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WICHTIG KEINE GARANTIE AUF SAMSUNG EU WARE

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Autor
Beitrag
Kinobi
Inventar
#401 erstellt: 24. Jan 2009, 00:59

LE-40F86BD schrieb:

Kinobi schrieb:
Ich würde mir zumindest einen EU-Modell kaufen und eventuell dann klagen ...

Was hättest Du denn zu beklagen ? :.


Ich garnichts, will ja keinen Samsung.

Das war nur rein hypothetisch gemeint, für den Fall einer Kaufabsicht.


Dook schrieb:
Eigentlich ja nichts ;).

Da ja wie mittlerweile sich heraus gestellt hat, die Garantie vorhanden ist. Auch auf EU-Modellen oder hat sich da schon wieder was getan und ich habe davon nichts mitbekommen :?


Wie bereits gesagt, halte ich das auch für ein gezielt gestreutes Gerücht um den Absatz der Serie mit der Endziffer neun anzukurbeln.

LE-40F86BD meint aber, dass es wohl nicht so ist.


[Beitrag von Kinobi am 24. Jan 2009, 01:12 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#402 erstellt: 24. Jan 2009, 01:09
Kann es sein, dass das Thema hier hoffnungslos übertrieben wird? Bis jetzt ist mir persönlich noch kein Fall bekannt, wo Samsung die Garantier verweigert hat. Die Taktik war bis jetzt immer 2 Jahre Garantie für EU Geräte und 3 Jahre für deutsche Modelle. Wenn man klagen würde, gehe ich sogar davon aus, dass man mit einem EU Gerät auch 3 Jahre Garantie bekommen wird, da man das Gerät im guten Glauben erworben hat und das in Deutschland. Auf der Samsung Seite steht ganz deutlich 3 Jahre Garantie für deutsche Geräte. Woher soll der Ottonormalverbraucher wissen dass er ein EU Import gekauft hat? Und selbst wenn man per Gericht keine 3 Jahre bekommt, 2 Jahre Garantie sind einem mit jedem Gerät sicher. Was immer noch dem Standard bei technischen Geräten entspricht. 3 Jahre oder 5 Jahre vom Hersteller gabs bis jetzt sowieso nur bei Sony und Samsung. Toshiba gewährt sogar gar keine Garantie sondern nur 2 Jahre Gewährleistung.


[Beitrag von ANDYx1975 am 24. Jan 2009, 01:10 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#403 erstellt: 24. Jan 2009, 01:19

ANDYx1975 schrieb:
Kann es sein, dass das Thema hier hoffnungslos übertrieben wird? Bis jetzt ist mir persönlich noch kein Fall bekannt, wo Samsung die Garantier verweigert hat. Die Taktik war bis jetzt immer 2 Jahre Garantie für EU Geräte und 3 Jahre für deutsche Modelle. Wenn man klagen würde, gehe ich sogar davon aus, dass man mit einem EU Gerät auch 3 Jahre Garantie bekommen wird, da man das Gerät im guten Glauben erworben hat und das in Deutschland. Auf der Samsung Seite steht ganz deutlich 3 Jahre Garantie für deutsche Geräte. Woher soll der Ottonormalverbraucher wissen dass er ein EU Import gekauft hat? Und selbst wenn man per Gericht keine 3 Jahre bekommt, 2 Jahre Garantie sind einem mit jedem Gerät sicher. Was immer noch dem Standard bei technischen Geräten entspricht. 3 Jahre oder 5 Jahre vom Hersteller gabs bis jetzt sowieso nur bei Sony und Samsung. Toshiba gewährt sogar gar keine Garantie sondern nur 2 Jahre Gewährleistung.


So sieht es aus -aber anscheinen gibt es Verbraucher, die sich wegen solcher Support-Aussagen irreführen lassen und deswegen den Mehpreis -für Nichts- bereit zu zahlen sind.
ANDYx1975
Inventar
#404 erstellt: 24. Jan 2009, 01:35
Zumal Deutschland ja ebenfalls EU ist und die Modelle auch in deutscher Sprache ausgeliefert werden. Also für den Ottonormalverbraucher nach Außen hin nicht erkennbar.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 24. Jan 2009, 03:47
Vieleicht sollten aber auch einige nochmal diesen Thread von vorne lesen, da sie vergessen haben um was es eigentlich ging ....
Tussy
Inventar
#406 erstellt: 24. Jan 2009, 13:42

ANDYx1975 schrieb:
Zumal Deutschland ja ebenfalls EU ist und die Modelle auch in deutscher Sprache ausgeliefert werden. Also für den Ottonormalverbraucher nach Außen hin nicht erkennbar.


