Pioneer Plasma oder Samsung LCD

+A -A
Autor
Beitrag
magra_de
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 14:44
Hallo Zusammen,
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen einem Samsung LE-46M86B FULL HD und einem Pioneer PDP-507XD, der Pioneer ist HD Ready.
Ist da wirklich so ein riesiger Unterschied.
Ich persönlich mag das Plasmabild sehr und sehe vorzugsweise eh nur Filme, allerdings ist die Frage, ob nicht jetzt gleich auf ein HD Gerät umsteigen, da das Pioneer HD Plasma Gerät vollkommen unerschwinglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
AyGee
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 14:54
Ich würde sagen, wenn du jetzt schon viel HDTV Matarial, HD DVD, Blue Ray oder Games (PC, HD Spielkonsole) anschauen willst, ist evtl. der FullHD LCD die bessere Wahl.
Wenn du aber zum größten Teil noch PAL Quellen (TV, DVD usw.) schauen willst, liefert der Plasma mit Sicherheit das bessere Bild.
Was an dem Pioneer auch top ist, ist die 24p Darstellung. Bei ensprechenden Medien, hast du dann zwar nicht die volle Auflösung, aber definitiv ein ruckelfreies Bild.
<Deus>
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 16:32
Wenn also weder Playstation noch BluRay/HD-DVD - Filme zur Debatte steht und auf dem Fernseher eh hauptsächlich DVD+TV läuft liefert der Pioneer das (subjektiv) bessere Bild.

Aber beim FullHD-TFT kann man auch seinen PC anschließen hat also 1:1 Pixelmapping und man kann einen HD-Film in optimaler Qualität genießen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man bei üblichem Abstand zum TV noch einen Unterschied zwischen FullHD und HD-Ready sieht.

MfG Deus
magra_de
Neuling
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 16:37
Danke,
bisher habe ich noch keinen HD DVD Player. Allerdings tendiere ich natürlich dazu. Ansonsten werde ich weder einen Rechner noch darauf Zocken(voraussichtlich nicht :-))
Ist ne wirklich blöde Situation preislich nehmen sich beide Geräte nicht viel. Und die Frage ist wirklich ob der unterschied zwischen HD und HD Ready so deutlich ist (Abstand 6m).
CWM
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2007, 17:59

magra_de schrieb:
...
Und die Frage ist wirklich ob der unterschied zwischen HD und HD Ready so deutlich ist (Abstand 6m).



Ziemlich großer Sitzabstand. Da würde ich persönlich den Pio nehmen.

CWM
mw83
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 11:35
Für den Pioneer sprechen

der hohe Sitzabstand, da bringt dir der FullHD LCD auch nichts, da du das Auflösungsplus bei dem Abstand schon lange nicht mehr siehst.

Besseres Bild - bei PAL, DVD, HDTV würde ich auch sagen, da wie oben erwähnt der Abstand ausschlaggebend ist.

du eh keinen PC oder Spielekonsole anschließt, also ein LCD nicht bennötigt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LCD oder Plasma
brandmaster am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  15 Beiträge
Samsung LCD oder Plasma?
sapix am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Samsung oder Pioneer LCD?
Stylewarz3 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
samsung 50a556 lcd od. plasma
manny001 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD?
ronin5 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
brandmaster am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD? Samsung oder Panasonic?
Sanktrotan am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung 3D - Plasma, LCD oder LED?
Chemical_Boy am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Samsung LCD KEIN PLASMA! <=37" bis 1500?
slashnick am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  15 Beiträge
Von Plasma zu LCD?
ducati-flo am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen