas durcheinander mit den Einstellungsangaben im Tread.
Es wird geschrieben von HDTV Einstellungen-SD-Einstellungen+
Pal Einstellungen.Dann noch Standard oder Filmmodus
Was ist denn nun für mich zutreffend wenn ich über HDMI Eingang Sat Digi Rec. empfange und ganz normale Programme schaue ausser HDTV Sender.
Bitte bitte einer Frau kurz helfen und erklären.
Danke Simone
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 01:26

Karibik-MV schrieb:
Hey
Ich lese seit Tagen Einstellungsberichte.Habe folgende Frage .Ich bin jetzt nach vielen Einstellungsversuchen etwas durcheinander mit den Einstellungsangaben im Tread.
Es wird geschrieben von HDTV Einstellungen-SD-Einstellungen+
Pal Einstellungen.Dann noch Standard oder Filmmodus
Was ist denn nun für mich zutreffend wenn ich über HDMI Eingang Sat Digi Rec. empfange und ganz normale Programme schaue ausser HDTV Sender.
Bitte bitte einer Frau kurz helfen und erklären.
Danke Simone

SD-Standard Definition (wenig Pixel)

HD-High Definition (viele Pixel)

google doch mal (wikipedia z.B.)
Karibik-MV
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 01:49
Hey danke für die Antwort,aber jetzt bin ich so schlau wie sei 5 Tagen googlen.
Es geht mir darum welche Daten ich aus den Treads übernehmen soll.Habe full HD TV und Humax HD Receiver.
Danke für die Antworten
Junee
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 02:00
Ausprobieren was dir gefällt?
Karibik-MV
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 02:03

Junee schrieb:
Ausprobieren was dir gefällt?

Das war nicht sehr hilfreich.
Was soll ich denn nun nehmen.HDTV oder SD Einstellungen?.Diese sind für den Farbraum sowie Standard und Movie Einstellungen sehr verschieden.
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 08:30
Hallo Simone,

SD entspricht bei uns PAL (576i bzw 576p) , also anloger oder digitaler Receiver als auch DVD. HDTV ist Blu-Ray ( BD ) oder auch Sat Receiver mit HDTV Empfangsmöglichkeit (720p bzw. 1080i/1080p).
Wenn Du von dem Farbraum sprichst, meinst Du sicherlich den erweitertern Farbraum (Deep Color xvYCC Farbraum ). Dieser wird nur bei der Wiedergabe von HDTV Medien genutzt.

Der Filmmodus ist meist von der Bilddarstellung etwas dunkler abgesstimmt, der Standardmodus etwas heller.

Wenn Du nur über Sat-Receiver schaust, also SD( PAL ),
würde ich das Bild so einstellen wie es mir persönlich am besten gefällt, wobei die Grundeinstellungen wie Helligkeit, Kontrast und Farbe natürlich einigermaßen richtig eingestellt werden sollten, am besten mit einer Test DVD mit entsprechenden Testbildern. Danach kannst Du diese Einstellungen ja leicht deinen eigenen Sehgewohnheiten anpassen, also z.B. heller oder dunkler einstellen.


Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jan 2009, 08:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le 40f71b hdtv über hdmi
schnoedl2005 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
HDTV Kanäle
123456SM am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
HDTV hochskalieren oder runterscalieren?
elektriker2006 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung LCD R32R32 + HDTV Receiver mit Pal Bild Frage ?
cyberds19 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
HDTV einstellen
TubeAmp am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
HDTV upscaling via Laptop
schnoedl2005 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
40M86 und PAL
Ramrod am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  21 Beiträge
23" HDTV
Appiah am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Kalibrieren mit Spyder4 HDTV
tomas7 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge
Samsung LE40A859S Bildeinstelung HDTV
StarTurk am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Samsung Widget schließen