Einwas hast du dabei vergessen.
Verklagen kannst du nur den Händler. Und wenn es denn nicht mehr gibt......

Das dies alles Therorie ist, dürfte jeden jetzt klar sein.
Bis jetzt ist ja noch kein Fall aufgetreten, wo Samsung die Garantie abgelehnt hat.
Aber so lange sind die Geräte ja noch nicht auf den Markt.
nda212
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 24. Jan 2009, 13:43
Servus,

der LE-40A659A kostet im Internet knapp 100.- mehr.
Werde mir dann wohl gleich den LE-40A659A bestellen.
Dook
Stammgast
#408 erstellt: 24. Jan 2009, 14:30
Es gibt tatsächlich Geräte, die nur ein wenig mehr kosten wie der XX6.

Aber z.b beim A786/9 da spart man einiges wenn man zum 6er greift.

Naja, jeder muss es für sich entscheiden.
Aber eigendlich is das ja nu alles besprochen worden mit der Garantie für die EU-Ware. Wie das da nu abgeht, gell?
nda212
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 26. Jan 2009, 02:01
was mich interessieren würde ... wie kommt ihr bzw. einige
auf 36 Monate Garantie ? laut Der Seite vom Samsung
sind es 24 Monate
hade-fan
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 26. Jan 2009, 11:15

nda212 schrieb:
laut Der Seite vom Samsung

Und von welcher Seite sprichst Du ???

Auf samsung.de haben der 789, der 859 sowie der 956 insgesamt 36 Monate Garantie !
nda212
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 26. Jan 2009, 21:58

hade-fan schrieb:

nda212 schrieb:
laut Der Seite vom Samsung

Und von welcher Seite sprichst Du ???

Auf samsung.de haben der 789, der 859 sowie der 956 insgesamt 36 Monate Garantie !


ah ok ... ich sprach vom A659, dieser hat 24 Monate
Garantie.
luckyforever
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 29. Jan 2009, 20:31
Kann ich davon ausgehen, dass alle auf der deutschen [url=http://av.samsung.de/produkte/type11.aspx?type=Fernseher]Samsung Website[/url]aufgeführten LCD-Typen normale Garantie ohne Einschränkung haben, egal, bei welchem Onlinehändler ich sie kaufe und die EU-Geräte an einer anderen Bezeichnung erkennbar sind?
Dook
Stammgast
#413 erstellt: 29. Jan 2009, 21:03
Jau, die EU haben als kennzeichnung XXC,XXU,XXH und die deutsche Ware XXG.

so ich habe jetz ..einfach da es so ruhig geworden is ..samsung noch ma angetickert gehabt ;).

UND! ?


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Danke für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Garantieregelung wurde vor kurzem aktualisiert und erweitert.

Für alle Geräte, die innerhalb der Europäischen Gemeinschaft (EU)
gekauft werden gilt nun die herkömmliche Garantieabwicklung.
Die Modelle a759 oder a756 bekommen gleichermaßen bei Bedarf, ab
Kaufdatum, für 2 Jahre einen Vor- Ort- Service, wenn der Kauf innerhalb
der EU erfolgt.
Um diesen Service in Anspruch zunehmen ist nur die Vorlage Kaufbeleges
notwendig.


[Beitrag von Dook am 29. Jan 2009, 23:26 bearbeitet]
1mm0r74l
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 30. Jan 2009, 02:40
heist quasi, dass ich auch aus GB bestellen kann und trotzdem garantie kriege... seh ich das richtig!?
ANDYx1975
Inventar
#415 erstellt: 30. Jan 2009, 03:12

Tussy schrieb:

ANDYx1975 schrieb:
Zumal Deutschland ja ebenfalls EU ist und die Modelle auch in deutscher Sprache ausgeliefert werden. Also für den Ottonormalverbraucher nach Außen hin nicht erkennbar.


Einwas hast du dabei vergessen.
Verklagen kannst du nur den Händler. Und wenn es denn nicht mehr gibt......

Das dies alles Therorie ist, dürfte jeden jetzt klar sein.
Bis jetzt ist ja noch kein Fall aufgetreten, wo Samsung die Garantie abgelehnt hat.
Aber so lange sind die Geräte ja noch nicht auf den Markt.


Nöö eigentlich müsste ich Samsung verklagen können, da die die Garantie anbieten und die Garantie auch über Samsung und auf deren Rechnung abgewickelt wird. Der Händler ist hierbei nur zwischengeschaltet. Der macht nichts anderes als die Samsung Service Hotline anzurufen. Also auf gut Deutsch...das was z.B. Media Markt und Saturn ihren Kunden verkaufen...so von wegen Service und Ansprechpartner ist blödsinn...die machen auch nichts anderes wie die Samsung Hotline anzurufen. Wer schlau ist bestellt im Netz und ruft selbst bei Samsung an...das geht in der Regel im Schadensfall schneller, weil man sich die Zwischenstation spart...und im Laden abliefern und abholen muss man dann auch nichts
Farbregler
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 03. Feb 2009, 11:17
Teilweise muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln...
Klar, klagt eure 3 Jahre Garantie ein. Hoffe mal es geht euch danach besser. Ihr solltet euch lieber überlegen was der Spass (trotz) Rechtschutz kostet. Ich glaube die Meisten die hier nach nem Anwalt schreien und irgendwas einklagen wollen, haben nicht im Geringsten einen Schimmer was auf sie zu kommt. Das Verhältnis Kosten/Nutzen steht in keinem Verhältnis.

Aber macht mal...lächerlich
balticbay
Neuling
#417 erstellt: 03. Feb 2009, 23:15
Um den Gerüchten etwas Nahrung zu geben...

Ich habe am 18.12.08 von my-solution einen LE46A786 als XXU bekommen. Leider mit dem für Samsung scheinbar häufig auftretenden und sehr lästigem Fiepton.

Seitdem versuche ich von Samsung einen Service zu erhalten; bislang jedoch erfolglos. Obwohl ich die Rechnung und die Garantiekarte bereits an Samsung gegeben habe, wird auf meine Mails nicht reagiert. Die Hotline wimmelt ab und verweist an den Händler. Meine Daten wurden registriert und ich habe eine Kundennummer erhalten. Das war's aber auch schon. Ich bin im Moment einigermaßen ratlos und werde das Gerät wohl über kurz oder lang an den Händler zurück geben müssen.

Obwohl der Online-Versandhandel sehr freundlich war, hätte ich wohl doch lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und bei einem autorisierten Händler gekauft. Mal schaun wie es weiter geht. Werde mich als nächstes unter Hinweis auf die in der Homepage abgebildeten Bedingungen sowie die Garantiekarte per Mail bei Samsung beschweren und ggf. mit dem Anwalt drohen.


[Beitrag von balticbay am 03. Feb 2009, 23:26 bearbeitet]
Eyeglow
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 04. Feb 2009, 09:18

balticbay schrieb:
Um den Gerüchten etwas Nahrung zu geben...

Ich habe am 18.12.08 von my-solution einen LE46A786 als XXU bekommen. Leider mit dem für Samsung scheinbar häufig auftretenden und sehr lästigem Fiepton.

Seitdem versuche ich von Samsung einen Service zu erhalten; bislang jedoch erfolglos. Obwohl ich die Rechnung und die Garantiekarte bereits an Samsung gegeben habe, wird auf meine Mails nicht reagiert. Die Hotline wimmelt ab und verweist an den Händler. Meine Daten wurden registriert und ich habe eine Kundennummer erhalten. Das war's aber auch schon. Ich bin im Moment einigermaßen ratlos und werde das Gerät wohl über kurz oder lang an den Händler zurück geben müssen.

Obwohl der Online-Versandhandel sehr freundlich war, hätte ich wohl doch lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und bei einem autorisierten Händler gekauft. Mal schaun wie es weiter geht. Werde mich als nächstes unter Hinweis auf die in der Homepage abgebildeten Bedingungen sowie die Garantiekarte per Mail bei Samsung beschweren und ggf. mit dem Anwalt drohen.


Samsung hatte Los Wochos für EU Geräte. Vielleicht sind die schon wieder vorbei?

