SAMSUNG LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
brandmaster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Okt 2006, 13:35
Was meint Ihr?
Suche einen neuen Fernseher bis 3000 €-
Ist LCD besser als Plasma.
Hatte an den LCD LE M 71 gedacht.
Ist der gut?Empfehlenswert?

Danke brandmaster
jensw
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2006, 13:43
Wie im anderen Thread bereits geschrieben: Ich würd den N71 nehmen. Vom gesparten Geld kannst dann entsprechend gute Kabel usw. kaufen.

Viele Grüße
Jens
LukyLuke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 16:30
Hi!
Ein LCD Fernseher bringt dir in einem Lichthellen Raum ein top Bild hin, und der Plasma kann sein Bildqualität erst im Dunkel unter Beweis stellen.
Ich persönlich besitze einen Samsung L32M51B und würde mir nie einen Plasma holen!!
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 17:37
..siehste, so gehen die Meinungen auseinander! Wenn du ein hellen Raum hast und überwiegend tagsüber schaust, dann würde ich auch lieber ein LCD nehmen. Aber sonst auf jeden Fall ein Plasma, wenn du ein top PAL Bild haben willst
Snuggel007
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2006, 18:07
Für Pal auf jeden Fall ein Plasma. Zimmer kann man bei Bedarf abdunkeln. Im dunkeln brennen einem die LCD`S schon fast die Netzhaut weg. Also nicht so nah rangehen.
Wenn du also hauptsächlich Pal siehst, dann würde ich in jedem Fall einen Plasma nehmen. Da sagt mir persönlich der neue Pioneer 427 zu.
jensw
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 18:29
Ist ja alles gut und recht. Wenn der HDTV-Zug aber erstmal ins Rollen kommt, was garnicht mal mehr so lange dauern sollte wenn erstmal eine entsprechende Auswahl an Receivern da ist, dreht sich der Spieß halt um. Aber das PAL-Bild der aktuellen Samsungs kann sich durchaus sehen lassen. Die Netzhaut hat mir's auf jeden Fall auch tagsüber noch nie weggebrannt.
Snuggel007
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2006, 19:45
Auch bei HDTV ist der Plasma gut. Der Samsung der M oder N Serie ist auch nicht Full HD, wird sich also nicht viel vom Plasma unterscheiden. HDTV sieht eigentlich auf jedem TV gut aus.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Okt 2006, 20:15

jensw schrieb:
Ist ja alles gut und recht. Wenn der HDTV-Zug aber erstmal ins Rollen kommt, was garnicht mal mehr so lange dauern sollte wenn erstmal eine entsprechende Auswahl an Receivern da ist, dreht sich der Spieß halt um. Aber das PAL-Bild der aktuellen Samsungs kann sich durchaus sehen lassen. Die Netzhaut hat mir's auf jeden Fall auch tagsüber noch nie weggebrannt.
du hast doch noch gar kein PAL Bild auf einem Samsung bei dir zuhause geshen, wieso behauptest du dann es sei gut?
jensw
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2006, 22:50
Nee ich hab ja auch nen Geldscheißer und zwei HDTV-Receiver nebst HD-DVD-Player. Natürlich hab ich auch PAL-Quellen an meinen beiden Samsung TVs.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 13:24

jensw schrieb:
Nee ich hab ja auch nen Geldscheißer und zwei HDTV-Receiver nebst HD-DVD-Player. Natürlich hab ich auch PAL-Quellen an meinen beiden Samsung TVs.
..das ist doch toll
jensw
Stammgast
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 13:45
Den Sarkasmus kannst dir übrigens sparen.
brandmaster
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Okt 2006, 13:59
WAS meint Ihr im Vergleich der LE 40 M 71 oder der N 71?
Ist der N 71 besser wegen der Farben?
Der M 71 hat 100 HZ.
Wer kann mir dazu was sagen?
Kennt jemand beide Geräte?


danke
LukyLuke
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Okt 2006, 16:37
mmmh!

Weiß nicht so genau, aber mit 100Hz fährst du woll besser, ist ja schon die nächste Generation!
Wie ist den der Preisunterschied?
Luser
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2006, 18:27
Also ich habe einen Plasma und sehe in hellen Räumen ohne Probleme.

Ob in hellen oder dunkleren Räumen hat man ein tolles Bild.

Zu 100Hz muß ich sagen,halte ich nicht so viel davon.

Dies wird angeblich gemacht,um bei LCD das "Feeling" von der
Röhre rüberzubringen.
(Ist nicht von mir,sondern von den Herstellern)

Doch bei der Röhre mit 100Hz gab es öfters Probleme.

Wenn dies nachher bei LCD auch so ist ?

Es bringt jedenfalls bei LCD keine Vorteile.
Icemanemp
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2006, 18:45
@brandmaster
Spammen ist hier nicht erlaubt! Du hast doch heute mittag schon ein Thread aufgemacht dazu! Warum musste du hier 1000 mal fragen ein Thread zur Frage reicht doch!
http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=859
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD oder Plasma?
sapix am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Pioneer Plasma oder Samsung LCD
magra_de am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
samsung 50a556 lcd od. plasma
manny001 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD?
ronin5 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
brandmaster am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD? Samsung oder Panasonic?
Sanktrotan am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung 3D - Plasma, LCD oder LED?
Chemical_Boy am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung LCD KEIN PLASMA! <=37" bis 1500?
slashnick am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  15 Beiträge
Von Plasma zu LCD?
ducati-flo am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
LCD vs. PLasma?
NeoGeo2008 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Samsung Widget schließen