20 Menschen, 20 Antworten, super Kundenservice Samsung
asdasdert
Neuling
#419 erstellt: 04. Feb 2009, 16:32
ich geb auch mal meinen Senf dazu ab

Auf folgende Anfrage:

Hallo,

ich habe gestern den LE40A558 bestellt (insofern ist das im Formular ausgewählte Modell nicht richtig, der 558 ist dort aber nicht gelistet.

Den Kauf habe ich beim Händler redcoon.de getätigt, der wie ich heute mehrfach gelesen habe vermehrt EU-Geräte ausliefert.

Zudem habe ich mehrfach gelesen, dass Samsung neuerdings auf EU-Geräte in Deutschland keine Garantie mehr anbietet, ich für eine Garantie-Abwicklung das Gerät also in das für das Gerät ursprüngliche vorgesehene Absatzland schicken müsste.

Da eom solcher Umstand für mich nicht tragbar wäre (die Bestellung würde ich dann widerrufen), nun die Frage an sie:

Habe ich auch bei EU-Geräten (vertrieben über einen in Deutschland sässigen Händler) Anspruch auf die volle Garantie-Leistungen in Deutschland?

...(Grußfloskeln)


...kam folgende Antwort...


GutenTag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie dasGerät in Deutschland gekauft haben, stehen Ihnen natürlich die deutschen Garantiebedingungen incl. des InHome-Services ab 32"-Geräten zu.

...(Kundennummer und Grußfloskeln)
balticbay
Neuling
#420 erstellt: 12. Feb 2009, 01:08

Eyeglow schrieb:

balticbay schrieb:
Um den Gerüchten etwas Nahrung zu geben...

Ich habe am 18.12.08 von my-solution einen LE46A786 als XXU bekommen. Leider mit dem für Samsung scheinbar häufig auftretenden und sehr lästigem Fiepton.

Seitdem versuche ich von Samsung einen Service zu erhalten; bislang jedoch erfolglos. Obwohl ich die Rechnung und die Garantiekarte bereits an Samsung gegeben habe, wird auf meine Mails nicht reagiert. Die Hotline wimmelt ab und verweist an den Händler. Meine Daten wurden registriert und ich habe eine Kundennummer erhalten. Das war's aber auch schon. Ich bin im Moment einigermaßen ratlos und werde das Gerät wohl über kurz oder lang an den Händler zurück geben müssen.

Obwohl der Online-Versandhandel sehr freundlich war, hätte ich wohl doch lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und bei einem autorisierten Händler gekauft. Mal schaun wie es weiter geht. Werde mich als nächstes unter Hinweis auf die in der Homepage abgebildeten Bedingungen sowie die Garantiekarte per Mail bei Samsung beschweren und ggf. mit dem Anwalt drohen.


Samsung hatte Los Wochos für EU Geräte. Vielleicht sind die schon wieder vorbei?

20 Menschen, 20 Antworten, super Kundenservice Samsung :{


Neues von der Samsung Service-Wüste

Nachdem ich am 04.02.09 bei der Service-Hotline endlich an einen Mitarbeiter geraten bin, der mir sein Gehör und seine Aufmerksamkeit schenkte, erhielt ich die Zusage, dass ein Serviceauftrag bei dem für meine Region zuständigen Service-Vertragspartner ausgelöst wurde und dieser Vertragspartner sich umgehend bei mir melden würde. Dies ist heute, als nach weiteren 7 Tagen dann endlich geschehen.

Völlig den Glauben an einen vernünftigen Service habe ich dann jedoch verloren, als mir von eben diesem Vertragspartner mitgeteilt wurde, dass das Gerät am kommenden Freitag abgeholt werde und ich eine entsprechende Gutschrift vom Händler, der mir das Gerät verkauft hat, bekommen soll. Eine Reparatur sei nicht möglich, da das Ersatzteil nicht vorrätig sei. Diese Aussage wurde getroffen, ohne dass sich auch nur irgend jemand das Gerät angeschaut hat.

Ich werde wohl noch einen Versuch wagen und mir erneut einen Samsung ordern, verbunden mit der Hoffnung, dass ich diesmal ein fehlerfreies Gerät erwische. Da der A786 kaum noch zu kriegen ist, werde ich wohl bei my-solution einen A789 ordern. Der Preisunterschied macht da nur noch € 160,-- aus. Man darf gespannt sein.

Fazit: Im Prinzip toller Fernseher aber sch... Service
Pantareih
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 15. Feb 2009, 14:01
hmmm my-solution a789 40" 1549 + 29 porto ... macht 1578,-
für meinen a786 hab ich inkl. porto 1111,- gezahlt ... sind immerhin 467,- unterschied ... das is doch einiges ...
Moritz_OL
Neuling
#422 erstellt: 24. Feb 2009, 21:34
Hallo Leute,

Ich hätte da auchnochmal ne Frage... Ich möchte mir wahrscheilich den 786 zulegen allerdings bin ich mir mit der Garantie nach wie vor unsicher. Kann ich das Problem nicht einfach mit einem Schutzbrief wie Händler wie ZB. Redcon ihn anbieten umgehen?

Danke schonmal für eure Antworten
Eyeglow
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 24. Feb 2009, 22:58

Moritz_OL schrieb:
Hallo Leute,

Ich hätte da auchnochmal ne Frage... Ich möchte mir wahrscheilich den 786 zulegen allerdings bin ich mir mit der Garantie nach wie vor unsicher. Kann ich das Problem nicht einfach mit einem Schutzbrief wie Händler wie ZB. Redcon ihn anbieten umgehen?

Danke schonmal für eure Antworten ;)


Ja, gilt neben der Herstellergarantie von 24 Monaten auf den 786
Dook
Stammgast
#424 erstellt: 25. Feb 2009, 00:27
Allerdings wenn der innerhalb der Zeit, die Firma denn Namen ändert. Verliert der Schutzbrief an Wirkung.

Oder?
hanspampel
Inventar
#425 erstellt: 25. Feb 2009, 00:46
Stimmt, aber vielleicht ist der Händler ja so kolant und erhält den Schutzbrief aufrecht.

Hatten das vor ein paar Tagen den Nachrichten. Da wurden mehrere Tests gemacht. Die meisten waren viel zu teuer.
Man kann da ganz schnell auf die Schnauze fliegen. Kommt vorallem auch immer auf sie Leistungen an.

2 bis 3 Jahre hat man sowieso. Wenn danach irgend welche Reperaturen anfallen, sind die wahrscheilnich eh teurer als das Produkt zu dem Zeitpunkt noch wert ist.

Und man hat doch einen Fernseher nie länger als 2 bis 3 Jahre
Eyeglow
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 25. Feb 2009, 09:48
Der Redcoon Schutzbrief ist ein White Label.

Redcoon ist selbst nicht Garantiegeber sondern nur Vermittler. Hinter den meisten dieser Schutzbriefe stehen Maklergesellschaften bzw. Industrieversicherer

Somit sollte eine Namensänderung oder Insolvenz des Händlers ohne Belang sein.

In der Tat sollte man sich die Garantiebedingungen allerdings genau durchlesen. Viele der Gefahren sind bereits durch deine Hausratversicherung abgedeckt.


[Beitrag von Eyeglow am 25. Feb 2009, 10:24 bearbeitet]
anyuser
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 25. Feb 2009, 11:37
mit 'nem Schutzbrief lässt sich der Fernseher späda ggf. besser verkloppen
Moritz_OL
Neuling
#428 erstellt: 25. Feb 2009, 15:28
Danke schonmal für die Antworten bei Redcoon kostet der Schutzbrief übrigens für 3 Jahre 55 Euro und für 5 jahre 80 euro!
Sülzquant
Stammgast
#429 erstellt: 25. Feb 2009, 22:11
Ich wollte mein 46A656 registrieren...
Die Blaue Garantiekarte hab ich soweit ausgefüllt und unterzeichnet.
Was fehlt ist die Unterschrift des Onlineshops.
Brauch ich die denn unbedingt?

Ich mein, die Rechnung ist ja sowieso dabei.
Reicht das alleine nicht aus?

Noch was...
Ich habe meinen LCD bereits seit dem 06.01.09.
Hab ich durch die verspätete Reaktion ev. Nachteile oder verminderte Garantieansprüche? hoffe nicht...

Das gibt es z.B bei einigen Grakaherstellern, wo man sich innerhalb der 14 Tage nachm Kauf registrieren lassen muss, da es sonst nur 2 statt 3 oder 5 Jahre Garantiezeit gibt.

edit:
@anyuser
cooler Avatar...


[Beitrag von Sülzquant am 25. Feb 2009, 22:14 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#430 erstellt: 25. Feb 2009, 22:22
Ich hab bisher alle Geräte von Samsung online registriert.
Im Garantiefall mußt du halt den Kaufbeleg vorweisen können.

Gruß Volker
don-el
Neuling
#431 erstellt: 25. Feb 2009, 22:58
kleiner Nachtrag

mittlerweile wurde die Garantie seitens Samsung bestätigt und der Plasma ist repariert

hoffe das in Zukunft die Garantieansprüche bestehen bleiben
Sülzquant
Stammgast
#432 erstellt: 25. Feb 2009, 23:39
So, hab mich eben Online registrieren lassen...
Ich dachte halt, dass es erforderlich sei die blaue Garantiekarte abzuschicken.
So ist's natürlich bequemer

Danke für den Tipp Voller75
voller75
Stammgast
#433 erstellt: 26. Feb 2009, 00:22
@Sülzquant gerngeschehn helf doch gerne
ich werde daraus nicht schlau, warum freistehende
LCD´s größer wirken.
Wobei ich mit meiner Anlage keinen Blumentopf
gewinnen kann, da mein 46er in der
IKEA-Besta-Zwangsjacke steckt


[Beitrag von voller75 am 26. Feb 2009, 00:23 bearbeitet]
Farbregler
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 26. Feb 2009, 14:30
Achtung: Registriert werden müssen Samsung-Geräte bei der Service-Hotline!!!

Der Produktregistrierung auf der Website von Samsung ist nur Marketing-Pille-Palle! Bin auch stutzig geworden, da ich nie eine Bestätigung für meine registrierten Geräte bekommen habe. Ein Service-Mitarbeiter hat mir das zudem gestern bestätigt!
Sülzquant
Stammgast
#435 erstellt: 26. Feb 2009, 14:56
@Farbregler
Hat mich auch etwas stützig gemacht, dass ich keine Bestätigung bekam...
Also entweder über die Hotline oder halt die Karte abschicken.

Womit wir wieder bei der Frage wären:
Ist die Unterschrift des Händlers auf der blauen Garantiekarte erforderlich?

edit:
Alles klar, morgen geht der Brief raus...


[Beitrag von Sülzquant am 26. Feb 2009, 21:00 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#436 erstellt: 26. Feb 2009, 17:11
Also als ich meinen damals registriert hatte, reichte die Seriennummer und die vollständige Typenbezeichnung.
aratos
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:46
Hallo

Fals es noch einige interresiert!!!
Garantie unterschied EU zu DEUTSCHLAND habe heute mit Samsung Telefoniert.

zb: LE A 756 2 Jahre Garantie mit vor ort service (wichtig: Shop muss in Deutschland sein !!!)

LE A 759 3 Jahre Garantie mit vor ort service

gruss:

aratos
anyuser
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:48
Zwischenfrage:

Wie iss das eigentlich im Garantiefall:

Ruf ich erst meinen Händler an oder kann man sich direkt an Samsung wenden?
LE-40F86BD
Inventar
#439 erstellt: 03. Mrz 2009, 20:15

anyuser schrieb:
Zwischenfrage:

Wie iss das eigentlich im Garantiefall:

Ruf ich erst meinen Händler an oder kann man sich direkt an Samsung wenden?

Normalerweise geht der erste Weg immer zum Händler .... man kann sich aber auch gleich an Samsung wenden
steff77
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 26. Mrz 2009, 08:32
Sooooo..... nachdem mir nach ca. 2-3Wochen Samsung Besitz, braune Flecken auf dem Carbon Rahmen aufgefallen sind (Ende Januar bei starker Sonneneinstrahlung), ich diese bei Samsung Anfang Februar bemängelt habe, kommt heute der Techniker mit nem neuen vorbei.

Warum ich das hier schreibe..... ist ein EU Gerät, das aber schon bei Samsung registriert ist.

Bisher alles problemlos... bis auf die lange Wartezeit, aber nun ja... Fernseher läuft ja ohne Probleme.

Gruß Stefan
Ray-Blu
Inventar
#441 erstellt: 04. Apr 2009, 16:38
Bekommt man auch auf EU Geräte 2 Jahre Garantie von Samsung,
zumindest wenn man bei einem deutschen Händler gekauft hat ?!?
steff77
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 06. Apr 2009, 09:07
Bei mir ist es definitv so. Mein Gerät hat aber die D Kennung XMMC... irgendwas, siehe Samsung Homepage.

Wie es bei einem 756 ausssieht, den es offiziel nicht in D zu kaufen gibt, kann ich nicht sagen.

Gruß Stefan
gArbAne
Neuling
#443 erstellt: 08. Apr 2009, 17:44
Wurde auf dieses Thema Aufmerksam da ich mich für den Samsung 956/959 interessiere und hab natürlich gleich bei Samsung nachgefragt was nun Sache ist, aber da weiß ja nun auch eigentlich keiner bescheid. Aus dem E-Mail Verkehr geht aber eigentlich hervor das der 956 3 Jahre Garantie hat, werd also den bestellen und mir die E-Mails und ne Kopie der Internet Seite ausdrucken und aufheben, falls ma wat ist. Denn mehr als nachfragen kann man ja als Kunde auch nicht. Hier ma ne Kopie der Mails.

GutenTag Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das deutsche Vergleichsmodell zum A956 ist der LE46A959. Nur auf den LE46A959 erhalten Sie 3 Jahre Garantie, wie auf www.samsung.de aktuell beschrieben wird,für das andere Gerät gelten die normalen Garantiebedingungen, wenn es bei einem Händler aus einem EU-Land gekauft wird.

Aus diesem Grund sind beide Geräte - A956 und A959 - derzeit bei Ihrem Fachhändler und im Internet erhältlich.

Ihre Kundennummer lautet:

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße


Laut ihrer Internetseite gibts aber auch auf den 956D 3 Jahre Garantie und nich nur auf den 959.
http://support.samsu...79-9f42-a835989e28d7

Ist das ganze ein Fehler ihres Systems? Wenn nicht wodurch lässt sich der 956 und der 956D unterscheiden?

Mit freundlichen Grüssen


GutenTag Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf den A956 geben wir von Samsung Deutschland ebenfalls 3 Jahre Garantie. Dies steht, wie Sie schon richtig gesagt haben, auf unserer Homepage. Zudem wirddies in unserem Herbst/Winter 2008/2009 beworben.

Einen Unterschied zwischen dem A956 und A956D gibt es nicht, da es sich um ein und das selbe Gerät handelt. Das D hinter dem A956 ist lediglich Teil der kompletten Modellbezeichnung. Diese lautet zum Beispiel bei einem Gerät für den Zentraleuroäischen Markt LE46A956D1MXXC.

Ihre Kundennnummer ist .

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße

Schon sehr Interessant das jeder was anderes sagt, dabei hab ich sogar ne Kopie der 1sten Antwort angefügt.
Tussy
Inventar
#444 erstellt: 17. Sep 2009, 12:04
So jetzt hat es auch mein A956 erwischt - er pfeift aus den Lautsprechern wenn über HDMI angeschlossen.
Techniker da - hat erstmal nix gehört - lag vielleicht am Alter :-)

Später bestätigt. Das Problem kennt er von der A7 Reihe aber nicht von der A9 Reihe.
TV mitgenommen, mal sehen wie lange es dauert..


PS: Das Gerät ist ein A956 - Rechnung gezeigt, keine Grantiekarte verlangt und volle Garntie!!!


[Beitrag von Tussy am 17. Sep 2009, 12:04 bearbeitet]
Seppl0815
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 26. Okt 2009, 16:46

bollywoodqueen schrieb:
Hallo,
ich habe mich heute bei Samsung über die Unterschiede zwischen dem LE46A856 und LE46A859 informiert.
Ich wurde sehr professionell beraten und informiert.
Doch eines hat mich Umgehauen.Auf das EU Modell gibt es bis auf weiteres KEINE GARANTIE mehrseitens Samsung Deutschland
Werde dann doch zum deutschen Modell tendieren, da mir die momentane Ersparnis es einfach nicht wert ist keine Garantie zu erhalten.



Folgendes habe ich auf diese Frage bekommen (Stand: 26.10.09):

Hallo!!

Bekomme ich eigentlich auf das oben genannte Gerät (damit war der UE40B7000 gemeint) innerhalb Deutschlands von Samsung die 36-monatige Herstellergarantie (Vor-Ort-Service)??

Mit freundlichen Grüßen



Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf den B7000 geben wir nur 24 Monate Garantie. Die 36 monatige Garantie bezieht sich lediglich auf den B7090.

Für den B7000 gilt natürlich auch unser Vor-Ort-Service.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Patrick Seeland



Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen.


[Beitrag von Seppl0815 am 26. Okt 2009, 16:47 bearbeitet]
rocko82
Stammgast
#446 erstellt: 28. Okt 2009, 17:01
Nur zu Info

Ich hatte Probleme mit meinem Samsung Le 40A656. Ich habe ein UK Gerät und keine Garantiekarte.

Ich hab bei der Samsung Hotline angerufen, die wollten nur die Seriennummer des Gerätes haben.
Ein paar Tage später hat sich eine Reparaturfirma gemeldet, die das Gerät abgeholt haben. Als Garantienachweis reichte der Kaufbeleg völlig aus. Eine Garantiekarte wollte niemand sehen.

Ich habe ein Leihgerät bekommen, und die Reparatur hat ca. 10 Tage gedauert, da das komplette Panel gewechselt wurde. Später hat mich die Samsung Hotline noch einmal angerufen und nachgefragt ob ich mit dem Service und der Reparatur zufrieden war.
pipapu
Stammgast
#447 erstellt: 09. Dez 2009, 14:01
bei MIX-Computer gibt es das 46er Modell des Samsung B6000 mit der Kennzeichnung EU
was bedeutet das für mich als möglichen Käufer ?
wirklich eine geringere Garantiezeit und einen schlechteren Service ?

mfg pipapu
zappi600
Stammgast
#448 erstellt: 13. Jan 2010, 17:09
Die Aussagen von Screenmaxx kann man eh in die tonne treten.
Dieser Verein wird jedenfalls kein Geld mehr von mri sehen und keine Kundenempfehlungen mehr bekommen.

Vor ca 1 jahr nen sharp fernseh gekauft ,und damals den verkäufer nach anschlussversicherung gefragt etc. uns wurde zugesagt man könne diese innerhalb des normalen garantie zeitrausm abschliessen. heuer wollte ich dieses tun da etwas geld "übrig" ist von weihnachten . Worauf selber verkäufer meinte er haette so etwas nie gesagt und ich würde mir das nur zusammenreimen etc.

komisch das ich 2 "ohrenzeugen" habe die mein Meinung bestätigen diverses gehört zu haben.

dickes minus für screenmaxx. einmal und nie wieder. !

und hoffen das der fernseh lange lange lange zeit ohne problem weiter läuft
IceHowie
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 22. Mai 2010, 01:44
Hi,

ich wollt mal fragne ob sich seit 2009 schon etwas getan hat? Hat jemand neues konkretes in Erfahrung bringen können?

Vielleicht jemand mit EU-Modell, der den Vor-Ort-Service von Samsung inzwischen nutzen konnte bzw. jemand dem er verwährt wurde?


Bei mir geht es konkret um den LE40C650. Dieser ist bei meinem örtlichen Händler als EU-Modell 100€ günstiger als bei Amazon. Der Händler sagte, es gäbe weder technische noch sonstige Unterschiede, auch als ich die Garantie ansprach. Aber Händler erzählen ja manchmal viel...

Weiter oben stand noch, dass Geräte auch technisch länderspezifisch, z.B. bzgl. DVB-T Freqenzen sein können. Ist das so?
arlington
Neuling
#450 erstellt: 04. Aug 2010, 23:16
Hallo,
seit fast3 Monaten kämpfe Ich mit Samsung darum mein Gerät zurückzugeben, da das nicht reparierbar ist. Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Servicetechniker hat sich geweigert ein RMA Antrag zustellen, da es eine Anweisung (liegt mir schriftlich vor) von Samsung gibt, für EU Geräte kein RMA Antrag zu stellen. Kontakt zu meinem Händler (my-solution) aufgenommen, der mir sofort erklärt hat, daß Samsung für solche Fälle eine Unterlassungserklärung (liegt mir auch schriflich vor) bei Ihm abgegeben hat und die Garantie gewähren muss. Daraufhin Samsung am 28.07. angeschrieben. Bisher noch keine Reaktion.

Also die Versuchen immer noch die Kunden zu verarschen.
MichelRT
Inventar
#451 erstellt: 05. Aug 2010, 13:55
Mein in Österreich gekaufter UE46B6000 wurde vom Vor-Ort-Service problemlos auf Garantie repariert.
Das Panel und der Rahmen wurde getauscht.

Beim Rahmen gab es Lieferprobleme und es wurde mir angeboten, falls die Lieferung länger als 2 wochen dauert das Gerät komplett zu tauschen.
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